Chavo Classic kritisiert Einkauf von Sin Cara, Andy Levine Update, Erneute Tryouts

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Wrestling Legende Chavo Guerrero Sr. (Chavo Classic) äußerte sich nun auf Spanisch zur Situation um Sin Cara:
„Wer auch immer Sin Cara eingestellt hat, derjenige hat keine Ahnung vom Hispanischen Markt.“


-Wie schon vor einiger Zeit berichtet sitzt Tough Enough Gewinner Andy Leavine tatsächlich gerade eine 30tägige Suspendierung wegen Verstoßes gegen die Wellness Policy ab. Trotzdem wurde die Suspendierung nicht offiziell verkündet.


-Vier Schüler von Lance Storm erhielten bei den WWE Tapings in der vergangenen Woche Tryouts. Mehr Infos darüber sind bisher jedoch nicht bekannt.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Also Chavos Kritik verstehe ich nicht ganz...
Dachte Mistico wäre so ein großer Star in Mexiko gewesen..
Und auch Merchandise-Verkäufe und Zuschauerzahlen wären in Ordnung dachte ich eigentlich....
 
Ich würde gerne wissen, wie er zu diesem Schluss kommt, denn dazu sagt er ja nichts. Wenn das eine so schelchte Entscheidung war, dann kann er doch auch nen Grund nennen, denn so hilft die Kritik einfach garnicht weiter, weil niemand so erfährt, was falsch gemacht wurde und wie man es besser machen kann.
Ich verstehe auch nicht ganz, was vom Grundgedanken so schlecht daran sein soll, einen der größten Stars aus Mexiko zu verpflichten.
 
Ich verstehe die Kritik von Chavo Guerrero nicht ganz. Meiner Meinung nach hätte Chavo Guerrero die Kritik begründen müssen.
Außerdem frage ich mich auch, was denn daran so falsch ist einen der größsten Wrestling Stars aus Mexiko in die WWE zu holen.
 
Also Chavos Kritik verstehe ich nicht ganz...
Dachte Mistico wäre so ein großer Star in Mexiko gewesen..
Und auch Merchandise-Verkäufe und Zuschauerzahlen wären in Ordnung dachte ich eigentlich....

Er spricht auch nicht vom amerikanischen Markt. Hier mag Sin Cara ganz gut ankommen, in Mexiko und bei den Lucha Libre Fans nicht. Warum? Weil es nicht Mistico ist. In Mexiko zieht ein Wrestler hauptsächlich in Verbindung mit seinem Gimmik ;)

Sprich: um wirklich Lucha Fans zu ziehen hätte man das Gimmik Mistico gebraucht.
 
Klar war Mistico DER Star in Mexiko, aber er war schon seit Jahren dort auf dem absteigenden Ast. Zwar trat er noch immer als Tecnico (Face) auf, wurde aber zunehmend vom Publikum ausgebuht. Hier passt denke ich der Vergleich mit John Cena recht gut, der ja mit den selben Problemen zu kämpfen hat. Sin Cara wurde seit Jahren dermaßen stark gepushed, dass die Leute irgendwann einfach nicht mehr wollten. Angeblich sind viele Fans nur noch in die Arenen gegangen um ihn auszubuhen.

In der Zwischenzeit kam dort dann auch eine neue Generation nach (u.a. La Sombra und Mascara Dorada) und der Stern von Mistico wäre nach und nach gesunken. Deshalb wohl auch der Wechsel ins Titanland, denn wäre er in Mexiko noch immer die unumstrittene Nummer 1 gewesen wäre er wohl nicht gewechselt.

Außerdem hat er einen Namenswechsel vollzogen, der schon Del Rio deutlich geschadet hat.

Ob Chavo Classic nun genau darauf anspielt ist aber reine Spekulation meinerseits, erscheint mir aber bei den vorhanden Möglichkeiten am wahrscheinlichsten.
 
@CookieMonsterPunk
Ok verständlich....
Aber war nicht die letzte Mexiko Tour im Mai eigentlich ein großer Erfolg für WWE?
Soweit ich mich erinnere schon...
 
Jetzt wird´s lustig. Wenn Chavo sich nicht ewas zusammenreißt, sondern jetzt anfängt so viel wie möglich zu pöbeln könnte sein (derzeit ausgesprochen guter) Ruf bald ziemlich sinken. Das ist nämlich tatsächlich keine Kritik, sondern reines pöbeln.
 
Jetzt wird´s lustig. Wenn Chavo sich nicht ewas zusammenreißt, sondern jetzt anfängt so viel wie möglich zu pöbeln könnte sein (derzeit ausgesprochen guter) Ruf bald ziemlich sinken. Das ist nämlich tatsächlich keine Kritik, sondern reines pöbeln.

Die Aussagen waren nicht von Chavo Guerrero Jr., sondern von seinem Vater Chavo Guerrero Sr., auch als Chavo Classic bekannt! Und das waren die ersten Aussagen in diese Richtung und ganz unrecht hat er nicht, dafür kennt er das Business und Mexiko zu gut.
 
Also ganz ohne Grund wird Guerrero/Classic ihn und die WWE Offiziellen nicht kritisiert haben. Moeglich, dass er eine gewisse Abneigung gegenueber Mistico entwickelt hat, nach den Geschehnissen rund um seinen Sohn Chavito jr. als dieser noch bei der WWE taetig war. Man erinnere sich: nach dem Match zwischen Mistico aka Sin Cara und dem juengeren Chavo Guerrero gab man Chavo alleine die Schuld daran, dass das Match nicht ganz so gut lief wie anfangs erhofft, und das obwohl seine Leistung, zumindest meiner Ansicht nach, ganz ordentlich war. Cara hingegen bekam keine einzige Kritik zu spueren. Nicht viel spaeter wurde Chavo entlassen und Cara weiterhin enorm gepusht. Guerrero sr kann das wohl kaum gefallen haben, denn er weiss genau wie jeder andere Wrestlingfan mit etwas Verstand fuer den Sport auch, dass sein Sohn ein sehr guter und fleissiger Worker ist. Ihm wurde eine solche Ehre wie zu diesem Zeitpunkt Mistico nie zu Teil, ihn hat man nie als den neuen mexikanischen Topstar neben Rey Mysterio aufgebaut. Ausserdem muss man sagen, dass ihm das Versagen Misticos absolut Recht gibt. Mistico hat sich seinen Push versaut, da bedarf es keiner Begruendung wenn man Kritik an der Verpflichtung Caras auessert. Jeder muss einsehen, dass sich der Kauf als ein einziger Flop herausgestellt hat.

Jaja, sehr klug von Herrn Andy. Da hat er es tatsaechlich geschafft die WWE Offiziellen bei Tough Enough von seinem Koennen zu ueberzeugen, und dann versaut er sich womoeglich alles weil er noch vor seinem ersten TV Match gegen die Wellness Policy verstoesst. Es gibt Momente, da zweifle ich wirklich an der Intelligenz der Wrestler. Das ist wie beim vorhin erst genannten Sin Cara: noch nicht lange dabei und schon der Meinung man koenne sich Sachen erlauben die strikt von der WWE verboten wurden. Es ist ja schon lange kein Geheimniss mehr, dass die WWE ihre Worker immer wieder mal kontrollieren laesst. Einen groesseren Push in naechster Zeit darf er sich damit schonmal abschminken.

Gut moeglich, dass die WWE und Lance Storm enger zusammenarbeiten werden. Storm hat eine Wrestlingschule und ist ein nicht gering talentierter ehemaliger WWE Superstar, es ist also durchaus denkbar, dass die WWE hofft unter seinen Lehrlingen einen potentiellen zukuenftigen Star zu entdecken. Scouting ist nie verkehrt, denn eine Wrestlingcompany lebt nunmal von den Wrestlern, und die derzeit etablierten Worker werden nicht ewig lang in den Ring steigen koennen.
 
Verdammt, dann sollte ich gründlicher lesen^^
Im groben bleibt mein Standpunkt aber der gleiche. Wenn Chavo Classic etwas kritisieren möchte kann er das ja gerne tun (Kritik rult!), nur sollte er es auch begründen. So klingt es einfach nur nach "Ihr seit doof".
 
Ich bin der Meinung, dass der Begriff "hispanischer Markt" hier zu sehr auf Mexiko abgelegt wird. Denn der hispanische Markt spiegelt sich ja auch durch die vielen in den USA lebenden Latinos zusammen.
Sonst kann ich den anderen, die Chavos Aussagen bestätigten, nur zustimmen. Zwar kenne ich mich nicht ganz so gut in Mexiko aus, aber man hat hier und da schon mitgekriegt, dass Mistico nicht mehr die unumstrittene Nummer 1 in Mexiko war, auch wenn er alles dafür getan hat, um als solche trotzdem angesehen zu werden....
 
Dass Misticos Stern in Mexiko am sinken war, liegt auch daran, dass er über mehrere Jahre wie ZackAttack schon sagte gepusht wurde und so praktisch auch zum Top-Star gedrängt wurde. Da er schon mit 15 oder 16 Jahren in Mexiko im Ring stand, war er verhältnismäßig lang in Mexiko. Mit der Zeit hatten die Leute dann die Schnauze voll von ihm und wollten neue Leute sehen. 2006 war er eigentlich so auf seinem Höhepunkt, doch die Jahre danach hat er immer mehr an Popularität verloren. Er wollte dann auch relativ schnell weg, war auch in Gesprächen mit TNA und die WWE war ja schon mehrere Male in Gesprächen mit ihm. Ich denke nicht, dass er noch sehr viel länger diesen Status gehabt hätte, wäre er in seiner Heimat geblieben. Die Aussagen von Chavo Classic sind entweder ein Shoot gegen Triple H oder er wollte drauf anspielen, was ich schon oben erwähnt hatte.
 
Ja, ich finde man sollte vielleicht einen ehemaligen Star, der Mexikaner ist oder so ist, als Scout einstellen, die meisten ehemaligen Stars haben Ahnung.

Ich würde mich freuen, wenn die beiden TNA verlassen würden und sich der WWE anschließen würde. Ich sehe lieber die als ein Otunga und Mc G...

Andy Leavine ist für mich nach Sin Cara das Problemkind in der WWE.
 
Das Problem bei der Kritik von Chavo Classic ist einfach das, dass man seine Kritik nicht analysieren kann, da er seine Behauptung nicht mit Argumenten untermauern kann. Klar, hispanischer Markt kann man nicht nur auf Mexiko beziehen, doch in diesem Fall eher logisch, dass Chavo den mexikanischen Wrestling Markt meinte. Wenn man wüsste, wie er die Aussage meinte, könnte man konkreter Schlüsse ziehen. Meint er es im Bezug auf die Popularität von Sin Cara, könnte er recht haben. (Man könnte soviel hineininterpretieren, vielleicht meinte er es deswegen, da Mistico in Mexiko auf einem absteigenden Ast gewesen war und in Amerika nicht unbedingt die mexikanischen Fans anlockt). Man könnte weiter sagen, dass man Mistico eher vor ein paar Jahren hätte verpflichtet sollen, da das Momentum dann viel mehr genutzt worden wäre. Nun, der mexikanische John Cena beschreibt eigentlich die Lage von Mistico in Mexiko. Eine interessante Frage nun ist, wäre Mistico gewechselt, wenn er viel populärer und beliebter gewesen wäre ? Wohl kaum !
- Nun, Andy hat sich damit keinen Gefallen getan, da er nun so gut wie ausgeschieden ist. Man hat es noch nicht mal "offiziell" verkündet, sondern einfach beschlossen und gut ist. Er konnte sich zwar vor dem Publikum noch nicht beweisen, doch als Neuling sollte man wirklich aufpassen das man keine Fehler begeht. Der Weg über TE ist beschwerlich und ist längst keine Garantie dafür, dass man sich in der WWE etablieren kann. Bin mal gespannt, ob man ihn irgendwie wieder bei der WWE sieht !
 
Ich finde schon, das man Ahnung hat, da Sin Cara doch schon ein Talent für sich ist. Er kommt nur noch nicht so richtig mit dem WWE Stil klar, welches ihm oft zum Verhängnis wurde. Jedoch sollte ich Chavo-Classic hier nicht besonders wiedersprechen, da er sich mit dem Gebiet Lucha Libre auskennt, und sicherlich mehr Ahnung als der eine oder andere WWE Booker hat.
 
Oben