Bryan Danielson geht "All In" - MJF, Ospreay und das Rückmatch! 9:3 gleich Trios Champs? AEW Allerlei! – AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Luebeck007

Undercard
Teammitglied
Julian und Thorsten blicken auf die vergangene Woche bei AEW zurück, die keine kolossalen neuen Entwicklungen brachte sondern ehr gute Hausmannskost bot!

MJF und Will Ospreay bauen langsam ihr großes Rückmatch bei "All In" auf und auch Kyle Fletcher mischt mit! - Bryan Danielson riskiert bei "All In" alles im Titelmatch gegen Swerve Strickland! - 9 Mann und die Trios Titel! - Claudio Castagnoli neuer Herausforderer für Kazuchika Okada! - Dr. Britt nach Backstagezoff mit MJF und Alicia Atout suspendiert! - All dies und noch mehr in diesem Podcast!

Viel Spaß bei der Elite Hour!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten findet ihr jetzt nur noch auf BlueSky.

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein Dankeschön für die netten Grüße.
Guter Podcast, die Stunde war rum wie nichts.

Ja ich kann Julian verstehen, ich komme auch nicht hinterher mit den Shows schauen und die Schere zwischen den aktuellen Shows und da wo ich jetzt bin, die wird immer größer.
Aktuell bin ich bei Dynamite Episode 44, aus dem August 2020.
Ich bin aber eh noch eine zeitlang zum Nichts tun verdammt und werde mal ein paar Folgen schauen.

Ich würde es sehr schade finden wenn Rampage eingestellt werden würde, ich sehe da eher die Gefahr für Collision.
Nicht weil es eine schlechte Show ist, sondern weil die Konkurrenz am Samstagabend so groß ist.
Ich halte es immer noch für eine schlechte Idee, am Samstag zur Primetime, eine Weekly auszustrahlen.
Oder man wechselt einfach den Ausstrahlungstermin.
Aber so wie ich Tony Khan einschätzen würde, da gebe es wohl eher eine neue Show.
Hauptaugenmerk ist ja eh Dynamite und alles andere ist ein Zubrot.

Zu den PPVs: Genau das war mein Reden, es sind schlichtweg zu viele PPVs!
6 würden doch absolut reichen, da freut man sich doch eher auf die Großveranstaltungen.

Zu der Suspendierung: Was für ein Kindergarten!
Frau Doktor kam nach langer Zeit wieder zurück und dann so einen unnötigen Ärger, also bei aller Liebe.

Ich denke die Eliminator Championship Matches sind nur dazu da, dass es um etwas geht.
Man will die Matches einfach wertiger machen, nur sollte vielleicht öfter mal der Herausforderer gewinnen.

Beste Grüße an euch
 
Ich habe eine Frage, ich hab sie schon im WWE Podcast gestellt und kopiere sie einfach mal:

Wenn Raw ab nächstem Jahr auf Netflix ausgestrahlt wird, dann gibt es ja Montags im FREE-TV kein Wrestling mehr.
In der Primetime gab es Montags über 30 Jahre Wrestling mit Raw und davor gab es ja auch eine WWE Show auf dem USA Network.

Vielleicht hinterlässt man da eine Lücke und meine Frage: Sollte man von Seiten von AEW mal am ersten oder zweiten Montag ohne Raw mal eine Special Dynamite Sendung ausstrahlen?
Einfach mal um vielleicht ein paar WWE Fans abzugreifen und mal zu schauen was passiert und was man für Ratings hat?
Oder sollte man WWE nicht unnötig reizen, was meint ihr?

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
 
Oh, es gibt AEW schon längst im Free-TV! Auf DMAX! Nur scheint es nicht wirklich jemand mitbekommen zu haben. Ich weiß jetzt nicht wie so eine "Sondersendung" wie Du sie vorschlägst, sich da mit den Sendeverträgen vereinbaren lässt, da ja DMAX und Pro7MAXX jetzt nicht zur selben Sendergruppe gehören.

Viel mehr sollte AEW in Deutschland vielleicht aggressiver bewerben, dass man neben Triller.TV auch auf frei empfangbaren Wegen in Deutschland zu sehen ist. Freilich mit Zeitverzug, doch der hält sich ja in Grenzen.

 
Oh, es gibt AEW schon längst im Free-TV! Auf DMAX! Nur scheint es nicht wirklich jemand mitbekommen zu haben. Ich weiß jetzt nicht wie so eine "Sondersendung" wie Du sie vorschlägst, sich da mit den Sendeverträgen vereinbaren lässt, da ja DMAX und Pro7MAXX jetzt nicht zur selben Sendergruppe gehören.

Viel mehr sollte AEW in Deutschland vielleicht aggressiver bewerben, dass man neben Triller.TV auch auf frei empfangbaren Wegen in Deutschland zu sehen ist. Freilich mit Zeitverzug, doch der hält sich ja in Grenzen.

Ich meinte in den USA, wenn WWE Raw auf Netflix läuft und ob man eventuell mal ein Dynamite am Montag ausstrahlen sollte.

Allgemein hab ich den Eindruck das AEW auf DMAX stiefmütterlich behandelt wird, es gibt kaum Werbung und mal All-in aus UK hätte man auch zeigen können.
 
Ahso! Sorry, mein Fehler! Die Idee wäre grundsätzlich bedenkenswert. Allerdings haben TNT und TBS signifikant weniger Reichweite als das der aktuelle Sender von Raw, heißt glaube ich US Network. Zum anderen müsste man schauen, wie viele Nicht-AEW-Fans man zum schauen bewegen kann. Eine entsprechende Marketingkampagne wäre also Grundvoraussetzung. Es bringt ja nix auf Montag was zu machen, wenn da die selben Leute wie man Mittwoch schauen.

Eben das meine ich bzgl. AEW in Deutschland. Wenn man es aggressiv bewerben würde, würde sich der Free-TV-Auftritt auch mehr "rechnen".
 
Ahso! Sorry, mein Fehler! Die Idee wäre grundsätzlich bedenkenswert. Allerdings haben TNT und TBS signifikant weniger Reichweite als das der aktuelle Sender von Raw, heißt glaube ich US Network. Zum anderen müsste man schauen, wie viele Nicht-AEW-Fans man zum schauen bewegen kann. Eine entsprechende Marketingkampagne wäre also Grundvoraussetzung. Es bringt ja nix auf Montag was zu machen, wenn da die selben Leute wie man Mittwoch schauen.

Eben das meine ich bzgl. AEW in Deutschland. Wenn man es aggressiv bewerben würde, würde sich der Free-TV-Auftritt auch mehr "rechnen".
Kein Problem ich hab mich auch unklar ausgedrückt.
Als TNA mit Impact einmal direkt gegen Raw sendete erreichte man ja auch über 1 Million Zuschauer mit der ersten Sendung, auch wenn es dann schnell wieder Bergab ging.

Trotz allem haben wir in Deutschland goldene Zeiten für die Wrestlingfans:
3 WWE Sendungen und 2 AEW Sendungen im Free TV, dazu noch massenweise Content auf YouTube an allen möglichen Ligen + Thriller TV + TNA auf DAZN usw.
Besser als in den goldenen 90ern in Deutschland.
 
Von der reinen Anzahl an Stunden und dem Angebot gebe ich dir Recht. Nur hapert es, wie wir schon herausgestellt haben insbesondere bei AEW mit der entsprechenden Vermarktung des Angebots.
 
Oben