Christian und Ethan Page unterschreiben Mehrjahresverträge – TJPW-Star mit überraschendem Auftritt – Viel Lob für das "Cinematic Match" – Verbotchte Explosion nach dem Exploding Barbed Wire Death Match – Drei Matches für "AEW Dynamite" angekündigt

Christian also. Sehe in ihm eigentlich keinen großen Mehrwert. Der nächste fast 50jährige bei AEW. Bin gespannt wie man ihn einsetzt und was er wirklich noch zeigen kann. Es ist ja nicht nur das Alter. Wie Sting kommt er nun von einer eigentlich karrierebeendenden Verletzung zurück. Auch hier stellt sich natürlich die Frage, wieso es keine Einigung mit WWE gab, wenn er doch vor kurzem noch dort aufgetreten ist. Macht AEW diesen Leuten solch unmoralische Angebote oder sind die Angebote von WWE so mies? Eine Chance verdient jeder, bin aber dennoch skeptisch.
Vielleicht tun sie sich finanziell nicht viel, aber AEW bietet mehr Freiheiten und/oder bessere Stories.
 
Christian also. Sehe in ihm eigentlich keinen großen Mehrwert. Der nächste fast 50jährige bei AEW. Bin gespannt wie man ihn einsetzt und was er wirklich noch zeigen kann. Es ist ja nicht nur das Alter. Wie Sting kommt er nun von einer eigentlich karrierebeendenden Verletzung zurück. Auch hier stellt sich natürlich die Frage, wieso es keine Einigung mit WWE gab, wenn er doch vor kurzem noch dort aufgetreten ist. Macht AEW diesen Leuten solch unmoralische Angebote oder sind die Angebote von WWE so mies? Eine Chance verdient jeder, bin aber dennoch skeptisch.
Ich würd hier halt abwarten, wass Christian wirklich noch kann, wie ich ja auch schon schrieb. Wenn er auf Suzuki Niveau, oder zumindest annähernd 2011 Niveau erreicht, wären wir glaube ich alle einverstanden, schafft er aber nur noch Matches a la Goldberg, dann hat die AEW ein Problem.
Ich glaube hingegen nicht, dass die AEW so viel bessere Verträge anbietet als sie WWE es tut. Ich denke einfach, dass Christian und Big Show kein großer Verlust für die WWE sind. Sie waren, mit wenigen Speical Auftritten im Jahr, quasi seit Jahren nicht mehr zu sehen. Und ob man nun Edge und Goldberg, doer Christian und Big Show als Parttime Worker in den Ring stellt ist dann im Prinzip auch egal.

Ich erhoffe mir ja auch von Christian wieder ein Mentorenprogramm, also dass man ihm jemanden an die Seite stellt der von ihm profitieren kann. Ein noch nicht ganz so erfahrenes Tag Team zum Beispiel, Christian ist ja ausgewiesener TT Experte, ich denke in so einer Rolle kann er viel Input geben. Wenn er dann noch mindestens auf Jericho Niveau, im Idealfall sogar besser, wrestlen kann, dann hat sich die Verpflichtung voll gelohnt.
 
Auch hier stellt sich natürlich die Frage, wieso es keine Einigung mit WWE gab, wenn er doch vor kurzem noch dort aufgetreten ist. Macht AEW diesen Leuten solch unmoralische Angebote oder sind die Angebote von WWE so mies?

Bei WWE war er für den Rumble geladen, war ein One-Night-Only wo die Fans vermutlich mehr reininterpretiert haben als WWE und Christian. Bei WWE hätte man ihn vermutlich nur in die Edge Story eingebunden, aber kaum was eigenes gegeben.
AEW hat wohl Ideen mit ihm und hat ihm diese vorgelegt.
 
Bei WWE war er für den Rumble geladen, war ein One-Night-Only wo die Fans vermutlich mehr reininterpretiert haben als WWE und Christian.
Zwar hatte man bei WWE einige Ideen für Christian und man wollte ihn gerne wieder unter Vertrag nehmen, die Gespräche führten aber zu keiner Einigung.

Finde es gar nicht so abwegig, dass Christian einfach vom Produkt der AEW überzeugt ist und bock drauf hat.
Das ist halt auch etwas träumerisch gedacht. Am Ende gehen die Leute dort hin wo sie das meiste Geld verdienen können.
Sicherlich, wenn die Angebote nah beieinander liegen, kann dann die kreative Ausrichtung und die angedachte Rolle den Ausschlag geben, aber ich glaube nicht das es jemanden gibt der bei AEW unterschreibt, wenn er von WWE das doppelte angeboten bekommt.
 
Sicher gibt es auch welche, die nach dem Geld und dem Status der WWE gehen (👋 AJ Styles). Aber Moxley z.B. verließ die WWE aus Überzeugung, nicht wegen Geldes. Swagger verließ die WWE aus Überzeugung. Kenny Omega wollte nie zur WWE, komme was wolle. Hardy verließ WWE aus Überzeugung... Wer die WWE verließ, der tat es i.d.R. weil er nicht damit zufrieden war, was die WWE aus ihm gemacht hat, die wollten kein so strenges Korsett oder Creative Controll. Kenny hingegen lernte das Performance Center kennen und die menschlichen Abgründe der WWE, weswegen er da nicht hin wollte.
 
Das ist halt auch etwas zu einfach gedacht. Ich denke nicht, dass das auf jede einzelne Person zutrifft. Mag vielleicht bei der Mehrheit so sein, dennoch wird es da auch Ausnahmen geben.
Sicher gibt es auch welche, die nach dem Geld und dem Status der WWE gehen (👋 AJ Styles). Aber Moxley z.B. verließ die WWE aus Überzeugung, nicht wegen Geldes. Swagger verließ die WWE aus Überzeugung. Kenny Omega wollte nie zur WWE, komme was wolle. Hardy verließ WWE aus Überzeugung... Wer die WWE verließ, der tat es i.d.R. weil er nicht damit zufrieden war, was die WWE aus ihm gemacht hat, die wollten kein so strenges Korsett oder Creative Controll. Kenny hingegen lernte das Performance Center kennen und die menschlichen Abgründe der WWE, weswegen er da nicht hin wollte.
Das ist doch die gleiche Träumerei wie von Fußballfans, die jedes mal wieder aufs neue überrascht sind wenn ein Spieler zu einem Verein wechselt wo er mehr verdienen kann, und das obwohl er schon 50 Mio auf dem Konto hat. Kennt ihr die Leaks aus dem Messi Vertrag? Der war nicht sein Leben lang bei Barca aus Dankbarkeit o.ä. In der NBA ist das Hauptkriteritum in der Free Agency wo man den größten Vertrag unterschreiben kann, und das bei Leuten die schon 100 Mio und mehr verdient haben.

Aber klar bei AEW arbeiten nur Samariter die auf Geld verzichten, damit sich einzig die Taschen von Tony Khan füllen, und das im größten Kapitalismus-Land auf der Welt. Das es vielleicht eine Handvoll Leute gibt, die wirklich etwas aus reiner Überzeugung machen, mag sein, das ist aber mit Sicherheit nicht die Mehrzahl. Die wollen alle ihre Familien bestmöglich versorgen.
@Tapout das mag alles sein bei den aufgezählten Leuten, aber die verdienen bei AEW auch nicht nur ein Apfel und ein Ei. Wenn AEW nur 50k im Jahr zahlen würde, wäre keiner von denen dort.
 
Das ist halt auch etwas träumerisch gedacht. Am Ende gehen die Leute dort hin wo sie das meiste Geld verdienen können.
Als ob Geld der einzige Faktor ist. Sicherlich gibt es welche, für die Geld die höchste Priorität hat, aber das trifft nicht auf alle zu.

Das ist doch die gleiche Träumerei wie von Fußballfans, die jedes mal wieder aufs neue überrascht sind wenn ein Spieler zu einem Verein wechselt wo er mehr verdienen kann, und das obwohl er schon 50 Mio auf dem Konto hat. Kennt ihr die Leaks aus dem Messi Vertrag? Der war nicht sein Leben lang bei Barca aus Dankbarkeit o.ä. In der NBA ist das Hauptkriteritum in der Free Agency wo man den größten Vertrag unterschreiben kann, und das bei Leuten die schon 100 Mio und mehr verdient haben.
Gibt aber auch bei Fußballern viele Beispiele, wo man sich gegen das Geld entschieden hat. Oder glaubst du, dass ein Kabak bei Schalke mehr verdienen würde als bei Bayern? :D
 
50k im Jahr, dann könnten sie auch in die Indies gehen, ja.
Aber Geld ist eben nicht alles, auch bei Sportlern nicht. Wenn Du jetzt Barca und Real vergleichst oder Bulls und Knicks, dann kann man da eben alles 1:1 miteinander vergleichen. Beide den selben Rahmenspielplan usw.
Aber WWE und AEW betreiben zwar den selben Sport, sind aber eben unterschiedlich. Und neben dem Geld spielt da eben auch mit rein, dass man bei AEW weniger Shows hat, mehr Freiheiten, mehr Freizeit... Das ist wie bei uns normalen Leuten, da wird auch nicht nur nach dem Gehalt gegangen, da beziehen wir doch auch andere Aspekte mit ein, Urlaub, Arbeitszeiten, Fahrstrecke...
 
Gerade in diesem Business werden sie bei der jeweiligen Konkurrenz außerdem auch nicht wenig verdienen. Bleiben wir mal bei Christian. Vielleicht geht er zur AEW aufgrund der kreativen Pläne für ihn. Vielleicht geht er zur AEW weil das vielleicht seine letzte Chance ist als Aktiver Wrestler etwas neues zu machen. Vielleicht ist er vom Produkt überzeugt. Vielleicht hat er einfach nur Bock drauf. Wir wissen es nicht. Zu behaupten, man geht immer dahin, wo das meiste Cash gibt, halte ich einfach für falsch.
 
Gibt aber auch bei Fußballern viele Beispiele, wo man sich gegen das Geld entschieden hat. Oder glaubst du, dass ein Kabak bei Schalke mehr verdienen würde als bei Bayern?
Der Kabak der jetzt bei Liverpool ist? 😅 Wer sagt denn dass er von Schalke nicht das bessere oder ein gleichwertiges Angebot erhalten hat, weil Bayern ihn nicht sooo unbedingt wollte? Weil Bayern vielleicht eine Grenze hat, was man noch jungen Spielern bezahlt, und Schalke über die eigenen Verhältnisse wirtschaftet?

ber Geld ist eben nicht alles, auch bei Sportlern nicht.
Dann lebst du aber entweder in einer anderen Welt, oder verfolgst anderen Sport als ich. Niemand lässt hohe Beträge liegen, schon gar nicht in einer Sportart die körperlich so viel fordert, dass man diese nur über einen begrenzten Zeitraum ausführen kann.
Willst du mir erzählen das Christian, der seinen Beruf verletzungsbedingt über mehrere Jahre nicht ausführen konnte, für 100k zu AEW geht, und dafür 500k bei WWE ablehnt? Der wäre 100% nicht bei AEW wenn er kein annähernd vergleichbares Angebot wie bei WWE hätte. Der Terminkalender und die angedachte Rolle kommen dann als Entscheidungsbonus sicherlich oben drauf.

Das ist wie bei uns normalen Leuten, da wird auch nicht nur nach dem Gehalt gegangen, da beziehen wir doch auch andere Aspekte mit ein, Urlaub, Arbeitszeiten, Fahrstrecke...
Aber auch nur weil du von 200 EUR Gehaltsunterschied ausgehst. Klar entscheidet man sich dann auch mal für weniger Geld, das wird, wie von dir beschrieben, dann aber auch durch andere Annehmlichkeiten ausgeglichen. Wie wäre denn deine Entscheidung wenn dir jemand für den gleichen Job das 3fache bietet, du dafür aber 5 Tage weniger Urlaub hättest und deinen Wohnort wechseln müsstest?

Gerade in diesem Business werden sie bei der jeweiligen Konkurrenz außerdem auch nicht wenig verdienen. Bleiben wir mal bei Christian. Vielleicht geht er zur AEW aufgrund der kreativen Pläne für ihn. Vielleicht geht er zur AEW weil das vielleicht seine letzte Chance ist als Aktiver Wrestler etwas neues zu machen. Vielleicht ist er vom Produkt überzeugt. Vielleicht hat er einfach nur Bock drauf. Wir wissen es nicht. Zu behaupten, man geht immer dahin, wo das meiste Cash gibt, halte ich einfach für falsch.
Auch hier, natürlich spielt das für ihn alles eine Rolle, ihr solltet aber nicht glauben dass er bei AEW deutlich weniger verdient als bei WWE, und er sich nur für AEW entschieden hat, weil dort alles so cool ist. Das Geld war für seine Entscheidung sicherlich ein entscheidender Faktor. "Das meiste Geld" kann sich auch darin wiederspiegeln, dass er von WWE nur einen Legendenvertrag mit wenigen Auftritten, und bei AEW einen Fulltime-Deal bekommen hat. Vielleicht hat AEW auch den längeren Deal geboten, weil man bei WWE skeptisch aufgund seiner Verletzungshistorie war. Vielleicht ist auch bei AEW der Anreiz größer, da er dort seine Markenrechte behält und nicht alles an WWE abtreten muss. Das alles spielt in die finanziellen Aspekte mit rein.
 
Geld ist auch ein Faktor, wenn man in der Vergangenheit bereits genug gescheffelt hat, dass man sich auch mal ein geringeres Gehalt gefallen lässt.
 
Wie wäre denn deine Entscheidung wenn dir jemand für den gleichen Job das 3fache bietet, du dafür aber 5 Tage weniger Urlaub hättest und deinen Wohnort wechseln müsstest?
Ich würde mich definitiv dagegen entscheiden, wenn der Job sich nur in den drei Kategorien unterscheiden würde. Gibt für mich wichtigeres als Geld.
 
Ich denke eine weitere Komponente dürfte inzwischen auch die 3rd-Party-Politik von WWE sein.
Sehr viele verdienen auf Twitch/YouTube etc. oder mit Podcasts nicht wenig dazu.
WWE erlaubt das nicht mehr, dh das Gehalt ist dann wirklich das was auf dem WWE-Zettel steht.

Wenn Ex-Zelina Vega irgendwann bei AEW unterschreibt könnte sie das deutlich unter dem WWE-Gehalt (was bei ihr vermutlich auch noch nicht soo viel war).
Ganz einfach weil sie durch AEW wieder mehr Aufmerksamkeit generiert, die sie auf Twitch oder sonstwo monetarisieren kann.
 
Bei dem Vergleich mit Profisportlern darf man nicht vergessen, dass sich einige Wrestler wohl mehr als Künstler/Schauspieler/Entertainer sehen und jedenfalls für diese ist kreative Selbstverwirklichung sicher auch ein relevantes Kriterium.
 
Bei dem Vergleich mit Profisportlern darf man nicht vergessen, dass sich einige Wrestler wohl mehr als Künstler/Schauspieler/Entertainer sehen und jedenfalls für diese ist kreative Selbstverwirklichung sicher auch ein relevantes Kriterium.
Es gibt halt haufenweise Faktoren, die bei solch einer Entscheidung eine Rolle spielen könnten. Was bei Christian den Ausschlag für die Entscheidung pro AEW gab, wissen wir nicht.
 
Oben