Bryan Danielson möchte nie ganz zurücktreten und hat noch Pläne – Parker Boudreaux nach über einem Jahr zurück im Ring – El Hijo Del Vikingo legt die AAA Mega Championship nieder

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Nach über einem Jahr Pause ist der AEW-Wrestler Parker Boudreaux zurück im Wrestlingring. Der 26-Jährige, der nach wie vor bei All Elite Wrestling unter Vertrags steht, tauchte am vergangenen Wochenende bei einer Show von AAA in Mexico City auf und startete dort ein Angle mit Octagon Jr. und El Mesias. Boudreaux fiel seit März 2023 aufgrund einer nicht näher bekannten Verletzung aus.

Nachdem sich El Hijo Del Vikingo im Februar bei einer Show in Mexiko eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte, die ihn 5-9 Monate außer Gefecht setzen wird, gab der 26-Jährige nun die AAA Mega Championship ab. Den Titel hielt er 833 Tage, was einen Rekord darstellt. Ein neuer Titelträger wird bei "Triplemania XXXII" am 27. April in Monterrey gekrönt. Mit Alberto El Patron hat sich am vergangenen Wochenende bereits ein erster Wrestler für das Match um den vakanten Titel qualifiziert.

Längst ist bekannt, dass 2024 für Bryan Danielson das letzte Jahr als Vollzeit-Wrestler sein wird. Das Wort "Karriereende" möchte der 42-Jährige aber nach wie vor nicht in den Mund nehmen. Auf der South by Southwest Convention erklärte Danielson am vergangenen Wochenende, dass er weiterhin Ziele hat und im Grunde auch nie komplett zurücktreten möchte.
Ich benutze das R-Wort [Rücktritt] nicht, das musste ich schon einmal tun, und ich will es nicht noch einmal tun. Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, mit 75 Jahren noch zu wrestlen, wenn ich das möchte. Als ich zu AEW kam, hatte CM Punk einige Wochen zuvor sein Debüt gefeiert und davon gesprochen, dass er den jüngeren Talenten helfen wolle, und so weiter, und ich habe sein Interview gesehen und dachte mir: 'Das wollte ich auch sagen." Als sie mich dann fragten, "Was sind deine Ziele hier bei AEW?" sagte sate ich "Ah, ich werde hier reinkommen und allen die Köpfe einschlagen. Ich kümmere mich nicht darum, jüngere Leute an die Spitze zu pushen, und all so etwas. Ich werde ihnen einfach ins Gesicht schlagen und ihnen zeigen, dass ich der Beste bin." Aber das ist eigentlich nicht die Realität von jemandem, der 42 Jahre alt ist und zwei Kinder hat. Eines der Dinge, die ich an AEW geliebt habe, ist, dass es die Pro-Wrestling-Industrie gesünder gemacht hat, und wenn ich mir das anschaue, wie kann ich diese Industrie, die ich seit meiner Kindheit liebe, gesünder machen? Und die Idee ist, den Ruhm, der mir gegeben wurde, an die jüngeren Wrestler weiterzugeben... Einige Leute haben mich gefragt oder Dinge zu mir gesagt wie: 'Oh Bryan, du solltest Champion sein' oder 'Du hättest Champion sein sollen', und die Realität ist für mich, nein, die Champions, die wir hatten, waren großartig. Hangman (Adam Page) war ein großartiger Champion, MJF war ein großartiger Champion, und das hat diese jüngeren Leute so weit gebracht, dass sie jetzt Stars sind, und wenn man Hangman jetzt ins Fernsehen bringt, hat er eine gute Einschaltquote. Wenn man MJF ins Fernsehen bringt, bringt er eine gute Einschaltquote. Es wäre einfach, die Stars der Vergangenheit zu nehmen und sie zum Champion zu machen und sie an die Spitze zu setzen. Das ist der einfache Weg. Es ist viel schwieriger, jemanden wie MJF zu nehmen, der noch nicht im nationalen Fernsehen war, und ihn in einen Star zu verwandeln, der Einschaltquoten bringt... Das war mein größeres Ziel, den Ruhm von einer Generation auf die andere zu übertragen.
 
Oben