Bryan Danielson lehnte Indie-Booking auf Wunsch von Tony Khan hin ab – Kenny Omega bestritt den "Full Gear" Main Event trotz Schulterverletzung – Verletzungsupdate zu Lance Archer – Vorschau auf "Dark: Elevation" – 5. Match für Dynamite bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen von Dave Meltzer wurde Bryan Danielson von Tony Khan kürzlich darum gebeten, ein Booking bei einer Indie-Show abzusagen. Vertraglich ist es Danielson zwar erlaubt, Bookings in Japan und Mexiko sowie bei ausgewählten US-Indies anzunehmen, aber Priorität haben AEW-Termine. Eine entsprechende Anfrage eines US-Promoters hatte Danielson vorliegen, aber Khan bat ihn darum, das Booking nicht anzunehmen. Grund für die Bitte ist die Tatsache, dass die Show in einer Region stattfand, in welcher AEW bisher nicht veranstaltete. Khan bat Danielson darum auf die Show zu verzichten, bis AEW in der entsprechenden Region war.

- Wie Tony Khan im Anschluss an den "Full Gear"-PPV verriet, war Lance Archer am Samstag in der Halle anwesend, um sich noch einmal durchchecken zu lassen. Der 44-Jährige war bekanntlich vor einigen Wochen bei einem verbotchten Moonsault unglücklich gelandet und hatte sich dabei den Nacken verdreht. Laut WrestlingInc soll Archer auch eine Gehirnerschütterung erlitten haben.

- Dave Meltzer meldete außerdem im Wrestling Observer Radio, dass Kenny Omega das AEW World Championship Match gegen "Hangman" Adam Page mit einer Schulterverletzung bestritt. Der 38-Jährige kann seine Schultern aktuell nur sehr eingeschränkt belasten und so gut wie kein Gewicht stemmen. Bereits vor dem Pay-per-view hatte Omega erklärt, dass er ein Match notfalls auch ohne vollfunktionierende Schultern bestreiten kann.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" sind 6 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen The Hardy Family Office (The Blade, Isiah Kassidy & Matt Hardy) vs. The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson & Alan "5" Angels), John Silver vs. QT Marshall sowie Nyla Rose, The Bunny & Emi Sakura vs. Riho, Skye Blue & Ryo Mizunami kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „DARK: Elevation #37“ (Tapings: 10. November 2021)
Ort: Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 15. November 2021 auf Youtube
Zuschauer: 5.319


Six Man Tag Team Match
The Hardy Family Office (The Blade, Isiah Kassidy & Matt Hardy) vs. The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson & Alan "5" Angels)

Six Woman Tag Team Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero), The Bunny & Emi Sakura (w/ Lulu Pencil) vs. Riho, Skye Blue & Ryo Mizunami

Singles Match
John Silver vs. QT Marshall

Singles Match
Andrade El Idolo vs. Lorde Crewe

Singles Match
Ruby Soho vs. Charlie Kreul

Six Man Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn, Colten Gunn & Austin Gunn) vs. Nasty Russ, T Money & Sean Cooke

- Mit Bryan Danielson vs. Evil Uno wurde nun ein fünftes Match für die dieswöchige Ausgabe von "AEW Dynamite" angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #111“
Chartaway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2021

AEW TNT Championship

Singles Match
Sammy Guevara (c) vs. Jay Lethal

TBS Championship Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Nyla Rose vs. Hikaru Shida

Tag Team Match
Tomohiro Ishii & Orange Cassidy vs. The Butcher & The Blade

Tag Team Match
Dante Martin & Lio Rush vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens)

Singles Match
Bryan Danielson vs. Evil Uno
 
- Dave Meltzer meldete außerdem im Wrestling Observer Radio, dass Kenny Omega das AEW World Championship Match gegen "Hangman" Adam Page mit einer Schulterverletzung bestritt. Der 38-Jährige kann seine Schultern aktuell nur sehr eingeschränkt belasten und so gut wie kein Gewicht stemmen. Bereits vor dem Pay-per-view hatte Omega erklärt, dass er ein Match notfalls auch ohne vollfunktionierende Schultern bestreiten kann.

Die Matchzeit des Main-Events hatte mich schon überrascht. Das war ja nicht sonderlich länger als Danielson vs. Miro oder der Opener. Da hatte ich eigentlich mit einem längeren Match gerechnet.
Aber man wusste ja, dass Kenny eigentlich eine Pause braucht, dass er schon länger angeschlagen im Ring steht. Ich hoffe er nimmt sich die Pause jetzt auch und tritt erstmal ne Zeit nicht mehr an, um sich auszukurieren.
 
Würde mir ja wünschen wenn Omega jetzt... sagen wir bis zum nächsten PPV erstmal komplett von der Bildfläche verschwindet und sich erstmal richtig erholt. Gefühlt wrestlet der doch seit dem Start von AEW nur angeschlagen.
 
Dave Meltzer meldete außerdem im Wrestling Observer Radio, dass Kenny Omega das AEW World Championship Match gegen "Hangman" Adam Page mit einer Schulterverletzung bestritt. Der 38-Jährige kann seine Schultern aktuell nur sehr eingeschränkt belasten und so gut wie kein Gewicht stemmen. Bereits vor dem Pay-per-view hatte Omega erklärt, dass er ein Match notfalls auch ohne vollfunktionierende Schultern bestreiten kann.
Jetzt ist mir auch klar warum das Match so langsam war, gut aber das Omega den Titel endlich los ist und er sich jetzt hoffentlich die nötige Auszeit nimmt bis er vollständig wiederhergestellt ist.
 
Oben