*Breaking News* Weitere Entlassungswelle bei WWE - Unter Anderem William Regal, Timothy Thatcher und Danny Burch

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ganz nach dem Motto Frühjahresputz hat World Wrestling Entertainment (WWE) sich am gestrigen Mittwoch von insgesamt mindestens 11 Personen getrennt. Dieses Mal waren vor allem Writer, Road Agents und Trainer des NXT-Brands betroffen. So erhielten William Regal, "Road Dogg" Brian James, Timothy Thatcher, Danny Burch, Hideki Suzuki, Cathy Corino (aka Allison Danger), Dave Kapoor (aka Ranjin Singh), Joseph Scott James (aka Scott Armstrong), George Carroll, Ryan Katz und Chris Guy (aka Ace Steel) die Entlassungspapiere.
Im Gegensatz zu den letzten Entlassungswellen wurden nicht Budgetkürzungen als Grund für die Trennung genannt. In einem Statement erklärte man vielmehr, dass man die Entlassungen auf Basis der Weiterentwicklung des NXT 2.0 Brands getätigt hatte.

Vor Allem die Entlassungen von "Road Dogg" Brian James, Scott Armstrong und William Regal werden Paul Levesque (aka Triple H) schmerzen. So zählte das Trio zu Hunters engen Kreis hinter den Kulissen von NXT. Insbesondere Regal wurde als Scout in der Independent-Szene häufig gesehen und sorgte mit seinen Empfehlungen unter anderem für die Verpflichtung von Johnny Gargano, Tommaso Ciampa und vielen anderen Indie-Talente. Die Brüder "Road Dogg" Brian James und Joseph Scott James arbeiteten verstärkt im Performance Center und agierten als Producer bei NXT.

Die drei Wrestler Timothy Thatcher, Danny Burch und Hideki Suzuki arbeiteten alle drei auch als Coaches im Performance Center in Orlando. Suzuki gehörte bis zuletzt dem Stable "Diamond Mine" an und wurde in den TV-Shows als Trainer der Gruppe präsentiert. Timothy Thatcher und Danny Burch standen Ende August aktiv im Ring und wurden seit der Gründung von NXT 2.0 nicht mehr eingesetzt.

Scott Armstrong wurde bereits im April 2020 beurlaubt, als die erste gewaltige Entlassungswelle durch WWE lief, er wurde aber einige Zeit später wieder zurückgeholt. Dasselbe Schicksal ereilte auch Ace Steel, der seit November 2019 als Coach im Performance Center aktiv war. Auch die Schwester von Steve Corino, Cathy Corino (aka Allison Danger), war als Coach im Performance Center aktiv, sie wurde aber erst im vergangenen Oktober verpflichtet. Dave Kapoor (aka Ranjin Singh), vielen Fans sicher noch als Manager von The Great Khali bekannt, war zuletzt als Writer bei NXT aktiv und fungierte vor seiner Versetzung zum Brand als Senior Vice President of Creative im Main Roster. George Carroll und Ryan Katz waren ebenfalls als Writer und Producer tätig und arbeiteten im Hintergrund an verschiedenen Projekten. Katz, der als Associate Producer seit 2013 unter Vertrag stand, unterstützte die Entwicklung der Konsolenspiele und machte viel Motion Capture Arbeiten als Rey Mysterio.

Quellen: WWE Corporate, WrestlingInc., Fightful Select
 
Damit hat WWE die ZUkunft von NXT zementiert. Scouting Creative und Coaches von Schwarz Gold sind weg, dass war leider auch zu erwarten.
 
