*Breaking News* - WWE entlässt 18 weitere Superstars! - Keith Lee, Karrion Kross, Nia Jax und weitere fallen Budgetkürzungen zum Opfer!

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
Am vergangenen Donnerstag Abend hat WWE einmal mehr die Wrestling-Welt in Schockstarre versetzt! Bereits mehrfach rollte im Kalenderjahr 2021 die Entlassungswelle und riss diverse Superstars, welche sich bis dato beim Marktführer unter Vertrag befanden, mit sich. Wieder einmal informierte Sean Ross Sapp (Fightful) ausführlich über die Aufkündigung der Arbeitsverträge und dokumentierte diese auf Twitter. Auch bei diesem Mal nannte Sapp, wie schon bei den letzten Entlassungswellen, als Begründung für die Freistellungen Budgetkürzungen, welche erneut die Bilanzen des börsennotierten Unternehmens schönen sollen. Ergänzend meldet Andrew Zarian (Wrestling Observer / Mat Men Podcast), dass vier der nachfolgenden Namen ihre Sachen packen müssen, da sie eine Impfung gegen Covid-19 verweigern. Insgesamt sind mindestens fünf der Entlassenen offenkundig bisher nicht gegen das Virus geimpft, welches uns das Leben seit mittlerweile fast zwei Jahren erschwert. Fightful Select betont jedoch, dass der Impfstatus weder bei dieser, noch bei vorherigen Entlassungswellen, alleiniger Grund für die Trennung von einzelnen Talenten gewesen sei. Wie gewohnt gilt für alle Wrestler:innen die berühmte WWE Non-Compete-Klausel, durch welche es ihnen untersagt ist, für die nächsten 90 (bzw. für einige Superstars 30) Tage bei AEW, Impact Wrestling und Co. anzuheuern. Nachfolgend findet ihr die aktuelle Liste der frisch entlassenen Talente:


* Karrion Kross
Während der Ausgabe von "WWE Backstage" am 4. Februar 2020 wurde bekannt gegeben, dass der ehemalige Killer Kross das Roster des Markführers verstärken wird. Bereits vier Tage später debütierte er bei NXT und wurde umgehend ins Titelgeschehen der NXT Championship implementiert, während seine Lebensgefährtin Scarlett als Valet für ihn fungierte. Der 36-jährige konnte sich das höchste Gold des goldenen Brands vom damaligen Champion Tommaso Ciampa sichern, musste diesen aber bereits in der darauffolgenden Woche aufgrund einer Verletzung niederlegen. Nach überstandener Verletzungspause bezwang Kross wiederum Keith Lee, welcher sich zwischenzeitlich zum Champion krönte, und erhielt einen zweiten Run mit der NXT Championship, ehe er, wohlgemerkt ohne Scarlett an seiner Seite, im Main Roster debütierte und unter anderem als amtierender NXT Champion bei seinem RAW-Debüt gegen Jeff Hardy verlor. In seinem bisher letzten Match bei Monday Night RAW konnte er am 27. September Jaxson Ryker besiegen, ehe er nur noch im Rahmen von WWE "Main Event" und einigen Houseshows auftrat. Zwischenzeitlich gelangten Gerüchte ins Internet, das Creative Team wolle seinen Charakter einmal mehr überarbeiten. Diese Pläne sind mit seiner Entlassung nun jedoch offensichtlich vom Tisch.


* Scarlett
Auch bekannt als Scarlett Bordeaux. Die 30-jährige unterschrieb ihren Vertrag bereits im November 2019 und war daraufhin in einigen Backstage-Segmenten zu sehen. Nachdem WWE auch ihren Lebensgefährten Karrion Kross unter Vertrag nahm, debütierten sie gemeinsam bei NXT, ehe sich ihre Wege wieder trennten, als Kross ins Main Roster berufen wurde. Scarlett spielte seitdem weder bei NXT noch in den Shows des Main Rosters eine Rolle. Obwohl jüngst wieder spekuliert wurde, WWE plane, Scarlett wieder als Begleitung für Kross einzusetzen, erhielt auch sie die Kündigung. Über Twitter bestätigte sie, in 30 Tagen wieder für Bookings verfügbar zu sein.


