Chael Sonnen: Darum werde ich Anderson Silva besiegen

Aftermath20-9

Upper Card
Chael Sonnen wird bei UFC 117 am 08. August 2010 in einem Titelkampf um die UFC Middleweight Championship auf den haushohen Favoriten Anderson Silva treffen. Dennoch weiss Sonnen sich anscheinend zu wehren und erklärte nun, warum er trotzdem gewinnen wird.

"Letzendlich ist er besser als ich. Er boxt immernoch besser als ich und tritt besser. Er hat einen schwarzen Gürtel im BJJ und ich habe keinen Gürtel. Aber wen interessiert das? Wen interessiert, wer besser ist? Bei 25 Minuten geht es sich darum, wer widerstandsfähiger ist, wer länger durchhält. Wer verletzt wird, aber dennoch hart kämpft. Wer müde wird und trotzdem kämpft. Darum geht es sich wirklich. Er ist besser und damit komme ich klar. Er wird mich verletzen, wenn er mich schlägt und damit komme ich klar. Doch ich werde wieder aufstehen, ihn auf seinen Ar*** platzieren und sein Gesicht bearbeiten. Und so lange es diesen Sport gibt, wird auch die Strategie bestehen bleiben."
 
Chael Sonnen zeigt hier mal wieder den Mut des Underdogs. Das gefällt mir auch an ihm, er hat einen unglaublichen Willen und das ist besonders im Kampfsport unglaublich wichtig. Er überschätzt sich nicht selbst, und dadurch kann er sich auch besser auf einen Kampf einstellen, weil er während des Kampfes immer besser wird und seine Gegner alles versuchen ihn möglichst schnell zu besiegen, weil ihnen diese Stärke ja auch nicht ganz unbekannt ist.
Wenn Sonnen das dann trotzdem durchhält, kann er dann richtig loslegen und ist dann plötzlich der Favorit. Ich freue mich sehr auf den Kampf und bin gespannt, wie er ausgeht.Sonnen weiß, wie man den Gegner gut auskontern kann und wird ihn durch seinen Kampstyle auch sehr schwächen, dadurch wird Silva noch weniger Kräft haben. Jedoch hat auch Silva eine gute Form und eine gute Siegesserie, er will seinen Titel verteidigen, aber ob sein Wille so groß ist, ist die Frage. Anderson Silva ist variabler, jedoch kann man Sonnen nicht unterschätzen.
Ich bin echt gespannt.
 
Anderson Silva wird etwas beweisen müssen, da er nicht noch so einen Kampf wie gegen Maia zeigen kann, das war einfach peinlich meiner Meinung nach. Wenn er dominiert dann soll er den Kampf halt beenden und nicht sone Spielereien anfangen. Von Sonnen habe ich soweit ich mich erinnere noch keinen Kampf sehen können und bin deshalb gespannt wie er sich gegen Silva behaupten kann. Falls Silva wieder wie gegen Maia rumspielt bin ich ganz klar für einen Sieg von Cheal. Entweder soll Silva richtig kämpfen oder es lassen, ganz einfach. Kann mir auch kaum vorstellen, das sich Dana das nochmal angucken würde er ist ja bekanntlich beim letzten Mal schon aus der Halle gegangen. Naja warten wir ab und freuen uns einfach mal auf einen tollen, guten, spannenden Kampf.
 
Nun, wir wissen ganz genau, was Anderson Silva mir Forrest Griffin gemacht hat. Wir wissen, was er mit Rich Franklin gemacht hat und wir wissen, was er mit Dan Henderson gemacht hat. Zweifelsohne ist er der beste Fighter einer schwachen Division und ich muss zugeben, dass er mit seinem Capoeira mehr als beeindruckend ist. Mit Dan Henderson und Rich Franklin hatte er es mit guten Punchern zutun gehabt, aber nie musste er es mit einem guten Ringer aufnehmen. Alle seine Gegner hatten ein nur mägßiges Ground-Game, weshalb Chael Sonnen eine Herausforderung wird. Wenn man mal sieht, wie Sonnen in die Takedowns geht, muss Silva verdammt aufpassen. Natürlich ist Spider der beste Konterspezialist aller Zeiten, doch Sonnen wird mit Tempo ankommen und hat gute Nehmerqualitäten. Anderson finde ich im Boden wirklich nicht so dolle, da er dort nicht viel mehr draufhat als BJJ (typisch Black House halt). Der Schlüßel für einen Sieg wäre, Sonnen mit viel Aggresivität unter Druck zu setzen un ihn dann mit Tritten zu bearbeiten. Ähnlich wie bei Forrest Griffin, sodass Sonnen gar keine Chance mehr hat zu explodieren und langsam ist, Spider kontert - Knockout!

An sich habe ich das Gefühl, dass der Kampf sauschlecht wird. Wenn man mal die Tatsachen beachtet, kann da kein ultimativer Krieg bei rauskommen.

Ich bin der Meinung, dass Anderson Silva seit UFC 112 massiv unterschätzt wird. Früher war er der Typ, der seine Division hingerichtet hat, während er aktuell mehr als unverdienter Champion durchgeht, was total daneben ist. Wir haben doch gesehen, dass Maia am Anfang komplett eingeschüchtert war. Silva hätte ihn hinrichten können, was er sich verdorben hat. Dennoch bleibt er unangefochtener P4P-König.

Was ich wirkich sehnlichst erwarte ist ein Duell zwischen Anderson Silva und Vitor Belfort, nach dem Spider im Falle eines Sieges ins (Light) Heavyweight aufsteigen könnte. Belfort ist meines Erachtens eine Legende und nicht zu Unrecht #2 Contender. Silva wird mit ihm einen sehr harten Gegner haben, der erfahren ist, ein super Ground-Game hat und ganz genau weiss, wie man einen Mann wie Silva auch mal auf dem falschen Fuß erwsichen kann. Zudem wollen wir nicht Belforts Connections mit Forrest Griffin, Rich Franklin und Randy Couture vergessen.
 
Oben