Wobei ich mich schon Frage weshalb man für jemanden wie William Regal bei WWE keinen anderen Job hat. Sei es als Co-Kommentator, GM im Main-Roster, Manager oder irgendwas anderes.
Der hat ja nun unzählige Erfahrung was die Arbeit vor als auch hinter der Kamera angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich schon Frage weshalb man für jemanden wie William Regal bei WWE keinen anderen Job hat. Sei es als Co-Kommentator, GM im Main-Roster, Manager oder irgendwas anderes.
Der hat ja nun unzählige Erfahrung was die Arbeit vor als auch hinter der Kamera angeht.
Ich glaub schon, dass man den gehabt hätte, nur will man sich ja neu ausrichten. Da past jemand, der vorher eine andere Philosophie vertreten hat, offenbar automatisch nicht dazu. Natürlich ist aber auch in Frage zu stellen, wie viel Regal verdient hat und ob da dann nicht vllt doch die Kosten eine Rolle spielten.
 
Also Regal ist wirklich ein herber Verlust in meinen Augen! Zwar war er schon etwas länger nicht mehr vor den Kameras, allerdings fand ich ihn dort immer sehr überzeugend und grade NXT UK hätte er neuer Leben einhauen können.
Er hätte ja vielleicht sogar „sein“ Projekt werden können.
Aber nun gut, mittlerweile sollte bekannt sein, dass das G und WWE für gute Entscheidungen steht! Achso WWE hat gar kein G im Namen, Ahhh das erklärt so einiges..
Jammerschade..
 
Folgende Theorie:
Nachdem Vince alles was ohne über die eigenen Füße zu fallen unter Vertrag genommen hat mit dem Ziel AEW zu verdrängen indem sie keine Stars bekommen verfolgt er nun das gegeteilige Ziel. Da AEW im Gegensatz zu WWE in der Lage ist eigene Stars aufzubauen entlässt er so viele Leute mit dem Ziel AEW durch ein Überangebot an Personal zu schaden.

Natürlich ist das nicht ernst gemeint und gehört eigentlich in den Threat für Verschwörungstheorien, auf der anderen Seite wäre es auch nicht das verrückteste das Vince je gemacht hätte.
 
Folgende Theorie:
Nachdem Vince alles was ohne über die eigenen Füße zu fallen unter Vertrag genommen hat mit dem Ziel AEW zu verdrängen indem sie keine Stars bekommen verfolgt er nun das gegeteilige Ziel. Da AEW im Gegensatz zu WWE in der Lage ist eigene Stars aufzubauen entlässt er so viele Leute mit dem Ziel AEW durch ein Überangebot an Personal zu schaden.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sich WWE nicht mehr für Pro-Wrestling an sich interessiert. "Sports Entertainment" ist das Stichwort. Da geht's konsequent hin...
Na, da geht das neue Jahr ja gleich mal gut los! Und, kommts mir nur so vor, oder gräbt Vince seinem Schwiegersohn langsam das Wasser ab bei NXT??? 🥴
Spannend wird es erst wieder, wenn Triple H hinschmeisst und HBK mitnimmt. Kann man sich mal vorstellen ;)
 
Folgende Theorie:
Nachdem Vince alles was ohne über die eigenen Füße zu fallen unter Vertrag genommen hat mit dem Ziel AEW zu verdrängen indem sie keine Stars bekommen verfolgt er nun das gegeteilige Ziel. Da AEW im Gegensatz zu WWE in der Lage ist eigene Stars aufzubauen entlässt er so viele Leute mit dem Ziel AEW durch ein Überangebot an Personal zu schaden.

Natürlich ist das nicht ernst gemeint und gehört eigentlich in den Threat für Verschwörungstheorien, auf der anderen Seite wäre es auch nicht das verrückteste das Vince je gemacht hätte.
So weit hergeholt ist das gar nicht. Vince selbst soll solche Andeutungen letzten Sommer ja in einem Conference Call gebracht haben.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon, dass man den gehabt hätte, nur will man sich ja neu ausrichten. Da past jemand, der vorher eine andere Philosophie vertreten hat, offenbar automatisch nicht dazu. Natürlich ist aber auch in Frage zu stellen, wie viel Regal verdient hat und ob da dann nicht vllt doch die Kosten eine Rolle spielten.
Ich meine ja auch nicht bei NXT, hättest ihn ja auch ins MR packen können, da spielt die Neuausrichtung von NXT ja keine Rolle.
Gerade als Manager von jemanden der am Mic nicht so begabt ist, wäre Regal doch geeignet. Vielleicht sogar bei jemanden der vom alten NXT kommt (Richochet?) oder als Manager eines Euro oder Britischen Stables.
Dazu hinter den Kulissen als Trainer oder ähnliches mit seiner ganzen Erfahrung, wäre er ja auch wertvoll.
 
