*Breaking* Wrestlemania 36 findet statt: WWE lässt die größte Veranstaltung des Jahres im Performance Center steigen! Alle Infos zum ManiaGate

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- WWE hat in der vergangenen Nacht offiziell bestätigt, dass die ursprünglich in Tampa Bay geplante Großveranstaltung "WrestleMania 36" nun live aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida übertragen werden soll.

Aufgrund der Coronaviruspandemie wird WWE´s größtes Event des Jahres nicht länger im Raymond James Stadium in Tampa Bay stattfinden. "The Grandest Stage of Them All" wird zwar weiterhin in der Nacht von Sonntag, den 05. April 2020, auf Montag den 06. April 2020 ab 00:00 Uhr auf dem WWE Network und via Pay-Per-View ausgestrahlt, doch wie bereits bei den wöchentlichen TV-Shows geschehen, ohne Publikum vor Ort über die Bühne gehen. Wie seit Freitag bei Smackdown und in der vergangenen Nacht bei RAW praktiziert, wird "nur essenzielles Personal" Zutritt zum Set gewährt.

Weiter hat WWE heute offiziell bekanntgegeben, dass die "Wrestlemania 36 Week" im Großraum Tampa Bay nicht stattfinden und mithin durch die anhaltende COVID-19 Ausbreitung und -Lage geschuldet abgesagt wird.

Das vollständige Statement von WWE gegenüber Wrestlinginc.com bezüglich der Änderungen lautet wie folgt:
"Nach Abstimmung mit lokalen Partnern und Regierungsoffiziellen werden Wrestlemania und alle verwandten Veranstaltungen in Tampa Bay nicht stattfinden. Nichtsdestotrotz wird Wrestlemania nach wie vor live am Sonntag, den 5. April um 7 pm ET auf dem WWE Network übertragen und via Pay-Per-View verfügbar sein. Nur essenzielles Personal wird an dem geschlossenen Set in WWE´s Trainingseinrichtung in Orlando, Florida vor Ort sein, um Wrestlemania zu produzieren."

Dies bedeutet im Klartext, dass sowohl die von WWE veranstalteten Events "NXT Takeover: Tampa Bay", "WWE Hall of Fame 2020" und "WrestleMania Axxess", als auch die WrestleCon 2020 Geschichte sind.

Die WrestleCon Promoter meldeten sich via Twitter zu Wort und bestätigten den Ausfall der Veranstaltung:

"Erstattungsmöglichkeiten für alle von WrestleCon verkauften Tickets werden in den nächsten 7 Tagen bekannt gegeben. Danke für eure Geduld, wir sehen uns in Los Angeles."

Auch FITE.TV erklärte einem Fan auf Twitter , dass jeder, der die WrestleCon 2020 über FITE.TV´s Streaming Service vorbestellt hat, sich unter support@fite.tv an den Kundendienst wenden könne, um eine Rückerstattung zu erhalten.

WrestleCon sollte vom Donnerstag den 2. April bis zum Sonntag den 5. April 2020 in der Gegend in und um Tampa Bay, Florida stattfinden. Angekündigt wurden diverse Auftritte und live Events, unter anderem die Impact Wrestling Sondershow "TNA: There's No Place Like Home", Joey Ryan´s Penis Party, NJPW´s Lion´s Break Project 3, Joey Janela´s Spring Break 4, Matt Hardy´s Broken Tailgate Party und mehr.

Quelle: Wrestlinginc.com
 
Hab mir nur kurz Videos von SD und Raw ohne Publikum angeschaut, für mich funktioniert das einfach nicht ohne Publikum.
Ich denke auch Dynamite wird viel von seinem Glanz verlieren ohne Fans in der Halle.

Das man für die größte Show des Jahres bei WWE keine bessere Lösung gefunden hat, ist nur schwer nachvollziehbar für mich.
7 Stunden in einer leeren Halle ohne Atmosphäre? Wer schaut sich sowas denn dann im TV an?
 
Ohne Atmosphäre kann man keine 7 Stunden Show zeigen. Allein von den Räumlichkeiten her wird sehr viel zeit gespart werden
20 Minuten Einzug vom Undertaker? Auf der kurzen Rampe im PC wird nicht drin sein.
Dazu kommt es das man ohne die äußeren Einflüsse mehr auf das technische Match achtet und die Geschichte im ring umso besser erzählt werden muss. Goldberg Spear vs Spear? Undertaker kann auch keine 15 Minuten mehr gehen, Brock mit seien F5s - das sind die größten Matches und die die es dann am schwersten haben.
 
WrestleMania lebt seit Jahren nur von der Kulisse und dem Drumherum. Die Show an sich war seit Jahren nicht mehr "gut". Aufgrund der Länge war das sogar oft genug eine richtig schwer durchzustehende Show. Wenn nun das einzige wegfällt was Mania seit Jahren wirklich herausstechen ließ, mag ich mir den Autonunfall gar nicht vorstellen. Aus Businesssicht kann ich die Entscheidung nachvollziehen, aus Fansicht gruselt es mich.
 
Ich denke auch, dass es um einiges kürzer sein wird, was unter Umständen auch mal angenehm sein kann. 7-8 Std Events sollten eh nicht das Ziel sein. Aber das sieht WWE ja anders.

Ich weiß noch nicht, ob ich das ganze gut oder schlecht finden soll. Ich finde es in erster Linie glaube ich interessant. Ich kann verstehen, dass WWE die Storys weiterführen will.

Ich denke man kann sich erst hinterher eine Meinung bilden. Es wird auf jeden Fall ein WrestleMania, das in Erinnerung bleibt :D
 
Ich sehe selbst die Mania im Performance Center keinesfalls als safe an. Auch hier erscheint mir eine Absage durchaus als wahrscheinlich. Vince pokert wohl aus Versicherungsgründen noch - und zwar hoch.
 
  • Like
Wertungen: K-M
WrestleMania lebt seit Jahren nur von der Kulisse und dem Drumherum. Die Show an sich war seit Jahren nicht mehr "gut". Aufgrund der Länge war das sogar oft genug eine richtig schwer durchzustehende Show. Wenn nun das einzige wegfällt was Mania seit Jahren wirklich herausstechen ließ, mag ich mir den Autonunfall gar nicht vorstellen. Aus Businesssicht kann ich die Entscheidung nachvollziehen, aus Fansicht gruselt es mich.
Wrestlemania 31 und 35 waren keine guten Shows
 
Dennoch: Es ist einfach nicht dasselbe. WM lebt von den Fans und der Show. Ohne Fans und das ganze drumherum ist es kein Wrestlemania. Verschieben auf Tag X wäre besser gewesen. Dann hätte man auch das Creative Team auf die Probe stellen können, wie gut es denn wirklich ist im Erzählen von Geschichten und Drehen von Filmen
 
Hab mir nur kurz Videos von SD und Raw ohne Publikum angeschaut, für mich funktioniert das einfach nicht ohne Publikum.
Ich denke auch Dynamite wird viel von seinem Glanz verlieren ohne Fans in der Halle.

Das man für die größte Show des Jahres bei WWE keine bessere Lösung gefunden hat, ist nur schwer nachvollziehbar für mich.
7 Stunden in einer leeren Halle ohne Atmosphäre? Wer schaut sich sowas denn dann im TV an?

Hatte das ja schon woanders geschrieben, selbst Stardom no peoples Gate war fuer mich so gar nichts und total langweilig. und Stardom hat nun nicht unbedingt die extremsten Fans in der Korakuen ;) So ohne Publikum Shows geben mir schonmal gar nichts.
Ich werde bei Dynamite mal reinschauen, aber hoffe, dass sie sich da einpaar gedanken machen, wie man es etwas anders Aufziehen kann und nicht einfach nur ne Show in einer leeren Halle.

Immerhin kann diesmal die WWE wirklich einen echten Wrestlemania Rekord aufstellen, die Show mit den wenigsten Zuschauern.


Kennt jemand noch die WWE-eigene Werbung, in der Daniel Bryan rauskommt, den Yes Chant macht und merkt, dass die Halle leer ist und irritiert in die leeren Ränge schaut?


Muss ja gestehen, ich fand die Werbung richtig gut. Denn
 
Aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten.
Es fehlen zig Millionen Einnahmen durch das Live Publikum, die Kosten für die Produktion werden zwar auch geringer, aber im Endeffekt geht ja auch ein großer Batzen für die Performer drauf. Nehmen die auch Einbußen hin?
 
Aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten.
Es fehlen zig Millionen Einnahmen durch das Live Publikum, die Kosten für die Produktion werden zwar auch geringer, aber im Endeffekt geht ja auch ein großer Batzen für die Performer drauf. Nehmen die auch Einbußen hin?

Die Tickets sind gekauft und bin mir nicht sicher ob du in den USA überhaupt dein Geld zurückbekommst ...
Gibt es da den schon Infos?
 