* The Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik)
Von den beiden Highflyern, welche im Rahmen des Cruiserweight Classic zu WWE gelangten, heißt es bereits seit geraumer Zeit, dass diese mit ihrer Darstellung in den Shows nicht zufrieden sein sollen und zumindest Metalik bat bereits vor einigen Wochen um seine Freistellung. Nachdem sie zwischen der Kreierung der Cruiserweight Division im Jahr 2016 und dem Jahr 2018 keine besonders große Rolle einnehmen durften, kam ihre wohl größte Zeit mit dem Zusammenschluss der beiden und dem ehemaligen United States Champion Kalisto. So traten sie zu dritt als Lucha House Party auf und wurden zu einer gern gesehenen Attraktion der Tag Team Division. Für Tag Team Gold reichte es für die beiden jedoch nicht, lediglich die 24/7 Championship konnten Dorado und Metalik je einmal erringen. Nachdem Kalistos Entlassung bereits im April erfolgte, ereilt dieses Schicksal nun auch seine ehemalige Stable-Kollegen. Beide waren jüngst nicht mehr Teil der Shows und waren nur noch bei Main Event zu sehen.


* Keith Lee
"The Limitless One" war seit 2018 für den Marktführer tätig und beeindruckte beim "Black and Gold"-Brand unter anderem mit einer herausragenden Fehde gegen den nun als T-Bar bekannten Dominik Dijakovic bzw. Donovan Dijak. Mit einem Sieg über NXT Champion Adam Cole bei der NXT „The Great American Bash“-Sonderausgabe konnte er sich als bereits amtierender NXT North American Champion zum ersten und bis dato einzigen Doppelchampion der NXT-Geschichte krönen. Der 36-Jährige war ebenfalls Teil des NXT-Teams, welches im Zuge des Aufbaus für den Pay-Pay-View die beiden Main-Shows RAW und SmackDown belagerte und schließlich bei der „WWE Survivor Series 2019“ mit einem starken Auftritt für Aufsehen sorgte. Dem Verlust der NXT Championship an Karrion Kross bei „NXT TakeOver: XXX“ folgte sein Aufstieg ins Main Roster, wo er nach einer kurzen Fehde bei RAW mit Randy Orton bereits nach wenigen Wochen nur noch eine untergeordnete Rolle spielte, ehe er für gut ein halbes Jahr aufgrund einer Covid-Erkrankung (wir berichteten HIER) komplett aus den Shows verschwand. Nachdem er im Juli überraschend in die Shows zurückkehrte, bemühte man sich, eine passende Rolle für ihn zu finden, weshalb er knapp zwei Monate lang hauptsächlich in Dark Matches und mit verschiedenen Gimmicks eingesetzt wurde. Erst kürzlich feierte er als „Bearcat“ Keith Lee seine Rückkehr Monday Night RAW.


* Mia Yim
Auch die Lebensgefährtin von Keith Lee stand seit 2018 in Stamford unter Vertrag und wurde am Donnerstag durch eine E-Mail von John Laurinaitis über ihre Entlassung informiert. Stephanie Yim Bell nahm an beiden Auflagen des „Mae Young Classic“ 2017 und 2018 teil und erreichte jeweils das Viertelfinale. Nach Bekanntgabe ihrer Vertragsunterschrift trat die „HBIC“ ebenfalls für den Entwicklungs-Brand NXT auf, bevor auch sie den Call-Up erhielt und unter dem Namen „Reckoning“ als Teil des „RETRIBUTION“-Stables die Hauptshows terrorisierte. Ihr letztes Match vor TV-Kameras bestritt die 32-Jährige bei der „WWE Main Event“-Ausgabe vom 31. Dezember 2020, als sie gegen Nikki Cross verlor. Yim wird aufgrund der Non-Compete-Klausel ihres Vertrag für 3 Monate keine Bookings annehmen dürfen.


