Cedric Alexander zog sich den Unmut von Vince McMahon zu – Update zur Vertragsverlängerung von Matt Riddle – WWE nimmt zwei weitere Indie-Stars unter Vertrag – WWE Network überträgt am nächsten Samstag das Comeback von PROGRESS Wrestling

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Kurt Angle verriet in der aktuellen Ausgabe seines "The Kurt Angle Show"-Podcasts, dass Cedric Alexander im vergangenen Jahr im Doghouse saß, da er sich den Unmut von Vince McMahon zugezogen hatte. Demnach habe Alexander dem WWE-Chairman eines Abends nicht richtig zugehört, woraufhin es für ihn direkt für 6 Monate aufs Abstellgleis ging. Laut Angle hätte dies das Ende von Alexanders WWE-Karriere sein können, aber Vince entschloss sich dazu, ihm noch eine Chance zu geben.

- Anfang Januar hatten wir bereits HIER darüber berichtet, dass Matt Riddle kurz vor dem Jahreswechsel einen neuen WWE-Vertrag unterschrieben haben soll. In einem Update ergänzt Fightful.com, dass es sich nicht nur um eine Verlängerung des alten Vertrages handelt, vielmehr hat der frühere UFC-Star einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihn bis Ende 2023 an die Company bindet.

- WWE häuft weiter kräftig Talente an. Wie nun bekannt wurde, hat der Marktführer nun auch Christian Casanova und Blake Christian unter Entwicklungsvertrag genommen. Beide haben sich in den letzten beiden Jahren durch ihre Leistungen bei Beyond Wrestling, Black Label Pro und Game Changer Wrestling ins Rampenlicht gewrestlet. Der 23-jährige Blake Christian war im letzten Jahr auch beim US-Ableger von New Japan Pro Wrestling sowie bei Impact Wrestling im Einsatz. Ein erstes Bild von den beiden Neuzugängen könnt ihr euch in den folgenden Videos machen:



- Die britische Top-Promotion PROGRESS Wrestling wird am nächsten Wochenende nach einjähriger Coronavirus-Pause mit einer Show auf dem WWE Network zurückkehren! Die Show mit dem Namen "Chapter 104: Natural Progression" wird am Samstag, den 20. Februar 2021, ab 21 Uhr deutscher Zeit auf dem WWE Network erstausgestrahlt. Im Rahmen der Show wird das Viertelfinale des Natural Progression Series Tournaments über die Bühne gehen. Dies soll laut TalkSport die erste von vier neuen PROGRESS-Shows auf dem WWE Network in den nächsten Wochen sein. Eine Woche später geht es dann bereits mit "Chapter 105: Bring The Thunder" weiter, dann werden das Halbfinale und Finale des Natural Progression Series Tournaments auf dem Programm stehen. Nachfolgend das aktuelle Line-up von "Chapter 104: Natural Progression":

PROGRESS Wrestling "Chapter 104: Natural Progression"
Ort: Theatre Peckham in London, England
Datum: 20. Februar 2021
Uhrzeit: 21 Uhr MEZ


Singles Match
Millie McKenzie vs. Mercedez Blaze

Natural Progression Series VII - Viertelfinale - Singles Match
Warren Banks vs. Big Guns Joe

Weitere Teilnehmer der Natural Progression Series VII:
• Danny Black
• Elijah
• Ethan Allen
• Kid Lykos II
• Luke Jacobs
• Man Like Dereiss

Ebenfalls für die Show angekündigt:
• PROGRESS Unified World Champion Cara Noir
• Gene Munny

 
Erstaunlich Vince redet tatsächlich noch mit seinen B-C Leuten. Wahrscheinlich musste er niesen für die Suspendierung, schade wie wenig Talent und wie viel das Wohlwollen des Commander in Cheat zählt. Für die Talente kann man sich freuen gesicherte Einnahmen (wenn auch geringe) für die nächsten Jahre ob sie anderswo besser aufgehoben wären darf man aber auch annehmen. Wahrscheinlich nutzt WWE ihre Rücklagen im Moment voll aus um so viele wie nur mögliche Talente für einige Jahre an sie zu knebeln. Frei nach dem Motto wer den Nachwuchs hat, dem gehört die Zukunft. Mal sehen ob wir diese Jungs irgendwann (so in 30 Jahren) im TV sehen oder nur die Meldung kriegen sie wurden entlassen.
 
