"Broken Skull Sessions"-Ausgabe mit Chris Jericho auf dem WWE Network angekündigt – Vince McMahon bestand auf eine Trennung des Hurt Business – "WrestleMania 37" noch nicht ausverkauft – Weiteres Match für "Monday Night RAW" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Zur Überraschung vieler Fans und Experten hat WWE am gestrigen Freitag angekündigt, dass WWE Hall of Famer Steve Austin als nächstes Chris Jericho zu einer neuen Episode der "Broken Skull Sessions" begrüßen wird. Das Interview mit dem AEW-Topstar wird am 11. April Premiere auf dem WWE Network feiern. In einem Interview mit Justin Barrasso von Sports Illustrated verriet Steve Austin, dass ihn Jericho im letzten November nach der "Broken Skull Sessions"-Ausgabe mit dem Undertaker kontaktiert hatte. Aus dem Gespräch entstand die Idee, eine weitere Episode mit Chris Jericho aufzunehmen. Austin nahm daraufhin Kontakt zu Vince McMahon auf, der den Auftritt des früheren AEW World Champions absegnete. Auch AEW President & CEO Tony Khan gab sein Einverständnis und so wird erstmals ein AEW-Star bei einer aktuellen Show auf dem WWE Network zu sehen sein.


- Der Split des Hurt Business soll laut eines Berichts von Fightful.com eine alleinige Idee von Vince McMahon gewesen sein. Es heißt, dass die Entscheidung sehr zum Leidwesen der Mitglieder der Gruppe getroffen wurde. Bobby Lashley & MVP sollen sich vehement gegen diese Entscheidung ausgesprochen haben, doch Vince ließ sich nicht beirren. Am Rande der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe trafen sich die beiden WWE Superstars mit dem WWE Chairman & CEO, um über die geplante Auflösung des Stables zu sprechen. Vince soll aber stur auf die Trennung bestanden haben. Die Entscheidung, und nicht zuletzt wie Vince McMahon auf dieser beharrte, soll der Backstage-Moral einen herben Dämpfer verpasst haben.

- Eine Woche vor "WrestleMania 37" sind beiden Shows noch nicht ganz ausverkauft. Noch gibt es ca. 1.000 Tickets für Tag 1 und ca. 800 Tickets für Tag 2. Der Großteil der Karten wurde bereits im Rahmen des Pre-Sales verkauft, dennoch darf man davon ausgehen, dass beide Shows im Raymond James Stadium in Tampa am Ende ausverkauft sein werden. Bei WWE hatte man eigentlich erwartet, dass die beiden Shows umgehend ausverkauft sein werden, so wie es kürzlich bei UFC 261 der Fall war, da es sich um die ersten Shows vor einer größeren Kulisse seit Beginn der Coronavirus-Pandemie handelt. Dies war aber nicht der Fall und dementsprechend soll man innerhalb der Company auch etwas enttäuscht sein.

- Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am kommenden Montag, der letzten vor "WrestleMania 37", wurde mit Drew McIntyre vs. "King" Baron Corbin ein drittes Match angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Monday Night RAW #1454
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. April 2021


Singles Match
Drew McIntyre vs. "King" Baron Corbin

(Non-Title) Singles Match
WWE Champion Bobby Lashley vs. Cedric Alexander

(Non-Title) Tag Team Match
WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax & Shayna Baszler vs. Rhea Ripley & Asuka


Quellen: Sports Illustrated, Fightful, Wrestling Observer
 
Sagt doch alles über WWE und den alten Sack aus...

Da haste mal ein gut gebooktes Stable und einen nicht langweiligen und gleichzeitig starken Champ - und dann splittet man das Stable und macht Lashley zum Langweiler und Idioten..
 
Jericho bei Broken Scull überrascht mich etwas. Aber wieso nicht.

Was die Auflösung des Hurt Business anbelangt, kann man nur sagen, dass es wieder nach dem typischen Vince McMahon Ding klingt. Ohne Not wird ein gut laufendes Stable gesplittet, obwohl man davor wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat, dieses Stable einigermassen zu schützen. Es hat allen vier Wrestlern gut getan, wieso also etwas beenden was gut läuft. Dass die Beteiligten nicht wirklich davon begeistert sind, kann ich gut verstehen. Mal abwarten ob auch noch ein Grund von McMahon in die Öffentlichkeit kommt oder ob es halt wirklich nach Lust und Laune passiert ist. Ist für mich halt auch wieder ein weiterer Fall, der sehr gut zeigt, dass bei WWE viel falsch läuft.
 
