Bryan Danielsons erhielt Post von WWEs Rechtsabteilung: Marktführer beansprucht Rechte an den „Yes!“-Chants für sich – Vorschau auf die heutigen Live-Ausgaben von "Collision" & " Rampage" – „Rampage #160“ & „Collision 60“ in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Vor einigen Wochen berichteten wir HIER darüber, dass Bryan Danielson die Markenrechte an den „Yes! Yes! Yes!“-Chants schützen lassen möchte. In einem Interview mit Luke James verriet der frühere Daniel Bryan nun, dass er nach seinem Antrag einen Brief von der WWE-Rechtsabteilung erhalten hat, in welchem ihm mitgeteilt wurde, dass der Marktführer selbst Anspruch auf die Rechte an den „Yes! Yes! Yes!“-Chants erhebt. So wirft man ihm vor, dass er das geistige Eigentum von WWE verletzt, obwohl das Trademark wohl frei zur Registrierung war.
Nun, es ist schon seltsam. Ich habe den Antrag (auf die Markenrechte) gestellt, aber dann habe ich - es war nicht unbedingt eine Unterlassungserklärung, ich habe eine Art rechtlichen Brief von WWE bekommen. Es ist wirklich seltsam, denn mein Manager hat mir einfach eine SMS geschickt und gesagt: 'Hey, dieses Ding (die Trademarks an den "„Yes! Yes! Yes!“-Chants) ist verfügbar. Willst du es haben?' Und ich habe gefragt: 'Wie viel kostet es denn? Und es war nicht so viel. Und ich sagte: „Okay, klar. Und kurz darauf bekam ich eine E-Mail von WWE, in der stand: 'Oh, das verstößt gegen dieses oder jenes oder was auch immer'. Und ich sagte: 'Alter, ich versuche nicht jemanden etwas zu verkaufen.' Ja, ich mache einfach mein Ding.
Am heutigen Freitag präsentiert All Elite Wrestling wieder einmal drei Stunden Live-Wrestling. Da am morgigen Samstag der "AEW All Out"-PPV ansteht, wird "Collision" um einen Tag nach vorne verlegt. Die Show läuft heute Nacht also zeitgleich mit "WWE Friday Night Smackdown" auf FOX. Direkt im Anschluss geht es mit "AEW Rampage" auf dem gewohnten Sendeplatz weiter. Für "Collision" wurden bisher sechs Matches bestätigt. So kommt es mit Orange Cassidy vs. Bryan Keith, Mark Briscoe vs. Lance Archer und The Beast Mortos vs. Konosuke Takeshita zu drei AEW Continental Qualifier Matches. Dieser Sieger dieser Matches werden am Samstag beim "AEW All Out"-PPV in einem Four Way Match gegen Kazuchika Okada um die AEW Continental Championship antreten. Ebenfalls für "Collision" bestätigt sind die Matches Hikaru Shida vs. Deonna Purrazzo sowie The Elite (Jack Perry, Kazuchika Okada & The Young Bucks: Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) & PAC. Für "Rampage" wurde bisher nichts angekündigt.

All Elite Wrestling "Collision #61"
Ort: NOW Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 06. September 2024


Singles Match
Hikaru Shida vs. Deonna Purrazzo

Tag Team Match
MxM Collection (Mansoor & Mason Madden) vs. House Of Black (Brody King & Buddy Matthews)

AEW Continental Title Qualifier - Singles Match
Orange Cassidy vs. Bryan Keith

AEW Continental Title Qualifier - Singles Match
Mark Briscoe vs. Lance Archer

AEW Continental Title Qualifier - Singles Match
The Beast Mortos vs. Konosuke Takeshita

Eight Man Tag Team Match
The Elite (Jack Perry, Kazuchika Okada & The Young Bucks: Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) & PAC

Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die „AEW Collision“- und „AEW Rampage“-Ausgaben aus der vergangenen Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Shows zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:


 
Mal wieder komisch von der WWE, allerding könnte ja Bryan dann vermutlich verlangen alles was mit Yes! Chants bei der WWE laufen könnte nicht mehr zu Zeigen, vermutlich hätte man da aber eine Vereinbarung treffen können.
 
Oben