Britt Baker plagt sich mit Rückenproblemen und kritisiert Thunder Rosa – Noch keine In-Ring-Rückkehr von Thunder Rosa in Sicht – AEW-Einschaltquoten im UK und Kanada – Vorschau auf die heutige "AEW Dark"-Ausgabe – "AEW Rampage #85" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit Comicbook.com verriet Britt Baker in der letzten Woche, dass sie sich bereits seit einiger Zeit mit Rückenproblemen plagt, die zuletzt auch immer schlimmer wurden. Mittlerweile führen die Probleme mit ihrem Rücken auch zu Nackenschmerzen. Gegenüber Slam Wrestling äußerte sich die 31-Jährige auch zu ihren Problemen mit Thunder Rosa, welche auch bei der ersten Ausgabe von "AEW All Access" in der letzten Woche thematisiert wurden. Baker kritisierte Rosa, da diese im letzten Jahr die AEW Women's World Championship aufgrund von Rückenproblemen für vakant erklärte, obwohl es ihr möglich war für private Zwecke sehr wohl lange Reisen auf sich zu nehmen.
"Ich bleibe bei allem, was ich gesagt habe, denn ich habe immer noch dieselben Fragen... Du reist überall hin für andere Projekte, aber du kommst nicht [zur] Arbeit, wo du der Champion bist? Ich möchte wissen, warum. Ich stelle diese Frage nur, weil ich sehr leidenschaftlich und beschützend gegenüber AEW bin. Jeder kann mich einen Tyrannen nennen, aber ich stehe dazu, und diese Frage ist bis heute nicht beantwortet worden. Leute wie Adam Cole hätten alles getan, um zur Arbeit kommen zu können, aber er konnte nicht reisen. Es ist ja nicht so, dass er eine Autogrammstunde, einen Kongress oder ein Seminar abhalten würde. Sie kommen nicht zur Arbeit, aber er war nicht einmal in der Lage, das Haus zu verlassen."
Thunder Rosa sollte ursprünglich die AEW Women's World Championship bei "All Out 2022" gegen Toni Storm verlieren. Aufgrund einer Rückenverletzung kam es nicht zu diesem Match und Rosa legte den Titel kurze Zeit später kampflos nieder. Innerhalb von AEW sollen mehrere Kolleginnen diesen Schritt kritisiert haben.

Rosa hat sich bisher noch nicht von ihrer Rückenverletzung erholt, arbeitet aber seit einigen Wochen als Teil des spanischsprachigen Kommentatorenteams bei den AEW-Shows. Im Busted Open Radio erklärte sie in der letzten Woche, dass ihre Rückkehr in den Ring noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.
Leider habe ich noch keine Freigabe [von den Ärzten] nd ich glaube nicht, dass ich diese in der nächsten Zeit erhalten werde. Ich brauche noch ein MRT.
- Für die heutige Ausgabe von „AEW DARK“ sind bisher sieben Matches angekündigt. Unter anderem werden die Matches Toni Storm vs. Kiera Hogan, Evil Uno vs. Cezar Bononi, AR Fox vs. Peter Avalon und Willie Mack vs. Serpentico gezeigt. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal von AEW erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up der heutigen Ausgabe:

All Elite Wrestling „AEW Dark #190″ (Tapings: 24.02.2023)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. April 2023 auf Youtube


Singles Match
Evil Uno vs. Cezar Bononi

Singles Match
Toni Storm vs. Kiera Hogan

Singles Match
AR Fox vs. Peter Avalon

Singles Match
Willie Mack vs. Serpentico (w/ Luther)

Singles Match
Leila Grey vs. Ameera

Singles Match
Lee Moriarty vs. Invictus Khash

Tag Team Match
Ari Daivari & Tony Nese (w/ Josh Woods & "Smart" Mark Sterling) vs. Jay Lucas & Terry Yaki

- Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 22. März 2023 im Vereinigten Königreich, am 24. März 2023 (ab 21 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 106.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (101.000 Zuschauer:innen ab 21 Uhr) stieg die Zuschauerzahl damit etwas.

In Kanada auf TSN3 sahen die gleichen "Dynamite"-Ausgabe am 22. März 2023 derweil 158.000 Zuschauer:innen, davon 101.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54 (Vorwoche 197.200 Zuschauer, davon 127.200 in P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 20. März 2023 wurde in Kanada von 408.300 Zuschauer:innen gesehen, davon 201.400 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. "NXT" am 21. März 2023 sahen in Kanada 66.000 Zuschauer:innen, davon 35.000 in P25-54. "Smackdown" am 24. März 2023 schalteten 238.800 Zuschauer ein, davon 94.500 in P25-54.

- ITV veröffentlichte kürzlich eine Pressemitteilung, in welcher man mit dem Erfolg von AEW in Großbritannien warb. Die AEW-Shows erzielen in der Zielgruppe der Männer im Alter von 16 bis 34 Jahren 5,5-mal so viele Zuschauer, wie alle anderen Programme auf diesem Sender. Das "Battle of the Belt"-Special vom 01. Januar 2023 sahen 42.000 Männer im Alter zwischen 16 bis 34 Jahren was in dieser Zielgruppe einem Marktanteil von 30% entsprach! Damit schaute fast 1/3 der männlichen Personen im Alter zwischen 16 und 34 Jahren, die im UK zu diesem Zeitpunkt TV schauten, die AEW-Show. Darüber hinaus gehören 61% der männlichen AEW-Zuschauer einem einkommensstarken Haushalt an. Im Vorjahr lag man hier noch bei 43%.

- Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die Ausgabe von "AEW Rampage" aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Shows zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Was verstehe ich an Baker's Kritik nicht? Es ist doch ein Unterschied, ob man mit Rückenproblemen bzw. einer Rückenverletzung eine lange Reise antritt, oder aber ein Wrestling Match bestreitet, oder? Verlangt sie, dass Rosa hätte verletzt Wrestlen sollen?
 
Was verstehe ich an Baker's Kritik nicht? Es ist doch ein Unterschied, ob man mit Rückenproblemen bzw. einer Rückenverletzung eine lange Reise antritt, oder aber ein Wrestling Match bestreitet, oder? Verlangt sie, dass Rosa hätte verletzt Wrestlen sollen?
Mal davon absehen geht es sie auch einfach nichts an, warum Rosa kein Match bestreitet. Dafür gibt es andere Personen.
 
Oben