*Breaking News* NXT UK schließt die Pforten und wird nächstes Jahr von NXT Europe abgelöst: Nächste Entlassungswelle als Folge

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
- Am späten Nachmittag verkündete die „Public Relations“-Abteilung der WWE auf den sozialen Netzwerken, dass WWE ab dem kommenden Jahr einen neuen Ableger von NXT ins Leben rufen wird. Jener Ableger wird den Namen „NXT Europe“ tragen und soll das Wachstum des Marktführers in Europa vorantreiben. Mit der Gründung von NXT Europe wird gleichzeitig auch das Ende von NXT UK eingeläutet. Zunächst hatte die Promotion in der Pressemitteilung ausgeführt, dass NXT UK für unbestimmte Zeit eine „Pause“ einlegen wird. Der finale Event wird „Worlds Collide“ am 04. September sein, wenn Wrestler von NXT und NXT UK gegeneinander antreten. Die ersten Grundsteine legte man bereits diese Woche beim „NXT Heatwave“-Special. Einige Stunden folgte ein Update zur Pressemitteilung gegeben. So wird NXT UK in der bisherigen Form enden und als Grundlage für NXT Europe fungieren. Dies wäre auch eine mögliche Erklärung dafür, weshalb kürzlich die nächsten Tapings von NXT UK abgesagt wurden.

Am Abend startete dann eine Entlassungswelle. So bestätigte Sean Ross Sapp (Fightful), dass es zu einer Reihe von Entlassungen gekommen ist: Flash Morgan Webster, Mark Andrews, The Wild Boar, Jack Starz, Amale, Dave Mastiff, Millie McKenzie, Ashton Smith, Sam Gradwell und Nina Samuels verkündeten auf Twitter, dass sie und WWE getrennte Wege gehen.

* Mark Andrews gehörte zu den „Originals“ von NXT UK. Seit 2017 stand der Waliser unter Vertrag und konnte sich bis ins Halbfinale des Turniers um die WWE United Kingdom Championship kämpfen. Im späteren Verlauf seiner NXT UK Karriere gewann Andrews mit Flash Morgan Webster die NXT UK Tag Team Championship.


* Flash Morgan Webster schloss sich 2018 dem NXT-Ableger an. Der Erfolg mit seinem Landsmann Andrews war seine höchste Errungenschaft, bis ihn Verletzungen ausbremsten. Sein letztes Match absolvierte der 32-Jährige im Oktober 2021 und seitdem pausierte er, da er im November wegen eines gerissenen Labrums (Gelenklippe) operiert werden musste.


* The Wild Boar war seit 2018 bei NXT UK aktiv. Der 32-Jährige aus Wales konnte die Erfolge seiner Landsmänner nicht erreichen, dennoch stand er mehrfach mit seinem Tag Team Partner Primate in Titelmatches.


* Jack Starz stieg seit 2018 bei NXT UK in den Ring. Vor allem ein Match dürfte den Fans in Erinnerung bleiben: So traf er auf GUNTHER (fka WALTER) und war ein Squash Gegner für den Österreicher. Bei dem Match bekam er den üblichen Chop von GUNTHER ab und die Wucht sorgte für einen Bluterguss in Form von GUNTHERs Hand. Seine drei Titelchancen blieben ohne Erfolg.


* Amale feierte 2019 ihr Debüt bei NXT UK. Die 29-jährige Französin konnte seither einige Erfolge erfahren, scheiterte aber im vergangenen Jahr daran, die NXT UK Women’s Championship von Meiko Satomura zu gewinnen.


* Dave Mastiff gehört, wie Mark Andrews, zu den Originals von NXT UK. In seiner Karriere bei NXT UK gelang ihm wie nur wenigen Wrestlern der große Wurf. Früh hatte er eine Fehde mit Joe Coffey, die in einem Last Man Standing Match endete.

* Millie McKenzie schloss sich NXT UK erst im vergangenen Jahr an. Die erst 22-Jährige bestritt nur 15 Matches, konnte aber mit einer positiven Bilanz die Promotion verlassen.


