*BREAKING* WWE NXT-Entlassungswelle 2022 in vollem Gange! Zehn Namen bekannt, folgen noch weitere?

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Nachdem sich unter der Pro Wrestling Online-Community bereits kollektive Erleichterung breit gemacht hatte, schlug die nunmehr gar jährliche Entlassungswelle mit zweiwöchiger Verspätung völlig unerwartet doch noch zu und sämtlichen Optimisten die Fassung aus dem Gesicht. Einmal mehr läutete Sean Ross Sapp von Fightful.com mit einem Tweet den Abgesang einiger Talente über die sozialen Medien ein.


Zum aktuellen Zeitpunkt wurden mit der jüngst noch amtierenden WWE NXT Women’s Tag Team Co-Titelhalterin Dakota Kai und Malcolm Bivens, dem Sprachrohr der Diamond Mine-Fraktion um Roderick Strong, Ivy Nile und die Creed Brothers folglich zwei Superstars aus ihren Verträgen entlassen. Zumindest zur Entlassung des Letztgenannten sind einige Hintergrundinformationen bekannt, so habe World Wrestling Entertainment Stokely Hathaway, so Bivens mit bürgerlichem Namen, bereits im Februar dazu aufgefordert, seinen auslaufenden Vertrag mit der Company vorzeitig zu verlängern. Hathaway lehnte jedoch dankend ab. Auch meldete sich der künftige Free Agent bereits selbst zu Wort, seinen Tweet findet ihr folgend:


Weshalb Dakota Kai ihre Papiere bekam, ist bisher nicht bekannt. Die 33-jährige Neuseeländerin verlor jedoch erst am 05. April 2022 mit Parterin Raquel Gonzalez die WWE NXT Women’s Tag Team Championships an Toxic Atractions Gigi Dolin und Jacy Jane. Sobald weitere Entlassungen oder Hintergrundinformationen zu den Kündigungen der Superstars vorliegen, werden wir diesen Artikel wie gewohnt aktualisieren.

*UPDATE*

Mittlerweile wurde von Sean Ross Sapp eine zehnköpfige Liste enthüllt, die nach Fightfuls Informationen für den Moment komplett sei und mithin das (vorübergehende) Ende dieser Entlassungswelle bedeutet. Die Aufzählung der betroffenen Superstars liest sich wie folgt:

- Dexter Lumis
- Raelyn Divine (aka Jaylen Williams)
- Dakota Kai
- Malcolm Bivens
- Mila Malani (aka Kellie Morga)
- Draco Anthony (aka Reginald Chase Crews)
- Sanjana George (aka Vish Kanya)
- Persia Pirotta (aka Stephanie De Landre)
- Harland (aka Parker Boudreaux)
- Paige Prinzivalli (aka Blair Baldwin)

Quellen: Twitter, Fightful.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher niemand aus dem Mainroaster - ich denke da kommt noch was.

Die Bereinigungswelle im PC ist wohl durch. Die namen sind nicht wirklich überraschend, mir fehlen aber einige

Bei WWE ist es halt swin or sink und wenn dein Spot schon belegt ist dann brauchen wir sich nicht mehr.

Dakota Kai - überraschend aber zu groß und unwichtig für NXT und viel zu klein für das Mainroaster

Dexter Lumis - einer der letzten aus NXT 1.0, Gimmick hatte sich todgelaufen und In Ring gibt es viele die besser sind.
Persia Pirotta - mieses Gimmick und IN Ring nicht viel besser, warum Sendezeit opfern
zu den beiden oberen - warum sind Ihre "Partner" nicht mit in der Liste?

Harland - gerade Parker Boudreaux hatte das Influencer Spiel voll verstanden, aber der Spot war halt weg, in NXT durch Bron Breaker und im Main durch Boogs und Moss,
ein neues Heel Monster wird nicht gebraucht also - bye
frage mich was Joe Gacy jetzt macht

Jobber:
Malcolm Bivens - wer?
Draco Anthony - ein Jobber weniger - zu mehr hat es hier nicht gerreicht
Mila Malani (aka Kellie Morga) - die kennt noch nicht mal Cagematch
Sanjana George - den kennt noch nicht mal Cagematch
Paige Prinzivalli -- die kennt noch nicht mal Cagematch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles in allem 5 Jobber und 4 die nicht mehr benötigt werden - das ist im Vergleich zu den letzten Jahren doch sehr wenig
 
  • Like
Wertungen: SVK
Bisher niemand aus dem Mainroaster - ich denke da kommt noch was.​
Ist doch mittlerweile ganz normal, dass es eigene Entlassungswellen für NXT und Main Roster gibt. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass da noch was kommt. Ansonsten paar Anmerkungen zu deinen Äußerungen:​
  • Dakota Kai: Hier würde mich interessieren wie du "viel zu klein für's Main Roster" bzw. "zu groß [..] für NXT" definierst, vor Allem angesichts der Leute, die dort schon hingeschickt wurden von NXT aus. Wenn ich da so Leute, wie Aliyah, Liv Morgan, Dana Brooke, Carmella, Laycey Evans, Shotzi oder Xia Li ansehe, dann haben die allesamt bei NXT weniger vorzuweisen als Dakota Kai und sind auch allesamt in meinen Augen wrestlerisch schlechter unterwegs als sie. Gleichzeitig hat aber Dakota Kai halt auch "nur" im Tag Team Bereich was gerissen, heißt man hätte sie problemlos nun im Singles Bereich nutzen können. Hier scheint der Grund aber gewesen zu sein, dass halt sie nicht mehr länger wollte. Bin gepannt wo sie als nächstes auftaucht. Kann mir gut vorstellen, dass sie zu einer ihrer alten Wirkungsstätten zurückkehrt. Ansonsten fände ich es gut, wenn Tony Khan sie für ROH verpflichtet.​
  • Harland/Joe Gacy: Harland wurde m.E. zum Verhängnis, dass er sich zu sehr gehypt hat und letztlich halt nun nur der Handlanger von Joe Gacy war, denn schaut man sich NXT an, dann sieht man halt, dass die mit Joe Gacy was vor haben, während Harland da eben nur mit dabei stand.​
  • Ansonsten zu den "Jobbern" (wie du sie bezeichnest):
    • Malcolm Bivens: Manager der "Diamond Mine". Den kann man durchaus kennen, denn er war ein regelmäßiger Teil der Shows. Aber ja, seine Entlassung ist nicht weiter überraschend, wenn er selber nicht verlängern wollte, wie halt bei Dakota Kai auch. Wird dann vermutlich auch schon irgendwelche Pläne haben...​
    • Bei den vier weiteren Wrestlern hat man halt das Problem mit der heutigen Zeit. WWE hat schon vor AEW begonnen die Indies ziemlich abzugrasen, dann kam mit AEW ein weiterer Player auf den Markt und so hat man jetzt zwei Companies die zum Teil viel zu früh Leute verpflichten, weil man ja nun im Konkurrenzkampf um die Leute steht und dann kommt sowas raus, dass eigtl. vielversprechende Talente schnell mit dem Stigma rumlaufen schonmal bei einer großen Company gewesen zu sein, dort es aber nicht geschafft zu haben (vor Allem jene ohne TV-Auftritte). Ist halt auch blöd...​
 
Also mich überrascht wirklich Dexter und Dakota hier zu sehen. Ich mochte Dexter mit seinem ersten Psycho Theme und ich bin mir sicher das wenn man gewollt hätte! Hätte man mit ihm auch im Main Roster was anfangen können.
Dakota wollte angeblich nicht verlängern, schade. Ich mochte ihren in ring style mit den kicks etc.

Und das dann noch der Manager von Diamond Mine rausfliegt hilft dem Stable sicher sehr..
 
Ich sehe das ganz ähnlich, wie einige von Euch, Dakota Kai hätte man in kürzester Zeit zu einer tragenden Rolle im Main Roster veredeln können. In der Retrospektive unverständlich, dass sie nie den Women’s World Title halten durfte und das "KrEaTiV"-Team ein ums andere Mal keine (langfristigen) Pläne für sie hatte. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Promoter bereits gestern die Finger wund getippt haben.
  • Dakota Kai: Hier würde mich interessieren wie du "viel zu klein für's Main Roster" bzw. "zu groß [..] für NXT" definierst, vor Allem angesichts der Leute, die dort schon hingeschickt wurden von NXT aus. Wenn ich da so Leute, wie Aliyah, Liv Morgan, Dana Brooke, Carmella, Laycey Evans, Shotzi oder Xia Li ansehe, dann haben die allesamt bei NXT weniger vorzuweisen als Dakota Kai und sind auch allesamt in meinen Augen wrestlerisch schlechter unterwegs als sie. Gleichzeitig hat aber Dakota Kai halt auch "nur" im Tag Team Bereich was gerissen, heißt man hätte sie problemlos nun im Singles Bereich nutzen können. Hier scheint der Grund aber gewesen zu sein, dass halt sie nicht mehr länger wollte. Bin gepannt wo sie als nächstes auftaucht. Kann mir gut vorstellen, dass sie zu einer ihrer alten Wirkungsstätten zurückkehrt. Ansonsten fände ich es gut, wenn Tony Khan sie für ROH verpflichtet.​
ROH/AEW wäre nur logisch und auch meine präferierte Destination für Kai.

Beim Rest derjenigen, die gegangen wurden, konnten mich nurmehr Harland und Lumis ein Augenbrauenzucken entlocken. Boudreaux hat man Charisma, Persönlichkeit und zudem jegliche Aspekte genommen, die WWE erst auf ihn aufmerksam gemacht haben. Natürlich lag das hauptsächlich am Look und den Lesnar-Vergleichen, aber der Boy ist abseits des Wrestlings durchaus bekannt und kumpelt mit diversen Promis rum. Angeblich war man nicht mit seiner technischen Entwicklung zufrieden, dennoch denke ich, entgehen Khan und Vince hier diverse Scheine in perspektivischen Merchandise-Einnahmen.

Lumis finde ich solide und zum Teil sehr unterhaltsam, aber das Gimmick ist dennoch sehr limitiert. In Sachen Ausstrahlung zählte er selbst im verjüngten NXT 2.0 Kader nicht zu den Namen an der Spitze. Kein schlechter Wrestler, aber klar verzichtbar.

Um Bivens, Pirrotta und die übrigen, welche ich zunächst googeln musste, werde ich auch nicht trauern. 🧐😎
 
Gotteslästerung! Schämt euch!

Big Stoke sollte die erste Verpflichtung von AEW/ROH sein. Und Evie gleich hinterher.
Zorry, aber vielleicht bin ich zu ungebildet in der Materie, ich habe den vor seiner WWE Zeit das ein oder andere Mal bei MLW gesehen, das war es dann auch wieder. Das Problem ist, dass ich den Typen nicht ernst nehmen kann :sneaky:
 
Oben