Christian und Ethan Page unterschreiben Mehrjahresverträge – TJPW-Star mit überraschendem Auftritt – Viel Lob für das "Cinematic Match" – Verbotchte Explosion nach dem Exploding Barbed Wire Death Match – Drei Matches für "AEW Dynamite" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mit Spannung wurde erwartet, welchen Star AEW beim "Revolution"-PPV als Neuverpflichtung präsentieren würde, nachdem man damit geworben hatte, dass ein großer Star im Pro-Wrestling mit einer "Hall of Fame-würdigen" Karriere einen Vertrag unterschreiben würde. Besagte Person stellte sich als Christian Cage heraus und wie man mittlerweile bekannt gab, hat der 47-jährige einen Mehrjahresvertrag unterschrieben. Christian hatte erst kürzlich beim "Royal Rumble"-PPV seine Rückkehr in den Ring gefeiert, nachdem er die Ringfreigabe von den Ärzten für die Fortsetzung seiner Karriere erhalten hatte. Zwar hatte man bei WWE einige Ideen für Christian und man wollte ihn gerne wieder unter Vertrag nehmen, die Gespräche führten aber zu keiner Einigung. Jay Reso, so sein bürgerlicher Name, wird bei AEW als Christian Cage auftreten, diesen Namen nutzte er bereits von 2005 bis 2008 bei TNA.


- Im Rahmen des "Face of the Revolution"-Laddermatches feierte mit Ethan Page ein weiterer Neuzugang sein Debüt. Auch der frühere Impact Wrestling Star hat einen Mehrjahresvertrag unterschrieben. Der Impact-Vertrag des 31-jährigen war Ende 2020 ausgelaufen und er lehnte ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab. Das "Face of the Revolution"-Laddermatch gewann letztlich aber Scorpio Sky, der damit am kommenden Mittwoch bei "AEW Dynamite" eine Chance auf die TNT Championship von Darby Allin erhalten wird.


- Kurz vor der Show wurde Rebel aufgrund einer Storyline-Verletzung aus dem Preshow-Match geschrieben. Als neue Partnerin von Britt Baker trat überraschend Maki Itoh gegen Thunder Rosa & Riho an. Die 25-jährige Japanerin hatte im Rahmen der "AEW Women's World Title Eliminator Tournament"-Shows ihr Debüt für die Promotion gefeiert und wurde gemeinsam mit Ryo Mizunami in die Staaten geholt. Nachdem Hikaru Shida ihre AEW Women's World Championship beim PPV gegen Ryo Mizunami verteidigt hatte, wurden die beiden Frauen von Nyle Rose, Britt Baker & Maki Itoh attackiert. Thunder Rosa machte den Save und bei "AEW Dynamite" werden wir am kommenden Mittwoch ein 6 Woman Tag Team Match der sechs Frauen sehen.

- Der Street Fight zwischen Sting & Darby Allin und Brian Cage & Ricky Starks war wie vermutet ein "Cinematic Match" und wurde bereits im Vorfeld aufgezeichnet. Innerhalb der Company war man bereits vor dem PPV der Meinung, dass das Match ein großer Erfolg sein würde, da man alle vier Wrestler gut aussehen ließ. Sting & Darby Allin setzten sich am Ende gegen Team Taz durch. Für den 61-jährigen Sting war es das erste Match seit September 2015.

- Durch einen Sieg in der Casino Tag Team Battle Royal sicherten sich PAC & Rey Fenix eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship, die nach einem Sieg gegen MJF & Chris Jericho weiterhin von den Young Bucks gehalten wird. Wann das Titelmatches stattfinden wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

- Das Exploding Barbed Wire Death Match zwischen Jon Moxley und Kenny Omega war die zu erwartende blutige Schlacht. Nachdem Omega die AEW World Championship mit Hilfe von Karl Anderson & Doc Gallows erfolgreich verteidigt hatte, attackierten sie Moxley weiter, um diesen im Ring zurückzulassen, bevor die "große Explosion" ausgelöst werden sollte. Eddie Kingston kam heraus und legte sich schützend auf Moxley, allerdings war die abschließende Explosion doch eher nur ein kleiner Knaller. Anzunehmen ist, dass die Explosion nicht wie gewünscht ausgelöst wurde. Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, ergriff Jon Moxley das Wort. Er deutete an, dass die abschließende Explosion wohl doch etwas anders geplant war.


- Mit "AEW Double or Nothing 2021" wurde für den 20. Mai der nächste Pay-per-view der Promotion angekündigt. Auch diese Show wird im Daily's Place in Jacksonville, Florida stattfinden.


- Nachfolgend noch das bisher bekannte Line-up der nächsten "AEW Dynamite"-Ausgabe.

All Elite Wrestling Dynamite #75
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. März 2021

AEW TNT Championship

Singles Match
Darby Allin (c) vs. Scorpio Sky

Singles Match
Matt Jackson vs. Rey Fenix

6 Woman Tag Team Match
Hikaru Shida, Ryo Mizunami & Thunder Rosa vs. Britt Baker, Maki Itoh & Rebel

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Kriegsrat des Inner Circle nach dem für die Gruppierung erfolglosen PPV.
 
Bin ich denn wirklich der einzige, für den Christian einfach nicht der Name ist, zu dem er immer gemacht wird?
Außerdem wer zum Geier ist Ethan Page? Das zieht bei mir als Normalzuschauer doch gar nicht. Ich werde seine Entwicklung verfolgen, aber ich erwarte nichts großes...
 
Außerdem wer zum Geier ist Ethan Page? Das zieht bei mir als Normalzuschauer doch gar nicht. Ich werde seine Entwicklung verfolgen, aber ich erwarte nichts großes...

Naja, wer zum Geier war MJF als die AEW startete...
Zweifacher Impact Tag Champion mit The North. Ziemlich gutes Tag Team gewesen. Wer Wrestling auch in kleineren Ligen verfolgt kennt Page. Unrühmlich dürfte vor allem sein letztes Impact Match in Erinnerung bleiben, wo er gegen sein Alter Ego Karate Man angetreten ist und von ihm das Herz rausgerissen bekam... Dämlichstes Cinematic Match bisher
 
  • Like
Wertungen: dta
Achso, Christian vergessen.
Ja, war bei WWE vor einiger Zeit underrated und hat sicherlich HoF Potenzial. Ich hätte ihn bei AEW aber nicht gebraucht, vor allem nicht für mehrere Jahre im Ring. Wieder einen älteren WWE Namen ins Boot geholt... Gut, wenn man ihn behält und dafür Jericho raus gibt, ist das in Ordnung.
 
Ich find die Verpflichtung nicht schlimm, so lang er entsprechende Matchqualitäten zeigen kann. Wenn er auf Suzuki Niveau ist, bin ich konform damit. Zeigt er Goldberg oder Taker Leistungen, dann braucht man ihn nicht, meiner Meinung nach.
 
Mein Problem sind nicht seine Leistungen. Bei seinem letzten WWE Auftritt machte er ja nen sehr guten Eindruck. Mir geht es nur darum, dass AEW sich wieder einen 45+ von WWE geholt hat. Da kommen direkt wieder die WWE Resterampe Vorwürfe und die Vergleiche mit TNA hoch, die damals auch ältere Stars verpflichteten und ihre jungen Leute vergaßen. Und genau davor hab ich ein wenig Angst, dass man den Fehler wiederholt und Christian Cage jetzt direkt hoch einsteigen lässt und viel TV Zeit gibt.
 
Erlaubt Ihr ihm denn auch, mal zu gewinnen?
Natürlich. Darum geht es mir primär ja auch nicht.
Es geht mir darum, wie gut Christian noch qualitativ ist. Wenn er auf Omega Niveau sein sollte, kann er von mir aus auch World Champion werden.
Liefert er aber nur 3 Minuten Matches auf dem Niveau von Goldberg ab, sollte er eher in der Undercard gegen Leute wie Avalon sein Unwesen treiben.
 
Wofür man AEW aber mal wieder loben muss, sie haben es geschafft, dass dieses Mal sogar zwei Neuzugänge bis zur Show unbekannt waren.
Sting kam absolut überraschend, Paul Wight hatte im Vorfeld niemand einen Verdacht, jetzt mit Christian und Page zwei Personalien, über die durchaus spekuliert werden konnte, aber niemand hat es vorher gewusst. Nicht mal am Tag der Show kam irgendwo eine Meldung, dass einer der beiden gesehen wurde.
 
Ja, das hat mir auch gefallen. Und das hat Christian natürlich jetzt auch direkt schön in Szene gesetzt, weil man ihm diese Behandlung zuteil werden ließ. Obwohl von den vermuteten Kandidaten ja eigentlich nur Kassius Ohno eine noch schwächere Überraschung gewesen wäre. Aber es hat durch die Aufmachung gewirkt. Gut gemacht, AEW.
 
Nicht mal am Tag der Show kam irgendwo eine Meldung, dass einer der beiden gesehen wurde.
das stimmt nur so halb, gestern Abend, 2, 3 Stunden vor der Show, schrieben die ersten amerikanischen Newsseiten, dass der HoF Signing Christian Cage sein würde, und auch die Grafik, die AEW dann selber verwendete, war vorher im Netz tatsächlich aufzufinden, bevor Christian Cage offiziell vorgestellt wurde.
 
Wenn mich etwas an vielen Sportarten stört, dann die Ansicht, dass ein Sportler / Performer ab einem gewissen Alter keine Leistungen vollbringen kann.
Sicherlich gibt es Paradebeispiele wie Ailton (Fußball) oder Goldberg und es ist natürlich eine Tatsache, dass junge Athleten in Sachen Frische, Tempo etc. den Veteranen voraus sind.

Aber erfahrene und fitte Veteranen können auf anderen Bereichen / mit anderen Fähigkeiten (im Ring) glänzen. Und zu solchen Menschen zähle ich auch Christian Cage.
Er sieht gut aus, scheint fit zu sein, hat eine ärztliche Freigabe, ist motiviert und scheint auch nie ein Egomane gewesen zu sein. Passt doch.

Mich freut es enorm für Cage. Ich hatte immer den Eindruck, dass er nur die zweite Geige war und unter seinem Wert verkauft wurde.
Bei TNA hat er ja gezeigt, wie gut er ist.
Ein letzter Run auf einer großen Bühne samt Gehaltsscheck sei ihm gegönnt! Mich freut es enorm für Captain Charisma.

Und subjektiv: für mich taugt Cage auch mehr als Cassidy, Kiss etc.
 
Mit den Nachnamen muss man jetzt vorsichtig sein. Christian Cage, Brian Cage. Hangman Page, Ethan Page...

Hauptsache AEW macht jetzt keinen WWE Move und verkauft sie als Verwandte...
Ich sehe jetzt schon die Storyline: „Family War“ Cage vs Page, welches dann vom überraschenden dritten Cage-Bruder Nicholas entschieden wird...
 
Ich finde das überhaupt nicht schwierig, wenn zwei Catcher den gleichen Nachnamen haben. Das gibts doch im Alltag ständig. Auch mit Vornamen.
 
Ich sehe jetzt schon die Storyline: „Family War“ Cage vs Page, welches dann vom überraschenden dritten Cage-Bruder Nicholas entschieden wird...

Oder Cage & Page vs. Page & Cage im Cage mit Special Ref Page (DDP), announced by N. Cage

Ich finde das überhaupt nicht schwierig, wenn zwei Catcher den gleichen Nachnamen haben.

Das Problem entsteht erst, wenn man die Wrestler nur noch mit dem Nachnamen nennt und dann irgendwann durcheinander kommt, welcher Cage oder Page denn gemeint ist.
 
Das Problem entsteht erst, wenn man die Wrestler nur noch mit dem Nachnamen nennt und dann irgendwann durcheinander kommt, welcher Cage oder Page denn gemeint ist.
Dann macht man das halt nicht. Das sollte sogar ein Excalibur schaffen. Nur weil das bei WWE zum Stil gehört, dass man solche Dopplungen oft zu vermeiden versucht, muss das ja nicht überall so gehandhabt werden.
 
Und wie nach jedem AEW-PPV sehr hart auf den Boden der Tatsachen aufgekommen und entsprechend ernüchtert. Ist aber meine Schuld, weil ich immer zuviel erwarte. Nur dass der Main-Event eine zähe Angelegenheit wird, hatte ich mir schon im Vorfeld gedacht. Und dann ist ja sogar Kingston spontan über Moxley eingeschlafen, ich war also nicht der Einzige.
 
Um Excalibur mach ich mir weniger Sorgen als um JR.
Aber wenn Du mal schaust, was ich hier zitierte, als ich es ansprach, dann meinte ich damit eben auch die Nachnamennennungen in Foren.
 
Christian also. Sehe in ihm eigentlich keinen großen Mehrwert. Der nächste fast 50jährige bei AEW. Bin gespannt wie man ihn einsetzt und was er wirklich noch zeigen kann. Es ist ja nicht nur das Alter. Wie Sting kommt er nun von einer eigentlich karrierebeendenden Verletzung zurück. Auch hier stellt sich natürlich die Frage, wieso es keine Einigung mit WWE gab, wenn er doch vor kurzem noch dort aufgetreten ist. Macht AEW diesen Leuten solch unmoralische Angebote oder sind die Angebote von WWE so mies? Eine Chance verdient jeder, bin aber dennoch skeptisch.
 
Oben