Chris Jericho über Smackdown-Superstars, Talente und seinen Vertrag

Aftermath20-9

Upper Card
Chris Jericho gab bei "slam! sports" ein Interview, in dem er u.a. über Talente, seinen Vertrag und seine Top Superstars sprach.

Er gab an, mit seinem Partner Big Show eine gute Chemie zu haben, was sich u.a. auch bei ihren Matches zeigt.

Sein größter Momet bei Smackdown war, als er bei einem Kampf mit dem ehemals bei WWE unter Vertrag stehenden Rhino dass alte SmackDown!-Set zerstörte, welches damals ersetzt wurde.

Passend zur 10th Annviersary WWE SmackDown!, gab Jericho über seine persönlcihe Liste zu den wohl besten smackdown superstars aller Zeiten Preis. Dabei handelt es sich um:
-The Rock
-The Undertaker
-Edge
-Eddie Guerrero
-Chris Benoit
-Rey Mysterio Jr.
-Kurt Angle
-John Cena
Brock Lesnar
Ausserdem fügte er sich mit einem Lachen selbst hinzu.
Als besten General Manager des blauen Brand gab er Vickie Guerrero an.

Aus Jerichos Sicht, war es damals eine gute Idee, die Superstars in zwei (bzw. drei) Brands aufzuteilen eine gute Idee. Durch den Rostersplit, hatte man einen eigenen Wettbewerb erschaffen. Ind er heutigen Zeit jedoch befürwortet er es auch, wenn Superstars schonmal in verschiedenen Brands auftretem, wie es momentan auch bei ihm selber der Fall ist.

Er sagte, es sei sehr wichtig für die WWE, immer wieder neue Talente am Start zu haben, damit sich Fehden und Matches nicht Jahr für Jahr wiederholen, woran nach seiner Aussage auch die WCW scheiterte. Jericho erwähnte Jericho John Morrison & Dolph Ziggler (beide lernen von Woche zu Woche), Cryme Tyme (das Tag Team lernte in den letzten Monaten dazu) & The Legacy als die momentan größten Talente der WWE. Jack Swagger, Miz und auch Kofi Kingston müssten hingegen noch etwas präsenter sein. Talente, die momentan noch tief in der Entwicklungsphase sind, seine Evan Bourne und Sheamus.

Ross sei für die WWE ein ganz wichtiger Charakter, da er mitlerweile eine starke Präsenz im Business hat.

Zu seiner momentanen Vertragsaussicht gab Jericho an, nun noch ein jahr bei Smackdown unter Vertrag zu stehen. Er fühlt sich in seiner Lage und it seinen momentanen Fähigkeiten sehr gut und betont, momentan am Höhepunkt seiner bsiherigen Karriere zu sein. Er habe sich in 19 Jahren des Business' nie wirklcih groß verletzt.
 
Pkt 1: Ich seh das anders. Big Show ist zwar für seine Größe relativ beweglich, jedoch passt Show nicht wirklich zu Jericho. Man lässt zwar immer wieder Powerhpuse und Techniker/Highflyer zusammen teamen, jedoch muss dann da auch das Verhältnis stimmen und das passt in meinen Augen bei JeriShow nicht wirklich. Man stellt zwar gute Matches auf die Beiden, jedoch bedingt durch starke Einzelleistungen der jerweiligen Individuen.

Pkt 2: Ich hab den Moment nicht wirklich in Erinnerung, aber ich werds mir nochmal angucken. Aber wenn die beiden das komplette Set zerlegt haben, dann muss es wohl eine Verwüstung der Extraklasse gewesen sein.

Pkt 3: Jerichos Fav-Liste gleicht in fast allen Punkten deren meiner, lediglich Brock Lesnar findet in meiner Liste keinen Platz, dafür aber er selber und ein King Booker. Ausserdem schließe ich mich ihm an, wenn er meint, das Vickie Guerrero einer der besten SD!-GMs war.

Pkt 4: Die Brand Extension war eine gute Idee, sei es aus Unterhaltungszwecken oder Marketing- oder Absatzzwecken. Mit der Extension konnte man den Fans mehrmalig in der Woche Wrestling bieten. Die Cross-Branded-Geschichten würde ich sofort unterstützen. Ich war schon immer nen Fan von den rosterübergreifenden Fehden. Durch die Unified Tag Team Championships kann man die endlich cross-branded ausfechten lassen.

Pkt 5: Das wird ja schon seit einigen Wochen bemängelt, dass man die Talente nur in den eigenen Reihen sucht. Man sollte auch die Talente aus der FCW fördern, so wie es bei Sheamus, Tyler Reks und Yoshi Tatsu der Fall war.

Evan Bourne steckt noch in der Entwicklungsphase?? Da sehe ich Erklärungsbedarf was das angeht. Bourne muss sich zwar in letzter Zeit vermehrt auf die Matte legen, aber er steckt in einer gesunden Entwicklung. Und über das Urteil über die von ihm genannten Superstars werd ich kein Wort verlieren, da er schon die Gründe genannt hat ;)

Pkt 6+7: Jim Ross ist mit Sicherheit eine Institution auf dem Gebiet und er versteht was von seinem Job. Hoffentlich bleibt er uns erhalten.

Apropos erhalten. Jericho MUSS einfach den Vertrag verlängern bzw. soltle vorzeitig verlängern. Er ist kerngesund und wird von keinen gesundheitlichen Problemen geplagt, sodass er ruhig noch weitere 5-6 Jahre weiterwrestlen kann^^
 
Interissantes Interview, danke für's posten.

Naja, ich fand die meisten Matches mit Big Show nicht sonderlich gut, auch wenn es ein paar Ausnahmen gab. Ist aber auch logisch, dass Jericho nicht über seinen aktuellen Partner lästert, auch wenn ihm Edge, wie uns Fans, wohl viel lieber gewesen wäre.

Der Moment war wohl noch vor meiner (Wrestling-)Zeit, auch bei YT habe ich leider nichts gefunden.

Bezüglich der Liste kann ich Jericho in allen Punkten zustimmen, bis auf John Cena, der im Ring nicht so zusagt, am Mic aber immer überragender wird. Auch mit Vickie Guerrero und sich selbst als einen der besten Worker hat er meiner Meinung nach recht.

Die Brandteilung finde ich sehr gut - auch wenn ich es nicht anders kenne - aber so kann man durch draften der Superstars wieder neuen Wind in die einzelnen Brands und damit auch in die gesamte WWE bringen. Außerdem kann man Fehden zwischen den Brands aufbauen, siehe Bragging Rights.

Da gebe ich Jericho recht, z.B. Legacy, Jack Swagger, aber auch Bourne oder Sheamus sind Leute für die Zukunft und die WWE sollte stärker auf solche setzen - und nicht auf einen angeschlagenen Undertaker.

Jimm Ross ist einfach eine Legende, er ist mein absoluter Lieblingskommentator und einige seiner Phrasen sind unter Wrestlingfans mittlerweile legendär.

Hoffentlich verlängert Jericho vorzeitig, er ist einer der wichtigsten Männer des WWE Rosters und ein überragender Worker, der auch in der Lage ist junge Talente zu führen und "auszubilden".
 
Sehr intersessantes Interview.Ich stimme in vielen Punkten mit ihm überein.Nur finde ich nicht das The Miz noch zu unrepresetent ist,ich finde er gibt in letzder Zeit einfach alles.Auch Jack Swagger zeigt in letzder Zeit gute Leistungen.Bei Evan Bourne stimme ich mit ihm überein,Evan fehlt irgentwie noch etwas.Mit den anderen Talent die er nannt bin ich auch sehr zufrieden,nur Ted DiBiase jr. könnte sich meiner Meinung nach noch etwas mehr anstrengen,aber ansonsten machen alle sehr gute Arbeit.Mit seien List der SD!-Superstars bin ich auch zufrieden.Nur Cena gehört da nicht drauf.Jim Ross ist für mich der beste Kommentator den es je gab,manche seiner Kommentare sind schon Legendär.
Ich halte sehr viel von Chris Jericho und denke mal er wird auch privat ganz nett sein.Ich hoffe das er auf jeden Fall noch mindestens 7 Jahre für die WWE arbeitet.
 
Erstmal tolles ausführliches Interview von ihm.

Ich finde auch das die Chemie zwischen den beiden stimmt. Auch wenn das Big Slow ääähh Show kein deut besser im Ring macht :D. Doch passt es ganz gut, der kleine Giftzwerg Jericho mit dem großen bösen Monster Big Slow.

Die Liste kann ich so bestätigen, mir fällt auch keiner auf der hier fehlt. Und auch Cena kann man hier so stehen lassen, da er mir vorallem zu Beginn seiner Smackdownzeit sehr gut gefallen hat.

Naja was den Rostersplit angeht... man hat denke ich keinen Wettbewertb untereinander geschaffen wie es wohl ursprünglich das Ziel war. Eher kann man so viele Worker unter Vertrag halten und damit etwas mehr Geld verdienen. It´s all about the money :D

Was die Talente angeht bin ich etwas überrascht das er Cryme Tyme nennt. Und später dann Evan Bourne noch tief in der Entwicklungsphase, vll denkt er dort an dessen Micwork?

Okay über Jim Ross braucht man nicht mehr sprechen, er IST die Stimme von WWE, egal ob nun Raw oder SmackDown.

Ja Jericho ist wirklich in der Form seines Lebens wie ich finde. Mir hat er nie besser gefallen als im Moment. Damals als first Undisputed Champion, das war ne Katastrophe. Jetzt ist er einfach ein genialer Heel.
 
Ich finde zwar auch, dass die beiden gut zusammen passen, allerdings macht Big Show die Matches immer so langsam und ein wenig langweilig, da einer des gegnerischen Teams immer sehr kräftig saein muss, um dies auszugleichen, was Big Show eher zu einem Single Wrestler macht. Aber nunja, so ist es auch okay^^
Mit dieser Liste hat er absolut Recht und jeder der da steht, hat es auch richtig verdient, sogar John Cena, da er damals ein deutlich besseres Gimmick besaß und deutlich mehr Moves zeigen durfte wie es heute der Fall ist.
Ich finde es ebenfalls gut, dass es mehere Brands gibt, da eine Show niemals soviele Worker haben könnte und so ziemlich schnell langeweile entstehen würde. Wenn man es richtig anstellt, kann man auch immer wieder neue und interessante Fehden machen, allerdings scheint die WWE damit Schwierigkeiten zu haben.
Bei den Talenten hat er auch Recht. Gerade Kofi und Evan müssen noch an ihren Mic Skills arbeiten, sonst bringen ihnen ihre hervorragenden In-Ring Skills eher weniger. Zum Rest muss man nichts sagen, da er dort bereits alles gesagt hatte.
Heute ist er wirklich in der Form seines Lebens, da sollte er den Vertrag vorzeitig verlängern. Früher fehlte ihm noch die Erfahrung o.ä., die er heute hat und so gerade jetzt als Heel überzeugen kann.
 
Ein durchaus interessantes Interview von Y2J.

Meiner Meinung nach kann man nicht behaupten, dass zwischen Chris Jericho und Big Show die Chemie stimmt. In jedem Match muss Jericho alles einstecken und darf, wenn er Glück hat, nach einem Cheap Shot seines Partners den Sieg abstauben. So wird seine ganze Erfahrung, Charisma, In-Ring Skills verschleudert. Ich hoffe daher auf einen baldigen Split der aktuellen Tag Team Champs.
John Cena würde ich wegstreichen, aber sonst hat er sicherlich die wichtigsten Teile in den 10 Jahren SmackDown erwähnt. Er müsste in 'ner Rangliste sowieso weit oben dabei sein ;)
Der große Nachteil, wenn man bei mehreren Brands auftritt, ist eindeutig das erhöhte Risiko, eine Verletzung davonzutragen. Im Normalfall sollte das bei einem durchtranierten Wrestler nicht so schnell passieren, die Chance besteht jedoch immer. Selbstverständlich ist es besser, 3 Brands zu haben, da dadurch viel mehr Worker regelmäßig eingesetzt werden können.
Nunja, Jericho hat schon Recht, wenn er sagt, Talente seien wichtig für die WWE, denn sonst würden die Fehden langweilig werden. Im Vergleich dazu nehme man bitte das aktuelle Raw Main Event. Beide Beteiligten würde ich nicht unbedingt als "junge Talente" bezeichnen ;) Dolph Ziggler, John Morrison und die Legacy sind derzeit wahrhaftig die größten Talente der Company. Sie werden in ein paar Jahren das Main Event des jeweiligen Brands bilden.
Ich würde es sehr schade finden, wenn Y2J nach diesem Jahr aufhören würde, seiner Aussage zu Folge sieht es so aus, als wäre er noch lange nicht am Karriereende. Am Karrierehöhepunkt würde ich seine derzeitige Situation nicht bezeichnen, da seine Laufbahn an vielen Punkten viel zu gut war, um jetzt den besten zu nennen.
Auf weitere erfolgreiche Jahre mit einem der Top-Worker ;)
 
Oben