Christian Cage fällt bis zu 8 Monate aus – Backstage-Infos zum Match zwischen Ricky Starks und Powerhouse Hobbs – Kris Statlander unterzieht sich Operation – Weitere Matches für die nächsten Ausgaben von "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits darüber, dass das Match zwischen Christian Cage und Jungle Boy beim "All Out"-PPV so kurz war, da sich Christian eine Verletzung zugezogen hat. Mittlerweile ist bekannt, dass sich der 48-Jährige den Trizeps gerissen hat und vermutlich bis zu 8 Monate ausfallen wird.

- Ricky Starks verlor beim "All Out"-PPV bekanntlich in kurzer Zeit gegen „Powerhouse“ Will Hobbs. Auch wenn Berichte von Fightful Select nahelegten, dass Hobbs vor einem Push steht, war die kurze Dauer des Matches überraschend. Die beiden sollen auch mehr Zeit für ihr Match zugesprochen bekommen haben, die von den beiden Wrestlern aber nicht ausgenutzt wurde. Sofort folgten Spekulationen um eine Verletzung Starks', die sich aber als unwahr herausstellten. Auch Gerüchte, dass Starks um eine Entlassung gebeten hatte, können ins Reich der Fabeln verwiesen werden. Warum das Match letztlich nur so kurz andauerte, ist also weiter nicht ganz klar. Klar ist lediglich, dass Hobbs das Match gewann, da er einen Push erhalten soll.

- Kris Statlander hat sich nach ihrem Kreuzbandriss einer Knieoperation unterzogen, welche sie bis in das nächste Jahr hinein aus dem Verkehr ziehen wird. Insgesamt ist mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten zu rechnen.


- Mit Toni Storm & Hikaru Shida vs. Britt Baker & Serena Deeb wurde nun ein drittes Match für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche angekündigt. Darüber hinaus steht nach seinem Sieg gegen Darby Allin nun auch fest, dass Sammy Guevara nächste Woche im Halbfinale des AEW Grand Slam Tournament um die vakante AEW World Championship auf Jon Moxley treffen wird.

All Elite Wrestling Dynamite #154“
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Datum: 14. September 2022


AEW Grand Slam Tournament – Halbfinale – Singles Match
Sammy Guevara vs. Jon Moxley

AEW Grand Slam Tournament – Halbfinale – Singles Match
Chris Jericho vs. Bryan Danielson

Tag Team Match
Toni Storm & Hikaru Shida vs. Britt Baker & Serena Deeb

- Für die "AEW Rampage"-Ausgabe in der nächsten Woche wurde derweil eine Titelverteidigung von ROH Television Champion Samoa Joe gegen Josh Woods bestätigt.

All Elite Wrestling „Rampage #58“ (Tapings: 14.09.2022)
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Erstausstrahlung: 16. September 2022

ROH World Television Championship

Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Josh Woods
 
Cage 8 Monate Inring weg schmerzt nicht find ich, Backstage kann er ja noch gewiss was machen.

Warum das Match letztlich nur so kurz andauerte, ist also weiter nicht ganz klar. Klar ist lediglich, dass Hobbs das Match gewann, da er einen Push erhalten soll.
naja, rein theopraktisch, wäre logisch eben den damit einhergehenden Impact als Grund zu nennen. Die Mehrheit wird ja eher Starks als Favorite bei dem Match gesehen und selbst die, die auf Hobbs gesetzt hatten, hatten dann eher mit einem Match gerechnet, was eher so eine PPV Länge hätte.

Ich hoffe, das Kriss schnell wieder fit ist, also richtig fit und dann auch ihren mehr als nur verdienten Push mit ordentlichen straighten Gimmick bekommt.
 
Finde es langsam auch etwas speziell, dass mittlerweile gefühlt bei jedem zweiten Wrestler spekuliert wird, dass er um seine Entlassung gebeten hat, nur weil etwas mal nicht ganz so gelaufen ist, wie angedacht oder was auch sonst immer als Begründung gebracht wird.

Cage 8 Monate Inring weg schmerzt nicht find ich, Backstage kann er ja noch gewiss was machen.
Für die Story mit Jungle Boy ist es ziemlich schlecht, also für die Story schmerzt sein Verlust schon. Klar kann er jetzt mit Luchasaurus weiter fehden. Wenn man es bis Full Gear hätte bringen müssen, wäre das vollkommen machbar gewesen. Aber es noch einmal ein halbes bis 2/3 Jahr zu strecken, sehe ich gerade nicht.
 
Oben