Zur Überraschung vieler Fans und Experten hat WWE am gestrigen Freitag angekündigt, dass WWE Hall of Famer Steve Austin als nächstes Chris Jericho zu einer neuen Episode der "Broken Skull Sessions" begrüßen wird. Das Interview mit dem AEW-Topstar wird am 11. April Premiere auf dem WWE Network feiern. In einem Interview mit Justin Barrasso von Sports Illustrated verriet Steve Austin, dass ihn Jericho im letzten November nach der "Broken Skull Sessions"-Ausgabe mit dem Undertaker kontaktiert hatte. Aus dem Gespräch entstand die Idee, eine weitere Episode mit Chris Jericho aufzunehmen. Austin nahm daraufhin Kontakt zu Vince McMahon auf, der den Auftritt des früheren AEW World Champions absegnete. Auch AEW President & CEO Tony Khan gab sein Einverständnis und so wird erstmals ein AEW-Star bei einer aktuellen Show auf dem WWE Network zu sehen sein.
Interessant hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, vielleicht merkt Vince aber auch das er im Moment eine richtige Konfrontation verlieren würde (geht nicht nur um die Einschaltzahlen, sondern um den Trend in diesen). Vielleicht denkt er mit friedlicher Konkurrenz, man teilt sich den Markt weiterzukommen. Immerhin war die erfolgreichste WWE Zeit die als WCW noch existierte. Danach wurde es immer weniger und weniger. Ein solches Umdenken auf beiden Seiten würde mich freuen
Der Split des Hurt Business soll laut eines Berichts von Fightful.com eine alleinige Idee von Vince McMahon gewesen sein. Es heißt, dass die Entscheidung sehr zum Leidwesen der Mitglieder der Gruppe getroffen wurde. Bobby Lashley & MVP sollen sich vehement gegen diese Entscheidung ausgesprochen haben, doch Vince ließ sich nicht beirren. Am Rande der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe trafen sich die beiden WWE Superstars mit dem WWE Chairman & CEO, um über die geplante Auflösung des Stables zu sprechen. Vince soll aber stur auf die Trennung bestanden haben. Die Entscheidung, und nicht zuletzt wie Vince McMahon auf dieser beharrte, soll der Backstage-Moral einen herben Dämpfer verpasst haben.
Kaum lobt man Vince mal, macht er wieder etwas total hirnrissiges. Hurt Business war eines der ganz wenigen stables im Wrestling das zumindest von der Grundordnung passte: Lashley für die solo Titel, Alexander und Shelton für die TagTitel und MVP als Manager und Brain hinter ihnen. Im Gegensatz dazu: Retribution 3Jungs die dem Anführer zu Titeln verhelfen sollen. Die Frage die sich mir aber stellte war, was soll das hurt Business im Moment bei RAW überhaupt machen, es gibt keine Gegengruppierung oder überhaupt eine Gruppierung die man dieser entgegenstellen könnte. Man hätte dies vielleicht mit kurzfristigen Zweckgemeinschaften lösen können, aber wollte man wohl nicht. Stattdessen wird wieder zerpflückt mal sehen was mit Alexander und Shelton passiert ob sie wieder komplett in der Versenkung verschwinden. Dasselbe muss man aber auch bei Lashley fragen wenn er den Titel los ist.
Eine Woche vor "WrestleMania 37" sind beiden Shows noch nicht ganz ausverkauft. Noch gibt es ca. 1.000 Tickets für Tag 1 und ca. 800 Tickets für Tag 2. Der Großteil der Karten wurde bereits im Rahmen des Pre-Sales verkauft, dennoch darf man davon ausgehen, dass beide Shows im Raymond James Stadium in Tampa am Ende ausverkauft sein werden. Bei WWE hatte man eigentlich erwartet, dass die beiden Shows umgehend ausverkauft sein werden, so wie es kürzlich bei UFC 261 der Fall war, da es sich um die ersten Shows vor einer größeren Kulisse seit Beginn der Coronavirus-Pandemie handelt. Dies war aber nicht der Fall und dementsprechend soll man innerhalb der Company auch etwas enttäuscht sein.
Ja da sind sie wohl selbst auf ihre gesteuerten Fanreaktionen reingefallen, und dachten alles läuft richtig. Tja das Gegenteil ist der Fall die Matchcard von Wrestlemania ist alles andere als super. Am schlimmsten noch Strowman gegen Shane aber der Rest löst iwie auch keinen Hype aus, Giganten die aus 50/50 booking kommen sind halt nur Mittelmaß, dazu die fehlende Technik der meisten überpushten Leute. Nicht umsonst empfinden viele NXT als die beste WWE Show, dort haben sie all das was sie bei ihren Hauptshows vermissen lassen: Technik und Schnelligkeit. WWE hat halt ein Riesenproblem, sie haben sich in ihren Monopoljahren nicht um den Zuschauer gekümmert sondern nur noch darum möglichst viel Geld zu machen, dies rächt sich Mittlerweile, gerade die ständige Matchunterbrechungen mit Werbung stoßen ab.
 
Das Jericho bei Austin Auftritt finde ich wirklich cool. Überhaupt wenn man in der wwe nicht mehr so ganz die Augen verschließt was im sie herum passiert. Nein ich wünsche mir keine direkte collaboration und die wird wohl auch nicht so einfach kommen. Aber ein wenig weniger Abschottung seitens der wwe ist doch was gutes :) sie können sich auch gern in der Show - mit Stil bitte - über aew Fehltritte lustig machen, so wie aew es selbst tut und sich auch über die WWE ab und an lustig macht.
Das die WWE fans zu wrestlemania zulässt finde ich gut. Also ich meine die USA sind echt fix bei dem impfen dabei. Und auch wenn ich es eh nicht wirklich geguckt hätte, das letzte Jahr wrestlemania sah schon irgendwie traurig aus. :(
 
Oben