*Breaking News* Neue Entlassungswelle bei WWE: Drake Wuertz, Alexander Wolfe, Jessamyn Duke, Vanessa Borne und weitere NXT-Talente entlassen! *UPDATE* Weitere Entlassungen!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Es scheint eine neue Entlassungswelle im Hause "World Wrestling Entertainment" anzustehen. Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com soeben auf Twitter berichtete, durften sich heute zahlreiche NXT-Talente die Entlassungspapiere abholen. Dabei soll es sich unter anderem um den WWE-Referee Drake Wuertz, der sich öffentlich als Teil der rechtextremen und Verschwörungstheoretischen Bewegung "QAnon" geoutet hat, handeln. Ein weiterer Name, der insbesondere den deutschen Markt aufhorchen lässt, ist Alexander Wolfe (Teil von Imperium). Er wurde genau wie auch Kavita Devi, Jessamyn Duke, Vanessa Borne und Jake Clemons (WWE-Referee) heute entlassen. Eine Bestätigung seitens WWE steht nach Angaben von Sapp noch aus, doch Clemons hat mit einem Tweet auf Twitter die Entlassung indirekt bestätigt. Nachfolgend der Tweet von Jake Clemons, der sich als einziger Betroffener bisher geäußert hat:


In den vergangenen Minuten folgten weitere Berichte, so bestätigte auch Mike Johnson vom "PWInsider" die Entlassung von NXT-Referee Drake Wuertz, welche am heutigen Vormittag offiziell gemacht wurde. Wuertz war gestern noch bei NXT im Einsatz.

*Update*

Wie der PWInsider.com berichtet, folgten mittlerweile bereits weitere Entlassungen. So hat es auch die erst kürzlich verpflichtete Skyler Story, die vielen Wrestlingfans eher als Brandi Lauren oder Ava Storie bekannt sein dürfte, getroffen. Vor ihrer Unterschrift beim Marktführer war sie primär bei EVOLVE sowie bei einigen Independent-Ligen in Florida zu sehen. Außerdem musste sich auch Ezekwesiri "EJ" Nduka Jr., der bei WWE den Ringnamen Ezra Judge erhalten hatte, seine Entlassungspapiere abholen. Judge war im August 2019 nach mehreren Try-Outs verpflichtet worden und ist ehemaliger Football-Spieler und Bodybuilder.

Die Entlassungen erfolgten nach Angaben des PWInsiders aufgrund von Budgetkürzungen, dies war auch die übliche Erläuterung bei den vergangenen Entlassungswellen. Im Fall von Drake Wuertz dürften aber auch seine zweifelhaften politischen Aussagen und das öffentliche Schüren von rechten Verschwörungstheorien ein Grund für die Trennung gewesen sein. Wuertz nahm zuletzt mehrfach an lokalpolitischen Veranstaltungen und Zoom-Calls teil, bei denen er behauptete, dass das Tragen einer Maske zur Eindämmung und Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie ein Mittel zur Unterstützung eines angeblichen "Kinderhändlerringes" sei. Besonders überraschend hingegen ist die Entlassung von Alexander Wolfe, der noch gestern bei NXT auftrat und in den letzten Wochen noch in einem Programm mit Killian Dain, Fabian Aichner und Marcel Barthel stand.

Nach Angaben von Sean Ross Sapp besitzen die entlassenen Talente alle eine 30-tägige Nichtauftrittsklausel. Erst danach ist es ihnen erlaubt, andere Bookings anzunehmen.

Übersicht der derzeit entlassenen Personen:
* Drake Wuertz (Referee)
* Alexander Wolfe
* Kavita Devi
* Jessamyn Duke
* Vanessa Borne
* Jake Clemons (Referee)
* Skyler Story (aka. Brandi Lauren)
* Ezra Judge

Quelle: Fightful.com, PWInsider.com, wrestlinginc.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Besonders Kavita Devi verwundert mich da. Man hatte doch gerade erst diese Probe-Sendung für die Inder...
 
Könnte es bei Alexander Wolfe vielleicht wieder so eine Finte sein wie bei Drake Maverick? Dass er dann einfach nur bei NXT raus ist und woanders bei WWE auftaucht? Er hatte doch gerade so eine hübsche Geschichte am laufen, bei der er dem Imperium immer mehr den Rücken gekehrt hat.
 
Das was du "Finte" nennst war die reale Entlassung und die reale Emotion, die dann zu einer Story gemacht wurde um daraus Kapital zu schlagen...
 
Oben