* Ashton Smith war seit 2018 bei NXT UK aktiv. Der Mann aus Jamaika bildete ein Tag Team mit Oliver Carter. Gemeinsam erkämpften sie sich im April dieses Jahres die NXT UK Tag Team Championship. Jedoch mussten sie die Titel abgeben, nachdem Smith sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.


* Sam Gradwell war ein Gründungsmitglied von NXT UK. So unterlag er dem ersten United Kingdom Champion Pete Dunne, nun besser bekannt als Butch, im Viertelfinale des Turniers. Seine Laufbahn bei NXT UK stoppte im Jahr 2019, nachdem er sich eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. Der große Wurf blieb ihm verwehrt.

* Nina Samuels schloss sich dem britischen Ableger im Jahr 2018 an. Ebenso wie McKenzie konnte die Britin keinen Titelerfolg feiern. Ihre einzige Titelchance verlor sie im Jahr 2019 gegen die aktuelle AEW-Wrestlerin Toni Storm.


* Rohan Raja workte immerhin 13 Matches für NXT UK, konnte dabei aber keinen Titel gewinnen.


Wir von Wrestling-Infos.de werden diesen Bericht aktualisieren, sobald es Neuigkeiten zu weiteren Trennungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, NXT UK wird eingestellt weil es nicht erfolgreich war, und weil man nicht alle Worker braucht und auch nicht alle in die USA wollen werden einige entlassen, das ist ja noch verständlich und Logik wenn auch Scheiße für die Wrestler

Und weil schon NXT UK ein Flop war, ein Projekt in den einzigen wirklich Wrestling interessierten Land in Europa, plant man nun ein weitaus Kostenaufwendigeres und teureres Projekt und behält sich diese Worker die man schon hat nicht in der Hinterhand für dieses weitaus aufwendigere Projekt, weil…?
 
So, NXT UK wird eingestellt weil es nicht erfolgreich war, und weil man nicht alle Worker braucht und auch nicht alle in die USA wollen werden einige entlassen, das ist ja noch verständlich und Logik wenn auch Scheiße für die Wrestler

Und weil schon NXT UK ein Flop war, ein Projekt in den einzigen wirklich Wrestling interessierten Land in Europa, plant man nun ein weitaus Kostenaufwendigeres und teureres Projekt und behält sich diese Worker die man schon hat nicht in der Hinterhand für dieses weitaus aufwendigere Projekt, weil…?
Denke mal, man wird dementsprechend auch bei anderen Wrestling-Promotions wildern und sich weniger UK-basiert und dafür mehr Europa-basiert (auch wenn man bereits jetzt schon das recht gemixt haben dürfte) aufstellen. Zumal bei einigen Leuten ja auch am Ende des Tages die Entlassung auch nicht aus dem Himmel fällt, da ihr Wert für die UK-Shows nicht mehr all zu groß war.
 
So, NXT UK wird eingestellt weil es nicht erfolgreich war, und weil man nicht alle Worker braucht und auch nicht alle in die USA wollen werden einige entlassen, das ist ja noch verständlich und Logik wenn auch Scheiße für die Wrestler

Und weil schon NXT UK ein Flop war, ein Projekt in den einzigen wirklich Wrestling interessierten Land in Europa, plant man nun ein weitaus Kostenaufwendigeres und teureres Projekt und behält sich diese Worker die man schon hat nicht in der Hinterhand für dieses weitaus aufwendigere Projekt, weil…?
NXT UK wird nicht eingestellt, sondern geht nach Worlds Collide in eine Pause und kommt dann in Form von NXT Europe wieder. Man strukturiert also im Prinzip NXT UK nur um und nimmt sich dafür halt Zeit und trennt sich von Leute, die man als nicht notwendig für das neue Brand sieht. Bisher sind das auch Leute, die ohnehin keine große Rolle spielten. Ja, das ist doof für diese Leute, natürlich, aber wie auch @K-M meint so richtig unerwartet dürfte das für viele nicht kommen...
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben