*BREAKING NEWS* : WWE entlässt erneut acht Superstars! – Auch John Morrison, Hit Row, Drake Maverick, Tegan Nox, Shane Thorne & Jakson Ryker fallen Budgetkürzungen zum Opfer!

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Auf den Tag genau zwei Wochen ist es her, dass World Wrestling Entertainment nach dem Finanzbericht des dritten Quartals des Jahres 2021 eine zweistellige Zahl an Wrestlern entließ und Budgetkürzungen als Grund hierfür angab. Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com in der Nacht vom 18. auf den 19. November via Twitter verkündete, wurde weiteren sechs Superstars von der Company aus Stamford die Türe gezeigt. Wie auch bei der letzten Entlassungswelle wurden die Mails, mit jenen die Worker informiert wurden, von John Laurinaitis versendet. Die besagte Mail ließt sich wie folgt:

„Aufgrund von Budgetkürzungen, wurden die folgenden WWE Talente am heutigen 18. November 2021 entlassen. John Morrison, Top Dolla, Ashante Adonis, Isaiah Swerve Scott, Tegan Nox, Drake Maverick, Shane Thorne und Jaxson Ryker. Vielen Dank, John Laurinaitis.“

John Morrison
"Johnny Drip Drip" unterschrieb im September 2019 bei World Wrestling Entertainment und kehrte so nach achtjähriger Abstinenz zum Marktführer zurück. Seinen ersten Auftritt vor laufenden WWE-Kameras seit 2011 hatte er im Januar 2020, als er bei SmackDown ein Match gegen Big E gewinnen konnte. Bildete fortan, wie bereits in seinem ersten Run mit der Company von 2004 bis 2011, ein Tag Team mit The Miz, wobei die beiden im Februar desselben Jahres die WWE SmackDown Championship von The New Day (Kofi Kingston & Big E) gewinnen konnten. Weiter fehdete der 42-Jährige Hennigan, so der "Shaman Of Sexy" mit bürgerlichem Namen, zusammen mit seinem Tag Team Partner gegen Damien Priest und Latin-Rapper Bad Bunny, was in einem Wrestlemania Match der vier Kontrahenten gipfelte. Morrisons Entlassung kommt nicht überraschend, wurde doch vor 14 Tagen bereits seine Ehefrau Taya Valkyrie, welche bei NXT unter dem Namen Franky Monet antrat, entlassen.

Hit Row: Isaiah "Swerve" Scott, Ashante "Thee" Adonis & Top Dolla
Das Anfang dieses Jahres bei NXT entstandene Stable um den ehemaligen NXT North American Champion Isaiah "Swerve" Scott wurde erst vor wenigen Wochen im Zuge des WWE Drafts 2021 in den Main Roster hochgezogen. Bereits vor zwei Wochen wurde das Stable seines weiblichen Aushängeschildes B-Fab beraubt und nach nicht einmal einem Monat als Teil des blauen Brands erhielten nun die verbliebenen Hit Row-Mitglieder ihre Papiere. Scott und Adonis unterschrieben 2019, respektive 2018 bei der McMahon Firma aus Stamford und traten zuvor in den Indys als Shane Strickland, beziehungsweise Elijah King an. Der als Top Dolla bekannte und seit 2020 unter WWE-Vertrag stehende A.J. Francis hingegen ist seines Zeichens ein ehemaliger professioneller Footballspieler in der NFL. Wie er auf Twitter verkündete, stehen die nun ehemaligen Stablemates unter einer 90-Tage-Nichtantrittsklausel.



Tegan Nox
Die Waliserin stand seit April 2017 und nahm 2018 an WWEs Mae Young Classic Turnier teil. Danach war sie bis Juli 2021 teil vom Entwicklungsbrand NXT, wo sie zumeist mit Dakota Kai teamte, beziehungsweise fehdete, ehe die 27-Jährige gemeinsam mit NXT-Kollegin Shotzi Blackheart eine Namenskürzung und einen Main Roster Call-Up zu SmackDown erhielt. Anschließend workten die von nun an als "Shotzi & Nox" bekannten Damen ein Programm gegen die damaligen WWE Women´s Tag Team Champions Natalya und Tamina Snuka. Tegan Nox wurde Anfang Oktober zu RAW gedraftet und bestritt ihr letztes Match bei einem Live-Event am 17. Oktober 2021.

