CM Punk backstage bei RAW: Taktisches Kalkül oder realitätsverweigernde Provokation? - Neuer Titelgürtel bei WWE: innovativ oder einfallslos? - W-IPin Wrestling Weekly #224

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Spaßvogel CM Punk und ein besonderer Gast...


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Mega geil Euch 3 mal zusammen zu hören! Hat was, so ein Crossover! Freu mich auf Wiederholung. ;)
Zu den Weeklys bleibt mir tatsächlich nix mehr zu sagen außer: Ja war schon schlimmer... aber eben auch schon viel BESSER!
Bei Punk bin ich der Meinung das er hier nix versucht hat. Ich glaube das war einfach nur: Phil Brooks doing Phil Brooks things!
 
Eine schöne Episode und der Tobi hat auch gut in die Runde gepasst.

Ich höre seinen Podcast vor allem gerne wenn auch TJ dabei ist, aber was mir hier gefallen hat, dass der Tobi ein wenig von der Ruhe, welche Andi und Chris ausstrahlen angenommen hat. Es war Freude am diskutieren zu höre aber ohne, dass es sich zu sehr aufgeschaukelt hat, somit war es wirklich angenehm anzuhören. An alle drei ein ganz fettes Lob aus dem fernen Osten. :)

Die Aussage mit dem Grund rauschen fand ich interessant und beschreibt ja offenbar wie viele Menschen heutiges Fernsehen oder allgemein Unterhaltungsmedien konsumieren. Es geht immer weniger darum wirklich in etwas drinne zu sein. Viel wichtiger ist es offenbar, dass man einfach berieselt wird. Ich will hier nochmal hervorheben dass ich das Wwe Produkt selbst nicht direkt bewerten will. Andere Podcasts, scheinen ja aufrichtig von jeder kleinen Entscheidung im Produkt des Marktführer hellauf begeistert zu sein und sprechen von Geniestreichen.

Wenn ich da aber so verfolge und auch mal selbst reinschauen tue, habe ich auch eher das Gefühl, dass man sich bewusst auf etwas ausruht und somit eher eine gewisse Konstanz und weniger eine Steigerung produzieren will.

Für mich wäre ein Grundrauschen als Qualitätsstandart jedenfall kaum ein Moment meiner Lebenszeit wert. Wir können und aus so vielen Quellen der Unterhaltung etwas aussuchen, dass ich natürlich verstehe, dass ihr aufgrund der News alle Folgen auch schaut um eine Meinung zu haben die man gelten lassen kann, jedoch meine Lebenszeit eindeutig schade ist, dass ich etwas gucke was eben meist nur so Lala oder nicht so dolle ist. Das aufregen alleine ist es mir dann doch nicht wert. Aber das soll ja auch natürlich jeder so machen wir er mag und Geschmäcker sind halt auch verschieden.

Da kommen wir zu einem weiteren Punkt welchen ich glaube noch nie erwähnt hatte in Bezug auf Andi uns Chris in diesem Format. Ihr lasst anderen ganz klar ihre Meinung und drückt niemanden auf, dass ihr selbsternannte Experten seit, sondern eben Zuschauer mit teils aktuellen Quellen, welche ihr dann verarbeitet.

Es ist schön, dass ihr auch differenzieren könnt und ganz klar dazu steht, dass eure Meinung vor allem eine meinung ist und keine wissenschaftliche Abhandlung.

Zum Thema Punk bei Raw sehe ich es wohl auch so, dass da gar nicht so viel hinter steckt. Gerade wenn er nur knappe 20 Minuten da gewesen sein soll, wird da nicht viel gelaufen sein, denn so 20 Minuten sind ruck zuck vorbei. Was er da nun genau wollte und was nicht, werden wir so schnell auch nicht erfahren und es ist am Ende warscheinlich auch egal. Denn was ihr ja alle drei hervorgehoben habt, es ist halt CM Punk und der macht halt CM Punk zeugs.

Ich hoffe jedoch auch in Bezug auf die aew, dass sich der Mann auch bewusst wird, dass er in einer Beziehung mit anderen workern und seinen Vorgesetzten einen Platz hat und auch wenn er offenbar in gewisser Weise eine lebende Legende ist, es eben nicht die CM Punk Show ist.

Auch hoffe ich inständig, dass wir wirklich einfach kaum etwas wissen, und man hinter verschlossenen Türen bereits viele Dinge Mittel und langfristig geklärt hat. Denn sonst sehe ich auch für das Produkt AEW eine besonders rosige Zukunft. Klar arbeiten die Leute auch bei der wwe obwohl ja da angeblich auch so viel kacke ist. Ob sich die aew trotz der tiefen Geldbeutel den selben Luxus erlauben kann auf Dauer, möchte ich hier aber mal anzweifeln.
 
Die Aussage mit dem Grund rauschen fand ich interessant und beschreibt ja offenbar wie viele Menschen heutiges Fernsehen oder allgemein Unterhaltungsmedien konsumieren. Es geht immer weniger darum wirklich in etwas drinne zu sein. Viel wichtiger ist es offenbar, dass man einfach berieselt wird.
Sehe ich wie Du. Daher haben es Serien wie Breaking Bad oder Better call Saul bei vielen Fans schwer, weil es eben richtig dauern kann, bis man "drin" ist. Das passt vielleicht kaum noch zum heutigen Zuschauerverhalten bzw. der Erwartung. Ist natürlich nun von mir sehr pauschal gehalten, I know. Denn diejenigen, die dann "drin" sind, sind süchtig und sogar für alles andere verloren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre ein Grundrauschen als Qualitätsstandart jedenfall kaum ein Moment meiner Lebenszeit wert.
Auch hier bin ich bei Dir. Langweilige Shows sind einfach langweilig. Wenn man aber die Shows reviewt, dann ist Grundrauschen vielleicht besser als ständig irgendwas über den Haufen Geworfenes. Beim Grundrauschen kann man immerhin entspannen, die Geschichten werden "weitererzählt" und meist passiert dann beim PPV was. Aber im Grunde bin ich wie gesagt total bei Dir.
 
Da kommen wir zu einem weiteren Punkt welchen ich glaube noch nie erwähnt hatte in Bezug auf Andi uns Chris in diesem Format. Ihr lasst anderen ganz klar ihre Meinung und drückt niemanden auf, dass ihr selbsternannte Experten seit, sondern eben Zuschauer mit teils aktuellen Quellen, welche ihr dann verarbeitet.
Das ist uns in der Tat wichtig. Es ist doch nur eine Art "Hobby-Podcast". Und wenn man sich die anprangernde und polarisierende bis destruktive Diskussionskultur im Internet anschaut, ist uns das gleich nochmal wichtiger, den Podcast so zu gestalten, wie wir es tun.
 
Sehe ich wie Du. Daher haben es Serien wie Breaking Bad oder Better call Saul bei vielen Fans schwer, weil es eben richtig dauern kann, bis man "drin" ist. Das passt vielleicht kaum noch in zum heutigen Zuschauerverhalten bzw. der Erwartung. Ist natürlich nun von mir sehr pauschal gehalten, I know. Denn diejenigen, die dann "drin" sind, sind süchtig und sogar für alles andere verloren. :)
Ach, ich vermisse Jimmy :D Aber es war eine von Anfang bis Ende unglaubliche Serie. Aber ja, auch mit dem Beispiel hast du recht. Wie viele Serien haben unfassbar gute Bewertungen bei Zuschauern, aber da nicht genug Leute gleich in der ersten Woche alle Folgen ansehen wird es gecancelt. Wir haben bis auf Amazon Prime keinen Streaming Service mehr und den haben wir auch nur, weil es eben im Prime-Lieferservice mit drinnen ist. Die Amazon Eigenproduktionen haben wir bisher nicht wirklich durchgehend geguckt. Was aus Netflix geworden ist, ist auch nur noch ein Trauerspiel.
Aber so ist es halt und dem muss man sich halt auch beugen. Die breite Masse will schnelle schnörkellose Unterhaltung und wenn überhaupt nen bisschen Pseudophilosophie um sich schlau zu fühlen.
 
Aber so ist es halt und dem muss man sich halt auch beugen. Die breite Masse will schnelle schnörkellose Unterhaltung und wenn überhaupt nen bisschen Pseudophilosophie um sich schlau zu fühlen.
Jap. Und das ist dann auch so. Finde ich nicht ganz ungefährlich, aber es war immer so und wird immer so sein. Wenn ab und zu etwas wie BB oder BCS sich durchsetzen kann, ist das schon viel. Und dann auch umso schöner. :)
 
Auch hier bin ich bei Dir. Langweilige Shows sind einfach langweilig. Wenn man aber die Shows reviewt, dann ist Grundrauschen vielleicht besser als ständig irgendwas über den Haufen Geworfenes. Beim Grundrauschen kann man immerhin entspannen, die Geschichten werden "weitererzählt" und meist passiert dann beim PPV was. Aber im Grunde bin ich wie gesagt total bei Dir.
Da hast du ja recht und daher betone ich auch eigentlich immer, dass ich das Produkt nicht fair bewerten kann. Anhand von Podcasts oder Berichten zum lesen kann ich weder einen Film beurteilen, noch eine Wrestlingshow. Zum Entspannen sonst habe ich persönlich genug andere Interessen noch, das Wrestling hat mich damals durch NJPW und Stardom wieder begeistern können und seit Beginn habe ich Spaß mit der AEW. Sollte mir das einmal zu fad werden, würde ich auch AEW nicht mehr schauen.
 
Das ist uns in der Tat wichtig. Es ist doch nur eine Art "Hobby-Podcast". Und wenn man sich die anprangernde und polarisierende bis destruktive Diskussionskultur im Internet anschaut, ist uns das gleich nochmal wichtiger, den Podcast so zu gestalten, wie wir es tun.
Und klar würde ich es euch gönnen, wenn ihr auch finanziell ein wenig mehr damit herausholen könntet. Allerdings, geht so etwas fast immer mit einer Veränderung einher und man muss Trends nachjagen. Das mag für viele Gut sein, ich bin da auch ein wenig egoistisch, dass ich froh bin, dass ihr eben seid wie ihr seid. Macht weiter so.
Jap. Und das ist dann auch so. Finde ich nicht ganz ungefährlich, aber es war immer so und wird immer so sein. Wenn ab und zu etwas wie BB oder BCS sich durchsetzen kann, ist das schon viel. Und dann auch umso schöner. :)
Durch das schnelle herumschalten von einer Serie zur nächsten und alles auf einmal schauen bewegt sich diese Welt der Konsumenten ja noch viel schneller. Ich begrüße es, wenn eine Serie pro Woche nur eine Folge bekommt. Das war bei House of the Dragon super und auch bei The Last of US. Die erwähnte Folge aus der letzten Woche glaube ich ist wirklich unglaublich gut gewesen. Nicht weil es dabei um ein Homosexuelles Paar ging. Sondern weil es endlich mal um eine nicht völlig Platt inszenierte Lovestory ging, die auch in Anbetracht der Endzeitthematik einen ganz anderen Verlauf hatte wie man es sonst gewohnt ist.
Eine Folge pro Woche lässt einen mehr zeit darüber nachzudenken, sich zu freuen und aber auch eventuelle Enttäuschungen noch einmal überdenken, weil man einfach mehr Zeit hat.
 
Will ich gar nicht. Auf keinen Fall. Wenn beim Hobby der Faktor Geld relevant wird, ist es kein Hobby mehr für mich, sondern verpflichtend.
Gleiches sagte ich gestern zu meiner Frau. Wir haben ja einen kleinen Blog dazu einen Facebook Account und einen Youtube Kanal. Da posten wir halt aus Japan und schreiben Artikel und erstellen Videos.

Das machen wir ganz ohne Zwang und wenn es mal ne Woche nix gibt, ist das bei uns auch egal. Wenn wir nun aber sagen, weil und das ja Spaß macht, könnten wir damit theoretisch auch Geld verdienen. Dann wird das ganze zur verpflichtenden Arbeit

Ich hab zwei Romane veröffentlicht und das schreiben hat mir Spaß gemacht. Als es dann aber daran ging mit dem kleinen Verlag verbung zu machen in den sozialen Netzwerken wurde das nen zweiter vollzeit Job. Ich habe seitdem nur noch ne Kurzgeschichten Sammlung vor vielen Jahren mal verfasst. Aber seitdem nix mehr geschrieben und auch nichts mehr gelesen, weil mir das ganze dadurch versaut wurde. Ja ich weiß ganz genau was du meinst :)
 
Gleiches sagte ich gestern zu meiner Frau. Wir haben ja einen kleinen Blog dazu einen Facebook Account und einen Youtube Kanal. Da posten wir halt aus Japan und schreiben Artikel und erstellen Videos.

Das machen wir ganz ohne Zwang und wenn es mal ne Woche nix gibt, ist das bei uns auch egal. Wenn wir nun aber sagen, weil und das ja Spaß macht, könnten wir damit theoretisch auch Geld verdienen. Dann wird das ganze zur verpflichtenden Arbeit

Ich hab zwei Romane veröffentlicht und das schreiben hat mir Spaß gemacht. Als es dann aber daran ging mit dem kleinen Verlag verbung zu machen in den sozialen Netzwerken wurde das nen zweiter vollzeit Job. Ich habe seitdem nur noch ne Kurzgeschichten Sammlung vor vielen Jahren mal verfasst. Aber seitdem nix mehr geschrieben und auch nichts mehr gelesen, weil mir das ganze dadurch versaut wurde. Ja ich weiß ganz genau was du meinst :)
Und genau davor habe ich "Angst" bzw. möchte es vermeiden. Im Job hat man eh genug Stress, da sollte Hobby eben Hobby bzw. "Passion" sein - und kein zweiter Job. Aber natürlich gehen auch da die Meinungen auseinander. Und das ist auch cool so. :)
 
Und genau davor habe ich "Angst" bzw. möchte es vermeiden. Im Job hat man eh genug Stress, da sollte Hobby eben Hobby bzw. "Passion" sein - und kein zweiter Job. Aber natürlich gehen auch da die Meinungen auseinander. Und das ist auch cool so. :)
Absolut, ich bewundere jeden der sein Hobby zum Beruf machen konnte und es weiterhin liebt und genießt. Für mich wäre das auch nichts. Ich wurde mal gefragt warum ich nie einen IT Beruf gemacht habe obwohl ich privat mich viel damit befasse und auch an meinem vorherigen Arbeitsplatz neben der eigentlichen Tätigkeit noch Netzwerk Administrator war.

Habe ich auch gesagt: das ist nen Hobby von mir und das soll es bleiben.
 
Oben