* Nia Jax
Von den nun entlassenen Persönlichkeiten ist Nia Jax diejenige, welche am längsten unter Vertrag stand. Die Cousine von Dwayne "The Rock" Johnson unterschrieb Anfang 2014 einen Entwicklungsvertrag und debütierte Ende 2015 in den NXT TV-Shows. Zwar dort nicht mit Gold geschmückt, krönte sie sich zwei Jahre nach ihrem Aufstieg in die Main Shows bei WrestleMania 34 (2018) zur RAW Women's Championesse. Auch die WWE Women's Tag Team Championship konnte sie an der Seite von Shayna Baszler ihr Eigen nennen. Eben diese attackierte Jax am 20. September 2021 nach einem Match, wodurch die Samoanerin eine Storyline-Verletzung erlitt und seitdem nicht mehr in den Shows zu sehen war. Laut Ryan Glasspiegel vom "New York Post" ist Jax eine der vier Entlassenen, welche die Impfung gegen Covid-19 bisher verweigerte.


* Eva Marie
Die rothaarige "Total Diva" unterschrieb im September 2020 einen weiteren WWE-Vertrag, nachdem sie bereits zwischen 2013 und 2016 ein Garant für eher negative Publikumsreaktionen war. Erst im Juni des laufenden Kalenderjahres trat sie wieder in den Shows auf, dieses mal mit Doudrop als Verstärkung an ihrer Seite. Auch sie wurde durch Shayna Baszler mit einer Storyline-Verletzung aus den laufenden Shows geschrieben und war zuletzt mit Dreharbeiten beschäftigt.


* Franky Monet
Die ehemalige Taya Valkyrie unterschrieb erst im Februar ihren Vertrag bei der McMahon-Company und debütierte im April vor den NXT-Kameras. Den größten Erfolg ihres Engagements beim Marktführer stellt somit ein NXT Women's Championship Match im September gegen Raquel González dar, welches sie jedoch nicht gewinnen konnte. Als Teil des Robert Stone Brands wurde sie zuletzt am 5. Oktober bei NXT 2.0 eingesetzt, wo sie gegen Cora Jade verlor. Laut Sean Ross Sapp wurde auch ihr Ehemann John Morrison von der Entlassung der Kanadierin kalt erwischt, da dieser derzeit mit dem WWE-Kader durch England tourt und hiervon erst durch die sozialen Medien erfuhr. Auf Twitter bestätigte sie bereits, nach Ablauf ihrer 30-Tage-Klausel wieder Bookings als Taya Valkyrie anzunehmen.


* Jessi Kamea
Auch Monets Teammitglied Jessi Kamea erreichte das Entlassungsschreiben. Diese wurde Mitte 2017 von WWE unter Vertrag genommen und trat vorzugsweise bei NXT Live Events auf, ehe Robert Stone sie im Februar als neuestes Mitglied seiner Hoffnungsträger vorstellte. Der große Erfolg blieb jedoch aus und ihr letztes Match bestritt die 33-jährige Ende August, als sie der damaligen NXT Women's Championesse Raquel González unterlag.


* Ember Moon
Adrienne Reese arbeitete bereits seit 2015 bei WWE. Nachdem sie zunächst unter ihrem bürgerlichen Namen als Teil des Developmental Brands antrat, erhielt sie im Juni 2016 ihren Ringnamen Ember Moon. Die "War Goddess of NXT" krönte sich am 18. November 2017 bei "TakeOver: War Games" zur NXT Women's Championesse, als sie siegreich aus einem Fatal-4-Way-Match gegen Peyton Royce, Kairi Sane und Nikki Cross hervorging. Dem Titelverlust an Shayna Baszler bei „TakeOver: New Orleans“ folgte der direkte Aufstieg ins Main Roster, wo sie in den Jahren 2018 und 2019 an den „Money In The Bank“ Ladder Matches der Frauen teilnahm. Ende 2020 folgte dann die Rückkehr zurück zu NXT; hier konnte sie im März dieses Jahres, gemeinsam mit Shotzi Blackheart, die NXT Women's Tag Team Championship gewinnen, nachdem sie zuvor einige Zeit dem Ring fernblieb, um diverse Verletzungen auszukurieren. Wie auch bei Franky Monet datiert auch ihr letztes Match auf den 5. Oktober zurück, sie unterlag damals bei NXT 2.0 Mandy Rose.


