*BREAKING NEWS* USA verhängt Einreisestopp für Europäer: WrestleMania & Co. damit ohne europäische Zuschauer! - WWE reagiert auf Corona: Wird auch "Friday Night Smackdown" ins Perfomance Center verlegt? - Wird "WrestleMania 36" überhaupt stattfinden?

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Die Nachricht schlägt am frühen Morgen ein wie eine Bombe: US-Präsident Donald Trump hielt in der vergangenen Nacht eine "Ansprache an die Nation" aus dem Weißen Haus und gab bekannt, dass er aufgrund des berüchtigten Covid-19 ("Coronavirus") ab Freitagmitternacht (Samstagmorgens, 4:59 deutscher Zeit) einen Einreisestopp für europäische Mitbürger*innen veranlasst. Ausgenommen sind Amerikaner*innen, die sich derzeit in Europa befinden und sich entsprechenden Tests unterziehen und Menschen aus Großbritannien, da die Länder bekanntlich nicht mehr zur EU gehören. Als Grund nannte der Präsident die Schutzmaßnahmen der europäischen Union, die sich deutlich zu denen der USA unterscheiden würden und somit eine erhöhte Gefahr von den Europäer*innen ausgeht. Die Vereinigten Staaten von Amerika hatten im Januar bereits einen Einreisestopp für Reisende aus China veranlasst, wo das Virus seinen Ursprung haben soll.

Die Entwicklung und damit einhergehenden politischen Entscheidungen haben auch massiven Einfluss auf die Wrestling-Welt, schließlich findet "WrestleMania 36" am 05. April 2020 statt und fällt damit in den Zeitraum des verhängten Einreiseverbots. Damit sind vor allem auch deutsche Fans betroffen, die in diesem Jahr eine Reise nach Tampa, Florida zu "WrestleMania 36" und den vielen weiteren Shows geplant haben. Ein großer Schock für alle Fans, konkretere Informationen werden vermutlich erst im Laufe des Tages von den jeweiligen Companys und Veranstaltern veröffentlicht.

Bisher ist noch völlig unklar, ob die geplanten Shows überhaupt in dieser Form stattfinden werden. Obgleich bereits seit einigen Wochen massiv vor dem Virus gewarnt worden ist - Panik hat sich bisher nur in Form von "Hamsterkäufen" geäußert. Nun scheint die Lage auch in Tampa ernster zu werden, viele Indie-Promoter haben bereits über Twitter ihre Sorge zum Ausdruck gebracht, da bei vielen kleineren Shows natürlich auch Existenzen und große Summen Geld auf dem Spiel stehen und potentielle Verluste durch den Ausfall kaum aufgefangen werden können.

– Sprechen wir nun aber über World Wrestling Entertainment, die nun erstmals auch aktiv auf den Virus reagieren. Wie PWInsider.com und Fightful.com berichten, wird „Friday Night SmackDown“ in dieser Woche möglicherweise nicht wie geplant in Detroit, Michigan über die Bühne gehen. Stattdessen denkt man über eine Verlegung in das „Perfomance Center“ nach Orlando nach, um die Gefahr durch den Virus in Grenzen zu halten. Die heutige Episode von „NXT“ ist in dieser Woche bereits live aus dem Perfomance Center ausgestrahlt worden, da die übliche Location, die Full Sail University, bereits anderweitig gebucht worden war. Nun könnte auch SmackDown am morgigen Freitag folgen und Offizielle ziehen dies auch bereits für zukünftige Shows als Notlösung in Betracht. Für die Episode sind bereits John Cena, Jeff Hardy und Paige angekündigt.

Bezüglich "WrestleMania 36" wurden bisher auch noch keine Entscheidungen getroffen. Dies liegt natürlich auch nicht in der Entscheidungsmacht von Vince McMahon, sondern in den Händen der Gesundheitsbehörden, Politikern aus Florida und der amerikanischen Regierung rund um Donald Trump. Für den heutigen Donnerstag ist jedoch ein Meeting mit Vertretern der Stadt Tampa veranlasst worden, um eine Entscheidung bezüglich "WrestleMania 36" zu treffen. Sobald es weitere Informationen gibt, werdet ihr es natürlich umgehend auf Wrestling-Infos.de erfahren!

Quelle: Spiegel.de, Tagesschau.de, PWInsider.com, Fightful.com
 
Der Präsident der USA hat dermaßen einen an der Klatsche. Auf einfachster perfider Art versucht er vom Problem abzulenken.
Ich denke, die Amerikaner werden viel größere Probleme bekommen. Fehlende Test, keine Krankenversicherung, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei Stundenlohn, keine Arztbesuche wegen Geldes usw..
Das Trump den Europäern mangelde Schutzmaßnahmen vorwirft zeigt nur, was für ein schwacher Präsident er ist. Gleichzeitig sein Hinweis den Virus nicht zum Wahlkampf zu machen. Es geht ihm nur um seinen Arsch.

Ich bin in vielen Städten der USA gewesen, überall gibt es China-Towns. Der Austauschbesuch von Verwandten zwischen den USA und China ist extrem hoch.
Sein Einreiseverbot für Chinesen kam zu spät. Die haben Null Kontrolle.
 
NBA hat den Spielbetrieb auch schon eingestellt. Kann mir jetzt kaum vorstellen dass die dann einfach so Mania mit über 50k Zuschauern stattfinden lassen. Ich denke auch dass die Weeklys egal ob WWE oder AEW bald gecancelt werden (müssen).
 
Kann mich da @ChrisB nur anschließen. Denke auch langsam, Mania wird dieses Jahr ausfallen. Verschieben bringt ja nix, wohin denn? Gleiches für die Weeklies. Und ohne Zuschauer, "Geistermatches"👻...neee.
Da sollte wirklich mal die Vernunft und der gesunde Menschenverstand siegen (sofern man ihn denn hat bes. im Weißen Haus und in der Chefetage der WWE).
 
Das ist jetzt schade, da ich sozusagen dazugehöre.
Man muss es sportlich nehmen.
Mal schauen, wie sich so die Rückerstattungen gestalten.:)
mit eigener Planung oder über nen Anbieter?

Ich für meinen Teil bin froh, dass wir letztes Jahr waren. Wir wären da komplett aufgeschmissen gewesen und hätten keine Rückerstattung für irgendwas bekommen. Außer vielleicht, dass wir die Tickets noch teurer hätten verkaufen können xD
 
mit eigener Planung oder über nen Anbieter?

Ich für meinen Teil bin froh, dass wir letztes Jahr waren. Wir wären da komplett aufgeschmissen gewesen und hätten keine Rückerstattung für irgendwas bekommen. Außer vielleicht, dass wir die Tickets noch teurer hätten verkaufen können xD
Eigene Planung:
Der Schaden würde sich in Grenzen halten:
Hotel habe ich über Booking bestellt. Konnte kostenlos storniert werden.
Fahrzeug hatte ich noch nicht.
Geld für die Tickets muss ich mal schauen.
Habe Josh Barnett's Bloodsport Ticket inkl.Tax für 70,59 Dollar
Impact für 80,00 Dollar
Ring of Honor für 61,75 Dollar
Da das Hotel nähe dem Raymond James Stadium war/ist habe ich mir gedacht, komm hol nen Ticket für WM.
Ich wollte eigentlich kein Geld mehr für WWE ausgeben, wie lustig. Nun, das Ticket ist über Allianz versichert. Mal abwarten. Preis mit Versicherung ca. 190,00 Dollar. Wenn alles abgesagt wird, eventuell wird alles zurückgebucht.
Flug war ca. 560,00 EUR Lufthansa. Auf der Seite steht es noch so, als wenn er stattfindet.
Gut, ist ja auch erst ab Freitag der Erlass (glaube in Deutschland dann ab Samstag 5 Uhr in der Frühe).

Muss mal die Versicherungen über die Kreditkarte checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt Empty Arena bzw. im Falle von WWE aus'm Performance Center gesendet ohne Zuschauer...
Kann mir nicht vorstellen dass man dies über mehrere Wochen so durchziehen kann. Ohne Zuschauerreaktionen stell ich mir das ganze schwierig vor. Man stelle sich vor AEW präsentiert den Exalted One in einer leeren Halle ohne Reaktionen.
Zudem hat man ja auch Reisekosten und die gebuchten Hallen. Ich glaube da ist es sinnvoller wenn alle zuhause bleiben und man den aktuellen Reise-Tross stoppt. WWE ist mit seinem PC in etwas besserer Situation als AEW, aber irgendwann geht es ja auch darum die Talente und Mitarbeiter vor einer Ansteckung inerhalb der Company zu schützen.
Man sieht ja dass in Europa gerade alle Sportevents ausgesetzt werden.
 
Der Präsident der USA hat dermaßen einen an der Klatsche. Auf einfachster perfider Art versucht er vom Problem abzulenken.
Ich denke, die Amerikaner werden viel größere Probleme bekommen. Fehlende Test, keine Krankenversicherung, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei Stundenlohn, keine Arztbesuche wegen Geldes usw..
Das Trump den Europäern mangelde Schutzmaßnahmen vorwirft zeigt nur, was für ein schwacher Präsident er ist. Gleichzeitig sein Hinweis den Virus nicht zum Wahlkampf zu machen. Es geht ihm nur um seinen Arsch.

Ich bin in vielen Städten der USA gewesen, überall gibt es China-Towns. Der Austauschbesuch von Verwandten zwischen den USA und China ist extrem hoch.
Sein Einreiseverbot für Chinesen kam zu spät. Die haben Null Kontrolle.
Ich bin auch kein grosser Trump Fan. Aber seine Vorwürfe sind ja nicht falsch. Europa hat sehr lange überhaupt nicht reagiert. Und in Italien ist die Krise nicht erst seit gestern. Selbst wenn alles stimmt was du aufzählt, dass Europa falsch beziehungsweise zu spät gehandelt hat ist richtig. Vielleicht hat die USA im Fall von China zu spät reagiert, reagiert haben sie aber. Was ist in Europa in der Zeit passiert? Man hat lange nichts gemacht und jetzt bricht langsam Panik aus. Und statt dass man jetzt als komplettes Europa versucht eine Lösung zu finden, arbeitet jedes Land auf eigene Faust und behindert teilweise sogar Lieferungen von Schutzartikeln in andere Länder.

Italien hat schon lange riesige Probleme, in der Schweiz hat man schon zwei Wochen jede Veranstaltung mit über 200 Personen abgesagt, in Frankreich hat man letzte Woche reagiert, in Österreich hat man die Grenzen zu Italien dicht gemacht und in Deutschland hat eben noch Fussballspiele in vollen Stadien durchgeführt. Bis gestern Nachmittag hiess es zum Beispiel, dass das Europa League Spiel zwischen Frankfurt und Basel mit Zuschauern stattfinden würde, während man in der Schweiz das Spiel sogar nicht bewilligte, weil man selbst bei einem Geisterspiel erwartet, dass sich vor dem Stadion zu viele Fans versammeln würden. Ob eines der Länder einzeln richtig gehandelt hat, ist schwer zu sagen, aber Europa als komplettes hat im Moment sicherlich versagt. Das schliesst für mich aber wie gesagt nicht aus, dass die USA auch versagen könnte.
 
Das schliesst für mich aber wie gesagt nicht aus, dass die USA auch versagen könnte.
Geht ja darum, dass Trump behauptet die USA sei besser vorbereitet als die europäischen Länder und das ist halt völliger Unsinn. Dass es Versäumnisse in Europa gab mag sein, dass aber in Europa wesentlich besser/entschlossener gehandelt wurde als in den USA ist aber halt auch Fakt. Da ändern Trumps Einreisestopps absolut nichts!
 
Ich bin auch kein grosser Trump Fan. Aber seine Vorwürfe sind ja nicht falsch. Europa hat sehr lange überhaupt nicht reagiert. Und in Italien ist die Krise nicht erst seit gestern. Selbst wenn alles stimmt was du aufzählt, dass Europa falsch beziehungsweise zu spät gehandelt hat ist richtig. Vielleicht hat die USA im Fall von China zu spät reagiert, reagiert haben sie aber. Was ist in Europa in der Zeit passiert? Man hat lange nichts gemacht und jetzt bricht langsam Panik aus. Und statt dass man jetzt als komplettes Europa versucht eine Lösung zu finden, arbeitet jedes Land auf eigene Faust und behindert teilweise sogar Lieferungen von Schutzartikeln in andere Länder.

Italien hat schon lange riesige Probleme, in der Schweiz hat man schon zwei Wochen jede Veranstaltung mit über 200 Personen abgesagt, in Frankreich hat man letzte Woche reagiert, in Österreich hat man die Grenzen zu Italien dicht gemacht und in Deutschland hat eben noch Fussballspiele in vollen Stadien durchgeführt. Bis gestern Nachmittag hiess es zum Beispiel, dass das Europa League Spiel zwischen Frankfurt und Basel mit Zuschauern stattfinden würde, während man in der Schweiz das Spiel sogar nicht bewilligte, weil man selbst bei einem Geisterspiel erwartet, dass sich vor dem Stadion zu viele Fans versammeln würden. Ob eines der Länder einzeln richtig gehandelt hat, ist schwer zu sagen, aber Europa als komplettes hat im Moment sicherlich versagt. Das schliesst für mich aber wie gesagt nicht aus, dass die USA auch versagen könnte.

Mir ging es darum, dass seine Vorwürfe von den eigenen Defiziten ablenken.
Wie früher in der Schule:
Schuld haben immer die Anderen.
 
Das ganze zeigt irgendwie, dass die Welt 0,00000 auf sowas vorbereitet ist. Wir haben jetzt hier sogar "Glück", dass es "nur" so ein normaler Virus ist. Man stelle sich nur mal vor was los wäre, wenn das eine *wirklich* tödliche Krankheit gewesen wäre.

Dann rip halbe Weltbevölkerung oder wie. Richtig gruselig.
 
Geht ja darum, dass Trump behauptet die USA sei besser vorbereitet als die europäischen Länder und das ist halt völliger Unsinn. Dass es Versäumnisse in Europa gab mag sein, dass aber in Europa wesentlich besser/entschlossener gehandelt wurde als in den USA ist aber halt auch Fakt. Da ändern Trumps Einreisestopps absolut nichts!
Ich weiss nicht, wie die USA insgesamt gehandelt hat. Ich kann nur beurteilen, was ich aus dem westlichen Teil von Europa gehört habe. Und wie gesagt, es kann durchaus sein, dass die USA am Ende schlechter gehandelt hat, ich habe nur nie etwas mitbekommen, dass Europa wirklich gross was unternommen hat. Die Zukunft wird zeigen ob Trump recht hat oder nicht. Die Vorbereitung im Vorneherein ist mMn meistens Ansichtssache ob man besser oder schlechter vorbereitet ist. Wenn es dann die USA dann richtig trifft, dann kann man definitiv sagen ob es besser, gleich oder schlechter war.

Wieso wurde in Europa besser gehandelt? Vielleicht in einzelnen Ländern. Aber was hat man denn in Deutschland gemacht. Gerade die Fussballspiele wurden sehr lange mit sehr vielen Fans durchgeführt. Alleine wenn das Stadion in Dortmund voll war hatte es dort über 80'000 Zuschauer. Oder die Schweiz mit ihrer sehr inkonsequenten Haltung. Alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen absagen, eine Live Sendung, bei welcher mehr als 1000 Zuschauer vor Ort waren aber durchführen. Alle Flüge werden nach Italien gestrichen, aber die Grenze zu Italien bleibt offen wegen der Grenzgänger. Die Regierung bittet um Vorsicht, gleichzeitig wird aber in Bern eine Politikerin von anderen Politikern dafür kritisiert und in den Medien lächerlich gemacht, weil sie mit Mundschutzmaske im Nationalrat auftritt.

Natürlich kann ich damit auch falsch liegen, weil ich eben gerade von der USA kaum bis nichts mitbekomme. Ich sehe halt einfach, wie in Europa in einigen Ländern gute Ansätze haben, man widerspricht sich aber in einigen anderen Aktionen wieder. Und das zeugt für mich eben auch nicht für entschossenes und gutes Handeln.

Mir ging es darum, dass seine Vorwürfe von den eigenen Defiziten ablenken.
Wie früher in der Schule:
Schuld haben immer die Anderen.
Trump ist kein Fan der EU, das hat er schon einige Male gesagt. Also dass er glaubt, die USA ist besser vorbereitet als die EU, die er sowieso nicht mag, überrascht jetzt nicht. Zudem sind Trump und die USA bestimmt nicht die einzigen, die sich besser darstellen als sie es am Ende sein werden/wollen. Kritisieren kann man es natürlich, man darf halt eben nicht vergessen dass nicht immer alles was Trump sagt völliger Blödsinn ist. Denn so wirkt es eben auf mich. Trump behauptet die USA ist besser vorbereitet als Europa. Nun behauptet man aber in Europa man ist besser vorbereitet gewesen als die USA. Bis jetzt spricht das was in Italien passiert eine andere Sprache. In der nahen Zukunft werden wir dann sehen, wie gut die USA vorbereitet ist/war wie sie es behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja darum, dass Trump behauptet die USA sei besser vorbereitet als die europäischen Länder und das ist halt völliger Unsinn. Dass es Versäumnisse in Europa gab mag sein, dass aber in Europa wesentlich besser/entschlossener gehandelt wurde als in den USA ist aber halt auch Fakt. Da ändern Trumps Einreisestopps absolut nichts!

Natürlich ist das Unsinn, wie so ziemlich alles Unsinn ist was der orangene Psycho von sich gibt. Das ist sein "Gimmick". Schwachsinn und Unwahrheiten labern und dabei wirken wie ein 7-jähriger, damit aber dennoch durchkommen, weil seine Anhänger ebenso verblödet oder korrupt und auf ihren Vorteil aus sind. Für die USA ist es eigentlich schon zu spät, denn im Gegensatz zu vielen Ländern hat man kein soziales Gesundheitssystem. Die Dunkelziffer in den USA wird wohl wesentlich höher sein als in Deutschland oder Italien, weil viele Amerikaner sich einen Arztbesuch nicht leisten können oder wollen. Auch können viele nicht einfach mal so zuhause bleiben und der Dinge harren, weil es keine Sozialleistungen gibt, die das auffangen könnten. Denn wie wir alle wissen, sind Sozialsysteme Kommunismus und gehen gar nicht.
 
Das ganze zeigt irgendwie, dass die Welt 0,00000 auf sowas vorbereitet ist. Wir haben jetzt hier sogar "Glück", dass es "nur" so ein normaler Virus ist. Man stelle sich nur mal vor was los wäre, wenn das eine *wirklich* tödliche Krankheit gewesen wäre.

Dann rip halbe Weltbevölkerung oder wie. Richtig gruselig.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn der Virus tödlicher wäre (z.b. Ebola), würde er seinen Wirt schneller töten, und kann somit nicht auf vergleichbar viele Kontaktpersonen übertragen werden, bzw. stirbt zusammen mit seinem Wirt.
Das Problem aktuell ist die lange Inkubationszeit, in der laut aktueller Statistik, 2-3 weitere Menschen angesteckt werden können, ohne das man selbst Symptome merkt.
Das große Problem ist, dass es zu viele zeitgleiche Infektionen gibt, und somit das Gesundheitssystem an seine Grenzen kommt (siehe Italien), wodurch dann wiederum die Sterblichkeit steigt, weil die medizinische Versorgung bzw. Betreuung fehlt.
 
Ich weiss nicht, wie die USA insgesamt gehandelt hat. Ich kann nur beurteilen, was ich aus dem westlichen Teil von Europa gehört habe. Und wie gesagt, es kann durchaus sein, dass die USA am Ende schlechter gehandelt hat, ich habe nur nie etwas mitbekommen, dass Europa wirklich gross was unternommen hat. Die Zukunft wird zeigen ob Trump recht hat oder nicht. Die Vorbereitung im Vorneherein ist mMn meistens Ansichtssache ob man besser oder schlechter vorbereitet ist. Wenn es dann die USA dann richtig trifft, dann kann man definitiv sagen ob es besser, gleich oder schlechter war.

Wieso wurde in Europa besser gehandelt? Vielleicht in einzelnen Ländern. Aber was hat man denn in Deutschland gemacht. Gerade die Fussballspiele wurden sehr lange mit sehr vielen Fans durchgeführt. Alleine wenn das Stadion in Dortmund voll war hatte es dort über 80'000 Zuschauer. Oder die Schweiz mit ihrer sehr inkonsequenten Haltung. Alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen absagen, eine Live Sendung, bei welcher mehr als 1000 Zuschauer vor Ort waren aber durchführen. Alle Flüge werden nach Italien gestrichen, aber die Grenze zu Italien bleibt offen wegen der Grenzgänger. Die Regierung bittet um Vorsicht, gleichzeitig wird aber in Bern eine Politikerin von anderen Politikern dafür kritisiert und in den Medien lächerlich gemacht, weil sie mit Mundschutzmaske im Nationalrat auftritt.

Natürlich kann ich damit auch falsch liegen, weil ich eben gerade von der USA kaum bis nichts mitbekomme. Ich sehe halt einfach, wie in Europa in einigen Ländern gute Ansätze haben, man widerspricht sich aber in einigen anderen Aktionen wieder. Und das zeugt für mich eben auch nicht für entschossenes und gutes Handeln.