Drake Maverick
Der eigentlich bereits im April 2020 entlassene und für das Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament zurückgeholte ehemalige Rockstar Spudd stand, mit kurzer Unterbrechung, seit 2017 unter Vertrag beim Marktführer. Zunächst bildete er mit dem ebenfalls vor kurzem entlassenen Killian Dain, beziehungsweise Big Damo, ein Tag Team bei NXT, ehe auch Maverick im Zuge des WWE Drafts 2021 zu RAW geschickt wurde. Dort, wie schon zu seinem ersten Main-Roster-Run, direkt in das WWE 24/7 Championship Geschehen implementiert. Gewann den Titel schließlich zum insgesamt achten Mal bei der RAW Ausgabe vom 8 November von Byron Saxton, verlor ihn jedoch sofort wieder an Reggie. Wie der Brite in einem auf Twitter veröffentlichten Video andeutet, scheint er bereits vorher von seiner Entlassung gewusst zu haben. Auch Isaiah "Serve" Scott setzte einen Tweet ab, gab sich jedoch weitaus kryptischer als Francis.


Shane Thorne
Der 36-Jährige Australier war zuletzt als Mitglied des RETRIBUTION-Stables unter dem Namen SLAPJACK in den Shows zu sehen und arbeitete seit 2016 für WWE. Zuvor auch für kurze Zeit an der Seite von dem nun bei NXT als Duke Hudson neuverpackten Brendan Vink als Tag Team unter der Weisung von M.V.P. in den RAW-Shows eingesetzt, ehe diese Storyline zugunsten des Hurt Business verworfen wurde. Trat zuletzt am 24. September in einem Dark Match für die McMahon Company auf, debütierte im selben Monat sogar noch ein neues Gimmick.

Jaxson Ryker
Fiel insbesondere durch unangebrachte Postings in den Sozialen Medien während der Hochzeit der "#BlackLivesMatter"-Bewegung abseits des Rings auf sich Aufmerksam. Der 39-Jährige wurde zumeist beim Development-Brand NXT eingesetzt und bildete dort mit Wesley Blake und dem bei Impact! Wrestling als Steve Maclin aufblühenden Steve Cutler das Stable "The Forgotten Sons". Im Frühjahr 2020 wurde das Trio zu SmackDown geschickt und ins Tag Team Titelgeschehen platziert, aufgrund von Rykers kurz darauf folgenden Twitter-Eskapaden jedoch umgehend wieder aus den Shows geschrieben. Im Dezember desselben Jahres dann bei RAW zu sehen, wo er ein Programm mit Elias startete. Sein letztes Match für den Marktführer bestritt er bei der WWE Main Event Ausgabe vom 4. November 2021.

Quellen: WWE Corporate, WrestlingInc., Fightful Select
 
Hoffe für jeden/r dass sie was neues finden.

Das mit Hit Row, also fernab dass sie vom Alter nicht ins gewünschte Bild passten, ist find ich doch nur noch obskur. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kamen die bei NXT doch gut an und hatten dort einen Platz, daher war der "Callup" schon skurril für mich, dann die Kündigung von B-Fab und nun 2 Wochen später der Rest? Da weiß doch eindeutig, die rechte Hand nicht was die Linke tut in dem Laden.
 
Sind jetzt nicht die ganz grossen Namen, so wirklich verstehen tu ich die Entlassungen aber dennoch nicht. Gerade bei Nox hätte ich noch gewissen Chancen gesehen, dass sie etwas gewinnen könnte und bei Scott hätte man doch zumindest einen guten bis sehr guten Midcarder gehabt.
 
Lady Kane war einer der wenigen Gründe, weswegen ich überhaupt mal hin und wieder in einen WWE Showbericht geschaut habe. Ich denke / hoffe sie kommt irgendwo unter, mache mir da aber relativ wenig Sorgen.

Ansonsten sehe ich da wirklich wenig System dahinter. Besonders wenn man so Sachen sieht wie bei Johnny Nitro, da wird vor zwei Wochen seine Frau entlassen und jetzt erst er?!
 
Mit jeder Gruppe von Entlassungen wird der aktuell eh sehr volle Indy Bereich noch weite gefüllt. Blöd ist natürlich für die Betroffenen, dass Roh nun erstmal so nicht mehr ist und wohl beim restart ja nur noch independent contracts machen will. Das ist natürlich doof, denn das war immerhin noch eine Company die gut bezahlen konnte und eine feste Basis hatte mit ihren Produkten.

Als damals Morrison bei BTE ei mal auftauchte, dachte ich cool er geht auch zur AEW. War dann ja nicht der Fall und nun brauche ich ihn da wohl auch nicht mehr. Wobei, ein character wie er ihn bei Lucha Underground mit seinem Stable verkörpert hat wäre schon was.
Ich hoffe jedenfalls, dass die betroffenen irgendwo sicher unterkommen werden.
 
Vllt hat er als Konsequenz der Entlassung seiner Frau seine eigene eingefordert und die WWE hat dem dann nachgegeben, weil man ihn nicht zwingend halten wollte.

Spricht aber ja auch gegen jede Weitsicht - entweder er ist vorher informiert worden, dann hätte er auch gleich mit entlassen werden können oder er wurde nicht informiert, dann wäre die Bitte nur nachvollziehbar und zu erwarten gewesen..
Also egal wie man es dreht - es wirkt wenig durchdacht…
 
Spricht aber ja auch gegen jede Weitsicht - entweder er ist vorher informiert worden, dann hätte er auch gleich mit entlassen werden können oder er wurde nicht informiert, dann wäre die Bitte nur nachvollziehbar und zu erwarten gewesen..
Also egal wie man es dreht - es wirkt wenig durchdacht…
gab's nicht ne News, dass er das quasi "on the road" erfahren hat?
 
  • Like
Wertungen: SVK
gab's nicht ne News, dass er das quasi "on the road" erfahren hat?
Jau, könnte tatsächlich sein, wo du es jetzt sagst..
Aber die Aussage bleibt ja die Gleiche: Natürlich ist er dann nicht begeistert und natürlich weiß er um seinen Status und natürlich muss man dann damit rechnen, dass er kein Bock mehr hat..
Ergo hätte man ihn auch direkt mit gehen lassen können
 
Mit jeder Gruppe von Entlassungen wird der aktuell eh sehr volle Indy Bereich noch weite gefüllt. Blöd ist natürlich für die Betroffenen, dass Roh nun erstmal so nicht mehr ist und wohl beim restart ja nur noch independent contracts machen will. Das ist natürlich doof, denn das war immerhin noch eine Company die gut bezahlen konnte und eine feste Basis hatte mit ihren Produkten.
Wobei ich mir denke, dass es gerade für ROH eine "günstige" Situation ist, wenn es viele "Free Agents" gibt, die man dann für Shows oder Tappings verpflichten kann.
An Leute die irgendwo fest unter Vertrag stehen, werden sie ja kaum ran kommen. So vergrößert sich aber der Pool für Leute die ROH theoretisch mit dem neuen Konzept holen könnte.
 
Jau, könnte tatsächlich sein, wo du es jetzt sagst..
Aber die Aussage bleibt ja die Gleiche: Natürlich ist er dann nicht begeistert und natürlich weiß er um seinen Status und natürlich muss man dann damit rechnen, dass er kein Bock mehr hat..
Ergo hätte man ihn auch direkt mit gehen lassen können
genau das meinte ich ja - wieso die zwei Wochen dazwischen? Wirkt etwas unstrukturiert.
 
Shane Strickland würde ich gerne bei AEW sehen und Haste könnte ja zu NJPW und TMDK wieder auferleben lassen, soweit ich weiß steht Nicholls da ja auch noch unter Vertrag.
 
Jau, könnte tatsächlich sein, wo du es jetzt sagst..
Aber die Aussage bleibt ja die Gleiche: Natürlich ist er dann nicht begeistert und natürlich weiß er um seinen Status und natürlich muss man dann damit rechnen, dass er kein Bock mehr hat..
Ergo hätte man ihn auch direkt mit gehen lassen können
Das heißt wenn du als Personalleiter den Auftrag bekommst, eine (un)gewisse Anzahl an Leuten anhand bestimmter Kriterien zu entlassen, dann würdest du auch den Partner von der einen Person entlassen, obwohl dieser nicht in das Muster fällt?
 
