Brock Lesnar vs. Roman Reigns als Main Event des "WWE SummerSlam 2022"-PPV angekündigt – Titelmatch und Teilnehmer:innen für den "WWE Money in the Bank 2022"-PPV bestätigt – Titelmatch und Qualifikations Matches bei der nächsten "Smackdown"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Brock Lesnar feiert in der gestrigen Nacht sein Comeback und im Zuge dessen wurde auch gleich mal den Main Event für den diesjährigen "WWE SummerSlam" am 30. Juli offiziell gemacht. Ein weiteres Mal wird es zum Match zwischen Lesnar und Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns kommen. Ursprünglich sollte bekanntlich Randy Orton beim "WWE SummerSlam 2022" auf Reigns treffen, aber wie wir gestern bereits berichteten, droht die "Viper" aufgrund einer Rückenverletzung für den Rest des Jahres auszufallen. Als sich herauskristallisierte, dass Orton nicht zur Verfügung steht, wurde sofort Lesnar als "Ersatzmann" auserkoren. Erste Bestrebungen dahingehend gab es bereits vor drei Wochen, der gestrige Auftritt Lesnars war aber wohl eine recht kurzfristige Entscheidung.

- Roman Reigns ist aktuell für die "Friday Night Smackdown"-Ausgaben am 24. Juni, 08. Juli und 22. Juli, die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 25. Juli, den "SummerSlam"-PPV am 30. Juli, sowie für den "Clash at the Castle"-PPV am 03. September gebookt. Vermutlich wird man den amtierenden Undisputed WWE Universal Champion in den kommenden Wochen noch für weitere Shows im August ankündigen, bei denen dann sein Match für den "Clash at the Castle"-PPV in Cardiff, Wales aufgebaut wird. Dann soll Reigns auf Drew McIntyre treffen.

- Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden drei Matches bestätigt. So verteidigt Gunther seine WWE Intercontinental Championship gegen Ricochet und es kommt mit Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn sowie Shotzi vs. Aliyah zu zwei Money in the Bank Qualifikations Matches. Darüber hinaus wurde die Rückkehr der Viking Raiders (Erik & Ivar) für die Show angekündigt.

- Mit Drew McIntyre, Sheamus und Raquel Rodriguez wurden mittlerweile drei weitere Teilnehmer:innen für die beiden "Money in the Bank"-Matches beim gleichnamigen Pay-per-view bestätigt. Darüber hinaus wurde die Paarung The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) um die Undisputed WWE Tag Team Championship für die Show bestätigt. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

World Wrestling Entertatinment "Money in the Bank 2022"
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 02. Juli 2022

WWE RAW Women’s Championship

Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Rhea Ripley

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Natalya

Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins)

Women's Money in the Bank Ladder Match
Lacey Evans vs. Alexa Bliss vs. Liv Morgan vs. Raquel Rodriguez vs. Becky Lynch oder Asuka vs. Shotzi oder Aliyah

Men's Money in the Bank Ladder Match
Seth Rollins vs. Sheamus vs. Drew McIntryre vs. Shinsuke Nakamura oder Sami Zayn vs. TBA
 
Wenn man das so liest, wer könnte sonst glaubhaft gegen Reigns antreten?
Bin da auch kein Fan von einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden, aber Lesnar ist für mich der einzige glaubhafte Herausforderer.
Alle anderen wurden doch längst verbraten. Oder gibt es da einen, den ich vergessen habe?
 
Wenn man das so liest, wer könnte sonst glaubhaft gegen Reigns antreten?
Bin da auch kein Fan von einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden, aber Lesnar ist für mich der einzige glaubhafte Herausforderer.
Alle anderen wurden doch längst verbraten. Oder gibt es da einen, den ich vergessen habe?
Aber ist nicht auch das ein durchaus zu kritisierender Punkt?
 
Aber ist nicht auch das ein durchaus zu kritisierender Punkt?
Sicher ist er das. Nur was soll man dann machen? Reigns nicht einsetzen und erstmal einen Herausforderer aufbauen?
Oder ihm weiter Gegner versetzen, bei denen man eigentlich weiß, dass sie eh verlieren werden?
Das ist halt das Problem, dass schon oft hier diskutiert wurde.
 
