Breaking News: Shane McMahon verlässt die WWE !

Lightfire

Upper Card
Shane McMahon, Sohn von Vincent Kennedy McMahon und Linda McMahon, tritt zum Jahreswechsel, dem 1. Januar 2010 von allen seinen Ämtern bei der WWE zurück und verlässt die Company.

Diese Nachricht gab Shane McMahon so eben persönlich auf WWE.com bekannt. McMahon war zuletzt als Vizepräsident in der WWE Medienarbeit tätig. Warum Shane die Company verlässt ist derzeit noch unbekannt. Wir werden euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Hier könnt ihr den Originaltext lesen:

WWE.com meinte:
It is with great sadness that I announce my resignation from the WWE, effective January 1, 2010.

I have never even considered a future outside the walls of the WWE. However, sometimes life takes an unexpected turn and while it is the most difficult decision I have ever made, it is time for me to move on.

First and foremost, I would like to thank my father for the incredible education working with him has provided and for giving me the opportunity to play a role in building WWE into the global phenomenon that it is today. I am extremely proud to have been the 4th generation in this business, and I am grateful for everyday I was able to work along side not only my own, but the entire WWE family.

Thank you to all of the WWE Superstars both past and present for your passion, pride and dedication. You are truly the engine of the organization and it has been a pleasure to work with, learn from and get to know all of you. Thank you for the privilege of sharing the stage with you and for allowing me to become but a momentary member of your elite brotherhood. I have so much appreciation for the many sacrifices you endure, both physically and personally, to make this business the success that it is. The respect I have for each of you is immeasurable.

Finally, there are no words to express my gratitude to WWE fans the world over for supporting this company through good times and bad and for your unbridled passion that fuels the Superstars’ performances. I am profoundly grateful to have been able to entertain you both in front of the camera and from behind the scenes. You are the greatest fans in the world.

I will always love this business and will remain a fan forever.

Shane

Edit: Update mit Reaktionen zum Rücktritt online: Breaking News: Shane McMahon verlässt die WWE ! - Seite 3 - Wrestling Board

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin geschockt. Mit sowas hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Nun stellt sich die Frage, warum er die Promotion seines Vaters verlässt? Ich kann es mir eigentlich nur mit einem Streit oder anderer Interessen Shane McMahon´s erklären. Schade eigentlich, da ich ihn doch recht sympathisch fand und er sicher einen guten Job hinter den Kulissen machte. Viel Glück im weiteren Leben Shane McMahon ;)

Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet. Alles, aber das nicht.
Er hatte doch eine gute Position in der Branche gehabt.
Jetzt muss man sich die Frage stellen, wieso????
Es muss wohl was häftiges passiert sein, ansonsten kann ich mir kein anderen Grund vorstellen.

edit: Kofi Kingston hat mir fast die Worte aus dem Mund geschrieben ;)

Nun ja um ehrlich zu sein bin ich weder geschockt, noch enttäuscht. Ich weiß nicht was für Arbeiten er Backstage bzw. in der Geschäftstelle der WWE gemacht hat. Was seine OnAir Zeiten betrifft, haben mir seine Fehden immer gut gefallen.., jedoch war er nun schonwieder einige Zeit nicht im WWE TV zu sehen.. und groß vermisst hab ich ihn nicht. Leute kommen und gehen. Er ist zwar ein McMahon, jedoch wird dies auch kein Abschied für immer sein. Irgendwann gibt doch jeder mal sein Comeback.

Wie meine Vorredner hätte auch ich nicht damit gerechnet.Ich kann es mir ehrlich gesgt auch nicht erklären.Ich denke mal er wird eine andere Aufgabe gefunden haben,welcher er sich von nun an widmet.Natürlich käme auch ein Streit mit Vince in frage,aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen,wiel die beiden schon seit Jahren zusammen arbeiten.Ich wünsche Shane viel Glück in seinem weiterem Leben und hoffe er macht was draus.

Ich bin geschockt. Mit sowas hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Nun stellt sich die Frage, warum er die Promotion seines Vaters verlässt? Ich kann es mir eigentlich nur mit einem Streit oder anderer Interessen Shane McMahon´s erklären. Schade eigentlich, da ich ihn doch recht sympathisch fand und er sicher einen guten Job hinter den Kulissen machte. Viel Glück im weiteren Leben Shane McMahon ;)

So sehe ich es auch. Gibts fast nix hinzuzufügen.
Vlt. hat es auch etwas mit der Kinderfreundlichkeit zu tun ?