Für mich verfolgt WWE einfach konsequent ihre neu in den Mittelpunkt gestellte Produktvision und vollzieht hierfür eben relativ radikale Umbrüche, um das intern und auch nach außen ganz klar zu kommunizieren. Find ich persönlich teils extrem rücksichtslos und kalt, aber hey, willkommen im Kapitalismus.

Sind wir doch mal ehrlich - war es all die Jahre nicht komplett irrsinnig mit NXT zu suggerieren, man hätte eine "Echtes Wrestling"-Alternative im eigenen Verein zu bieten? Mit Triple H als Galeonsfigur der Vernunft gegenüber Vinces Ahnungslosigkeit im Main Roster? War es nicht dämlich anzudeuten, dass so die Zukunft der WWE aussieht, mit Leuten als World Champion, denen Vince dann im Main Roster die Haare schneiden und sie zu Managern umschulen lässt? Und wo hatte dieses Roster mit lauter 30+ jährigen Indie Wrestlern irgendwas mit Developmental zu tun? War in einer Blase ein gutes Produkt, ja, hat der Company aber langfristig genau nichts gebracht. Wo sind denn die ganzen Topstars aus der Zeit heute? Bestenfalls Upper Carder im Main Roster, die an die "echten" Stars wie Roman Reigns verfüttert werden, siehe Kevin Owens. Die gäbe es auch ohne NXT. Von daher - jetzt hat man wieder auf Ohio Valley Wrestling umgestellt und man wird sehen, ob diese einheitlicher Unternehmensphilosophie Erfolg bei der Fanbase bringt oder nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum kein Mix aus Sports Entertainment UND dieser pure-In-Ring Indiewelt funktionieren kann. AJ Styles/Bryan Danielson gegen John Cena waren fantastische Matches und Fehden. Roman Reigns gegen ähnliche Gegner funktioniert immer. Mein Gott, man sah es sogar bei Bron Breakker gegen Ciampa. Das kann doch Hand in Hand gehen. So sind sogar "Dream Matches" möglich wie bei Styles vs Cena, die in zwei unterschiedlichen Fanlagern für Buzz sorgen können. Das will man bis auf ganze wenige Ausnahmen schneibar ausdrücklich nicht. Gut, dass wir das klar haben - und jetzt Manege auf für die neuen Big Meaty Men!
 
Ich meine ja auch nicht bei NXT, hättest ihn ja auch ins MR packen können, da spielt die Neuausrichtung von NXT ja keine Rolle.
Gerade als Manager von jemanden der am Mic nicht so begabt ist, wäre Regal doch geeignet. Vielleicht sogar bei jemanden der vom alten NXT kommt (Richochet?) oder als Manager eines Euro oder Britischen Stables.
Dazu hinter den Kulissen als Trainer oder ähnliches mit seiner ganzen Erfahrung, wäre er ja auch wertvoll.
Ich glaube das will man generell nicht. GMs (was Regal ja zuletzt war) gibts ohnehin nicht und auch bei Managern denke ich auch, dass man da nur Leute haben will, die man aus Sicht der WWE auch nochmal aufbauen könnte. Oder der Singles Wrestler mit Anhang bildet mit dem Manager ein Tag Team. Der klassische Manager in der WWE ist mit Ausnahme von Paul Heyman komplett ausgestorben.
 
Ich glaube das will man generell nicht. GMs (was Regal ja zuletzt war) gibts ohnehin nicht und auch bei Managern denke ich auch, dass man da nur Leute haben will, die man aus Sicht der WWE auch nochmal aufbauen könnte. Oder der Singles Wrestler mit Anhang bildet mit dem Manager ein Tag Team. Der klassische Manager in der WWE ist mit Ausnahme von Paul Heyman komplett ausgestorben.
Gut, damit hast du wahrscheinlich auch recht. „Entlassen“ kann ja auch bedeuten das Regal selbst darum gebeten hat, weil es für ihn bei WWE nix mehr zu tun gibt. Mir will halt nicht in den Kopf, dass man jemanden der seine Kompetenzen in so vielen Bereichen bewiesen hat, einfach gehen lässt.
Für mich ist das jemand, den sich dann wahrscheinlich AEW schnappen wird. Wenn er im Scouting wirklich so erfolgreich war, wäre das eine Rolle die er genauso bei AEW ausführen könnte. Alleine aus dem Gesichtspunkt finde ich die Entlassungen nicht den klügsten Schachzug.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Für mich verfolgt WWE einfach konsequent ihre neu in den Mittelpunkt gestellte Produktvision und vollzieht hierfür eben relativ radikale Umbrüche, um das intern und auch nach außen ganz klar zu kommunizieren. Find ich persönlich teils extrem rücksichtslos und kalt, aber hey, willkommen im Kapitalismus.

Sind wir doch mal ehrlich - war es all die Jahre nicht komplett irrsinnig mit NXT zu suggerieren, man hätte eine "Echtes Wrestling"-Alternative im eigenen Verein zu bieten? Mit Triple H als Galeonsfigur der Vernunft gegenüber Vinces Ahnungslosigkeit im Main Roster? War es nicht dämlich anzudeuten, dass so die Zukunft der WWE aussieht, mit Leuten als World Champion, denen Vince dann im Main Roster die Haare schneiden und sie zu Managern umschulen lässt? Und wo hatte dieses Roster mit lauter 30+ jährigen Indie Wrestlern irgendwas mit Developmental zu tun? War in einer Blase ein gutes Produkt, ja, hat der Company aber langfristig genau nichts gebracht. Wo sind denn die ganzen Topstars aus der Zeit heute? Bestenfalls Upper Carder im Main Roster, die an die "echten" Stars wie Roman Reigns verfüttert werden, siehe Kevin Owens. Die gäbe es auch ohne NXT. Von daher - jetzt hat man wieder auf Ohio Valley Wrestling umgestellt und man wird sehen, ob diese einheitlicher Unternehmensphilosophie Erfolg bei der Fanbase bringt oder nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum kein Mix aus Sports Entertainment UND dieser pure-In-Ring Indiewelt funktionieren kann. AJ Styles/Bryan Danielson gegen John Cena waren fantastische Matches und Fehden. Roman Reigns gegen ähnliche Gegner funktioniert immer. Mein Gott, man sah es sogar bei Bron Breakker gegen Ciampa. Das kann doch Hand in Hand gehen. So sind sogar "Dream Matches" möglich wie bei Styles vs Cena, die in zwei unterschiedlichen Fanlagern für Buzz sorgen können. Das will man bis auf ganze wenige Ausnahmen schneibar ausdrücklich nicht. Gut, dass wir das klar haben - und jetzt Manege auf für die neuen Big Meaty Men!
Das habe ich noch nie so betrachtet, wenn ich ehrlich bin. Bei den Männern hatte NXT kaum einen Mehrwert. Die drei von Shield, Owens, zu Beginn Balor. Auf mehr World Champions komme ich grad nicht und NXT gab es schließlich 9 (?) Jahre als black and gold brand. Dazu kommt, dass die aufgelisteten Champs, abgesehen von Reigns, seit Jahren keine großen Erfolge feiern konnten. Bei den Frauen ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.

Aus dieser Sicht ergibt die Umstrukturierung Sinn, so sehr es auch wehtut. Bei den ganzen Einsparungen würde es mich nicht wundern, wenn in wenigen Monaten 205 und NXT UK eingestampft werden...
 
