CM Punk gibt sein Trainingscamp bekannt!!! + wann und wie wird er debütieren?

Buwistick

Hall of Fame
Es geht Stück für Stück voran. Nach langem Hin und Her wissen wir nun endlich, in welchem Trainingscamp sich CM Punk auf seinen ersten MMA Profikampf vorbereiten wird. Wieder einmal war es der Twitter User und MMA Insider Front Row Brian, der die Informationen bezüglich Punk Preis gab.

So wird Punk laut Brian ab dem 05. Januar 2015 seine Vorbereitung in Milwaukee, Wisconsin beim Camp Roufusport beginnen. Das Camp gehört zu den größten und bekanntesten MMA Trainingcamps der USA, bei dem auch MMA Größen, wie Ben Askren, Alan Belcher und UFC Lightweight Champion Anthony Pettis trainieren. Headcoach des Camps ist die Kickboxing Legende Duke Roufus.

Dadurch kann man auch schon deutlich erkennen, wo Punk's Trainingsschwerpunkt liegen wird. Bekanntlich trainiert er seit Jahren mit der Gracie Familie zusammen das Brazilian Jiu-Jitsu, sodass seine Skills am Boden zumindest die Grundlagen beinhalten dürften. Allerdings bemängelten viele Experten Punk's fehlende Striking Fähigkeiten, sodass Punk an diesen hier wohl besonders intensiv arbeiten wird. Roufus ist bekannt für seine tolle Muay Thai Ausbildung.

Front Row Brian veröffentlichte mehrere Tweets zu seiner News:

---BREAKING--- @CMPunk will begin training at @Roufusport in Milwaukee January 5th. #ItsClobberingTime
— FrontRowBrian® (@FrontRowBrian) December 26, 2014

Punk has a lot to learn. @Benaskren is one of the top wrestling coaches in the world. Duke one of the top striking. Perfect fit.
— FrontRowBrian® (@FrontRowBrian) December 26, 2014

And Milwaukee is what? 90 miles from Chicago? Punk can drive ip in the AM. Workout. Rest. Do another workout. Drive home. Repeat.
— FrontRowBrian® (@FrontRowBrian) December 26, 2014

It's all coming together. Would make perfect sense for Brock Lesnar to join Duke's camp when he returns. Lesnar Punk teammates?
— FrontRowBrian® (@FrontRowBrian) December 26, 2014

Damit kann Punk's MMA Karriere also endgültig starten, nur fragen sich nun die Experten und Fans, wann Punk denn zum ersten Mal offiziell antreten wird. Einige vermuten im Juli 2015 beim größten UFC Event des Jahres, andere tippen eher auf den Herbst 2015. Punk selbst sagte überraschenderweise auch, dass er kein Problem damit habe, zunächst erstmal bei einer Staffel der Reality TV Show The Ultimate Fighter mitzumachen, um sich ein wenig auf die UFC vorbereiten zu können.

Bezüglich des Debüts ist also noch nichts in trockenen Tüchern, allerdings wird Punk bei UFC 182 anwesend sein und dort am Freitag vor dem Wiegen eine Q&A Veranstaltung hosten, wo dann hoffentlich neue Infos zu ihm bekannt werden. Wir bleiben für euch auf jeden Fall dran.

Quellen: MMAFighting.com, FOXSports.com, eWrestlingNews.com
 
Ich denke mal, dass Punk sich genau überlegt hat mit wem er zusammenarbeiten möchte und daher bin ich nach wie vor überzeugt, dass er sich ganz gut schlagen wird. Ob es für größere Erfolge reicht, bezweifel ich, aber man merkt, dass es nicht nur ein Gag ist und daher sollte das schon werden!
 
Ich denke mal, dass Punk sich genau überlegt hat mit wem er zusammenarbeiten möchte und daher bin ich nach wie vor überzeugt, dass er sich ganz gut schlagen wird. Ob es für größere Erfolge reicht, bezweifel ich, aber man merkt, dass es nicht nur ein Gag ist und daher sollte das schon werden!

Ich denke auch, dass da eine gewisse Ernsthaftigkeit drin steckt :) Man darf gespannt bleiben :)
 
Ich denke mal, dass Punk sich genau überlegt hat mit wem er zusammenarbeiten möchte und daher bin ich nach wie vor überzeugt, dass er sich ganz gut schlagen wird. Ob es für größere Erfolge reicht, bezweifel ich, aber man merkt, dass es nicht nur ein Gag ist und daher sollte das schon werden!

Das klingt so, als wäre Punk's MMA Karriere ungefähr auf dem Niveau von Tim Wiese's Wrestlingkarriere... :D

Punk ist ein RIESEN Fan vom MMA Sport und verfolgt das Ganze bereits seit vielen, vielen Jahren. Der Typ weiß so gut wie alles über den Sport. Er kennt die Fighter, er kennt die Promotions, er kennt sich mit der Historie aus, usw. Wenn man sich so intensiv mit einem Sport befasst, dann weißt du genau, was du können musst, um da mithalten zu können. Und daher war Punk bisher auch ziemlich skeptisch. Er weiß, dass es unglaublich schwer werden wird. Reihenweise Niederlagen würden ihn sicher nicht wundern (mich übrigens auch nicht), aber dennoch will er natürlich unbedingt seinen Traum verwirklichen. Der Sport bedeutet ihm einfach zu viel, dass er das nur für einen Kampf der PR wegen machen würde. Er wird auch definitiv nicht zum Wrestling zurückkehren, denn er hat gesagt, dass er mit dem MMA Sport einen neuen Weg gehen will, der mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird. Und ob die WWE einen 42- oder 43-Jährigen Punk nach den ganzen Vorfällen nochmal zurückholen wird, bezweifel ich. Deshalb, Punk weiß, dass es kein zurück mehr gibt und daher wird er die ganze Sache auch mehr als Ernst nehmen. Es ist jetzt nicht mehr nur ein Hobby, sondern sein JOB!
 
