Chops in der WWE verboten! & Goldberg äußert sich zu Leuten die den Spear nutzen

TheKing23

World Champion
- Während der Entlassung von Bryan Danielson wurde bekannt, dass es in der WWE verboten ist seinen Gegner mit einem Gegenstand zu würgen. Der Wrestling Globe Newsletter hat nun herausgefunden, dass auch der Chop, wie zum Beispiel ihn Ric Flair nutzt, eine verbotene Aktion ist.

- Goldberg äußerte sich nun über die twitter, über die Wrestler die den Spear nutzen:

“Gotta say all these yahoos using the Spear irks me……Just shows how over it was and how less-than-creative they are”
Übersetzung

"Ich muss sagen, dass alle Saukerle die den Spear nutzen mich ärgern. Dies zeigt nur wie wenig kreativ diese Leute sind"
Quellen: Wrestling Globe Newsletter, wrestlingtruth.com

*UPDATE* Grund für das Chop-Verbot in der WWE bekannt!


http://www.wrestling-infos.de/board/15773-chops-wwe-verboten-and-goldberg-2.html#post292232
 
Sorry, aber ich kann hierzu nich mehr schreiben, als dass ich das Schwachsinnig finde........(Ich denke zur PG wurde schon alles geschrieben)

Nun ich sehe das genauso und bin sogar der Meinung das Big Show diese Aktion nutzt? Oder irre ich mich da?

Ich finde den Spear super und bin daher glücklich, dass auch andere Leute ihn nutzen (ohne dabei jemanden das Genick zu brechen :D)

EDIT: Das mit Big Show hat sich erledigt^^
 
Ich finde es extrem schade, dass schon so elementare Aktionen eines Workers verboten werden. Genau genommen regen Faustschläge vor allem die jüngeren Kids deutlich mehr zur Nachahmung an als die besagten Chops. Natürlich klingen die "Aufschläge" hart, aber wie werden denn dadurch Wrestler wie Ric Flair oder Shawn Michaels dargestellt. Das "Woo" war Tradition in der WWE, wirklich schade, dass man das im Grunde genommen ohne echten Grund ruiniert...
 
Ahhh.. Schön langsam leuchtet mir ein warum wir Roderick Strong noch nicht in der WWE sehen können! :D
Ernsthaft, diese Aktion ist selbst für WWE Verhältnisse lächerlich. Wenn man schon einen einfach Chop verbietet, dann weiß ich auch nicht. Was soll den noch verboten werden? Ein Forearm? Noch besser, ein Lariat (Clothesline)!
 
Und wieder macht die WWE einen Schritt in die falsche Richtunng:cena:

Das das Würgen verboten wurde, kann ich ja noch verstehen, schliesslich können Menschen durch zu langes Würgen sterben und WWE wird halt immernoch von sehr vielen naiven Kids geschaut, aber was soll an Chop gefährlich sein. Das ein Fan/Mensch dadurch zu Tode kommt, liegt meine Wahrscheinlichkeitsquote bei ungefähr 0.01 %. Ich kann einfach nicht verstehen, da es meiner Meinung nach deutlich üblere Moves gibt, die die WWE nicht (vielleicht sogar noch nicht?) verboten hat.

Die Spearsache um Goldberg möchte ich mich eigentlich nicht wirklich äussern, schliesslich beklauen sich dutzende Wrestlers Moves/Finisher untereinander (Herr Goldberg eigentlich auch;)), trotzdem muss ich neidlos schreiben, dass ich selten einen Wrestler gesehen habe, der den Spear so gut gemacht hat. Er spearte den Gegner so richtig in den Boden, ganz anders Edge, welcher eigentlich seinen Gegner nur in der Mitte trifft und der Gegner dadurch zu Boden fällt.:)
 
Also das mit den Chops schlägt dem Fass den Boden aus.. Ein ganz elementarer Grundmove, den seit Ric Flair so ziemlich jeder Wrestler im Move-Set hat, wird verboten.. Einfach nur L Ä C H E R L I C H! Aber man kanns der WWE nicht verdenken, immerhin ist der Chop eine höchstgefährliche Aktion die Verbrennungen auf der Haut hinterlassen kann.. Man sehe sich nur die roten Oberkörper der armen, armen TNA und Indy-Wrestler an.. Das kann man ja keinem Menschen zumuten..

Billy hat nur zum Teil recht.. Er tut ja gerade so als hätte er den Spear erfunden.. Ich sehe den Spear ähnlich elementar wie den Chop, von daher nichts besonderes (wenn ich mich recht erinnere hat sogar Cena den mal verwendet u wenn er einen Move beherrscht dann kann der net schwer sein..)
 
Wie bitte?! Chops sollen verboten werden? Na dann hat Shawn Michaels, sollte er zurück in die WWE kommen wohl kaum Aktionen mehr ;)

Und außerdem solche Chops, die zujedem Standard-Move-Set gehören, verbieten sie, aber Big Show darf in einem Match die SES durch 3 Tische werfen oder was? Da versteht man doch den Vinnie Mac nicht mehr, das ist der richtige Weg in die Falsche Zukunft

Nun ich sehe das genauso und bin sogar der Meinung das Big Show diese Aktion nutzt? Oder irre ich mich da?

EDIT: Das mit Big Show hat sich erledigt^^

Da hast du völlig recht! Der Chop ist die am öftesten benutze Aktion von Big Show, wenn du in einem match mal guckt, er wirft die Gegner in die Ringecke und gibt dann 5 Chops hintereinander (Andere Art aber immer noch Schläge auf die Brust, also Chops).

Daher werden die Matches von Big SHow noch langweiliger... Ich kann diesen Schritt echt nicht verstehen, was will die WWE damit erreichen?
 
- Tja, was soll man dazu großes sagen? Ein Chop ist einigermaßen ein Standart Move und, wenn man ihn verbietet, kann man doch auch gleich Schläge verbieten. Was die WWE vergisst, ist was die WWE eigentlich ist: Eine WRESTLING Promotion. Und in dieser Art von Promotion geht es ums WRESTLING. Chops zu verbieten ist genauso wie Wrestling Moves zu verbieten und da kommen wir auf die guten alten Beispiele: Was wäre Fußball ohne einen Fußball? Was wäre Boxen ohne Schläge? Was wäre Schwimmen ohne Schwimmer/innen? Und und und. Was die WWE da abzieht ist einfach übertrieben. Die WWE ist einfach keine Wrestling Promotion mehr. Es geht einfach nur ums Entertainen. Wrestlen dürfen sie ja nicht. Später macht es noch ein Kind nach und dabei könnte es sich verletzen *mitdemKopfnick*.

Echt, bald wird sicherlich auch noch die Ringkleidung abgeschafft und die Wrestler müssen in Hose und T-Shirt "entertainen". Danach werden noch die Heels abgeschafft, da die Kinder "böse Sachen" nachmachen könnten und auch noch die Gimmicks, da Gimmicks wie beim Undertaker und Randy Orton einfach nicht Kinderfreundlich sind.

Die WWE entwickelt sich immer mehr zu einem Kinder Programm. Aber wir müssen das Positive daran sehen: Wenigstens kann die TNA dadurch endlich an die Spitze kommen.

- Ja, ähm... Den Spear gibt es auch bald nicht mehr in der WWE...
 
Die WWE entwickelt sich immer mehr zu einem Kinder Programm. Aber wir müssen das Positive daran sehen: Wenigstens kann die TNA dadurch endlich an die Spitze kommen.

Das mit dem Kinderporgramm stimmt, dass mit der TNA ist blödsinn. Die WWE ist eine festgesetzt Company an der Spitze des Pro-Wrestlings und wird sich da nicht verdrängen lassen. Liegt einfach daran, dass die WWE weiterhin mit den Einnahmen (usw.) leben kann. Sie haben keine Konkurrenz die schnell aufholen wird und brauchen deswegen ihr Programm auch nicht zu ändern.
 
- Das mit den Chops ist wirklich schade um die Matches her, aber wenn es für die Gesundheit besser ist, dann ist es auch verständlich. Bislang ist mir das eigentlich gar nicht wirklich aufgefallen. Hoffentlich werden die Matches dadurch jetzt nicht schlechter.

- Da find ich hat Goldberg wirklich recht. Er war eigentlich der einzigste bei dem der Spear wirklich gut war. Der Spear ist passt zwar richtig gut zu einem Edge aber Goldberg hat ihn einfach immer besser ausgeführt.
 
Irgendwie lächerlich, was langsam alles verboten wird. Das mit dem Würgen wegen Chris Benoit ist klar, doch wieso werden nun die normalen Chops verboten? Es zeckt zwar etwas, doch sonst ist der Move, doch okay. Ich meine, Big Show zeigt doch auch Chops, auch wenn er mit der Handfläche zu schlägt. Doch irgendwie will wohl die WWE alles, was mit Chris Benoit zu tun hat, verbieten. Doch anstatt des Chops, hätte ich eher erwartet, dass man sämtliche Headbutts verbieten bzw. Diving Headbutt.

Es kommt so vor, als würde er sich als Erfinder des Spear´s sehen. Naja, er hat zwar zum Teil recht, doch der Spear ist ein Move, der einen Überraschungseffekt erzeugen kann, sodass es klar wird, dass viele den Spear beherrschen. Doch was will er eigentlich? Momentan setzt doch nur Edge den Spear ein.
 
- Also da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Ich seh es ein wenn Chair Shots gegen den Kopf verboten werden, ich seh es ein wenn andere Moves, die schwere Folgen haben können, verboten werden, aber bei nem Chop hört das Verstehen bei mir auf. Es wird immer lächerlicher und lächerlicher. Demnächst wird wohl wirklich auf nen Clothesline verboten oder so. Damit macht man sich bestimmt keine Freunde, sondern im Gegenteil...

- Der Spear hat in meinen Augen viel an Glanz verloren. Goldberg wusste noch, wie man seinen Gegner mit dem Spear WIRKLICH auf die Matte schickt und wenn man dann im Gegenzug Edges Spear sieht, welcher im Gegensatz zu Goldbergs Spear wie nen Kindergeburtstag wirkt, dann kann ich schon verstehen, dass Goldberg sich ein wenig auslässt.
 
nix neues

tja was soll man noch dazu sagen, wieder ein Grund mehr TNA zuschaun Vince sollte langsam mal nachdenken was er tut, für mich wird die WWE immer mehr eine Sportliga für Kinder, das senkt den Unterhaltungswert enorm.

- und ja Spear kann Goldberg verstehn niemand anders hat die Spear zu das gemacht was sie heute ist, als Bill und siehe Edge Mädchen Spear =)
 
- Also ich hab zwar schon vieles über die PG gesagt, aber das ist ja wirklich der Hammer. Es kann aber auch daran liegen, dass der Bekannteste Wrestler für den Chop momentan bei der Konkurrenz arbeitet, was aber fast genauso lächerlich ist.. ohne Worte.

- Da sollte sich der liebe Goldberg mal zurückhalten. Niemand hat ein Copyright auf seinen Move und vorallem Goldberg sollte den Ball flachhalten, da er nie ein Hochbegabter war und mit genau diesem Move auch schon die ein oder andere Verletzung herbeigeführt hat.
 
So langsam übertreibt es die WWE wirklich mit ihren Verboten. Was kommt als nächstes? Faustschläge werden gestrichen? Big Boots verboten?
Die WWE sollte sich langsam mal ehrlich gedanken darüber machen, ob man immer noch in der Realität lebt und auch weiterhin sich treu bleibt oder man wirklich ne Lachnummer draus machen will. Für mich ist dieses Verbot einfach schwachsinnig, da ich keinerlei Gefahr in diesem Move sehe. Da sind andere Basicmoves viel gefährlicher, ganz zu schweigen von Submissionmoves!