Also die Show die von den Fans am besten bewertet wird, stampft man ein, um eine Kopie von den Shows zu machen wo die Zuschauer weglaufen?
Wenn WWE ordentlich arbeiteten würde, könnte sie mit 3 Shows 3 verschiedene Segmente bedienen.
Raw - Schwergewichtler
Smackdown - Entertainment
NXT - Technik

Dann macht die Roostertrennung auch Sinn.
 
Das habe ich noch nie so betrachtet, wenn ich ehrlich bin. Bei den Männern hatte NXT kaum einen Mehrwert. Die drei von Shield, Owens, zu Beginn Balor. Auf mehr World Champions komme ich grad nicht und NXT gab es schließlich 9 (?) Jahre als black and gold brand. Dazu kommt, dass die aufgelisteten Champs, abgesehen von Reigns, seit Jahren keine großen Erfolge feiern konnten. Bei den Frauen ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.

Aus dieser Sicht ergibt die Umstrukturierung Sinn, so sehr es auch wehtut. Bei den ganzen Einsparungen würde es mich nicht wundern, wenn in wenigen Monaten 205 und NXT UK eingestampft werden...
Sicherlich ist der Gedankengang, dass man was verändern muss, wenn die Ausrichtung vom Development Bereich nicht zu der des Hauptkaders passt und insoweit keinen Mehrwert generiert, erstmal nicht falsch. Die Frage ist, ob der daraus gezogene Schluss, nämlich die gute Show an die schlechten Shows anzupassen, der Richtige ist.
 
Folgende Theorie:
Nachdem Vince alles was ohne über die eigenen Füße zu fallen unter Vertrag genommen hat mit dem Ziel AEW zu verdrängen indem sie keine Stars bekommen verfolgt er nun das gegeteilige Ziel. Da AEW im Gegensatz zu WWE in der Lage ist eigene Stars aufzubauen entlässt er so viele Leute mit dem Ziel AEW durch ein Überangebot an Personal zu schaden.

Natürlich ist das nicht ernst gemeint und gehört eigentlich in den Threat für Verschwörungstheorien, auf der anderen Seite wäre es auch nicht das verrückteste das Vince je gemacht hätte.
Abwegig ist das nicht 😂
 
Irgendwie waren die meisten WWE Entlassungswellen immer Donnerstags bilde ich mir ein. Gibt es dafür einen Grund?
 
Hat er das? Folge-Tweets von SRS:


Mein Englisch ist nicht das allerbeste, aber verstehe ich das richtig, dass das auch als Aufforderung an Khan noch mehr dazu zu erzählen, verstanden werden kann?

PS: Ich habe in der endgültigen Version meines Kommentars nicht gesagt, dass er es so gesagt hat, sondern gesagt haben soll, womit ich meinte, dass man seine Aussage möglicherweise so verstehen konnte. Genau wissen können wir das letztlich nicht.
 
Spannend wird es erst wieder, wenn Triple H hinschmeisst und HBK mitnimmt. Kann man sich mal vorstellen
Im Prinzip ist es doch im Moment so, HHH pausiert gesundheitsbedingt und solange schmeißt HBK schon den Laden.
Sind wir doch mal ehrlich - war es all die Jahre nicht komplett irrsinnig mit NXT zu suggerieren, man hätte eine "Echtes Wrestling"-Alternative im eigenen Verein zu bieten? Mit Triple H als Galeonsfigur der Vernunft gegenüber Vinces Ahnungslosigkeit im Main Roster? War es nicht dämlich anzudeuten, dass so die Zukunft der WWE aussieht, mit Leuten als World Champion, denen Vince dann im Main Roster die Haare schneiden und sie zu Managern umschulen lässt? Und wo hatte dieses Roster mit lauter 30+ jährigen Indie Wrestlern irgendwas mit Developmental zu tun? War in einer Blase ein gutes Produkt, ja, hat der Company aber langfristig genau nichts gebracht. Wo sind denn die ganzen Topstars aus der Zeit heute? Bestenfalls Upper Carder im Main Roster, die an die "echten" Stars wie Roman Reigns verfüttert werden, siehe Kevin Owens. Die gäbe es auch ohne NXT. Von daher - jetzt hat man wieder auf Ohio Valley Wrestling umgestellt und man wird sehen, ob diese einheitlicher Unternehmensphilosophie Erfolg bei der Fanbase bringt oder nicht.
Jein, Reigns selbst kommt doch von NXT, alle anderen haben auch NXT durchlaufen, außer Lesnar Stroman. Finde also nicht das mit denen von NXT im Mainroster nichts angestellt wird, das Problem ist nur das alle immer bis auf Reigns und Lesnar sch. gebookt werden.

