Breaking News!

WFE

Upper Card
Lange war es still um die WFE und ihren Präsidenten CM Naitch. Dieser unterzog sich in den letzten Monaten einer intensiven Reha, nachdem er aus seinem Koma aufgewacht war. Die Behandlung schien allerdings mehr Geld gekostet zu haben, als geplant, denn die WFE wurde seitdem nicht wiedereröffnet. Der Grund: Geldmangel. Neue Investoren mussten gefunden werden und eine neue Struktur aufgebaut werden.

Wie nun auf der offiziellen Website der WFE bekannt gegeben wurde, fand sich eine Gruppe von Investoren. Als neuer Hauptsitz wurde zugleich auch Oberhausen bestätigt. Dort werden die ersten Shows stattfinden, bis man gute Angebote aus anderen Städten bekommt.

Was als nächstes auf der Liste steht,“ so ein Pressesprecher in einem Online-Interview, „ist der Aufbau eines neuen Rosters. Wir werden natürlich einige Altstars kontaktieren und ihnen Verträge anbieten, aber wir wollen auch vielen neuen, jungen Wrestlern eine Chance geben. Wir wollen möglichst bald die erste Show starten und daher halten wir im Moment Ausschau nach aktiven Wrestlern, die zu uns wollen.“ Auf die Frage, wann die erste Show stattfinden werde antwortete der Pressesprecher, dass dies zwar bald sein solle, aber aufgrund des unvollständigen Rosters erst in den den nächsten Wochen bekannt gegeben werden könne. Man sollte also aufmerksam die Meldungen verfolgen.

Der ehemalige Präsident CM Naitch wird übrigens weiterhin ein Teil der WFE sein, denn das neue Management konnte sich der Dienste des erfahrenen Mannes als General Manager versichern.
Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, was in den nächsten Wochen so alles passiert.


Quelle: WFE Website, Online Interview mit Wrestling-Infos.de
 
Shows aus der Turbinhalle in Oberhausen? wXw sagt Hallo ;)

Ich finde es gut, dass der Anfang der WFE realistischer dargestellt ist. Wenn man jetzt gleich wieder ohne weitere Probleme Shows in Amerika oder Mexiko veranstallten würde, würde dies einfach nicht passen.

Ich bin gespannt ob und wann sich WFE wieder zu einer globalen Wrestling Company hochkämpfen kann ;)
 
Soweit ich das verstanden habe, finden die Shows lokal am einen Ort statt. Meiner Meinung nach ist diese Lösung sogar besser. Für mich wirkt es einfach realistischer. Da alle User jetzt die gleichen Chancen haben, erwarte ich ein Roster mit ein paar alten Gesichter und viele Neue. Ich hoffe aber, das die Richtlinien die ihr selber aufgestellt habt auch wirklich einhaltet. Ich will keine User in der WFE sehen die sinnloses Zeug schreiben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberhausen? Ist ja direkt bei mir um die Ecke:D.

Habe irgendwie das gefühl, dass der Start an dem Tag oder in der Woche sein könnte, wo es vor 3 Jahren anfing mitte Mai. 2008. Finde ich gut das man bald beginnt, vllcht kann man mit Fehden auch einen neuen Superstar vorstellen, der das Flugzeug von Naitch damals manipuliert hat und all so ein Zeug. Aufjedenfall ich freue mich, lets get started;).
 
Nette Idee, die Company von Grund auf neu aufzubauen. So bekommen auch neue User die Chance, sich direkt zu Beginn mit der WFE zu identifizieren und am Aufstieg beteiligt zu sein.
 
Oberhausen ist also der neue Hauptsitz der WFE. Eigentlich ist zwar egal, doch ich finde es recht gut, dass man nicht auf die Vergangenheit groß eingeht, sondern mit der Liga ganz von neu startet. Dazu gehören neue Wrestler, neue Shows, neue Writer (Halbwegs) usw. Diese News ist allerdings recht professionell aufgebaut bzw. geschrieben wurden, was ich recht gut finde. Sowas kann ruhig öfters geben.
 
Und irgendwann kommt dann ein Superstar und sagt, dass er die Promotion "von Grund auf wieder aufgebaut hat" ;)

Die Idee gefällt mir schon mal sehr gut und man hat daraus eine Menge Möglichkeiten, wie zum Beispiel das kleine oben genannte Detail von mir.
 
Na bitte. ich werde Chairman :D
Natürlich nur ein kleiner Scherz. Es wird eher ein neuer Charakter "geboren". Wer diesen "spielen" wird, ist eigentlich klar: Der lieber Mensch, der sich feige hinter dem pseudonym WFE versteckt. :rolleyes: :D

Soviele Möglichkeiten gibt es leider nicht, eine Story aus dieser Meldung zuziehen. Aber ich bin gespannt und lass mich gerne überraschen.

Ich freue mich auf die Show.
 
Also wenn die Shows genau so proffesionell geschrieben werden, wie diese News, dann kann die neue WFE nur klasse werden! Viel kann ich dazu bislang nicht schreiben, nur das ich sehr aktiv sein werde und es hoffentlich in diese schaffe. Weiter so, bislang gefällt mir das alles sehr gut!
 
Also wenn die Shows genau so proffesionell geschrieben werden, wie diese News, dann kann die neue WFE nur klasse werden! Viel kann ich dazu bislang nicht schreiben, nur das ich sehr aktiv sein werde und es hoffentlich in diese schaffe. Weiter so, bislang gefällt mir das alles sehr gut!

Dann hast du wohl noch keine Show der WFE gelesen oder? ;)
 
Schon mal vorneweg, großartige Ankündigung. Da ich persönlich WFE nicht kenne, werde ich auch erstmal nicht groß sagen.
Oberhausen? Da war ich mal dort.

Bin mal gespannt, was die Shows für eine FW-Erfahrene wie ich bringen - Just bring it. :D
 
Obwohl die neue WFE noch garnicht richtig gestartet hat, merkt man Euch (WFE Management) an, dass Ihr Euch wirklich fieberhaft mit dem Thema auseinander gesetzt habt und es ruhig angehen wollt und eben nicht alles direkt auf die Schnelle preisgeben möchtet, so erhöht man die Spannung, ohne wirklich etwas zu tun;). Ihr wollt jetzt die WFE sicherlich nicht von grundauf neu erbauen, aber ein frischer Wind ist definitiv spürbar (Auch wenn es schwer fällt mit einer Tastatur in den Händen:p)

P.S: Habe gerade News bekommen, dass ein gewisser Araber sein Kurzstudium just in dem Moment beendet hat:D.
 
Nett, dass man die Story rund um die Schließung der WFE aufgreift und neues dabei tut bzw. direkt an die Schließung anknüpft. So kommt es sehr realstisch rüber und macht auf den ersten Blick einen frischen Eindruck.

Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass Naitch noch eine so "wichtige" Rolle in der WFE spielt. Hätte mir ihn lieber in der Position a la Vince McMahon gwünscht, also eher hinter den Kulissen. Wie dem auch sei, ich denke, dass die WFE auf jeden Fall in neuen Glanz erstrahlen wird. Hoffentlich werden sich viele "Wrestler" finden lassen ;)
 
Sehr Interessante erste News. Das man die Shows erst einmal in Oberhausen stattfinden lässt finde ich sehr realistisch und gut, auch gefällt mir, dass die WFE neu aufgebaut werden soll.

Zudem gibt es also neue Investoren, sehr interessant, vielleicht entwickelt sich daraus sogar eine nette Storyline.
 
Alles klar,wann beginnt der Kartenvorverkauf und wo?

Kann ich auch Online einkaufen und per PayPal bezahlen,man will ja gleich die Kassen stürmen um am RIng sitzen zu dürfen.
 
@ SapienSani

Ich glaube du hast dawas missverstanden.
Es heißt ja WFE=World Fantasy Entertainment!
Also wird es keine realen Shows geben. Die Shows werden hier im Board & auf de normalen Startseite gepostet!
Also musst du garkeine Karten kaufen, sondern kannst dir einfach die Shows durchlesen ;)

LG Hardy Rules

PS: Hab mich auch angemeldet.
 
Glaub ich eher nicht, weil er ja auch über PayPal geschrieben hat & ich da auch keinen Ansatz von Ironie raus lesen kann. Da is auch kein Smily o.ä.!
Naja, aber das schweift jetzt schon zu sehr vom Thema ab.
Sorry.
 
Glaub ich eher nicht, weil er ja auch über PayPal geschrieben hat & ich da auch keinen Ansatz von Ironie raus lesen kann. Da is auch kein Smily o.ä.!
Naja, aber das schweift jetzt schon zu sehr vom Thema ab.
Sorry.

Schon bitter wenn man keine Ironie lesen kann :D:D

Ich finds gut, dass man es genauso macht wie man es gemacht hat :)D), also dass man wieder klein anfängt und nicht direkt auf "Welttournee" geht. Auf jeden Fall ein schöner Start für die WFE ;)
 
Also ich muss sagen, dass ich es etwas komisch finde, dass eine Liga, die vorher Welttouren gemacht hat und sich Konstruktionen wie die für das Extreme Firesand Match leisten konnte, jetzt auf ein mal wieder von ganz Unten anfangen soll. Und warum in Oberhausen? Dort gibt es doch schon eine Wrestlingliga, die ihre Spuren hinterlassen hat. Mir wäre eine eigene Stadt für die WFE lieber gewesen, aber gut. Mal gucken wie der Neustart nun umgesetzt wird.
 
Ich stimme Dogu Alman King in dem Punkt zu,wieso man denn bei der WFE von ganz unten anfangen soll?
Man kann doch bei dem Stand von voher bleiben.
Aber es bringt auch vielleicht Vorteile nochmal neu anzufangen.Denn dann können die "neuen Wrestler" von Anfang an alles mitmachen.Und auch alles verstehen.Also Fehden oder so.
Aber mal schauen was uns noch erwarten wird.
 
Ich finds auch gut das das alles so realistisch gemacht wird. Da will ich aufgenommen werden. Ich werd dann mal fleißig Beiträge schreiben.
 
Oben