Card-Änderungen bei WWE-Shows nach COVID-19 Welle: Seth Rollins positiv auf das Coronavirus getestet! – Producer der Matches bei der aktuellen "Smackdown"-Ausgabe – Vorschau auf "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten bereits letzte Woche darüber, dass man seitens der WWE befürchtete, durch die Omicron-Variante von COVID-19 Änderungen an der gerade stattfindenden Tour vornehmen zu müssen. Tatsächlich war man dazu auch gezwungen, so mussten die angekündigten Matches Kevin Owens vs. Big E vs. Seth Rollins und Bianca Belair vs. Becky Lynch abgesagt werden, da von den genannten Talenten nur Kevin Owens anwesend war. Auch Bobby Lashley und Zelina Vega waren ursprünglich für die Show angekündigt, traten letztlich aber nicht auf. Daher musste man wie erwartet auf Topstars von NXT zurückgreifen. So verteidigte Tommaso Ciampa seine NXT Championship gestern im Madison Square Garden gegen Pete Dunne. Eigentlich sind die Houseshows zwischen Weihnachten und Silvester immer sehr gut besucht und dadurch eine gute Einnahmequelle für WWE, in diesem Jahr sorgt aber wohl auch die Coronavirus-Pandemie für verhältnismäßig schwache Zahlen. Für die Show im Madison Square Garden verkaufte man beispielsweise nur knapp 6.800 Tickets. Am 26. Dezember 2018 und am 26. Dezember 2019 begrüßte man noch jeweils ca. 12.000 Fans im Madison Square Garden.

Auch bei der Show in Tampa änderte sich die Card. So waren Roman Reigns und Xavier Woods zum Beispiel gar nicht anwesend, sodass das geplante 6-Men Tag Team Match nicht stattfand. Auch Shinsuke Nakamura war angekündigt und trat letztlich nicht auf. Seth Rollins gab auf Twitter inzwischen bekannt, dass er an COVID-19 erkrankt ist, was auch die Abwesenheit von Becky Lynch erklärt.


- Fightful Select veröffentlichte die Producer der Matches bei der letzten "Friday Night Smackdown"-Ausgabe. Folgende Road Agents waren verantwortlich.
* Miracle on 34th Street Fight: Chris "Abyss" Parks und Kenny Dykstra
* 12 Days of Christmas Gauntlet Match: Jamie Noble und Petey Willams
* Toni Storm vs. Charlotte Flair: Tyson Kidd und Shawn Daivari

- Die letzte "Monday Night RAW"-Ausgabe des Jahres 2021 findet in der kommenden Nacht in der Little Caesars Arena in Detroit, Michigan. Angekündigt sind bisher vier Matches sowie ein Hochzeitssegment, aufgrund der erneuten COVID-19 Welle innerhalb von WWE bleibt es aber abzuwarten, ob alle angekündigten Matches und Segmente wie geplant über die Bühne gehen können. Bestätigt sind die Matches AJ Styles vs. Omos, Damien Priest (c) vs. Dolph Ziggler um die WWE United States Championship, Austin Theory vs. Finn Balor und Randy Orton vs. Otis. Darüber hinaus werden The Miz und Maryse ihr Eheversprechen erneuern.

WWE Monday Night RAW #1492
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 27. Dezember 2021


Singles Match
AJ Styles vs. Omos

WWE United States Championship
Singles Match
Damien Priest (c) vs. Dolph Ziggler

Singles Match
Austin Theory vs. Finn Balor

Singles Match
Randy Orton vs. Otis

RK-Bro Tournament - Finale - Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vs. The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The most must-see wedding in WWE history - Maryse und The Miz erneuern ihr Eheversprechen.


 
Bin mal gespannt was das für den DAY 1 PPV bedeutet. Rollins hat Covid somit unmöglich das er am 1. wieder Gesund ist. Somit eigentlich auch unmöglich das Becky da ist. Beim Rest muss man mal sehen ob die Leute vorsorglich nach Hause geschickt wurden um den PPV nicht noch mehr zu gefährden oder ob sich da noch die ein oder andere Erkrankung verbirgt.
 
Bin mal gespannt was das für den DAY 1 PPV bedeutet. Rollins hat Covid somit unmöglich das er am 1. wieder Gesund ist. Somit eigentlich auch unmöglich das Becky da ist. Beim Rest muss man mal sehen ob die Leute vorsorglich nach Hause geschickt wurden um den PPV nicht noch mehr zu gefährden oder ob sich da noch die ein oder andere Erkrankung verbirgt.
Da muss ich wieder sprechen. DIe Regeln in den USA sind ein wenig anders als in Europa aktuell.
Je nach Verlauf und Feststellung der Infektion könnten beide auftreten. Ob WWE sie einsetzen will, ist eine andere Geschichte, oder um sie es sollten. Am 1.1 wären auf jedenfall die 5 Tage um.
 
Da muss ich wieder sprechen. DIe Regeln in den USA sind ein wenig anders als in Europa aktuell.
Je nach Verlauf und Feststellung der Infektion könnten beide auftreten. Ob WWE sie einsetzen will, ist eine andere Geschichte, oder um sie es sollten. Am 1.1 wären auf jedenfall die 5 Tage um.
lol Denn Schwachsinn soll man mal verstehen, nicht mehr so schlimm ansteckend also kannste los. Danke für die Info. Bin aber mal gespannt wie Seth mit Maske wrestelt.
 
Oben