* Oney Lorcan
Der 35-jährige, welcher sich vor seinem WWE-Engagement in den Independent-Ligen als Biff Busick einen Namen machte, stand ebenfalls seit 2015 unter WWE Vertrag und erhielt, genau wie Moon, im Juni 2016 seinen neuen Ringnamen. Seine größte Errungenschaft dürfte der Gewinn der NXT Tag Team Championship an der Seite von Danny Burch sein, was am 21. Oktober 2020 ausgestrahlt wurde. Hierbei triumphierten die beiden über die damaligen Champions Breezango (Tyler Breeze & Fandango). Nachdem die beiden gemeinsam mit Pete Dunne und Ridge Holland NXT ihren Stempel aufdrückten, war Lorcan zuletzt am 28. September bei NXT 2.0 zu sehen, wo er Xyon Quinn unterlag. In einem YouTube-Video nahm Lorcan bereits Stellung und bestätigte die 90-tägige Nichtsauftrittsklausel in seinem Vertrag.


* B-Fab
Durchaus überraschend kommt die Entlassung von B-Fab. Bereits im Jahr 2019 heuerte Briana Brandy bei WWE an und unterschrieb einen Entwicklungsvertrag. Nachdem sie zwischenzeitlich einige Matches bei NXT Live Events absolvierte, feierte sie ihr Debüt in den Shows am 18. Mai an der Seite von Isaiah "Swerve" Scott, Ashante "Thee" Adonis und Top Dolla als Teil der Gruppierung Hit Row. Nachdem sie einen eindrucksvollen Run inkl. intensiver Fehde mit Legado Del Fantasma bei NXT bzw. NXT 2.0 hinlegten, wurden die vier im Rahmen des WWE Drafts zu SmackDown beordert. Nur zwei Wochen nach dem Debüt des Teams bei SmackDown müssen sie sich bereits von ihrem weiblichen Mitglied trennen.


* Harry Smith
Heimlich im Juli 2021 wieder verpflichtet, trat der ehemalige David Hart Smith bisher lediglich in einem einzigen Dark Match bei WWE an. Hier konnte er an der Seite von Austin Theory einen Sieg über Odyssey Jones und Xyon Quinn erringen, doch obwohl für das ehemalige Mitglied der Hart Dynasty wohl nach seinem ersten Run zwischen 2006 und 2011 wohl durchaus eine Rückkehr in die Main Shows geplant war, kämpfte dieser zuletzt mit einer Covid-Erkrankung und fällt nun auch den Ausdünnungen zum Opfer.


* Trey Baxter
Vor ziemlich genau einem Jahr führte der Weg des ehemaligen Blake Christian zu WWE. Im August schaffte er es in die zweite Runde des NXT Breakout Tournaments, wo er allerdings an Odyssey Jones scheiterte. Nach dem Start von NXT 2.0 war der erst 24-jährige regelmäßig in den Wochenshows zu sehen, dabei auch als Unterstützung seiner Freundin Cora Jade. Sein letztes Match bestritt Baxter vor rund einem Monat bei 205 Live, wo er Grayson Waller unterlag. Seine Non-Compete-Klausel umfasst lediglich 30 Tage, nur kurz, nachdem seine Entlassung publik wurde, kündigte Game Changer Wrestling Blake Christian für die "So Alive"-Show am 4. Dezember an.