Ich hoffe stark das es kein Streit war oder sonstiges und hoffe sie vertragen sich.
Schließlich will ich doch das Shane einestages mal die WWE übernimmt.

Also damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich frage mich vor allem, warum er die WWE denn überhaupt verlässt. Das wird schon irgendwie komisch werden, eine WWE ohne Shane. Schade, dass er die Company verlässt. Da er aber in letzter Zeit eher Backstage gearbeitet hat, wird sich für uns nicht allzu viel verändern.

Ich bin echt Geschockt!!!!!!!!!!!!!Damit hätte ich NIE gerechnet.
Normalerweise solte er WWE doch später ERBEN.
Hmmm ich würde gerne wissen wieso?Weshalb? warum er die Promtion verlässt

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bin auch ziemlich geschockt über diese Neuigkeit. Wie kann man so etwas wie die WWE, die er ja sicherlich in ein paar Jahren mal gänzlich übernommen hätte aufgeben?
Wäre toll, wenn die Gründe irgendwann mal an´s Licht kommen...

Alles Gute auf dem weiteren Weg, Shane!

Wieso denken so viele das es mit der Kinderfreundlichkeit zusammen hängt? leute also bitte, das is aber meiner Meinung der letzte Grund der mir einfallen würde.
Allerdings würde es mich auch sehr interessieren was der Grund für das ausscheiden von Shane ist.
Ich fande ihn wirklich immer sehr sympathisch und er sah auch immer irgendwie freundlich aus. Vielleicht sind es ja wirklich familäre Gründe, wir werden es sicher früh genug erfahren. Auf jeden Fall finde ich es sehr sehr schade das er geht, ich wünsche ihm viel Glück in der Zukunft.

omg ich glaube wir sind alle geschockt shane ist der mcmahon den ich am meisten mag
er hat uns echt eine tolle wwe zeit geboten als wrestler wie auch als gm vorallem nach seinen in ring comeback am anfang des jahres habe ich erwartet das er wieder mehr zeit bei der wwe verbringt
ich bin echt gespannt was seine gründe sind das interesiert mich
aber ich bin mir sehr sicher das wir ihn irgendwann wieder sehen bis dahin
auf wiedersehen shane;)

Ich bin kein bisschen geschockt von diesen News. Es ist immernoch die Promotion von seinem Vater bzw ein Familien Unternehmen, wodurch ich denke das er trotzdem auf irgendeine Art helfen wird oder ab und zu mal On-Air zusehen sein wird. Bei den Gründen für diese entscheidung habe ich 3 möglichkeiten:
1. Er hatte einen Streit mit seinem Vater.
2. Er hat einfach andere Interessen bekommen.
3. Es ist eine Fake Nachricht, womit die WWE der TNA das Rampenlicht stehlen will. Wegen Bound for Glory, möglichem Rücktritt von Sting usw...
Aber am meisten denke ich, dass er einfach andere Interessen bekommen hat.

Mit einem Rücktritt seitens Shane McMahon habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Vielleicht ist die Stimmung zwischen ihm und seinem Vater Vincent Kennedy McMahon angespannt bzw. es ist ein Streit aufgekommen, dies würde auch die Abwesenheit von Shane im Wrestling TV erklären. Nunja, man kann zurzeit nur raten, was der wahre Grund ist. Ich denke jedenfalls, wie bereits schon im Anfang meines Beitrages erwähnt, dass es mit einem Streit zusammenhängt. Ich wünsche Shane in jedem Falle alles Gute für die Zukunft.