Trump ist kein Fan der EU, das hat er schon einige Male gesagt. Also dass er glaubt, die USA ist besser vorbereitet als die EU, die er sowieso nicht mag, überrascht jetzt nicht. Zudem sind Trump und die USA bestimmt nicht die einzigen, die sich besser darstellen als sie es am Ende sein werden/wollen. Kritisieren kann man es natürlich, man darf halt eben nicht vergessen dass nicht immer alles was Trump sagt völliger Blödsinn ist. Denn so wirkt es eben auf mich. Trump behauptet die USA ist besser vorbereitet als Europa. Nun behauptet man aber in Europa man ist besser vorbereitet gewesen als die USA. Bis jetzt spricht das was in Italien passiert eine andere Sprache. In der nahen Zukunft werden wir dann sehen, wie gut die USA vorbereitet ist/war wie sie es behaupten

Das große Problem in der USA ist aktuell, das man kaum bzw. unzureichend testet. D.h.man hat eine deutlich höhere Dunkelziffer als in Europa. Aktuell ist zu befürchten dass es die USA vielleicht am schlimmsten treffen, wird, aufgrund ihres Oberhauptes, dem seine Selbstdarstellung am wichtigsten ist:
 
Das große Problem in der USA ist aktuell, das man kaum bzw. unzureichend testet. D.h.man hat eine deutlich höhere Dunkelziffer als in Europa. Aktuell ist zu befürchten dass es die USA vielleicht am schlimmsten treffen, wird, aufgrund ihres Oberhauptes, dem seine Selbstdarstellung am wichtigsten ist:
Will ich nicht widersprechen, dass ist gut möglich. Ich denke das werden wir in einem bis spätestens zwei Monaten auch sehen. Aber, und das geht mir bei jeder Art von Medien auf die Nerven, Medien sollten weitestgehend neutral bleiben. Der Titel "Der feige Herr Trump" ist nicht neutral. Es klingt vielleicht dumm und ich bin kein Trump Fan, aber aus irgendeinem Grund ist er ja Präsident der USA. Und wenn die Gegner keinen anständigen Kandidaten liefern können wird Trump auch ein zweites Mal gewählt. Also irgendetwas muss er ja machen, was ihn zumindest in der USA Zuspruch bringt. Ich war während seiner Amtszeit jetzt drei Mal in Amerika und hab dort selten all die Artikel gegen Turmp gesehen, wie hier in Europa. Weder in Florida, New York oder Kalifornien waren die Medien voll von Trump. Nicht wie bei uns, wo man gefühlt jeden Tag etwas neues über ihn liesst. Was für mich einfach den Schluss zulässt, dass Trump in den USA kein Problem ist, weil er eben sagt "America first" und dies auch umsetzt, sondern dass das Problem in dem Fall wir Europäer sind. Wir mögen Trump zu einem sehr grossen Teil nicht, wahrscheinlich unter anderem weil er sehr deutlich sagt dass er die EU nicht mag (gegenüber der Schweiz und England ist er doch recht moderat), weswegen wir ihn auch deutlich negativer anschauen. Trump kann man sehr gut auf sachliche Art und Weise kritisieren, wie man es auch bei einer Merkel oder einem Macron macht. Es ist ja nicht mal so, dass er nicht diverse Steilvorlagen bringen würde.

Ich hab jetzt den von den dir angehängten Artikel gelesen. Einigen Punkten kann ich sicherlich zustimmen. Allerdings ist der Artikel unsachlich und ich finde auch nicht wirklich seriös. Er macht die Grenzen dicht. Es ist keine Lösung des Problems. Es geht doch aber auch darum, dass sich nicht mehr Leute anstecken. Wenn sie schon im eigenen Land nicht mehr hinterher kommen werden, dann wäre es dumm noch mehr Leute ins Land zu lassen, die potentiell krank sind und noch mehr Leute anstecken. Das wird aber im Artikel zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Im Artikel betont man ja auch, dass Trump von einem ausländischen Virus spricht. Sagt er da was falsches? Es ist zwar egal, aber es ist nicht falsch, da der Virus auch China kommt. Auch dass er die Grenzen schliesst, hätte man früher reagiert, als man das von Italien gehört hat, wäre es vielleicht in den Länder Schweiz, Österreich und Frankreich nicht jetzt schon so extrem, wie es das bereits ist. Ich möchte da nicht mehr ins Detail gehen, denn es gibt durchaus Aussagen, die ich teile. Auch wenn ich ihn verstehen kann, dass er den Virus aus dem Wahlkampf raushalten will, wäre es seine Aufgabe nun zu versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Da gibt es kein Wenn und Aber. Das sollte für ihn höchste Priorität haben.

Ich sehe hier aber sehr viele Parallelen zu Europa. Jedes Land hat anders reagiert. Gemäss Wikipedia wurden in Deutschland am 24. Februar die ersten Fälle registriert. In der Schweiz hatte man den ersten Fall auch so am 24. und 25. Februar. In der Schweiz gibt es seit dem 28. Februar ein Verbot von grossen Veranstaltungen, womit man jedes Fussballspiel, alle Konzerte, alle sonstigen Auftritte und diverse Fasnachtsveranstaltungen absagen musste. Finanziell vor allem im Gastgewerbe eine Katastrophe. In Deutschland spielte man bis vor kurzem noch Fussball vor mehreren 1000 Zuschauern live im Stadion. Und in Frankfurt hiess es bis gestern noch, dass das heutige Europa League vor Zuschauern stattfinden wird. Also kann man doch auch sagen, dass Deutschland bis zu einem gewissen Punkt versagt hat. Und das ist es, was mich an diesem Artikel eben stört. Dieser Artikel ist hauptsächlich gegen Trump gerichtet. Es geht nicht darum zu zeigen, wie schlecht die USA dasteht, es geht alleine darum Trump negativ in die Schlagzeilen zu bringen. Aber das auch viele Politiker in den einzelnen Ländern in Europa daran gescheitert sind, was ihre eigentliche Aufgabe ist, das lese ich sehr selten. Die EU hätte hier gemeinsam an einer Lösung arbeiten können, wie man zum einen Italien helfen kann und zum anderen die anderen Länder so gut es geht zu schützen und die Verbreitung des Virus so gering zu halten wie möglich. Das hat man nicht getan, was mir auch wieder aufzeigt, wieso ich die Organisation nicht leiden kann. Jedes Land musste für sich selbst sorgen und nun stehen wir eben da, wo wir stehen. Weil ich auch jetzt gelesen habe, dass es in Deutschland heute angeblich über 800 neue Fälle gegeben haben soll, sehe ich auch nicht, wo man das unter Kontrolle haben soll.

Auch wenn es so durchklingen mag und ich weiss ich habe es auch schon erwähnt, ich bin überhaupt kein Trump Fan. Ich bin zwar auch nicht einer, der Trump Hater ist, aber ich sehe ihn eher negativ als positiv an. Mir geht es vor allem darum, wie man alles in den Medien präsentiert. Denn die sehe ich in der ganzen Sache am kritischsten. Man stellt sich selber besser da oder verschweigt das nicht ganz so schöne, wenn aber der blonde Typ mit der Fönfrisur aus Amerika mal wieder etwas zur Situation sagt wird gleich drauf los gehauen und das in einer Art und Weise die weder sachlich noch seriös ist.

PS: Sollte der Text zu sehr an dem Thema vom Threat vorbei gehen, bitte einfach sagen, dann verschiebe ich den Text in den sonstigen Bereich und lösche den hier wieder.
 
Will ich nicht widersprechen, dass ist gut möglich. Ich denke das werden wir in einem bis spätestens zwei Monaten auch sehen. Aber, und das geht mir bei jeder Art von Medien auf die Nerven, Medien sollten weitestgehend neutral bleiben. Der Titel "Der feige Herr Trump" ist nicht neutral. Es klingt vielleicht dumm und ich bin kein Trump Fan, aber aus irgendeinem Grund ist er ja Präsident der USA. Und wenn die Gegner keinen anständigen Kandidaten liefern können wird Trump auch ein zweites Mal gewählt. Also irgendetwas muss er ja machen, was ihn zumindest in der USA Zuspruch bringt. Ich war während seiner Amtszeit jetzt drei Mal in Amerika und hab dort selten all die Artikel gegen Turmp gesehen, wie hier in Europa. Weder in Florida, New York oder Kalifornien waren die Medien voll von Trump. Nicht wie bei uns, wo man gefühlt jeden Tag etwas neues über ihn liesst. Was für mich einfach den Schluss zulässt, dass Trump in den USA kein Problem ist, weil er eben sagt "America first" und dies auch umsetzt, sondern dass das Problem in dem Fall wir Europäer sind. Wir mögen Trump zu einem sehr grossen Teil nicht, wahrscheinlich unter anderem weil er sehr deutlich sagt dass er die EU nicht mag (gegenüber der Schweiz und England ist er doch recht moderat), weswegen wir ihn auch deutlich negativer anschauen. Trump kann man sehr gut auf sachliche Art und Weise kritisieren, wie man es auch bei einer Merkel oder einem Macron macht. Es ist ja nicht mal so, dass er nicht diverse Steilvorlagen bringen würde.

Ich hab jetzt den von den dir angehängten Artikel gelesen. Einigen Punkten kann ich sicherlich zustimmen. Allerdings ist der Artikel unsachlich und ich finde auch nicht wirklich seriös. Er macht die Grenzen dicht. Es ist keine Lösung des Problems. Es geht doch aber auch darum, dass sich nicht mehr Leute anstecken. Wenn sie schon im eigenen Land nicht mehr hinterher kommen werden, dann wäre es dumm noch mehr Leute ins Land zu lassen, die potentiell krank sind und noch mehr Leute anstecken. Das wird aber im Artikel zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Im Artikel betont man ja auch, dass Trump von einem ausländischen Virus spricht. Sagt er da was falsches? Es ist zwar egal, aber es ist nicht falsch, da der Virus auch China kommt. Auch dass er die Grenzen schliesst, hätte man früher reagiert, als man das von Italien gehört hat, wäre es vielleicht in den Länder Schweiz, Österreich und Frankreich nicht jetzt schon so extrem, wie es das bereits ist. Ich möchte da nicht mehr ins Detail gehen, denn es gibt durchaus Aussagen, die ich teile. Auch wenn ich ihn verstehen kann, dass er den Virus aus dem Wahlkampf raushalten will, wäre es seine Aufgabe nun zu versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Da gibt es kein Wenn und Aber. Das sollte für ihn höchste Priorität haben.

Ich sehe hier aber sehr viele Parallelen zu Europa. Jedes Land hat anders reagiert. Gemäss Wikipedia wurden in Deutschland am 24. Februar die ersten Fälle registriert. In der Schweiz hatte man den ersten Fall auch so am 24. und 25. Februar. In der Schweiz gibt es seit dem 28. Februar ein Verbot von grossen Veranstaltungen, womit man jedes Fussballspiel, alle Konzerte, alle sonstigen Auftritte und diverse Fasnachtsveranstaltungen absagen musste. Finanziell vor allem im Gastgewerbe eine Katastrophe. In Deutschland spielte man bis vor kurzem noch Fussball vor mehreren 1000 Zuschauern live im Stadion. Und in Frankfurt hiess es bis gestern noch, dass das heutige Europa League vor Zuschauern stattfinden wird. Also kann man doch auch sagen, dass Deutschland bis zu einem gewissen Punkt versagt hat. Und das ist es, was mich an diesem Artikel eben stört. Dieser Artikel ist hauptsächlich gegen Trump gerichtet. Es geht nicht darum zu zeigen, wie schlecht die USA dasteht, es geht alleine darum Trump negativ in die Schlagzeilen zu bringen. Aber das auch viele Politiker in den einzelnen Ländern in Europa daran gescheitert sind, was ihre eigentliche Aufgabe ist, das lese ich sehr selten. Die EU hätte hier gemeinsam an einer Lösung arbeiten können, wie man zum einen Italien helfen kann und zum anderen die anderen Länder so gut es geht zu schützen und die Verbreitung des Virus so gering zu halten wie möglich. Das hat man nicht getan, was mir auch wieder aufzeigt, wieso ich die Organisation nicht leiden kann. Jedes Land musste für sich selbst sorgen und nun stehen wir eben da, wo wir stehen. Weil ich auch jetzt gelesen habe, dass es in Deutschland heute angeblich über 800 neue Fälle gegeben haben soll, sehe ich auch nicht, wo man das unter Kontrolle haben soll.