* Jeet Rama
Der 40-jährige Inder feierte erst kürzlich sein Debüt in die TV-Shows, obwohl er bereits seit Mitte 2015 beim Marktführer trainiert und primär bei NXT Live Events zum Zuge kommt. Bei der jüngsten Ausgabe von NXT 2.0 ebnete er den Weg für den ebenfalls debütierenden Solo Sikoa, nachdem er in den Wochen zuvor Niederlagen gegen Boa und Xyon Quinn bei 205 Live hinnehmen musste. Seinen größten Auftritt hatte Rama im Januar dieses Jahres, als er im Rahmen des "WWE Superstar Spectacle" ein Match gegen AJ Styles workte. Diese Show wurde gezielt für den indischen Tag der Republik am 26. Januar aufgezeichnet.


* Katrina Cortez
Bevor sie eher unbedeutende Auftritte in den NXT TV Shows, Main Event und 205 Live vorweisen konnte, wurde die Chilenin unter dem Namen Carolina vorgestellt und trat Ende 2019 unter einer Maske bei Monday Night RAW an der Seite von Sin Cara in einem Mixed Tag Team Match gegen Andrade und Zelina Vega an. Ihr letztes Match liegt nur eine Woche zurück, als sie Sarray bei 205 Live unterlag.


* Zayda Ramier
Anfang des Jahres stieg die von Booker T ausgebildete Ramier zum ersten Mal in einen WWE-Ring. Insgesamt fünf Auftritte in den NXT TV Shows kann sie vorweisen, das letzte Mal zu TV-Zeit kam sie allerdings schon am 1. Juni, als sie an der Seite von Zoey Stark eine Niederlage gegen The Way (Candice LeRae & Indi Hartwell) hinnehmen musste.



Quellen: Twitter: Sean Ross Sapp / Fightful, Andrew Zarian / Wrestling Observer, Fightful Select, Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nia Jax
Von den nun entlassenen Persönlichkeiten ist Nia Jax diejenige, welche am längsten unter Vertrag stand. Die Cousine von Dwayne "The Rock" Johnson unterschrieb Anfang 2014 einen Entwicklungsvertrag und debütierte Ende 2015 in den NXT TV-Shows. Zwar dort nicht mit Gold geschmückt, krönte sie sich zwei Jahre nach ihrem Aufstieg in die Main Shows bei WrestleMania 34 (2018) zur RAW Women's Championesse. Auch die WWE Women's Tag Team Championship konnte sie an der Seite von Shayna Baszler ihr Eigen nennen. Eben diese attackierte Jax am 20. September 2021 nach einem Match, wodurch die Samoanerin eine Storyline-Verletzung erlitt und seitdem nicht mehr in den Shows zu sehen war. Laut Ryan Glasspiegel vom "New York Post" ist Jax eine der vier Entlassenen, welche die Impfung gegen Covid-19 bisher verweigerte.


* Eva Marie
Die rothaarige "Total Diva" unterschrieb im September 2020 einen weiteren WWE-Vertrag, nachdem sie bereits zwischen 2013 und 2016 ein Garant für eher negative Publikumsreaktionen war. Erst im Juni des laufenden Kalenderjahres trat sie wieder in den Shows auf, dieses mal mit Doudrop als Verstärkung an ihrer Seite. Auch sie wurde durch Shayna Baszler mit einer Storyline-Verletzung aus den laufenden Shows geschrieben und war zuletzt mit Dreharbeiten beschäftigt.
Mal schauen was die beiden wohl so demnächst machen werden? 🤔🤔🤔
 
Mal schauen was die beiden wohl so demnächst machen werden? 🤔🤔🤔
Eva wieder Model wie auch nach ihrem ersten Run würde ich vermuten. Bei Nia Jax wirds interessant, sie müsste eigentlich Wrestling Mal ordentlich lernen. Wenn sie dazu bereit ist und eine Liga dieses Risiko eingehen will dann hat sie imho durchaus eine Zukunft im Wrestling. Ansonsten ist sie halt der klassische Ex-WWE Wrestler, der von kleinen Promotions gebookt wird um mit Ex-WWE zu werben.
 
Eva wieder Model wie auch nach ihrem ersten Run würde ich vermuten. Bei Nia Jax wirds interessant, sie müsste eigentlich Wrestling Mal ordentlich lernen. Wenn sie dazu bereit ist und eine Liga dieses Risiko eingehen will dann hat sie imho durchaus eine Zukunft im Wrestling. Ansonsten ist sie halt der klassische Ex-WWE Wrestler, der von kleinen Promotions gebookt wird um mit Ex-WWE zu werben.
Bei QT in der Wrestling Schule oder bei wem auch immer ……. Frage ist ob sie es will …… und nicht der Meinung ist was besseres zu sein ……
 
Da ist ja wieder einiges frei geworden was Talent hat. Gerade das man Leute wie Keith Lee ziehen lässt sagt eigentlich einiges.
Schade für die Talente, aber solang die Indie Shows laufen, sollte für viele ja etwas dabei sein.
Finde aber die Verpflichtung des ein oder anderen im Nachhinein sehr komisch. Bspw. Blake Christian, Alex Zayne oder Rust Taylor. Die nimmt man unter Vertrag und entlässt sie nach kurzer Zeit wieder, völliger Quatsch eigentlich.
 
erstmal natürlich scheiße für die meisten, wünsche den meisten auch, dass sie schnell was neues finden.

Teilweise schon arg wierd, paar nur paar Monate da und dann byebye und andere gerade im MR angekommen und ByeBye.

Freu mich aber für die Luchas, dass sie nun doch "frei" gekommen sind.
 
Bei dem einen oder der anderen kommt es sicherlich nicht überraschend, aber Kroos oder Lee wundert mich dann doch - die haben ja durchaus Potenzial!

Ich find es persönlich schade, um die Lucha House Party und B-Fab. Die Highflyer sehe ich einfach gern - und B-FAB passte irgendwie gut zu Hit Row!
 
*Verschwörungstheorie on*
Vielleicht verfolgt man die Strategie AEW zu zerstören indem man ihnen die Auswahl an so viel Talent bietet, dass man AEW darin ersäuft und sie untergehen, da sie zu viele Talent unter Vertrag nehmen.
*Verschwörungstheorie off*

Mal im ernst, gerade Karrion Kross und Keith Lee überraschen nun nicht wirklich. Man wollte sie zum Mond pushen und gab ihnen ein neues Gimmik. Inzwischen sollte klar sein was das heißt.
Bei Nia Jax bin ich echt überrascht. Dachte wirklich die wäre unantastbar, aber scheinbar kommt Rocky eh nimmer zurück...

Wer von den genannten wirklich gut zu AEW passen würde wäre nach meiner Meinung Amber Moon. Ich fand sie immer unter Wert eingesetzt und ich denke sie kann sich gut ins AEW Damenroster einfügen.
 
Hoffe grundsätzlich erstmal das sie gut irgendwo unterkommen, sei es im Wrestling oder anderswo.
Bei den ständigen Cuts durch die WWE mangelt es ja für andere Ligen aktuell aber auch nicht grade an potentiellen Talenten, könnte schwierig werden alle irgendwo unterzukommen.
Zum Beispiel auf AEW bezogen sehe ich das (Männer)Roster eigentlich grade bereits sehr sehr gut und voll aufgestellt, außerdem denke ich mittlerweile auch das bald Bray Wyatt und dann Anfang nächstes Jahr noch Kevin Owens dazustoßen werden. Und irgendwann muss man dem vorhandenen Roster dann auch erstmal ein bisschen Luft zum Atmen geben. (Wobei ich über Keith auch nicht grade traurig wäre, versteht mich da nicht falsch^^)
Bei den Frauen ist das noch ein bisschen was anderes, da würde es dem ganzen schon noch ganz gut tun 1-2 erfahrene Leute mich großer Qualität dazuzuholen. Ember Moon wäre da schon ganz cool.
 