Das ist mal ein Schock! Ich hätte damit gerechnet das jeder geht aber Shane? Erst Linda jetzt Shane, als nächstes kommt Stephanie wenn sie überhaupt noch in der WWE ist. Vielleicht gibt es ja bald einen neuen Chairman der WWE:rolleyes:. Es könnte vielleicht dran liegen das er andere Interessen hat oder einfach eine Zeit lang nichts mit der WWE zu tuhen haben will, den Vince wird auch nicht jünger und er braucht einen Nachfolger. Da könnte Ich mir gut vorstellen das Shane mal eine Zeit lang weg davon will da er sowieso irgendwann Chairman wird und es nur WWE, WWE, WWE heißt. Genau so gut könnte es aber eine Fake Nachricht der WWE sein, vieleicht sogar von der TNA! Dennoch bin Ich fest davon überzeugt das er einfach nur etwas Pause machen will. Mal sehen was es wirklich ist.

wtf?
Shane verlässt die WWE? Wer hätte das erwartet?
An der Kinderfreundlichkeit, wie einige behaupten, wird es mit Sicherheit nicht liegen. Dann doch eher ein Streit innerhalb der Familie. Vielleicht auch nur ne Storyline? Eher unwarscheinlich, da man das ganze dann wohl On Air gebracht hätte.

Was mich aber verwundert ist das die Nachricht schonwieder verschwunden ist. Hat Vince davon mitbekommen und den HP-Leuten gesagt das die Seite sofort verschwinden soll oder hat man sich doch gespoilert und das ganze sollte ne Story werden?

Man muss abwarten was in den nächsten Tagen passiert...

als nächstes kommt Stephanie wenn sie überhaupt noch in der WWE ist.
Sie ist noch in der WWE ;)
News meinte:
R-Truth maschierte sofort zu Stephanie McMahon und bat Sie, ob er nicht doch die Weste, die Tarnfarben ähnlich aussieht, anhaben dürfte. Stephanie McMahon schickte Truth dann zu ihrem Mann Triple H, um die Sache dann endgültig zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Shane will aufhören...Wow. Echt das schockiert mich. Muss wohl irgendetwas in der Familie nicht ganz in Ordnung sein. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Ich schließe damit aus, dass er nochmal in den Ring steigt. Höchstens einmalig aber öfters nicht. Wenn das überhaupt!
Ich wünsche ihm natürlich auf seinem weiteren Weg viel Glück und er war/ist ein großartiger Mensch...im Ring, sowie hinter den Kulissen (soweit ich das beurteilen kann).

Ein echter Schocker.
Ich weiss nicht wieso er die WWE verlässt. Ich denke nicht dass, das ganze nur ne Story ist. Ich hoffe er legt nur eine Pause ein, den ich hätte lieber Shane als zukünftigen WWE Chairman statt Steph oder Hunter.
Hoffentlich ist der Grund kein Streit innerhalb der Familie sondern einfach nur der ganze Stress.

Ich wünsche Shane trotzdem alles gute in seiner Zukunft und hoffe er findet bald wieder zur WWE zurück

Find ich sehr überraschend....hätt echt nicht damit gerechnet.
Mich würde jedenfalls interessieren, wieso er gegangen ist, ich mein, irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben....vielleicht die Kinderfreundlichkeit, oder hatte er Streit mit seinem Vater (ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, da man das doch sicher bemerkt hätte und wir es bestimmt auch erfahren hätten^^)
Aber wie Juan schon gesagt hat, Leute kommen und gehen. Wir werden Shane bestimmt (hoffentlich?!) nicht zum letzten Mal gesehen haben!

Wow....nach so einer langen Zeit bei der Company seines Vaters verlässt er sie so plötzlich!
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!
Ich bin mal gespannt weshalb er die WWE verlassen hat und ob er immerhin noch verabschiedet wird.
Find ich sehr schade, denn ich hätte gerne gesehen, dass er World Wrestling Entertainment von seinem Vater erbt und es dann besser macht als Vinnie zur Zeit!
Aber es hat wohl nicht sollen sein^^

Damit hätte natürlich keiner gerechnet. Es überrascht mich vorallem aus dem Grund, d Shane McMahon ja eigentlich schon als Nachfolger seines Vaters gehandelt wurde, wenn dieser in den Ruhstand zurücktreten würde. Somit ist denke ich alles zunichte und die Zukunft der WWE wird wohl auf Steph und ihren Ehemann Triple H hinauslaufen...Nunja, ich könnte mir besseres vorstellen ;)
Es ist jetzt natürlich die Frage, warum sich Shane so entschied. Ich persönlich kann mir spontan keine andere Möglichkeit vorstellen, als irgendeinen Streit. Aber okay, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es sehr bald erfahren werden.

oha, damit hätte ich nicht gerechnet! auch wenn er sein backlash nicht mehr so im rampenlicht steht, tut er viel für die wwe. ich weiß nicht warum er die wwe verlässt, aber ich wünsche ihm für die zukunft das beste

Schade das er geht.
Aber man muss nicht gleich auf einen Streit oder ähnliches schliessen, es kann doch einfach sein das er etwas anderes aus seinem restlichen Leben machen will. Vielleicht will er einfach nur in eine andere Richtung, man kann nie wissen.