Ist halt die Frage was man unter "verbraten" verbucht. Aber, dass da einige hier im Forum einen Doppelstandard zwischen WWE und anderen Ligen fahren ist ja auch nichts neues...
Für mich halt Leute, die man nicht glaubhaft in das Titelgeschehen aufnehmen kann und die als glaubhafte Herausforderer nicht gesehen werden.
Wie gesagt, fällt mir da halt niemand ein, der da in der Region mitmischen könnte.
 
Wie gesagt, fällt mir da halt niemand ein, der da in der Region mitmischen könnte.
gunther-walter.gif
 
Aber aktuell?
Momentan ist Walter/Gunther/whatever in der IC Region mit dem Titel.
Das der IC Champion ein würdiger Contender auf den World Titel wäre, ist bei WWE schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Aber ja, lass ihn sich beweisen und in der Card hocharbeiten, dann könnte es in naher Zukunft was werden.
 
Es gäbe nun wirklich mehr als genug Möglichkeiten, neue Stars zu kreieren. Man tut es nur nicht, weil man es nicht will, bzw. niemandem zutraut. Daran ist man selbst Schuld. Und warum genau soll Lesnar Glaubwürdigkeit mehr haben als jemand anderes? Der wurde doch inzwischen auch schon oft genug besiegt. Aus dieser Paarung ist allemal die Luft raus.

Sollen sie eben eine Contender Series oder ein vergleichbares Turnier aus dem Hut zaubern. Der Gewinner verliert dann ja eh am Ende, das ist klar (ist es aber auch bei Lesnar), aber dann ist der Weg bis zur Matchansetzung und der Werdegang eines Contenders eben im Vordergrund der TV Shows, wäre doch ne nette Abwechslung. Champion Roman ist ja eh nicht anwesend, um den kann es also nicht gehen.
 
Wenn man das so liest, wer könnte sonst glaubhaft gegen Reigns antreten?
Bin da auch kein Fan von einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden, aber Lesnar ist für mich der einzige glaubhafte Herausforderer.
Alle anderen wurden doch längst verbraten. Oder gibt es da einen, den ich vergessen habe?
Edge hätte man als Face noch ranstellen können. War in WM kurz davor Roman zu besiegen - Bryan kam dazwischen.
Im Einzelkampf danach im PPV wurde er auch nicht clean besiegt. Seitdem hat er alle Kämpfe gewonnen.
 
Wenn man das so liest, wer könnte sonst glaubhaft gegen Reigns antreten?
Bin da auch kein Fan von einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden, aber Lesnar ist für mich der einzige glaubhafte Herausforderer.
Alle anderen wurden doch längst verbraten. Oder gibt es da einen, den ich vergessen habe?
Nein hast recht der einzige glaubhafte Gegner von Reings ist verletzt.
 
Warum versuchen sie nicht mal Damien Priest oder wie oben schon erwähnt Gunter, Sheamus könnte man ja auch noch einmal umgestalten. Möglichkeiten hätten die, der Wille fehlt halt...
Mir würde es da momentan einfach am Aufbau fehlen. Es wären sicherlich keine schlechten Herausforderer.
Aber mir persönlich fehlt es etwas am Standing.
Vielleicht vergleiche ich es öfters zu sehr mit dem, was früher mal Standard war, dass man jemanden glaubhaft über einen längeren Zeitraum glaubhaft aufgebaut hat (jedenfalls meistens).
Und da fehlt mir heutzutage irgendwie ganz oft.
Dann werden heute Leute in ein World Titel Match gebookt und ich frage mich dann:
Ok, und warum bekommt der jetzt ein Match?
Es wirkt für mich irgendwie wie von jetzt auf nun gebookt.
Aber wie gesagt, ist es mein Empfinden.
 
  • Like
Wertungen: dta
Mir würde es da momentan einfach am Aufbau fehlen. Es wären sicherlich keine schlechten Herausforderer.
Aber mir persönlich fehlt es etwas am Standing.
Vielleicht vergleiche ich es öfters zu sehr mit dem, was früher mal Standard war, dass man jemanden glaubhaft über einen längeren Zeitraum glaubhaft aufgebaut hat (jedenfalls meistens).
Und da fehlt mir heutzutage irgendwie ganz oft.
Dann werden heute Leute in ein World Titel Match gebookt und ich frage mich dann:
Ok, und warum bekommt der jetzt ein Match?
Es wirkt für mich irgendwie wie von jetzt auf nun gebookt.
Aber wie gesagt, ist es mein Empfinden.
Ja, das ist wohl so.
Das ist jetzt wohl auch Cody seiner Verletzung geschuldet, dass man Reigns/Lenar bringt.
Man könnte ja mal Sheamus sein Stable gegen Reigns/Usos stellen daraus dann das Einzelmatch Sheamus/Reigns bis SS 22 kreieren. Was hat man zu verlieren?
Sheamus war ja auch schon Titel-Träger, den könnte man glaubhaft bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir wer den glaubhaft ist für Reigns.
RAW: Styles, Lashley, Edge, Balor, The Miz, Rollins und ggf. Theory. Alles gestandene Wrestler, die einen großen Namen und/oder kürzliche Erfolge (Theory) mitbringen.
SmackDown: McIntyre, Gunther, Sheamus und vielleicht Shinsuke Nakamura.

Ist jetzt nicht so, dass man bei WWE keine namhaften Leute hat, die jemanden wie Reigns schlagen könnten. Vor Allem da Reigns auch alles andere als ein Übermensch-Booking bekommt, sondern mehr ein "dreckiger Heel"-Booking, wo er den Großteil seiner Verteidigungen halt nicht clean bestritten hat.

Wenn ich mir da anschaue, wer es in anderen Ligen zum Contender schafft, dann brauchen sich die genannten da sicher nicht davor verstecken...
 
RAW: Styles, Lashley, Edge, Balor, The Miz, Rollins und ggf. Theory. Alles gestandene Wrestler, die einen großen Namen und/oder kürzliche Erfolge (Theory) mitbringen.
SmackDown: McIntyre, Gunther, Sheamus und vielleicht Shinsuke Nakamura.

Ist jetzt nicht so, dass man bei WWE keine namhaften Leute hat, die jemanden wie Reigns schlagen könnten. Vor Allem da Reigns auch alles andere als ein Übermensch-Booking bekommt, sondern mehr ein "dreckiger Heel"-Booking, wo er den Großteil seiner Verteidigungen halt nicht clean bestritten hat.

Wenn ich mir da anschaue, wer es in anderen Ligen zum Contender schafft, dann brauchen sich die genannten da sicher nicht davor verstecken...
Styles ist schon länger nicht mehr oben in der Card. Der wurde doch ins komische Team mit Omos gesteckt, was ihm auch eher geschadet hat als geholfen.

Lashley, Edge ok.

Balor weiß ich auch nicht. Mach für mich gerade auch nicht den Eindruck, dass er da ins Picture passt.

The Miz? Neeee

Rollins war da mal und wird immer wieder in die oberen Cardregionen gesteckt, aber mittlerweile ist er da für mich raus. Vor allem nach seinen letzten Niederlagen.

Theory evtl. Finde ich aber (noch) nicht.

McIntyre war mal da im Titelgeschehen, aber momentan? Ich kann mich gerade an nichts wirklich relevantes von ihm in letzter Zeit erinnern. (Kein Witz, mir fällt da direkt nichts ein.)

Gunther habe ich hier im Thread schon geschrieben, dass er erst noch etwas aufgebaut werden sollte.

Sheamus und Nakamura? Nein, die wurden in den letzten Jahren ins belanglose gebookt.

Ist alles so, wie ich es momentan sehe.
 
  • Like
Wertungen: dta
RAW: Styles, Lashley, Edge, Balor, The Miz, Rollins und ggf. Theory. Alles gestandene Wrestler, die einen großen Namen und/oder kürzliche Erfolge (Theory) mitbringen.
SmackDown: McIntyre, Gunther, Sheamus und vielleicht Shinsuke Nakamura.

Ich wollte gerade eine fast identische Aufstellung machen. Würde aber noch Owens beifügen.
 
Das siehst Du für das Jetzt ja nicht falsch. Die meisten könntest Du aber mit geschicktem Booking wieder nach oben bekommen. Man muss es halt nur wollen.
Genau das meine ich.
Die Liste von Fulcrum ist ja auch ganz gut. Das wären (bis für mich Miz) auch gute Herausforderunger.
Aber nicht nach dem wie man sie in den letzten Jahren gebookt hat.

Alleine Styles hatte 3 (ich glaube es waren 3) richtig gute Matches gegen Reigns vor 4 oder 5 Jahren, die allesamt spannend waren. Aber da auch weil Styles in der Region war in der man es kaufen konnte, dass er Reigns den Titel abnehmen könnte. Momentan ist er da aber für mich zu weit entfernt.
 
Oben