Goldberg hat schon i-wo Recht. Er hat, zumindest sehe ich das so, diesen Move sehr geprägt und ihn durch seine Ausführung bekannt gemacht. Ich hab selten derartige Spears gesehen, wie sie Goldberg immer gebracht hat, mit richtig viel Power. Wenn ich mir jetzt einen Edge angucke, wie er den Move verkauft sehe ich dort einen gewaltigen Unterschied.
 
Komische Entscheidung der WWE an deren Richtigkeit ich mal zweifeln möchte, denn in der letzten Woche bei einem Match mit Chris Masters hatte dieser auch Chops durchgeführt und auch Big Show führt diese immer wieder aus, also von daher glaube ich nicht wirklich daran dass diese verboten sind. Aber ich werde das jetzt selbst mal genauer beobachten, aber sollte dem wirklich so sein, dann wird WWE langsam zur Farce. Was sollen die Wrestler dann noch durchführen?? Vielleicht werden die "Kämpfe" dann im Volleyball ausgetragen, na ja wer weiß das schon. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran dass Chops verboten sind.

Zu Goldberg möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da er doch selbst durch viele unsauber ausgeführte Aktionen immer wieder aufgefallen ist. Soll einfach mal ganz ruhig bleiben und zu Hause bleiben bei Mutti bei Kaffee und Kuchen.
 
*UPDATE* Grund für das Chop-Verbot in der WWE bekannt!

Startseiten Version

Wie wir vor kurzem berichteten, sind Chops seit längerer Zeit in der WWE verboten. Nun ist der Grund für das Verbot bekannt. Zum einen möchte die WWE "WOOO" Rufe vermeiden, da Ric Flair diese Aktion mit seinem "WOOO" berühmt gemacht hat und nun bei der Konkurrenz, TNA Wrestling, unter Vertrag steht. Zum anderen hat Chris Benoit diese Aktion benutzt und die WWE distanziert sich seit dem Selbstmord & den Mord an seiner Familie von Benoit.

Quelle: wrestlingtruth.com
 
Die Begründung macht natürlich Sinn, allerdings kann man es auch übertreiben. TNA ist momentan nicht auf einer Stufe mit der WWE (von den Ratings her), also gibt es auch keinen Grund zur Sorge. Zumal die Marks, die ja die größte Zielgruppe sind, eh nicht wissen, wo ein Ric Flair jetzt arbeitet.
Durch so ein Verbot drück McMahon nur seine Angst vor der TNA aus, was wiederum vollkommen lächerlich.
Wahrscheinlich werden bald Schläge verboten, da diese bei TNA auch gezeigt werden -.-
Man kann es auch echt übertreiben! Vince altes Haus, bleib mal auf dem Boden der Realität.
 
Also ich finde es wirklich lächerlich, dass die WWE so tut als wenn es die TNA nicht gibt. Ich mein bald wird ein Roll-Up verboten, weil Hulk Hogan damit in der WWE Mal gewonnen hat und nun bei TNA unter Vertrag steht. Dann sollen die Fans doch in der Halle "WOOO" schreien, ich mein ich war bisher auf 2 WWE Live Events und jedes Mal wurde vor und nach der Show kräftig "WOOO" geschrien. Das "WOOO" ist einfach Kult und wird sich nie aus der WWE verbannen lassen. Deswegen einen eingefleischten Wrestling Move zu verbieten, passt wirklich zur der Ausrichtung die die WWE zurzeit vertritt.

Auch das sie die Tata von Benoit verschweigen (auf DVDs usw.) finde ich nicht gut. Man kann einen Wrestler nicht einfach aus der Geschichte streichen, Benoit war und wird immer ein Teil der WWE-Geschichte sein!
 
Oben