Was NXT war: Ein Experiment, 50%Development und 50% 3ter Brand irgendwie konnte man sich da nie genau entscheiden.

Ich glaube das will man generell nicht. GMs (was Regal ja zuletzt war) gibts ohnehin nicht und auch bei Managern denke ich auch, dass man da nur Leute haben will, die man aus Sicht der WWE auch nochmal aufbauen könnte. Oder der Singles Wrestler mit Anhang bildet mit dem Manager ein Tag Team. Der klassische Manager in der WWE ist mit Ausnahme von Paul Heyman komplett ausgestorben.
Klar alles raus was keinen Payoff bringt, bzw was nicht essenziel notwendig ist. Bald gibt´s statt Torte nur den Aktenkoffer ins Gesicht.^^

Gut, damit hast du wahrscheinlich auch recht. „Entlassen“ kann ja auch bedeuten das Regal selbst darum gebeten hat, weil es für ihn bei WWE nix mehr zu tun gibt. Mir will halt nicht in den Kopf, dass man jemanden der seine Kompetenzen in so vielen Bereichen bewiesen hat, einfach gehen lässt.
Für mich ist das jemand, den sich dann wahrscheinlich AEW schnappen wird. Wenn er im Scouting wirklich so erfolgreich war, wäre das eine Rolle die er genauso bei AEW ausführen könnte. Alleine aus dem Gesichtspunkt finde ich die Entlassungen nicht den klügsten Schachzug.
Glaube nicht das für Regal die Chancen bei AEW groß sind, er war immer nur solider Worker, kein Superstarstatus (Minus für On-Air Einsätze) Scouting? - Glaube nicht das AEW sich da verstärken müsste, eher das Gegenteil denn wenn brauchen sie dort eher weniger, der Kader ist voll oder die TV-time ausgeschöpft. Trainer? Er war einer der besten Wrestler auf der Matte, kommt ja auch aus dem Ringersport, nur ist das der Teil des Wrestlings der immer mehr abnimmt, kein Wunder er ist ja auch der unspektakulärste und wenig brutale Weg des Wrestlings. Von daher bin ich mir absolut nicht sicher ob Regal für AEW interessant ist.

Irgendwie waren die meisten WWE Entlassungswellen immer Donnerstags bilde ich mir ein. Gibt es dafür einen Grund?
Naja, Montag, Dienstag und Freitag liefert WWE ja ne andere Show, bleiben ja nur Mittwoch und Donnerstag für den Vinnie Mainevent.^^

Mein Englisch ist nicht das allerbeste, aber verstehe ich das richtig, dass das auch als Aufforderung an Khan noch mehr dazu zu erzählen, verstanden werden kann?

PS: Ich habe in der endgültigen Version meines Kommentars nicht gesagt, dass er es so gesagt hat, sondern gesagt haben soll, womit ich meinte, dass man seine Aussage möglicherweise so verstehen konnte. Genau wissen können wir das letztlich nicht.
Wissen können wir gar nichts bei McMahon, glaub das weiß er manchmal selbst nicht.^^ Er scherrt sich ja auch um nichts deswegen wird es ihm egal sein was man da hineininterpretiert, Hauptsache er stellt sich als stark da.
 