Das klingt so, als wäre Punk's MMA Karriere ungefähr auf dem Niveau von Tim Wiese's Wrestlingkarriere... :D

Punk ist ein RIESEN Fan vom MMA Sport und verfolgt das Ganze bereits seit vielen, vielen Jahren. Der Typ weiß so gut wie alles über den Sport. Er kennt die Fighter, er kennt die Promotions, er kennt sich mit der Historie aus, usw. Wenn man sich so intensiv mit einem Sport befasst, dann weißt du genau, was du können musst, um da mithalten zu können. Und daher war Punk bisher auch ziemlich skeptisch. Er weiß, dass es unglaublich schwer werden wird. Reihenweise Niederlagen würden ihn sicher nicht wundern (mich übrigens auch nicht), aber dennoch will er natürlich unbedingt seinen Traum verwirklichen. Der Sport bedeutet ihm einfach zu viel, dass er das nur für einen Kampf der PR wegen machen würde. Er wird auch definitiv nicht zum Wrestling zurückkehren, denn er hat gesagt, dass er mit dem MMA Sport einen neuen Weg gehen will, der mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird. Und ob die WWE einen 42- oder 43-Jährigen Punk nach den ganzen Vorfällen nochmal zurückholen wird, bezweifel ich. Deshalb, Punk weiß, dass es kein zurück mehr gibt und daher wird er die ganze Sache auch mehr als Ernst nehmen. Es ist jetzt nicht mehr nur ein Hobby, sondern sein JOB!

Keine Angst, so negativ seh ich das Ganze bei weitem nicht. Stimme dir in all deinen Punkten vollstens zu! :D
 
na dann ma weg, mit dem hüftspeck herr brooks:yes:

Punk hat schon einiges verloren :D Ich empfele dir die Videos von den PKs, Interviews usw. anzuschauen, da sieht man, dass sich Punk in Form gebracht hat und er sagte ja selbst, dass er fit wie nie ist.

Das klingt so, als wäre Punk's MMA Karriere ungefähr auf dem Niveau von Tim Wiese's Wrestlingkarriere... :D

Punk ist ein RIESEN Fan vom MMA Sport und verfolgt das Ganze bereits seit vielen, vielen Jahren. Der Typ weiß so gut wie alles über den Sport. Er kennt die Fighter, er kennt die Promotions, er kennt sich mit der Historie aus, usw. Wenn man sich so intensiv mit einem Sport befasst, dann weißt du genau, was du können musst, um da mithalten zu können. Und daher war Punk bisher auch ziemlich skeptisch. Er weiß, dass es unglaublich schwer werden wird. Reihenweise Niederlagen würden ihn sicher nicht wundern (mich übrigens auch nicht), aber dennoch will er natürlich unbedingt seinen Traum verwirklichen. Der Sport bedeutet ihm einfach zu viel, dass er das nur für einen Kampf der PR wegen machen würde. Er wird auch definitiv nicht zum Wrestling zurückkehren, denn er hat gesagt, dass er mit dem MMA Sport einen neuen Weg gehen will, der mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird. Und ob die WWE einen 42- oder 43-Jährigen Punk nach den ganzen Vorfällen nochmal zurückholen wird, bezweifel ich. Deshalb, Punk weiß, dass es kein zurück mehr gibt und daher wird er die ganze Sache auch mehr als Ernst nehmen. Es ist jetzt nicht mehr nur ein Hobby, sondern sein JOB!

Punk sagte doch, dass er nie wieder bei der WWE sein wird ;)
 
Punk hat sich da ein richtig gutes Trainingscamp ausgesucht. Mit den Pettis Brüdern hat er zwei sehr starke Striker in seinen Reihen, auf die sich andere nicht vorbereiten können, da ihr Stil sich von der Masse hervorhebt. Das könnte ihn helfen, dass er sich auf jede Sorte von Fighter einstellen kann. Außerdem ist Askren einer der besten Wrestler im MMA Sport und da dies wohl Punks größte Schwäche ist, kann er sich in diesem Bereich auch gut weiterentwickeln. Askren hat Punk auf Twitter auch angemacht, nachdem es ans Licht kam, dass er bei der UFC unterschrieben hat, WWEshalb dies ziemlich lustig werden könnte. :D Aber insgesamt hat Mr. Brooks mit der Campauswahl viel richtig gemacht. Milwaukee ist nicht weit weg von Chicago, so dass er täglich hin und her fahren/fliegen kann und im Camp trainieren einige Spitzenkämpfer. Hoffentlich lernt Punk einiges von den Profis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut von Punk,dass er sein Striking verbessern will(muss er ja eigentlich machen).Ich bin optimistisch,dass Punk es schafft bis zu seinem ersten Fight in allen Bereichen gut vorbereitet zu sein.Dass er jemals gegen einen Topstar gewinnt/antritt ist extrem unwahrscheinlich(zumindest ein Sieg),aber ich werde mir seine Fights sicherlich anschauen.Natürlich muss er jetzt extrem hart trainieren,aber Punk will sich und besonders seinen Kritikern zeigen,dass er es auch im MMA Berich drauf hat
#Let'sGoPunk
 
Hat der lesnar nicht auch so ne doku gemacht. Ich hab da mal was bei Youtube gesehen. War mega interssant!
Ich hoffe punk wird glücklich damit. Ich schau mir seinen kampf auf jeden Fall an!
 
Oben