Das heißt wenn du als Personalleiter den Auftrag bekommst, eine (un)gewisse Anzahl an Leuten anhand bestimmter Kriterien zu entlassen, dann würdest du auch den Partner von der einen Person entlassen, obwohl dieser nicht in das Muster fällt?
Nö - aber zumindest vorher über die Kündigung des Partners informieren. Wenn er dann auch gehen will, würde ich eine Einigung suchen - die nicht mit einer Entlassung in zwei Wochen endet..
 
Die sogenannte One Man Show im wahrsten Sinne des Wortes rückt immer näher. Ich bin echt mal gespannt wie das dann aussieht wenn Reigns alleine im Rumble Match gegen sich selber steht. Vielleicht tut WWE ganz gut daran wenn sie mal 50 Jobber einstellen würden ala Barry Horrowitz, oder Dwayne Gill damit dann überhaupt noch Leute in den Ring steigen. Das hätte dann auch wieder was von der WWF der 90er Jahre.
 
Noch haben sie genug Leute bei RAW, SD und NXT, um den Rumble zu füllen, da müssen wir uns keine Sorgen machen...
 
Bis auf Morrison hab ich keine Produkttechnische Probleme mit der neuesten Entlassungwelle.
Ich hege die Hoffnung, dass durch eine dünneren Roster es möglich ist für die Scripter eine bessere Show zu booken. Sie müssen sich dann nicht auf alle konzentrieren, sondern nur auf wenig bestimmte Personen.
Vermutlich ändert sich nix, daher hab ich es als "hoffnung" beschrieben. Die stirbt bekanntlich zuletzt :D
 
Nö - die Frage war, was ich machen würde, wenn ich so handeln müsste…
Muss ich nicht - wollte nur damit sagen, dass es bessere Lösung gibt als die die WWE gewählt hat..
Das ist trotzdem unsinnig. Du kannst den Partner nicht darüber informieren, dass seine Partnerin entlassen wird, bevor du diese darüber in Kenntnis gesetzt hast.
 
Ich hege die Hoffnung, dass durch eine dünneren Roster es möglich ist für die Scripter eine bessere Show zu booken. Sie müssen sich dann nicht auf alle konzentrieren, sondern nur auf wenig bestimmte Personen.

Für Creative macht das keinen Unterschied. Wen hat man schon groß berücksichtigt, von denen, die man jetzt entlassen hat? Waren die wenigsten.
Gefühlt hat man doch eh immer die selben Leute in den Shows und nur 20 Leute, die bei RAW bzw. SD auftreten...
 
Mit jeder neuen kleinen und großen Entlassungswelle habe ich jedesmal mehr das Gefühl, dass sich Vinnie Mäc wie ein kleines Kind freut, sich seinen Chef Lobbyisten Nick Khan als COO und 2. Mann unter ihm ins Boot geholt zu haben und somit seinem Schwiegersohn eins ausgewischt hat. So aus der Ferne wirkt wie das Gehabe von nem 12 jährigen "Weil ich bald weg bin, darfst es auch sonst keiner haben!"

Der WWE kann es nicht dienlich sein, 6 große Entlassungswellen im Jahr 2021 durchzuführen und mehrere kleine noch dazu.

Eins muss man den Wrestling/WWE Reportern vor Ort in den USA aber zugesehen, die sind einfach näher am Ball und sehen die Situation deutlicher. Als es das erstemal hieß, man befürchte einen internen Machtkampf McMahon/Khan auf der einen und McMahon-Helmsley auf der anderen Seite und das man HHH aufzeigen wolle, dass er nicht die Nummer 1 im Unternehmen ist und auch nicht sein wird und auch Vince nicht so schnell aufhört, hätte ich weiß Gott nicht gedacht, dass das in so ner krassen Entlassungswelle mündet, bei der viele Talente und von HHH geförderte Leute mit dabei sind. Momentan sieht es für mich eher so aus, als wolle man in der WWE die Weichen dafür legen, dass Vince nochmal weitere 40 Jahre an der Macht bleibt und bis dahin sich ein Kader heranzüchtet, der ohne die von HHH geförderten unTalente aufgebaut wird.
 
Oben