Bin mittlerweile auch sicher, dass da im Hintergrund was größeres läuft, was bisher noch nicht nach außen gedrungen ist.
Weiß nicht ob man im laufe eines Jahres bei WWE schonmal so viele Entlassungswellen hatte.
Dazu sind einige Entlassungen ja völlig konträr zu dem was in den Shows passiert, da ja teilweise aktive Leute entlassen werden.
 
Hat doch einiges an Überraschungen dabei. Ich meine ja, Entlassungen sind ja jetzt fast schon wieder normal geworden bei WWE. Mich verwundert es nur immer wieder, wer da alles entlassen wird. Gerade Nia Jax, Keith Lee und Karrion Kross überraschen doch sehr. Eigentlich aber auch Leute wie Eva Marie, B-Fab und Franky Monet. Für was genau hat man Franky Monet denn unter Vertrag genommen, wenn sie jetzt schon wieder gehen muss. Und B-Fab war sehr kurz im Main Roster und schon muss sie wieder gehen.
 
Wow, da sind ja doch auch wieder bekanntere Namen dabei.

Jetzt dürften es bei WWE wirklich nur noch Kevin und Samy sein, die mich in irgend einer Weise interessieren.
 
Ich bin mir fast sicher, dass man im kommenden Jahr eine Art Neuaufstellung oder Reset plant. So wie man sein Roster ausdünnt. Aber gut, bis auf Jax sind das jetzt keine Namen, mit denen man groß was getan hat.
Lee und Kross wurden unter Wert verkauft und sind auch noch nicht lange genug dabei. Jax ist zu unsicher im Ring. Und die Lucha House Party ist auch seit Jahren eine Jobbertruppe. Ich denke aber kaum, dass Kosteneinsparungen der Grund für die Entlassungen sind. Das ist sicherlich nur ein vorgeschriebener Grund.
Irgendwas plant man im Hintergrund. Und ich denke, das wird auch kein Verkauf sein. Dafür steht das Unternehmen WWE einfach zu stark da.
 
Also die WWE hat einen riesigen Kader-Pool und dort gibt es wahrscheinlich so einige die kaum bis gar nicht eingesetzt werden und wahrscheinlich glücklich über eine Entlassung wäre, aber man entlässt zum Beispiel lieber die junge Dame die grade mitsamt eines vielversprechendes Teams hochgezogen wurde.
Eva Marie zu verpflichten hat sich ja ebenfalls unglaublich gelohnt.
Bin eigentlich schon ein wenig verwundert, dass hier nicht Baszler‘s Name steht.
Selbst Charlotte hätte mich nicht verwundert, grade weil sie bestimmt gutes Geld verdient. Aber anscheinend hat man noch den „Anstand“ keine aktuellen Champions zu entlassen
 
Sieht nach nem Umdenken aus. Man dünnt den Kader aus, verabschiedet sich von der Idee möglichst viele zu halten, damit diese nicht anderorts auftreten können. Der Kader der WWE ist halt schon verdammt groß und man sieht eigentlich immer die selben, hat also viele Leute auf der Bench, die kaum bis gar nicht eingesetzt werden, aber Geld kosten.
Hier hat es jetzt auch ein paar Talente getroffen, Leute die teilweise präsent waren. Das kann an hoch dotierten Verträgen liegen, dass diese mehr verdient haben als WWE eigentlich für sie zahlen will, teilweise wird man einfach dem Wunsch nachgekommen sein, dass Leute gehen wollten und vielleicht sind manche sogar tatsächlich aufgrund ihrer Fähigkeiten ausgesiebt worden (was ich bei Nia Jax hoffe).

Einen Reset sehe ich hier nicht, dafür hätte man aus der Upper Card aussortieren müssen. Ich denke aber, dass man mit diesem Schritt einfach schlanker werden will, dass man wieder bessere Zahlen schreiben will.
Ein Verkauf wird spekuliert, bisher gab es dazu aber nichts handfestes. Ich glaube irgendwie auch nicht, dass Vince die WWE wirklich abtreten wird. Das ist ein Familienbetrieb seit Generationen, warum sollte er es aus der Familie raus geben? Die Kinder sind im Geschäft und sicher nicht abgeneigt das weiter zu führen.
 
Keith als nächster TNT Champion würde ich einfach super finden :D

Schon wild die ganze Sache! Von Verschwörungstheorien und Resets ist die Rede bisher. Ich weis nicht mehr ob das alles geplant ist und einem größeren Ziel dienen soll oder der alte Mann zu viele Nebenwirkungen von seinen Candys hat oder die WWE Unternehmensberatung zugeschlagen hat...

@Lupo Langsam wird WWE echt wieder interessant für mich ;)
 
Hier hat es jetzt auch ein paar Talente getroffen, Leute die teilweise präsent waren. Das kann an hoch dotierten Verträgen liegen, dass diese mehr verdient haben als WWE eigentlich für sie zahlen will, teilweise wird man einfach dem Wunsch nachgekommen sein, dass Leute gehen wollten und vielleicht sind manche sogar tatsächlich aufgrund ihrer Fähigkeiten ausgesiebt worden (was ich bei Nia Jax hoffe).
Das glaube ich weniger. B-Fab hat erst vor kurzem Woche einen Main Roster Vertrag unterschrieben, wird mit ihrem Stable in der Main Show präsentiert, und dann enlässt man sie.
Eva Marie hat angeblich eine Weile im PC trainiert, verpflichtet sie dann erneut, bringt super tolle Ankündigungs-Videos und entlässt sie ein Jahr später.
Harry Smith - verpflichtet, nicht eingesetzt, entlassen.
Keith Lee & Karrion Kross bei NXT Stars, man zieht sie hoch, verändert die Gimmicks und entlässt sie dann.

Das deutet für mich einfach darauf hin, dass dort die linke Hand nicht weis was die rechte macht. Bzw. die Ordnung der Finanzen über allem anderen steht. Man darf ja nicht vergessen, dass WWE jede Menge Gewinne erwirtschaftet, dass man die Verträge locker alle erst nach voller Laufzeit hätte beenden können.
 
Dass man bei NXT Stars hat, die im "Main-Roster" geändert werden oder versauern, dass ist ja nichts neues...
Bei Leuten wie Keith Lee haben ein paar Leute seine Auftritte bei NXT ignoriert und gesagt, dass er zu dick ist, nicht genug kann, nochmal ins PC muss... Den haben die Verantwortlichen der Main Roster verkannt, während Triple H und die NXT Leute ihn erkannt haben.

Harry Smith hatte genau ein Match, seitdem er wieder verpflichtet ist, im Juli ein Tag Team Dark Match bei SD. Zuletzt krankheitsbedingt längere Zeit nicht einsatzfähig gewesen. Bei ihm hatte ich mich aber eh gewundert, dass er zu WWE zurück gegangen ist. Der war in der Zwischenzeit eigentlich überall aktiv, warum geht man zur WWE zurück, die ihn schonmal entlassen hat?
 
  • Like
Wertungen: K-M
Naja, wenn man die WWE verkaufen will, dann ist jetzt bzw in naher Zukunft einfach der richtige Moment.
Auf der anderen Seite läuft es in dem Laden so chaotisch, dass die Entlassungen gar nichts zu bedeuten haben.

So oder so ist interesannt wie sehr man umdenkt. Zuerst hat man niemanden gehen lassen um AEW nicht zu stärken und als man merkte die sind in der Lage eigene Stars zu kreieren (was WWE nicht hinbekommt) setzt man alles vor die Tür. Man braucht wie Worker auch nicht, da man eh jede Woche die gleichen Worker im TV hat.

Hier sieht man auch die Unterschiedliche Philosophie. AEW tauscht die Worker halt wesentlich besser durch, daher nutzen sie sich nicht ab und bleiben interesannt.
 
Hab zwar von der Hälfte der Leute bisher weder was gehört/gesehen, aber so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, WWE arbeitet strikt auf eine One-man-only-Show hin....😲🙈
 
Oben