Bringt WWE ehemalige Stars zurück?, Cena vs. Punk beim SuSl bekommt mehr Zeit

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-WWE ist bestrebt, im kommenden Jahr einige alte Namen zurückzubringen, um so wieder Fans anzulocken, die das Programm mittlerweile nicht mehr verfolgen. Bisher wurden keinerlei Namen bestätigt, die Spekulationen ranken sich aber um Mick Foley, Chris Jericho und Batista. Zusätzlich soll es auch Pläne geben, einige bekannte Midcarder zurückzubringen.


-Vertraut man dem Wrestling Observer, dann wird das Main Event des Summerslams zwischen John Cena und CM Punk eine Menge Zeit bekommen, deutlich mehr als üblich. Innerhalb der Company soll man eh der Meinung sein, dass der PPV eine reine „One Match Show“ ist.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Hmmm...
Da bin ich zwiegespalten:
Logisch wäre es toll ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen...
Andererseits muss man gerade jetzt auch neue Stars aufbauen damit man danach Stars hat die nachrücken können...
Auf der anderen Seite könnte man mit den bekannten Gesichtern auch die Midcard und und Tag Team Division neu beleben, neue Stars over bringen und Superstars und NXT bewerben...

Schwer sich da eine Meinung zu bilden-kommt halt auch darauf an wen und für was man ihn zurückholt...
 
Bringt Chris Masters und David Hart Smith zurück^^

Wenn NUR das Match mehr zeit bekommt dann fände ich das etwas bevorzugt vor den anderen Workern bzw. Matches. Nur weil Punk und Cena in den letzten Tagen, Wochen, Monaten mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als sonst sollte man die anderen Worker nicht vernachlässigen!
 
Ich sag´s ja schon seit langem, dass man irgendwann alte Bekannte zurückbringen wird, denn WWE sind in den letzten Jahren ja nunmal so inige Leute abhanden gekommen,n die man durchaus zu den Gesichtern der Company zählen konnte. Da wären Shawn Michaels, Edge, Triple H (halt nicht mehr im Ring), Batista und Chris Jericho. Wenn man davon jetzt nicht ein Paar zurückholt, dann steht man bald ohne bekannte Leute da, denn die Karriere des Undertakers ist ja theoretisch auch schon vorbei und die von Kane, Big Show und Rey sollen sich ja auch langsam dem Ende zuneigen. Ich fände es zwar besser, wenn man lieber ein paar Talente zu den neuen Stars aufbauen würde, aber das ist nunmal deutlich schwieriger, als ein paar alte Stars einfach wieder auftauchen zu lassen. Chris Jericho kann ja meinetwegen gerne zurückkommen, aber Batista bin ich da eher skeptisch. Und auch Mick Foley sollte man nicht mehr in den Ring stellen. Der kann aber auch auf andere Weise unterhaltsam sein.

Das Main Event beim Summerslam ist auch das deutlich herausragende Match, denn eine so spannende Storyline hatten wir seit langem nicht mehr und man scheint da ja einigen Wert drauf zu legen, dass diese Storyline auch erfolgreich wird. Das sieht man ja auch schon daran, dass man die Machtübernhame Triple H´s da gleich mit eingebaut hat, auch wenn diese natürlich nur im TV vollzogen wurde. Daher ist es nur vernünftig, diesem Match sehr viel mehr Zeit zu geben. Ich fürchte jetzt allerdings, dass die anderen Matches darunter leiden könnte und es gehört nunmal nicht nur ein Match zu einem PPV. ich hoffe, dass man sich da nicht zu sehr drauf versteift.
 
Ab und zu kann man ja alte Stars zurückbringen. Man muss ja nicht immer etwas Neues sein. Solange man nicht übertreibt, geht alles in Ordnung.
Mick Foley kann ich mir sehr gut als "WWE-Polizei" vorstellen^^
Ein voller Rückkehr von Jericho, darauf warten wir doch alle. :D
Batze kann aber ruhig abseits WWE bleiben, wir brauchen ihn nicht mehr.
 
Eigentlich ist das eine gute Idee, da ist kaum noch richtige Stars gibt. Foley muss ich nicht unbedingt als Wrestler sehen, aber dennoch eine gute Idee. Vielleicht kommen dann bessere Ratings.Auf das Comeback Jericho warte ich schon lange. Wenn Batista zurückkommen würde, würde ich mich freuen. Ich kann nur nicht verstehen, dass die WWE sagt sie verpflichtet nur Worker die unter 30 Jahre alt sind. Man könnte z.B mit Midcardern Superstars beleben oder die Tag Team Division!

Ich finde es eine gute Idee, das Match Punk vs Cena mehr Zeit zu geben, da es einfach eine super Storyline der WWE war. Das war die Beste Storyline seit langem.
 
Midcarder aus der Vergangenheit? Da kommen mir sofort Namen wie MVP und Shelton Benjamin in den Sinn.

Um ehrlich zu sein vermisse ich Chris Jericho ohne Ende, und ich glaube sogar, dass ich mir einen Ast abfreuen würde, wenn er seine Rückkehr feiern würde.

Batista, mh, bin mir noch nicht so sicher, ob seine Zeit abgelaufen ist oder nicht.
 
Alte bzw. bekannte Midcarder aus alter Zeit zurückbringen, aber dafür Talente zur Hölle jagen, wirklich beknackter Schachzug. Bei den Midcarden wird es, denke ich, kein Problem sein, allerdings wird es bei den genannten sehr schwer werden. Denn bis auf Mick Foley nehmen die anderen beiden den jungen Stars den Platz im Main Event weg, was man auch gesehen hat 2010, denn erst als Batista ging, kam Sheamus zum Zug. Chris Jericho & Batista sind zwar für jede Card gebrauchbar allerdings haben beide ein recht hohes Alter und man sollte langsam auf die neuen Stars aufbauen, was man bisher recht gut gemacht hat oder man pusht Worker, die als ewige Midcarder gesehen wurden wie z.B. Christian.

Gute Entscheidung, wobei man trotzdem erstmal abwarten sollte, ob es wirklich mehr Zeit bekommt, als bei Money In The Bank, denn die WWE PPVs haben ja immer eine Wrestling-Zeit von nur 1 Stunde + 30-50 Minuten. Hier müssten die Matches eigentlich alle mehr Zeit bekommen, besonders weil es bisher nur 4 Matches sind, wobei natürlich 2-3 Matches noch dazu kommen werden.
 
Ansich eine gute idee alte stars zurück zu holen, vor allem bei der idee chris jericho zurück in die wwe zu bekommen läuft es mir kalt über den rücken^^
jedoch muss man beachten, dass wen mehrere alte und auch bekannte gesichter zurückkommen die dann auch gleich wieder ganz vorne mitspielen werden, den ich denke kaum das zum beispiel ein batista bei seiner rückkehr ein midcarder wird XD
dadurch werden vl leider auch wieder tolle newcomer wie zb dolph ziggler oder andere in den schatten gestellt

auf den summerslam kann man durchaus gespannt sein, cm punk vs john cena wird schon ein knaller werden, aber ich bin mir sicher das die restlichen matches auch für spannung sorgen (;
 
An sich ist es schön, wenn man ehemalige Stars zurückholen will. Jedoch sehe ich da 2 Probleme:
1.) Jemand wie Chris Jericho kommt erst zurück, wenn er es will. Ich habe gerade ein Interview von Chris Jericho gelesen in dem er folgendes zu einem Return sagte:
Chris Jericho meinte:
Wenn ich niemals mehr ins Wrestling zurückkehre, geht das für mich völlig in Ordnung
Deswegen sollte man Chris Jericho nicht so schnell in irgendwelche Pläne einspannen.
2.) Ich bezweifle, dass man mit den ganzen ehemaligen Stars etwas bewirkt, wenn das Programm vom Ding her das gleiche bleibt. Damit will ich nicht auf PG ansprechen, sondern mehr, dass Orton und Cena alles gewinnen dürfen. Wo ist dann der Unterschied ob ein Del Rio oder ein Batista aufgeben muss? Ein kurzweiliger Anstieg wäre zwar garantiert, ohne Frage, aber ob das langfristig bewirkt, die alten Fans wieder zum Einschalten zu bringen, möchte ich an dieser Stelle doch ein wenig anzweifeln.

Zu Punk vs Cena: Also eine One Match Show sollte es nicht werden. Man kann es so aufbauen wie bei Money in the Bank, wo man neben dem Match noch 3 gute Matches (beide MitB und Christian vs Orton) hatte. Das die beiden aber so an sich mehr Zeit bekommen und jetzt beispielsweise 40 Minuten Zeit bekommen, finde ich ok. Auch wenn Cena oft kritisiert wird, kann er auch über solch einen Zeitraum ein Match interessant halten (sollte man ihn nicht zu sehr als Super-Cena darstellen) und Punk sowieso.
Vielleicht wird Punk vs Cena auch so wie Orton vs Cena bei Bragging Rights von der Matchdauer her, und da hat man es auch geschafft, anderen Matches genug Zeit einzuräumen. Also ich gehe mal davon aus, dass die WWE da schon was hinbekommt.
 
Irgendwie ist es ein Widerspruch in sich selbst. Einerseits schaff man Platz im Roster um neue Talente zu integrieren und um sie zu pushen, andererseits wollen sie jetzt "alte Namen" verpflichten. Wenn dies so wäre, dann kann jeder ein eins und eins zusammen zählen, wer vorgezogen wird. Man darf gespannt sein. Momentan glaube ich eh nicht, das wir Entertainer wie Jericho und Batista zusehen bekommen.

Ansich werden viele Leute nur Summerslam angucken wegen Cena vs Punk. Das ganze drum herum bzw. die Matches davor interessieren kaum jemanden und geraten eher in Vergessenheit. Die WWE riskiert einiges, denn mehr Zeit ist schön und gut, aber was passiert, wenn das Match absolut grauenhaft wird? Darüber denkt in moment niemand nach.
 
Neue Altlinge wären natürlich nett ^^ Aber wenn sie jetzt schon wieder Leute entlassen.....WOZU DANN NEUE???
Ergibt für mich absolut keinen Sinn.
Andererseits wären sie für meine Punk vs Cena Fehden-Idee sehr gut zu verwenden :/
Und der Anfang ist dann halt SS, wobei die Idee als One Match Show richtig geil ist :)
So ne Steigerung der Spannung zum ME hin....Promos....Videos...das könnte echt faszinierend werden

Vielleicht wird es eine sehr überraschende Überraschung geben. WER WEIß o.o
 
1) Freut mich dass man darüber nachdenkt. Vorallem würde ich mich über eine Rückkehr von einem Chris Jericho freuen da dieser der WWE ganz stark fehlt. Ansonsten kann man sich auch über Batista, Mick Foley und andere Midcarder nur freuen...


2) Also wenn die WWE dem Match mehr Zeit gibt dann hoffe ich, dass die beiden auch daraus ein wirklich klasse Match machen und nicht enttäuschen. Aber ansonsten hoffe ich, dass das Augenmerk nicht nur auf Punk und Cena gelegt wird sondern auch auf die anderen, die ein Match haben werden.
 
Auch wenn hier viele bestimmt nicht meiner Meinung sind:
Mick Foley zurück? <- WINNING
Jericho? <- WINNING
Batze? <- WINNING

Freu mich total wenn die das schaffen! Ich schau die WWE aber auch momentan recht gern, aber Batze ist und bleibt das für mich beste Powerhouse des Buisness, und ich hoffe das er wieder kommt!

Jericho kommt meiner Meinung sowie so wieder, der lebt für den Sport und er ist einfach der Beste Heel (!) aller Zeiten.

Foley? Ich liebe Ihn schon immer. Seine ganze Lebensgeschichte ist grandios und ich finde ihn in TNA immernoch mords Solide.
Foley ist ein RIESEN Talent!
Viele glauben er passe nicht in die neue PG Era, das stimmt absoult nicht. Klar er ist mit Abstand der größte Bumptaker und härteste Schweinehund der jemals im Buiss war. Aber er hat dies auch durch seine Gimmicks gemacht. Foley kann, durch seine Mic Skills und seine skills seinen Charakter wirklich zu verkörpern, ALLES Steuern und Kontrollieren.
Man kann durchaus Brutale Moves zeigen ohne zu Bluten.

PG ist meiner Meinung nach eh etwas abgeschwächt (um einiges sogar).
Wer weiß, vielleicht erkennt man nun das Kids nicht alles sind...
 
Naja, wenn es nur ein Paar sind geht es ja noch, aber die Menge wäre dann schon wieder nervig. Jedoch weiß ich nicht, warum man Batista zurückholen möchte, da man mit Mason Ryan einen guten Ersatz gefunden hat, der glaube ich sogar besser als er ist. Bei Chris Jericho wäre ich auf jeden Fall dafür, da er für mich noch nicht zum alten Eisen gehört, und auch noch jede menge im Ring drauf hat. Mick Foley sehe ich geteilter Meinung. Man kann ihn zwar verpflichten, um junge Stars besser zu Trainieren, allerdings glaube ich nicht, das er als Vollzeit Wrestler längere Zeit in der WWE überleben kann. Aus den Midcard Superstars hoffe ich, das Carlito sein WWE Comeback feiert, da man mit ihm, Primo und Tito Colon ein klasse Stable aufbauen kann. Weitere Superstars sollte man nicht verpflichten, da man auf junge Superstars bauen sollte.

Ich finde es sehr gut, das man einem solchen Match noch mal viel zeit gibt. So können John Cena und CM Punk noch einmal ihr volles Moveset zeigen, und ein weiteres Match auf die Beine stellen, welches die Fans begeistert, und den PPV zu einem Highlight macht. Jedoch dreht es sich in diesem PPV nicht nur um dieses Match, sondern auch um die anderen drei Matches die Angekündigt wurden. So sollten auch diese Zeit bekommen, was ich gerade bei den Diven hoffe, da diese nicht nur eine Pinkelpause sein sollen. Jedoch ändern sich die Pläne der WWE schnell, und es kann sein, das drei Matches noch auf die Card gesteckt werden.
 
Die Meinungen zu diesem Thema gehen wie man sieht doch sehr weit auseinander. Ich für meinen Teil gehöre zu denen, die von dieser Idee eher wenig halten. Wobei man hier auch zwischen den einzelnen Altstars unterscheiden muss. Ein Mick Foley zum Beispiel kann als Manager oder GM, also in einer reinen "Sprechrolle", durchaus noch überzeugen. Allerdings hat man ja schon bei Kevin Nash gesehen das man seitens der WWE daran anscheinend nicht interessiert ist. Mal davon abgesehen das ich auch nicht glaube das eine solche Rolle wirklich neue Zuschauer zieht. Im Ring aber hat Foley absolut nichts mehr zu suchen, wenn man mich fragt.

Bei Chris Jericho sieht es da schon anders aus. Zwar ist auch er über 40 aber dennoch immer noch ein absoluter Top Mann im Ring. Wenn man ihn zurückholen kann, dann nur zu. Ich würde mich freuen. Derzeit spricht jedoch vieles dafür das wir Jericho nicht sehr bald wieder in der WWE sehen werden. Neben seiner Band hat er wohl noch viele andere Angebote aus dem Showbiz, und die scheinen ihm, laut eigener Aussage, derzeit wichtiger zu sein als das Wrestling.

Mit Foley und Jericho hätten wir also zwei die der Promotion auf ihre Art etwas geben könnten. Anders als Batista oder gar *schauder* Goldberg. Beides Egomanen und Anti-Wrestler. Und mit zunehmenden Alter dürften sie nicht besser werden. Zumal beide auch von ihrem Powerhouse Gimmicks leben. In Sachen Entertainment sind ihnen Foley und Jericho meilenweit vorraus. Und im Ring? Come On! Alleine der Gedanke ist grauenhaft. Ich hätte nichts dagegen Batista und Goldberg nie wieder in einem Ring zu sehen. Und im Gegensatz zu Foley und Jericho, sind Goldberg und Batista auch nicht dafür bekannt junge Leute over zu bringen, sondern nur dafür, sich selbst ins rechte Licht zu setzen. Weder ein Goldberg noch ein Batista würden sich für Worker wie JoMo, Cody Rhodes oder Daniel Bryan hinlegen. Gerade bei Batista ist es relativ offensichtlich, nach seinen gescheiterten MMA Plänen, das er die WWE vielleicht mehr braucht, als die WWE ihn. Und warum alten Leuten Geld in den Rachen werfen, statt neue Stars zu kreieren denen das Business wirklich am Herzen liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben