*BREAKING* Vince McMahon ist wieder Chairman der WWE! Was bedeutet das für die Company?

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
Die Spatzen pfiffen es bereits seit Tagen von den Dächern, nun ist es offiziell: wie World Wrestling Entertainment in einer offiziellen Pressemitteilung am Dienstagabend (Ortszeit) bekanntgegeben hat, wurde Vincent Kennedy McMahon zum Chairman of the Board wiedergewählt – und das einstimmig. Seine Tochter Stephanie wird ihren Platz als Chairwoman dementsprechend räumen.

Fightful hat von Quellen innerhalb der WWE mehrfach bestätigt bekommen, dass Nick Khan als nunmehr einziger CEO der Firma agieren wird, während Paul Levesque (Triple H) seine Rolle als Chief Content Officer behält und somit weiterhin für Live Events und das In-Ring-Personal zuständig ist. Stephanie McMahon indes werde ihren Sonderurlaub, welchen sie im vergangenen Jahr angetreten hatte, fortsetzen. Sowohl beim Personal als auch bei Nick Khan gilt sie weiterhin als beliebt und geschätzt.

Stephanie hat den Machtwechsel auf Twitter zeitnah kommentiert:
"Liebes WWE-Universum,
vor etwa acht Monaten habe ich mich von der Arbeit freistellen lassen und erhielt innerhalb weniger Wochen eine einmalige Gelegenheit. Mir fiel das Privileg zu, als Co-CEO und Chairwoman der WWE zurückzukehren. Worte können nicht ausdrücken, wie stolz ich bin, die meines Erachtens großartigste Firma der Welt geleitet haben zu dürfen, während ich mit einem bemerkenswerten Führungsteam und einem der stärksten Manager zusammenarbeiten durfte, den ich jemals kannte – mein Co-CEO, Nick Khan.
Unser Gründer, Vince McMahon, ist als Chairman zurückgekehrt und leitet einen aufregenden Prozess bezüglich strategischer Alternativen ein. Und im Hinblick auf Nicks Leitung und Paul "Triple H" Levesque als Chief Content Officer bin ich fest davon überzeugt, dass WWE sich in einer perfekten Position befindet, um auf einem beispiellosen Niveau kreative Inhalte zu erschaffen und Aktionären Wert zu bieten.
WWE befindet sich in einer solch starken Position, dass ich mich dazu entschieden habe, meinen Urlaub fortzusetzen und mit meiner offiziellen Kündigung noch einen Schritt weiterzugehen.
Ich freue mich darauf, WWE von der anderen Seite des Geschäftslebens aus zuzujubeln, dort, wo ich als kleines Kind begonnen habe, als wahrer Fan. Ich werde WWE stets im Herzen tragen. Ich liebe diese Firma, unsere Angestellten, unsere Superstars und unsere Fans wirklich. Und ich bin allen unseren Partnern dankbar.
Vielen Dank für alles.
"Then. Now. Forever. Together."
- Steph"

Bereits am 6. Januar hat Stephanie McMahon ein Meeting abgehalten. Dort gab sie an, sich dessen bewusst zu sein, dass es in Anbetracht des erzwungenen Führungswechsels durch ihren Vater Vince "selbstverständlich ein Gefühl der Feindseligkeit" gäbe, ehe sie sich korrigierte und stattdessen ein Gefühl der Angst beschrieb. Mehrere WWE-Talente haben sich direkt an Fightful gewandt und sich unsicher gezeigt, was dieser Paukenschlag tatsächlich für die Zukunft von Stephanie McMahon und Nick Khan bedeuten wird. Eine Person hat dabei angegeben, sich sicher zu sein, dass Vince McMahon am Ruder der kreativen Ausrichtung für weitgehende Frustration im Roster sorgen werde; eine andere Quelle wiederum hofft, dass der Wechsel einen baldigen Verkauf der Company zur Folge haben wird.