KLar ist auf jeden Fall, dass er schin viel großartiges für die WWE geleistet hat. Als Wrestler, Heel, Showman.. was auch immer.

Für mich ist Shane ein zukünftiger Hall of Famer.

Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, jedoch muss man seine Entscheidung einfach akzeptieren. Er hat seinem Vater geholfen, ein Millionen Imperium aufzubauen. Er war quasi seit Beginn der 90er Jahre Teil der WWE. Er hat sich zwar nebenbei eine kleine Familie aufgebaut, jedoch hat er nur für den Beruf gelebt. Wenn man anderen Quellen Glauben schenken soll, dann wird spekuliert, dass er seiner Mutter Linda in ihrer Wahl-Kampagne helfen will...

Reaktionen auf den Rücktritt von Shane McMahon

Wie wir gestern berichteten legte Shane McMahon, Sohn des WWE Chairmans Vince McMahon, am vergangenen Freitag den 16.10.2009 seine Ämter in der WWE nieder und verließ die Promotion seines Vaters. Hier sind nun einige Reaktionen auf seinen Abgang:

WWE Intern

Die interne Reaktion in der WWE auf Shane McMahon’s Rücktritt war Schock. Niemand sah diese Entscheidung kommen, nicht einmal die Leute, die wirklich eng mit Shane zusammenarbeiteten.
Viele können sich noch nicht vorstellen, was Shane jetzt machen wird, aber viele gehen davon aus, dass er seine Mutter bei den Wahlen für den Senat unterstützen wird.

Jim Ross

Auch Jim Ross zeigte sich in einem seiner Blog Einträge sehr erstaunt über Shane’s Rücktritt. Er war ein stolzer Wrestler der vierten Generation, der sein ganzes Leben an der Ringseite verbrachte. Für JR war Shane immer einer der scheinenden Sterne am Himmel der WWE und er ist der Meinung, dass es interessant zu beobachten sein wird, welche Business Richtung der Sohn der McMahons nun einschlagen wird.
Jim Ross bestätigte seinen Lesern, dass er sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten wird (was wir natürlich auch machen ;) ) und wünschte Shane und seiner Familie nur das Beste in allen seinen Entscheidungen. Shane hat definitiv den Respekt aller Menschen verdient, die jemals mit ihm arbeiten durften.
Für Jim Ross war dies wiedermal eine überraschende Entscheidung innerhalb der WWE Promotion.

Fakten zum Rücktritt und Shane’s eventuelle Zukunftspläne

Zum Schluss hier noch ein paar Fakten zu Shane’s Rücktritt.
Nach Meinungen aller analytiker der WWE ist dieser Rücktritt zu 99% keine Storyline, sondern wirklich geschehen. Die WWE hat dazu auch eine Pressemitteilung herausgegeben, was diese Annahme weiter bekräftigt.
Bislang gibt es immer noch keine Aussage der beteiligten Personen, warum Shane McMahon die Company verließ. Vince soll seinen Sohn in den vergangenen Jahren sehr hart dran genommen haben, was sicherlich eine Rolle in der Entscheidung gespielt haben wird. Es kann aber auch sein, dass Shane sich nun tatsächlich anderen Interessen widmen wollte und dies nun auch machen wird. Es ist bekannt, dass Shane McMahon ein großer Mixed Martial Arts Fan ist und bereits in der Vergangenheit versuchte, seinen Vater von einem Engagement in dem Bereich zu überzeugen. Daher ist es möglich, dass Shane sich einer bestehenden MMA Promotion zuwendet oder gar seine eigene Promotion gründet.
Wie oben bereits geschrieben ist die generelle Annahme innerhalb der WWE, dass sich Shane mit seiner Mutter Linda um deren Senat Kandidation kümmern wird. Es heißt, dass seine Mutter dort dringend Unterstützung brauchen würde.

Mit dieser Entscheideung hat wohl niemand gerechnet. Shane machte in der Vergangenheit auch nie irgendwelche Anstalten die WWE zu verlassen. Nunja, dass Shane ein grosser MMA-Fan ist, wusste ich. Eine eigene Promotion? Er kann es ja mal versuchen. Und wenn er allenfalls die WWE verlässt um seiner Mutter zu helfen, finde ich dass vollkommen verständlich. Dennoch gehe ich von einem Streit als Auslöser für diese Entscheidung aus. Allerdings hätte ich Shane sehr gerne als neuer WWE Chairman gesehen, falls Vince dann nicht mehr kann.
Goodbye Shane!

Wenn seine Mutter dringende Unterstützung braucht,ist es natürlich verständlich das er sie unterstützt.Und wenn er großer MMA-Fan ist und vllt. seine eigene Promotion gründen will,dann ist es auch ok.Seine Liga könnte ja sogar ein erfolg werden,schließlich hat er das leiten großer Promotions im Blut.

Also mit einem Rücktritt von Shane McMahon hätte ich echt nicht gerechnet! Ich denke das er ohne einen guten Grund gegangen ist! Oder eher mehrere gute Gründe! Natürlich wird er seiner MUtter bei der Kanidatur helfen, aber das er eine eigene MMA Promotion gründen wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Ich denke eher das ein Streit mit Vince dahinter stecken könnte!
Wie auch immer, schade das Shane die COmpany verläßt!

Das kommt echt überraschend und ich glaube kaum einer der WWE hat wirklich damit gerechnet! Es gab ja glaub ich nichtmal anzeichen dafür.
Das es einen Streit gegebn haben kann ist durchaus möglich, aber ich glaube Shane hat sich in der ganzen Zeit wo er bei der Company war öfter mit seinem Vater gezofft so wie das halt üblich ist und ist auch nicht jedesmal gegangen deswegen schließe ich das aus.

Naja seine Mutter helfen, da weiß ich nicht so recht was ich von halten sollte. Auf jedenfall hilft es der Mutter da Shane wesentlich bekannter ist als sie um sie zu promoten usw aber er wird dadurch denke ich auch mal nicht grad viel Geld doer garkeins bekommen und die wahlen dauern auch nicht ewig.

Seine eigene MMA Promotion gründen?:D
Ganz bestimmt nicht. Er kann zwar ein großer Fan sein, aber gleich eine eigene Liga zu Gründen? Da soll er lieber bei Dana White fragen ob er einen Job haben kann im Backstagebereich.
Naja oder ganz einfach er will mal Zeit mit seiner Familie und den Kindern verbringen wäre auch eine Möglichkeit.^^

Hab mich ja bis dato zu dem Thema noch nicht geäußert,muss aber sagen,das ich wirklich geschockt bin,eher hätte ich mit John Cena der die WWE verlassen möchte gerechnet,aber never ever mit Shane McMahon,derjenige der das Business eigentlich mit seiner Schwester von seinem Vater übernommen hätte??
Ich weiß auch nicht für mich klingt das alles zu bizarr und der Grund ist meiner Meinung nach,auch nicht sonderlich auschlaggebend,wenn er nur seiner Mutter bei der Senatswahl helfen wolle,hätte er sich auch ne zeitlang freinehmen können oder,da mus man doch nicht gleich komplett das Business verlassen und die Sache mit dem Mixed Material Arts,ich schau diese Sportart zwar nicht,aber Shane kommt mir dafür doch ein wenig zu schmächtig vor,wenn man sich mal die Tiere im Octagon anschaut...da würde Shane-O-Mac untergehen.
Das er eine eigene Promotion gründen wird,klingt für mich ein wenig surreal,ich meine,die Konkurenz ist riesig und von einem kleinen Projekt kann da ja auch nicht die Rede sein.

P.S. Irgendwie glaube ich immer noch an eine Storyline:D:D

Das ist ja scheße-.- Damit hat bestimmt keiner gerechnet.Ich mcojht shane immer und hab gehofft das er vieleicht in die fußstampfen seines vaters tritt und so die wwe endlich mal ansehlicher wird....Aber wenn er ein großer mma fan ist und seiner mudda helfendann soll ers auch...aber eine rückkehr in ein paar jahren schlisse ich nicht aus!

Oben