Britt Baker nach Backstage-Vorfall suspendiert und mit Geldstrafe bedacht – AEW und WBD nicht mehr in exklusiver Verhandlungsphase

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, wurde Britt Baker nach einem Backstage-Vorfall bei der "AEW Dynamite"-Ausgabe vom 17. Juli vom Disziplinarausschuss der Company für ein oder zwei Wochen suspendiert sowie mit einer Geldstrafe bedacht. Details des Vorfalls werden geheim gehalten, aber backstage wird gemunkelt, dass Baker im Lockerrom einen abfälligen Kommentar über MJF und seine Lebensgefährtin Alicia Atout von sich gab. Atout selbst soll im Raum gewesen und den Kommentar gehört haben, woraufhin sie Baker konfrontierte. MJF bekam natürlich von der Sache Wind und auch er konfrontierte Britt Baker daraufhin. Angeblich soll er nach einem Wortgefecht wütend gegen eine Wand geschlagen haben. Es heißt, dass die früheren Freunde MJF und Britt Baker sich schon im Laufe des vergangenen Jahres zerstritten haben, die Stimmung zwischen den beiden also ohnehin nicht die beste war. Der Vorfall führte zu einer Ermittlung, im Rahmen derer die Personalabteilung im Auftrag des Disziplinarausschusses am Rande der "Dynamite"-Ausgabe vom 24. Juli mit mehreren Zeugen sprach. Der Disziplinarausschuss, zu dem unter anderem Bryan Danielson gehört, legte nach den Ermittlungen die Strafe fest. Inwiefern Tony Khan in die Entscheidung eingebunden war, ist unklar. Britt Baker ist dennoch nach wie vor für ihr Match gegen Mercedes Mone bei "AEW All In" eingeplant.

Wie Fightful Select nun berichtet, ist die Verhandlungsphase, in der All Elite Wrestling exklusiv mit Warner Brothers Discovery über einen TV-Deal verhandeln darf, in dieser Woche ausgelaufen. Dies sollen Quellen innerhalb von WBD bestätigt haben. Somit darf Tony Khan nun auch mit möglichen anderen Interessenten sprechen. Die Gespräche zwischen AEW und WBD liefen auch in dieser Woche weiter und es ist ein Treffen zwischen AEW CEO Tony Khan und WBD CEO David Zaslav am Rande der Olympischen Spiele in Paris an diesem Wochenende geplant. Beide Seiten sprechen ohnehin wöchentlich über Co-Promotion, anstehende Pläne und Synergien. Teil der Verhandlungen soll auch weiterhin das WBD-Streamingportal MAX sein, auf dem mit einem neuen Deal wohl Inhalte von AEW landen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirft jetzt natürlich auch ein anderes Licht auf die Vorfälle mit Thunder Rosa von damals. Es scheint so, als ob sich Britt Baker sehr häufig selbst im Weg steht. Wie Andrew Zarian im Mat Men Podcast ja auch sagte, ist dass wohl nicht nur dieser eine Vorfall hier zur Suspension geführt hat. Mal gucken ob sie es bis All In schafft.

Hoffe weiterhin auf einen tollen Deal für die AEW. Hauptsache ich habe auch danach weiter die Möglichkeit die AEW komplett hier in Deutschland live zu empfangen (bei mir per Triller). Nicht das solche Möglichkeiten dann bald der Vergangenheit angehören. *Daumen drück*
 
Oben