Auch wenn es so durchklingen mag und ich weiss ich habe es auch schon erwähnt, ich bin überhaupt kein Trump Fan. Ich bin zwar auch nicht einer, der Trump Hater ist, aber ich sehe ihn eher negativ als positiv an. Mir geht es vor allem darum, wie man alles in den Medien präsentiert. Denn die sehe ich in der ganzen Sache am kritischsten. Man stellt sich selber besser da oder verschweigt das nicht ganz so schöne, wenn aber der blonde Typ mit der Fönfrisur aus Amerika mal wieder etwas zur Situation sagt wird gleich drauf los gehauen und das in einer Art und Weise die weder sachlich noch seriös ist.

PS: Sollte der Text zu sehr an dem Thema vom Threat vorbei gehen, bitte einfach sagen, dann verschiebe ich den Text in den sonstigen Bereich und lösche den hier wieder.

Das ist wie immer, im Nachhinein lässt sich leicht sagen was man hätte besser machen können. Das Problem für Deutschland war, dass der Virus genau zur Karnevalszeit zu uns kam. Nicht ohne Grund hat NRW die meisten infizierten. Wer hätte denn nach den ersten beiden Fällen entscheiden sollen, dass der Karneval ausfällt?
Dies ist eine außergewöhnliche Situation und man orientierte sich an den bisherigen Fällen mit z.B. Sars. Dass dieser Virus sich anders verhält, besonders was die Inkubationszeit betrifft, hat man ja erst dann gelernt.

Was man an Trump wiederum kritisieren muss, dass er sich gestern, als Europa schon massive Auswirkungen spürt, sich hinstellt als droht der USA keine Gefahr und völlig falsche Versprechen an seine Bürger macht. Da geht es ja weniger um die Grenzschließungen. Bis zuletzt hat er sich ja geweigert sich selbst testen zu lassen obwohl er nachweislich Kontakt zu Personen hatte, die selbst Kontakt mit Infizierten hatte. Nun kommt ja raus dass er selbst direkten Kontakt mit einem Betroffenen aus der brasilianischen Delegation hatte.
Trotz allem wissen über das Virus sagt er, er fühlt sich nicht krank, also muss er keinen Test machen.
Wenn er mit soviel Naivität dieses Thema behandelt, sollte klar sein wie sehr er sein Land aktuell ins offene Messer laufen lässt.
Ganz ehrlich? Der hatte jetzt schon so viele Verfehlungen und benimmt sich eines Staatsoberhauptes dermaßen unwürdig, dass ich bei einer solchen Krise 100x lieber in Europa lebe, als in den USA. Da habe ich zu unseren Politikern deutlich mehr vertrauen was Krisenmanagement angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird hier eig. noch über Wrestling diskutiert oder haben wir hier eine neue Ausgabe der Orange Man Bad Show?
Warum nicht beides? Hat doch beides wenn auch indirekt miteinander zu tun.

Der Donald muss jetzt halt irgendwas machen um hinterher sagen zu können er hätte alles versucht und Schuld sind halt wie immer die anderen.
Würde es nach mir gehen, ich würde Mania auch absagen. Klar es mag nicht schlimmer sein als eine Grippe sein aber wozu ein unötiges Risiko eingehen? Ist denn ein Leben nicht wichtiger als 7h Wrestling?
 
Das ist wie immer, im Nachhinein lässt sich leicht sagen was man hätte besser machen können. Das Problem für Deutschland war, dass der Virus genau zur Karnevalszeit zu uns kam. Nicht ohne Grund hat NRW die meisten infizierten. Wer hätte denn nach den ersten beiden Fällen entscheiden sollen, dass der Karneval ausfällt?
Dies ist eine außergewöhnliche Situation und man orientierte sich an den bisherigen Fällen mit z.B. Sars. Dass dieser Virus sich anders verhält, besonders was die Inkubationszeit betrifft, hat man ja erst dann gelernt.

Was man an Trump wiederum kritisieren muss, dass er sich gestern, als Europa schon massive Auswirkungen spürt, sich hinstellt als droht der USA keine Gefahr und völlig falsche Versprechen an seine Bürger macht. Da geht es ja weniger um die Grenzschließungen. Bis zuletzt hat er sich ja geweigert sich selbst testen zu lassen obwohl er nachweislich Kontakt zu Personen hatte, die selbst Kontakt mit Infizierten hatte. Nun kommt ja raus dass er selbst direkten Kontakt mit einem Betroffenen aus der brasilianischen Delegation hatte.
Trotz allem wissen über das Virus sagt er, er fühlt sich nicht krank, also muss er keinen Test machen.
Wenn er mit soviel Naivität dieses Thema behandelt, sollte klar sein wie sehr er sein Land aktuell ins offene Messer laufen lässt.
Ganz ehrlich? Der hatte jetzt schon so viele Verfehlungen und benimmt sich eines Staatsoberhauptes dermaßen unwürdig, dass ich bei einer solchen Krise 100x lieber in Europa lebe, als in den USA. Da habe ich zu unseren Politikern deutlich mehr vertrauen was Krisenmanagement angeht.
Dem kann ich nicht gross widersprechen und stimme ich auch komplett zu.

Einzig das mit dem Karneval seh ich ein bisschen anders. Bei uns hat man mit Basel eine der zwei grössten Fasnachtsveranstaltungen im Jahr komplett abgesagt. Und das gerade mal drei Tage vor dem Start. Hätte man auch in NRW machen können. Aber wie du sagst, im nachhinein lässt sich leicht sagen, was man hätte anders oder besser machen können.
 
Hier ein Artikel der zeigt, wie gut die USA vorbereitet ist (gut ist ironisch gemeint, falls es nicht verstanden wird)

Quelle: Luzerner Zeitung

Corona-Test: US-Gesundheitsbehörde erteilt Pharmakonzern Roche eine Notfall-Zulassung
Die US-Gesundheitsbehörde hat dem Basler Pharmakonzern Roche eine Notfall-Zulassung für den Cobas SARS-CoV-2-Test erteilt. So können ab sofort grosse Mengen an Proben auf das Virus getestet werden.

13.03.2020, 07.40 Uhr
Hören
Merken
Drucken
Teilen

Der neue Test von Roche ist per Notfall-Zulassung in den USA erhältlich.
Georgios Kefalas / KEYSTONE
(agl) Dies teilte Roche am Freitag mit. Der Test für die Cobas-Diagnostik-Systeme von Roche sei nun in den USA sowie auf all den Märkten erhältlich, die eine CE-Kennzeichnung des europäischen Wirtschaftsmarkts akzeptieren. Gemäss der Mitteilung von Roche soll der neue Test innerhalb von 3,5 Stunden Resultate liefern.

Man habe in den letzten Wochen hart gearbeitet, um den Test den Patienten zugänglich zu machen, wird Thomas Schinecker, CEO von Roche Diagnostics, in der Mitteilung zitiert. «Es ist wichtig, schnell und verlässlich festzustellen, ob ein Patient mit SARS-CoV-2 infiziert ist.»
 
Dem kann ich nicht gross widersprechen und stimme ich auch komplett zu.
Aber wie du sagst, im nachhinein lässt sich leicht sagen, was man hätte anders oder besser machen können.

Und deswegen sollte sich ein Präsident auch nicht vor die Kamera stellen und Schuldzuweisungen aussprechen, hier mit dem Hintergrund von dem eigenen Versagen abzulenken. Analog auch um seine Wiederwahl nicht zu gefährden.
 
Und deswegen sollte sich ein Präsident auch nicht vor die Kamera stellen und Schuldzuweisungen aussprechen, hier mit dem Hintergrund von dem eigenen Versagen abzulenken. Analog auch um seine Wiederwahl nicht zu gefährden.
Gut aber in der Situation kann er glaub ich machen was er will, er macht es falsch. Es wäre sicherlich besser gewesen bei der ein oder anderen Aussage die Klappe zu halten, aber so ist Trump nun mal leider nicht. Er hätte es auch anders formulieren können wie "Wir werden die Fehler die Europa gemacht hat nicht machen" oder etwas in der Art und schon wäre die Aussage im Kern vielleicht eine ähnliche oder gleiche, aber sie wirkt anders. Aber gut, ich glaube in dem Punkt sind wir uns schon einig, dass Trump ein Selbstdarsteller ist und damit das typische amerikanische Bild repräsentiert.
 
Geht ja darum, dass Trump behauptet die USA sei besser vorbereitet als die europäischen Länder und das ist halt völliger Unsinn. Dass es Versäumnisse in Europa gab mag sein, dass aber in Europa wesentlich besser/entschlossener gehandelt wurde als in den USA ist aber halt auch Fakt. Da ändern Trumps Einreisestopps absolut nichts!
Dort lassen sich viele Menschen schon prinzipiell nicht testen, da sie es sich nicht leisten können. Sicher warten alle immer echt lange und ich kriege ja hier in Japan auch mit wie es direkt vor Ort ist. Es hätte im Grunde gar nicht soweit kommen müssen, klar nun ist eh zu spät und sicher haben viele zu lange gewartet. Ich möchte aber auch sagen in Anbetracht auf persönliche Freiheiten und manchmal auch naives Vertrauen in die anderen Parteien der Globalisierung war es doch klar dass nicht sofort alles dicht gemacht wird, oder gar gemacht werden kann
Und sind wir Mal ehrlich. Wir haben es doch wahrscheinlich eh fast alle.
Seit wann grasiert der Virus in China? Dezember. Wann wurde es richtig publik? Februar? Wieviele Menschen sind in der Zeit wohl von China und sonstwohin in der Welt herumgereist. Sei es nun Urlaub oder Buisness? Man ist vorher von ausgegangen okay da hat jemand ne Lungenentzündung, ne Grippe, ne Erkältung. Nun hat es halt einen Namen und durch gezielte Tests kommen diese manchmal gruseligen zählen auf. In Ländern wir Deutschland, oder Japan, wird man man auch nicht zum Selbsttest gezwungen und eine Quarantäne unter zwang ist dann bei sowas Freiheitsberaubung, was gegen das Grundrecht verstößt
Wir durften in meinem Job nichtmal Leute festhalten wenn sie ne Gefahr für sich oder für andere darstellten. Das geht nichtmal in einer geschlossenen Einrichtung so einfach.

Also ja, hätten alle Länder Mitte Februar schneller reagiert, wäre es dennoch zu spät Dank der chinesischen Zensur. Danke Puh San

Das beste was man machen kann, sei kein Arschloch, lasse die notwendigen Dinge denen die es brauchen "Masken Desinfektionsmittel" und lecke keine Handläufe ab. Wenn du dann nicht schon super alt oder körperlich benachteiligt bist, sollten wir es gut überstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben