Britt Baker spricht ausführlich über ihren Mini-Schlaganfall

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Britt Baker sprach nun mit Renee Paquette über die gesundheitlichen Probleme, die für ihre lange Pause verantwortlich waren. So verriet sie mehr über die „Transitorische ischämische Attacke“, die auch als „Mini-Schlaganfall“ bezeichnet wird. Erste Symptome traten auf, als sie gerade bei einem Frisör war.
Irgendetwas stimmte nicht und der Raum drehte sich. Mir war übel, ich schwitzte, irgendetwas war nicht in Ordnung. [Der Friseur] merkte das sofort... und natürlich war das erste, was mir in den Sinn kam, etwas mit meinem Nacken. Als ich das Spinnen und den Schwindel hatte, musste es etwas mit dem Nacken sein. Sie gab mir Wasser, ich wollte es öffnen, und diese Seite funktionierte einfach nicht, meine rechte Seite. Sie war taub, es war seltsam, sie funktionierte nicht... wir gerieten beide gleichzeitig in Panik und sie sagte: „Ich glaube, du musst ins Krankenhaus." Und ich sagte:"Nein, mir geht's gut, lass uns einfach meine Haare fertig machen", was wir auch taten. Wahnsinn, wir haben meine Haare fertig gemacht.
Kurz darauf wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie untersucht wurde und wo man den Mini-Schlaganfall diagnostizierte.
Über die Sprechanlage höre ich, wie sie sagen: „Schlaganfall-Patientin kommt zurück“... sie haben einige Tests gemacht, meine Augen und Reflexe untersucht und mich in einen Rollstuhl gesetzt. Das nächste, was ich weiß, ist, dass ich zurückgerollt wurde, dass sie Nadeln in mich steckten und mir alle Aufkleber anhefteten, damit ich Tests machen konnte, es ging sehr schnell. Und als Nächstes bin ich in meinem eigenen kleinen Zimmer mit einer Broschüre über Schlaganfallopfer. Es fühlte sich an, als wäre eine Minute vergangen, seit ich im Friseurstuhl saß und mir die Haare machen ließ und dann für eine Woche ins Krankenhaus eingeliefert wurde wegen einer TIA, einem Mini-Schlaganfall.
Rückblickend sagt Baker, dass diese Situation ihr gezeigt habe, dass man auf die Signale des eigenen Körpers hören muss.
Wenn man mental, emotional und körperlich gestresst und überwältigt ist, muss man auf seinen Körper hören und sich ab und zu entspannen. Ich glaube, so viele von uns verfallen in dieses, du weißt schon, wir müssen los, wir müssen weitermachen, wir müssen für AEW da sein, für Tony, für die Wrestling-Fans, für dies und das. Ab und zu müssen wir aber auch für uns selbst da sein. Wir müssen uns erholen und entspannen.
Baker stellte klar, dass sie sich vollständig von dem Mini-Schlaganfall erholt habe und sich auf das Training konzentriere, sie lebe demnach aktuell im Fitnessstudio.

 
Oben