Zusätzlich zur Ankündigung Nick Khans als alleiniger CEO der Company hat der 77-jährige Chairman auch ein Statement zur Arbeit seiner Tochter abgegeben:
"Zuallererst möchte ich meine volle Unterstützung für Stephanies persönliche Entscheidung ausdrücken. Ich werde für immer dankbar dafür sein, dass sie während meiner Abwesenheit eingesprungen ist und ich bin wirklich stolz auf ihre Arbeit als Co-CEO der WWE. Stephanie war schon immer die ultimative Botschafterin für unsere Firma und ihre über Jahrzehnte geleistete Arbeit hat einen unermesslichen Einfluss auf unsere Marke ausgeübt."

CEO Nick Khan äußerte sich wie folgt:
"Stephanie McMahon ist eine unglaubliche Führungskraft und eine noch bessere Person. Es war mir eine Ehre, mit ihr als Co-CEO als dienen. Sie wird mit allem, was sie tut, erfolgreich sein.
Ich bin dankbar für den anhaltende Unterstützung durch Vince McMahon und das Board of Directors. Ich freue mich darauf, weiterhin eng mit ihnen und meinen Kollegen bei WWE zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Firma noch jahrelang an der Spitze des Sports Entertainment blühen und gedeihen wird."
Wir halten euch selbstverständlich über dieses brisante Thema auf dem Laufenden.

Quellen: World Wrestling Entertainment; Fightful Select
 
"Sonderurlaub". So nennt man einen Arschtritt vom eigenen Vater also heutzutage. Alles klar. Jetzt ist der alte also zurück und sämtliche Setzlinge der Hoffnung die Wrestlingfans in den letzten Monaten vielleicht hatten werden direkt wieder im Keim erstickt. Oder glaubt jemand das Hunter wirklich die Kontrolle hat ohne das Vince ihm reinreden tut? Schade hatte echt überlegt Mal wieder zum Rumbel reinzuschauen, aber so bestimmt nicht.
 
Anscheinend wurde WWE schon an die Saudis verkauft Gerüchteweise und WWE geht Privat...

Das ich vor einer Stunde ungefähr sofort wieder mein Network Abo gekündigt habe scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, denn WWE unter den Saudis und ihn klingt nach einen absoluten Alptraum. Mir tun Sami der ja Syrer ist als auch die Damen extrem leid.

Zur News selber: Ich gebe Hunter bestenfalls noch eine Woche, dann ist er ebenfalls weg. Das entwickelt sich immer mehr zu einen absoluten Alptraum.
 
Also nicht schwarzsehen. Kaum iost Viniie wieder da gehen die Raw Ratings hoch.
Ausserdem ist das große Roasterausdünnen traditionsgemäß in non Corvid Years immer in der Woche nach WM.
 
Also doch Saudi Arabia Wrestling Entertainment 🤔

Dann hat AEW wohl bald Jemand neuen für die Kreativ Abteilung 😂
Auch wenn ich anzweifle, dass Hunter im Falle einer Entlassung wirklich zu AEW gehen würde (dafür ist er glaube ich dann doch zu Loyal Vince gegenüber), alleine ihn einmal bei Dynamite sehen zu können, wäre schon echt witzig. :D
 
Saudi Arabien kauft WWE, WWE wird privatisiert, Privatunternehmen haben mehr Freiheiten, Vince kann wieder creative übernehmen und wird für sich einen Deal aushandeln der ihm für den Rest seines Lebens an der Macht lässt 😂.
WWE ist geiler als House of Cards😂.

Schade das Weihnachten gerade vorbei ist, wäre bestimmt interessant gewesen. WWE hätte es auf dem network streamen können, dafür hätte ich meinen Account reaktiviert 😂
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Auch wenn ich anzweifle, dass Hunter im Falle einer Entlassung wirklich zu AEW gehen würde (dafür ist er glaube ich dann doch zu Loyal Vince gegenüber), alleine ihn einmal bei Dynamite sehen zu können, wäre schon echt witzig. :D
Heutzutage ist beim Wrestling nichts mehr unmöglich xD

Ich hätte es lustiger gefunden, wenn Tony Khan plötzlich RAW eröffnet hätte. Einzig wegen der Reaktion der WWE Hardcore fans
 
Nun heißt es zurücklehnen und den Krimi genießen! Unfassbar spannend….das ist wirklich ein Beben! Was wohl grad William Regal und MJF 🧐denken?
 
Oben