- Kurt Angle verriet in der aktuellen Ausgabe seines "The Kurt Angle Show"-Podcasts, dass Cedric Alexander im vergangenen Jahr im Doghouse saß, da er sich den Unmut von Vince McMahon zugezogen hatte. Demnach habe Alexander dem WWE-Chairman eines Abends nicht richtig zugehört, woraufhin es für ihn direkt für 6 Monate aufs Abstellgleis ging. Laut Angle hätte dies das Ende von Alexanders WWE-Karriere sein können, aber Vince entschloss sich dazu, ihm noch eine Chance zu geben.
Dass man nicht gemerkt hat am Booking, dass er wohl im Dog House sitzt/saß bis Kurt Angle das jetzt angesprochen hat spricht halt leider auch Bände über sein Booking bevor er ins Dog House kam und vor Allem für das Booking in seiner "zweiten Chance". Natürlich, er ist jetzt Tag Team Champion, aber was das Wert ist bei WWE ist ja bekannt :D Aber naja, hoffen wir, dass er künftig aufmerksam den Worten von Ober-Mimose Vincent K. McMahon lauscht, wenn es drauf ankommt...

- Die britische Top-Promotion PROGRESS Wrestling wird am nächsten Wochenende nach einjähriger Coronavirus-Pause mit einer Show auf dem WWE Network zurückkehren! Die Show mit dem Namen "Chapter 104: Natural Progression" wird am Samstag, den 20. Februar 2021, ab 21 Uhr deutscher Zeit auf dem WWE Network erstausgestrahlt.
Für WWE & Progress Fans sicherlich finanziell interessant. Für PROGRESS vermutlich weniger, zumindest wurde ja bei wXw auf den Social Medias relativ aggressiv darum geworben doch wXw Content um wXw zu unterstützen auf wXwNOW zu schauen...

Ansonsten interessant, dass Millie McKenzie nach Speaking Out zu PROGRESS zurückkehrt und da bei einer Show, die auch bei WWE läuft mitmacht. Klar wurde ihr Fall relativ schnell gelöst, aber bei WWE laufen ja immer noch Leute rum, wo das nicht der Fall ist. Vor Allem, da sie auch immer noch davor warnt auf ihren Social Media Kanälen geoutete Leute wieder zur Normalität zurückfinden zu lassen. Hätte nicht gedacht sie so schnell in einem Produkt einer Liga zu sehen bei der Speaking Out so untern Tisch gekehrt wurde, wie WWE...
 
Dass man nicht gemerkt hat am Booking, dass er wohl im Dog House sitzt/saß bis Kurt Angle das jetzt angesprochen hat spricht halt leider auch Bände über sein Booking bevor er ins Dog House kam und vor Allem für das Booking in seiner "zweiten Chance". Natürlich, er ist jetzt Tag Team Champion, aber was das Wert ist bei WWE ist ja bekannt :D Aber naja, hoffen wir, dass er künftig aufmerksam den Worten von Ober-Mimose Vincent K. McMahon lauscht, wenn es drauf ankommt...

Ich würde vermuten die 6 Monate zogen sich von September 2019 (Ende der Storyline mit AJ Styles) bis Ende März 2020 (Team mit Ricochet was zur Storyline mit dem Hurt Business) führte. In dieser Zeit gab es für Alexander nämlich vor allem Auftritte bei Main Event und eine handvoll Einsätze als Aufbaugegner bei RAW. In 6 Monaten hatte er ganze 6 Matches bei RAW, natürlich alle verloren.
 
Warum wird hier in den Kommentaren eigentlich nicht auf Vinces Großzügigkeit eingegangen? Denkt ihr einer der Propheten hätte eine zweite Chance bekommen, wenn sie ihrer Gottheit nicht zugehört hätten? Das muss man doch hier auch mal anerkennen!!!1!!!1einself!!1
 
Also auch wenn ich der Einzige bin aber ich finde knallhartes "Durchgreifen" grundsätzlich gut (auch wenn in diesem Fall der Grund zu hinterfragen ist).
Habe den Eindruck, dass die aktuelle Generation von Wrestlern sich viel zu wichtig nimmt. Schadet also nicht, die mal ab und zu auf den Boden zurückzuholen (siehe Keith Lee).

Zu Progress: kann man mal machen, den direkten Konkurrent von NXT UK auf dem eigenen Network zu übertragen.
 
Also auch wenn ich der Einzige bin aber ich finde knallhartes "Durchgreifen" grundsätzlich gut (auch wenn in diesem Fall der Grund zu hinterfragen ist).
Habe den Eindruck, dass die aktuelle Generation von Wrestlern sich viel zu wichtig nimmt. Schadet also nicht, die mal ab und zu auf den Boden zurückzuholen (siehe Keith Lee).

Zu Progress: kann man mal machen, den direkten Konkurrent von NXT UK auf dem eigenen Network zu übertragen.
Ist halt aufgrund der geringen Infos schwer, Vince zu verurteilen so gehandelt zu haben bzw ihm recht zu geben. Fakt ist: Weil mir eine Person nicht zugehört hat so zu reagieren wirkt kleinlich und es gibt kaum einen Kontext, der ihm da recht geben würde.
 
Oben