Chris Jericho arbeitet mit jüngeren Talenten und spricht bei Meeting über Tag Team Rules - Beaver Boys unterschreiben Verträge - Update zu den DVR-Zus

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Chris Jericho arbeitet mit jüngeren Talenten und spricht bei Meeting über Tag Team Rules - Beaver Boys unterschreiben Verträge - Update zu den DVR-Zuschauerzahlen von AEW & NXT - Vorschau auf Dynamite

- Chris Jericho ist schon eine lange Zeit im Wrestling Business aktiv und bringt daher große Erfahrung mit. Wie der PWInsider nun berichtet, arbeitet Jericho hinter den Kulissen sehr viel mit jüngeren Talenten zusammen und ist jederzeit für Feedback und Ratschläge zu haben. Passend dazu verriet der amtierende AEW World Champion nun auch im "Keepin' It 100"-Podcast, dass er kürzlich in einem Backstage-Meeting mit den Talenten über Probleme in den Tag Team Matches sprach. So machte er den Wrestlern noch einmal deutlich, dass es wichtig ist die Regeln einzuhalten und zum Beispiel auf Tags zu achten. Einige der Tag Team Matches wurden zuletzt dafür kritisiert, dass Regeln übergangen wurden und die Referees dadurch schlecht aussahen. Jericho sparte dabei auch nicht mit Kritik an den Lucha Brothers, die Tags oft vernachlässigten, da dies im Lucha Libre gemeinhin anders gehandhabt wird.

- Alex Reynolds & John Silver sind nun auch ganz offiziell ein fester Teil des AEW Rosters. Die "Beaver Boys" haben beide Verträge bei der Promotion unterzeichnet.

- In der vergangenen Woche hatten wir HIER bereits über die DVR-Zuschauerzahlen in den ersten 3 Tagen nach der Erstausstrahlung der AEW- und NXT-Shows vom 27. November berichtet, mittlerweile sind auch die DVR-Zahlen der ersten 7 Tage bekannt, die den eingeschlagenen Trend bestätigten. So schauten nach 7 Tagen letztlich insgesamt 1,016 Mio. Zuschauer die "AEW Dynamite"-Episode, während NXT bei 1,014 Mio. Zuschauern landete. Obwohl NXT bei der Live- Ausstrahlung also deutlich vorne lag, landete AEW letztlich vorne, da viele AEW-Fans am Vorabend von Thanksgiving lediglich nicht live schauten. "AEW Dynamite" legte durch DVR also um unglaubliche 53% zu, der Anstieg bei NXT betrug "nur" 25%, was aber ebenfalls noch überdurchschnittlich ist. Zum Vergleich: Die Zuschauerzahl der "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 18. November stieg dank DVR nach 7 Tagen um 19% an (Live 2,127 Mio. Zuschauer + DVR 0,404 Mio. Zuschauer).

- Auch die DVR-Zahlen nach 3 Tagen der Ausgaben vom 04.12.2019 sind mittlerweile bekannt. So schauten bis dahin 1,062 Mio. Zuschauer (851.000 live und 211.000 DVR) die "AEW Dynamite"-Episode, während im gleichen Zeitraum 1,011 Millionen Zuschauer (845.000 live und 166.000 DVR) die NXT-Ausgabe schauten. AEW legte also dank DVR bis dahin 25% zu, bei NXT waren es 20%.

- AEW ist in der kommenden Nacht mit der zwölften Ausgabe von "AEW Dynamite" im American Bank Center in Corpus Christi, Texas zu Gast. Nachdem WWE bekannt gegeben hatte, dass NXT in dieser Woche mit dem NXT Championship Match zwischen Adam Cole und Finn Balor starten wird und man dieses Match ohne Werbeunterbrechungen präsentiert, zog AEW mittlerweile nach. So wird die Paarung "Hangman" Adam Page & Kenny Omega vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix) die Show eröffnen und auch dieses Match wird komplett ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt.

Ebenfalls angekündigt ist ein AEW World Tag Team Championship Match zwischen SCU (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) und den Young Bucks, Britt Baker und Kris Statlander werden um die AEW Women's Title #1 Contendership antreten, AEW World Champion Chris Jericho trifft in einem Non-Title Match auf Jungle Boy, Cody & Darby Allin bekommen es mit The Butcher And The Blade (The Blade & The Butcher) zu tun, und Awesome Kong wird gegen eine noch unbekannte Wrestlerin erstmals bei "AEW Dynamite" in den Ring steigen.

Im "AEW Control Center" blicken Tony Schiavone und Dasha Gonzalez noch einmal ausführlich auf die heutige Episode:



AEW Dynamite #12
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 18.
Dezember 2019

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

AEW Women's World Title #1 Conterders Match – Singles Match
Britt Baker vs. Kris Statlander

(Non-Title) Singles Match
Chris Jericho vs. Jungle Boy

Tag Team Match
Cody & Darby Allin vs. The Butcher And The Blade (Andy Williams & Pepper Parks) (w/ The Bunny)

Tag Team Match
"Hangman" Adam Page & Kenny Omega vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix)

Singles Match

Awesome Kong vs. TBA
 
Omega, Page und die LB ohne werbung im Opener ... bin ich grad ein wenig feucht geworden, vielleicht ... ist dies wohl mal eine mega geiles Opening, oh ja das ist es.

so oder so hätte ich eh eher AEW live gesehen als NxT, nicht wegen der Matchqualität, viel mehr wegen den Ausgängen. Klar Nxt hat da 2 Bomben Paarungen, allen voran bei den Womens sind se voraus, aber leider auch sehr vorhersehbare Matchenden meiner persönlichen Meinung nach.

So wird Rhea sehr wahrscheinlich sich den Titel holen, da ja Bazler ins Main soll (Es wäre auch Fehler, Ripley wo sie jetzt so over ist, nicht den Titel zu geben, das solltne se nicht verkacken). Und Cole wird vermutlich den Titel verteidigen, ob DQ weil wer eingreift oder nach einem guten Match einfach ehrlich ka.

Was die Beaver Boys angeht, sehe ich hier erstmal nicht mehr als Jobber. Kenne sie sonst nicht und wurden bis dato ja nur als Jobber eingesetzt. aber he Jobber haben eine Zukunft ... #jointhedarkorder
 
Auf das Tag Title Match freue ich mich sehr, Lucha Brothers vs. Page & Omega dürfte auch sehr gut werden. Die anderen Matchankündigungen interessieren mich nicht so ganz. Hoffe mal, dass Statlander gewinnt und dass man Jungle Boy gut aussehen lässt, ehe er nach über zehn Minuten clean gegen Jericho verliert.
 
Letzte Ausgabe des Jahres, danach zwei Wochen Pause, das riecht eigentlich nach einem großen Cliffhanger oder WTF Moment.
Potenzial für einen Titelwechsel (bei Bucks vs SCU), Heelturn (A.Page, Bucks) oder Upset (Jungle Boy vs Jericho) ist da durchaus vorhanden.
 
Hmm. Finde die Kritik an den Lucha Brothers durch ausgerechnet Jericho etwas sehr unpassend. Da arbeiten die zwei wiederholt mit zwei Executive Vice President und dem Head of Talent Relations zusammen und ein Co-Worker muss ihnen sagen, dass ihr Wrestling-Stil nicht passt?! Ernsthaft?

Ansonsten:
- Freu mich für die Beaver Boys, auch wenn ich ehrlich gesagt keine große Zukunft für sie in der dicht besetzten Tag Team Szene sehe, vielleicht eher dann im Singles Bereich...
- Sollte ich bis 2 Uhr durchhalten werde ich diese Woche NXT schauen. AEW's Card klingt gut, aber die von NXT in dieser Woche (zum ersten Mal seit Bestehen von AEW) besser. Schauen werde ich aber definitiv beides. Interessant finde ich, dass wohl Jericho vs. Jungleboy ein 10 Minute Time Limit haben soll. War mir eigtl. sicher, dass das schlicht ein Match von 11 Minuten das Jericho dann gewinnt mit dem Judas Effect, während Jungleboy der "moralische Sieger" ist, weil er 10 Minuten durchhielt. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man Jungleboy den Moment gibt, da das dann ja auch "negativ" in der Statistik von Jericho auftaucht...
 
Oben