Jein, Reigns selbst kommt doch von NXT, alle anderen haben auch NXT durchlaufen, außer Lesnar Stroman. Finde also nicht das mit denen von NXT im Mainroster nichts angestellt wird, das Problem ist nur das alle immer bis auf Reigns und Lesnar sch. gebookt werden.

Reigns kommt nicht von NXT. Der hatte da zwei Auftritte und war nie in relevanten Programmen oder gar dem Titelgeschehen involviert. Er ist Produkt vom Vorgänger Developmental FCW, ebenso wie Ambrose und Rollins. Auch wenn Letzterer sogar der erste NXT Champion war. Ich würde behaupten, dass diese "black and gold" Ära, die NXT zu einem Namen gemacht hat, erst mit den Takeover Shows und Adrian Nevilles Titelgewinn/den Sami Zayn-Cesaro Matches losging. Und aus dieser Zeit sind die männlichen Topstars entweder entlassen oder fürs Main Event nicht (oft) relevant, Period.

Anders allerdings bei den Frauen. Hier war NXT sehr wohl wegweisend für die aktuellen Main Eventerinnen und insofern war definitiv nicht alles umsonst.
 
Reigns kommt nicht von NXT. Der hatte da zwei Auftritte und war nie in relevanten Programmen oder gar dem Titelgeschehen involviert. Er ist Produkt vom Vorgänger Developmental FCW, ebenso wie Ambrose und Rollins. Auch wenn Letzterer sogar der erste NXT Champion war. Ich würde behaupten, dass diese "black and gold" Ära, die NXT zu einem Namen gemacht hat, erst mit den Takeover Shows und Adrian Nevilles Titelgewinn/den Sami Zayn-Cesaro Matches losging. Und aus dieser Zeit sind die männlichen Topstars entweder entlassen oder fürs Main Event nicht (oft) relevant, Period.

Anders allerdings bei den Frauen. Hier war NXT sehr wohl wegweisend für die aktuellen Main Eventerinnen und insofern war definitiv nicht alles umsonst.
Also ich habe halt nur gehört das the shield von NXT hochkam, das die davor in einem anderen Entwicklungsbrand steckten zählt wenig den es geht doch um den Weg wenn die vorher da woanders waren dann kurz zu NXT kamen als es gegründet wurde und dann ins Mainrooster ist mir da ziemlich egal. Sie kamen zumindest aus den eigenen Entwicklungsligen.
Ich sehe vor allem das man mit den meisten (NXTlern) gut hätte was aufziehen können, sie konnten so ziemlich alle was. Im Mainrooster läuft halt seit Jahren nicht viel (Männer) da kommt nur die Entscheidung für Reigns oder für Lesnar hinlegen oder für beide, aber das hat wenig mit NXT zu tun, da das mit jedem gemacht wird in den letzten Jahren. Es ist halt ein sch. Booking in den Mainshows egal ob du von NXT kommst oder als Quereinsteiger. Von daher ist upper card das höchste was man doch erreichen kann.

Im Prinzip habe ich dir mit dem 50/50 Experiment recht gegeben denn wenn man mal so mal so anfängt kommt häufig nichts raus. Bei NXt kommt halt besonders zum tragen das man die letzten Einkäufe, dort erstmal zwischengeparkt hat bis was im Mainrooster frei wurde. Dadurch allerdings das HHH andere "Champ"-Kriterien hat als Vince konnten bei NXT vor allem die guten Techniker was holen und nicht die von Vince favorisierten Big Guys. Ob das gut ist oder schlecht? Ich denke eher gut denn so konnte NXT ein eigenes Publikum bekommen. Die Änderungen werden NXT schlecht bekommen denn es wird zum WWE Teil3 Produkt mit lauter No-names und schneller verglühen als Elias neues Gimmick.^^
 
Oben