Ooookay... :cautious:dann wollen wir mal alle hoffen, beten und Daumen drücken, dass bis dahin auch alle Worker gesund bleiben (und das Betreuungspersonal natürlich auch). Und bei einem Vollkontaktsport in einem Land mit -sagen wir mal- unzureichenden Vorsichtsmaßnahmen...:cautious:hmmm. Ob da grade jetzt zB. eine 30-man-Battle bei RAW hätte sein müssen....weiß nicht...
Es kann sich jedenfalls dieses Jahr keiner beschweren, dass es nicht eine ganz besondere Mania werden wird. Denn das wird sie definitiv werden. Ganz besonders. Sicher nicht besonders großartig. Eher besonders bescheiden, was die Verhältnisse angeht, das Drumherum. Wir sehen ja jetzt schon, wie gespenstig die Weeklies ohne Zuschauer sind, wie wird dann erst ne Mania werden, so komplett ohne? Aber vlt. schalten gerade deswegen extrem viele Zuschauer an den Bildschirmen ein, um genau das zu sehen: wie ist eine Mania ohne Crowd?:oops:
Vom gesundheitlichen Standpunkt her kann ich es nicht nachvollziehen, es nicht komplett zu canceln. Aus wirtschaftlicher Sicht...naja, Vince will wohl Schadensbegrenzung üben. Aber das mit dem Risiko der Gesundheit der Worker... Hoffen wir einfach das Beste für alle Beteiligten.🙏
 
Die Tickets sind gekauft und bin mir nicht sicher ob du in den USA überhaupt dein Geld zurückbekommst ...
Gibt es da den schon Infos?


Gibt Geld zurück
selbst hotelks die über wwe gebucht wurden , gibt geld zurück


verstehe da vince
vllt hofft ber auf absagen von behörden , wegen versicherungs oder geld vom staat oder wat auch immer

ich persönlich wie oben erwähmnt brauche es nicht ohne publikum


edit: und den wrestlern wurde doch freigestellt ob sie da sind oder nicht , ohne rechtliche probleme oder "strafen", vielleicht ist da keiner :D
 
  • Like
Wertungen: SVK
ich hab echt gehofft das sie es komplett absagen
Wieso? Ich meine du musst es ja nicht ansehen und wer es sich ansehen will, der kann das tun. Verstehe das Problem nicht wirklich...

Wrestlemania 31 und 35 waren keine guten Shows
WrestleMania 31 war doch eine der besten WrestleManias der jüngeren Vergangenheit 😳

Die Tickets sind gekauft und bin mir nicht sicher ob du in den USA überhaupt dein Geld zurückbekommst ...
Gibt es da den schon Infos?
WWE erstattet sämtliche Travel Packages zurück und hat da wohl gestern bereits Informationen an die Käufer herausgegeben.
Wie es sich mit Tickets über andere Anbieter verhält keine Ahnung.
 
Wrestlemania 31 und 35 waren keine guten Shows

WrestleMania 35? Gott, ein ganz klares und deutliches Nein. Wenn WrestleMania 35 gut war, dann muss für viele andere Shows wohl die Skala nach oben hin geöffnet werden. Die Hälfte der viel zu langen Show war sogar schlecht, nichtmal nur Durchschnittlich. Die Battle Royal Matches, Angle vs Corbin, Hunter vs. Batze, Miz vs. Shane, Reigns vs McIntyre, das Womens Tag Team Title Match. Da sind die ja die meisten Main Roster PPVs im Jahr 2019 besser gewesen. Bis auf Bryan vs Kofi und mit Abstrichen das Smackdown Tag Team Titles Match war nichts an der Show sehr gut, und das wiegt das, was schlecht war, nun mMn nicht auf. Wenn ich so drüber nachdenke, war die Show eigentlich sogar schlecht, nichtmal durchschnittlich.

WrestleMania 31 kann man als "gut" bezeichnen, nur ist das 5 Jahre her. Wenn das also deine Beispiele sind, dann geht der Punkt eher an mich. :D
 
WrestleMania 31 war doch eine der besten WrestleManias der jüngeren Vergangenheit 😳

Das war auch ironisch gemeint ;)
WrestleMania 35? Gott, ein ganz klares und deutliches Nein. Wenn WrestleMania 35 gut war, dann muss für viele andere Shows wohl die Skala nach oben hin geöffnet werden. Die Hälfte der viel zu langen Show war sogar schlecht, nichtmal nur Durchschnittlich. Die Battle Royal Matches, Angle vs Corbin, Hunter vs. Batze, Miz vs. Shane, Reigns vs McIntyre, das Womens Tag Team Title Match. Da sind die ja die meisten Main Roster PPVs im Jahr 2019 besser gewesen. Bis auf Bryan vs Kofi und mit Abstrichen das Smackdown Tag Team Titles Match war nichts an der Show sehr gut, und das wiegt das, was schlecht war, nun mMn nicht auf. Wenn ich so drüber nachdenke, war die Show eigentlich sogar schlecht, nichtmal durchschnittlich.

WrestleMania 31 kann man als "gut" bezeichnen, nur ist das 5 Jahre her. Wenn das also deine Beispiele sind, dann geht der Punkt eher an mich. :D
Nein, der Punkt geht nirgendwo hin. Du findest sie schlecht, ich finde sie ok bis gut
 
  • Like
Wertungen: SVK
Finde ich schade das wird so komisch anzuschauen zu sein ohne Fan Reaktionen und allem drum herum habe mich eigentlich drauf gefreut auf die Stage und die ganze atmosphäre aber so wird das echt schwierig zum anschauen
 
Nein, der Punkt geht nirgendwo hin. Du findest sie schlecht, ich finde sie ok bis gut

Wie schon oft erklärt: Du kannst "Fast and the Furious 159" den besten Film aller Zeiten nennen, macht es objektiv aber nicht zu einem der besten Filme, "nur" zu einem deiner Lieblingsfilme. Immer eine Frage des Standards den man ansetzt.
 
Wrestlemania ohne Zuschauer ? Klar. Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Problem : WWE hat seit Jahren das unkreativste Team was sie seit Anbeginn je hatte. Man sieht schon wie sie SD und RAW abhalten. Mir unverständlich warum man daraus nicht eine reine TV Show macht. Mit Rückblenden. Mit Live Elemente aus dem Backstage Bereich. Warum man das aktuelle Thema Corona nicht mit in die Shows integriert. Ein Hulk Hogan in den 80er hätte sowas gesagt wie : Wascht eure Hände, Desinfiziert euch, usw. !!! Ich sehe genau darin das Problem. Sie sind nicht kreativ genug. Es handelt sich um eine Piraten WM. Könnte man ne Story rund um so nen Piratenschiff machen. Schaut euch mal den Zodiak in der WcW an. Was da für Tolle Storys erzählt worden. Ausserhalb des Rings. Ohne Zuschauer. Warum machen die nicht sowas ? Undertaker in den 90er ... Videoeinschnitte wie er gerade nen Sarg zurecht zimmert. Razor Ramon der als Exil Kubaner über nen Markt läuft. Und was es da nicht alles für tolle Storys gab. Genau sowas bräuchte man in Zeiten wie diesen. Aber dafür scheint die heutige Generation zu einfallslos.
 
Mir ist es gerade ziemlich wumpe, dass das ein Event ohne Zuschauer wird. Bei der letzten WM habe ich meinen Gratismonat gezogen und mir den Mist trotzdem nicht ganz angeguckt, einfach weil diese 7, 8 Stunden auch mit Zuschauern unerträglich waren. Was aber viel wichtiger ist: McMahon plant also, da gut 100 Worker in einem Gebäude zu versammeln und in Vollkontakt gehen zu lassen. Da der Mann nicht dumm ist, geht das schon als hochkriminell durch.
 
Mir ist es gerade ziemlich wumpe, dass das ein Event ohne Zuschauer wird. Bei der letzten WM habe ich meinen Gratismonat gezogen und mir den Mist trotzdem nicht ganz angeguckt, einfach weil diese 7, 8 Stunden auch mit Zuschauern unerträglich waren. Was aber viel wichtiger ist: McMahon plant also, da gut 100 Worker in einem Gebäude zu versammeln und in Vollkontakt gehen zu lassen. Da der Mann nicht dumm ist, geht das schon als hochkriminell durch.
Und genau deswegen halte ich eine Absage noch für wahrscheinlich. Nicht von Vince, der wird in Ganzkörpersicherheitsanzug safe sein und die Show aus seinem virensicheren Kristallsarg verfolgen. Aber von den Behörden.
 
Ich denke es wäre Sinnvoll gewesen Wrestlemania einfach auszusetzen und vllt. An einem Späteren Zeitpunkt des Jahres zu veranstalten.
Klar finde ich WWE und Wrestlemania eh scheisse, aber das Performance Center ist der ganzen Sache doch irgendwie unwürdig. Klar wäre das die Chance sich dafür voll auf das Wrestling zu konzentrieren, aber ohne fans ist das trotzdem nichts
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben