Brock Lesnar für die nächsten beiden WWE-PPVs eingeplant? – Ronda Rousey geht wohl in längere Pause – Notizen zu Logan Paul vs. Ricochet zu zum Cash-In von IYO SKY – "WWE SummerSlam 2023" wirtschaftlich ein voller Erfolg

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Nach seiner Niederlage gegen Cody Rhodes beim "WWE SummerSlam" am vergangenen Samstag wird Brock Lesnar eine kleine Pause einlegen. Aktuell ist er aber noch für den "WWE Payback"-PPV am 02. September angekündigt und auch für "WWE Fastlane"-PPV am 07. Oktober soll er eingeplant sein.

Derweil scheint sich Ronda Rousey mit ihrer Niederlage gegen Shayna Baszler beim "WWE SummerSlam" vorerst verabschiedet zu haben. Aktuell gibt es für eine mögliche Rückkehr noch keinen Zeitpunkt, was auch der Grund für das klare Finish ihres Matches am Samstag war. Es soll Ronda selbst gewesen sein, die eine klare Niederlage gegen ihre Freundin wünschte. Wie wir bereits berichteten, wird Rousey die Company nun vorerst verlassen.

Laut WrestleVotes legten Logan Paul und Ricochet am 01. August eine Training-Session im WWE Performance Center ein, um ihr "WWE SummerSlam"-Match ausgiebig zu proben.

Dass IYO SKY beim "WWE SummerSlam" ihren "Money in the Bank"-Koffer eincasht, soll keine kurzfristige Entscheidung gewesen sein. Zwar ist unklar, wann die Japanerin über den Plan informiert wurde, dieser soll aber bereits einige Zeit Bestand haben.

Der "SummerSlam 2023"-PPV in Detroit, Michigan, war für WWE ein voller Erfolg. In einer Pressemitteilung gab man nun an, dass man 8,5 Millionen US-Dollar durch die Ticketverkäufe generieren konnte. Abseits von "WrestleMania"-Ausgaben ist dies ein neuer Rekord für eine WWE-Show. Darüber hinaus war es dank Peacock der meist geschaute "SummerSlam" in der Geschichte des Formats. Auch im Hinblick auf Sponsoring und Merchandise-Verkäufe stellte man neue Rekorde auf. Auch hier waren die Einnahmen so hoch, wie noch bei keiner WWE-Show, mit Ausnahme von "Wrestlemania"-Ausgaben. Im Vergleich zum "SummerSlam 2022" stiegen die Einnahmen beim Sponsoring um 23 % auf 7 Millionen US-Dollar. Die Merchandise-Verkäufe stiegen im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2021 sogar um 60 %

Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestleVotes, Fightful Select
 
Dass IYO SKY beim "WWE SummerSlam" ihren "Money in the Bank"-Koffer eincasht, soll keine kurzfristige Entscheidung gewesen sein. Zwar ist unklar, wann die Japanerin über den Plan informiert wurde, dieser soll aber bereits einige Zeit Bestand haben.
Sehr gut! Hoffentlich heißt das, das auch ein größerer Plan für ihren Run als Champion da ist und man weiß, wo man mit ihr hin will. Ich persönlich fände es ja sehr cool, wenn man in diese Regentschaft die Rückkehr von Kairi Sane zu WWE integriert und wir IYO vs. KAIRI bei WrestleMania bekommen...
 
Oben