Chael Sonnen gründet eigene Promotion

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Chael Sonnen gründet eigene Promotion

Chael Sonnen (31-14-1) gilt als einer der polarisierenden Fighter aller Zeiten. Der Amerikaner, der mittlerweile seine professionelle MMA Karriere beendet hat, jedoch mehrfach Grapplingmatches bestreitet, hatte vor einigen Tagen eine Ankündigung für seine Fans parat, welche vor allem die Grapplingfans freuen werden, denn Sonnen verkündete, dass er sich als Promoter versuchen wird und eine Reihe von Grappling Events organisieren wird.

Diese Veranstaltungen werden unter dem Namen "Submission Underground" ausgetragen. Das erste Event wird am 17. Juni im Roseland Ballroom in Portland, Oregon, USA stattfinden. Fünf Kämpfe stehen dabei auch schon fest und die Fans können sich auf eine Menge Starpower freuen. Im Hauptkampf werden Jake Shields und Benson Henderson gegeneinander antreten. Außerdem kämpfen Muhammed "King Mo" Lawal und der BJJ Weltmeister Vinny Magalhaes gegeneinander. Des Weiteren wurden auch noch Kenny Florian, Ricco Rodriguez und Jens Pulver für das Event angekündigt. Die Veranstaltung wird von FloCombat.com übertragen.

Zuder Entscheidung eigene Grappling Events zu veranstalten, sagte Sonnen, dass ihm das Grappling seit seinem Rücktritt vom MMA extrem viel Spaß mache und er mittlerweile bei reinen BJJ Gyms. Er habe auch weiterhin Lust weitere Kämpfe zu bestreiten. Zu dem Deal miz FloCombat.com sagte Sonnen, dass sie sich bislang auf drei Events geeinigt haben. Er wolle die Veranstaltungen ähnlich wie die UFC promoten, damit man die Events auch groß aufziehen kann. Sein Ziel ist es, dass die Leute wirklich gehypt sein sollen auf die Events. Man plant auch, Videopackages zu erstellen, die die Kämpfer vorstellen werden und die Kämpfe weiter zu hypen.

Die Regeln werden bis auf eine Ausnahme die gleichen sein, wie beim Eddie Bravo Inventational. Die Kämpfer werden acht Minuten Zeit haben, den zur Aufgabe zu zwingen. Sollte dies nicht gelingen, wird es in die Verlängerung gehen. Dort wird durch einen Münzwurf entschieden, in welcher Position der Kampf weitergehen wird und welcher Kämpfer die dominante Position erhält. Sollte es zu einer Submission kommen, ist der Fight vorbei. Entkommt man dem Aufgabegriff jedoch, geht es in die nächste Overtime. Es kann höchstens drei Verlängerungen geben und sollte es bis dahin immer noch keinen Sieger geben, gewinnt derjenige, der sich aus den Submissionversuchen am schnellsten befreit hat.

Er ist sich der harten Aufgabe bewusst und weiß, dass es sehr schwer ist, sich mit Grappling Events durchzusetzen. Er habe bislang auch schon eine Menge Geld investiert, allerdings ist Sonnen trotzdem optimistisch. Gewichtsklassen wird es erstmal nicht geben, allerdings plant Sonnen diese auch in Zukunft einzuführen. Wenn es weitere Informationen zur Promotion von Chael Sonnen gibt, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben