CM Punk nach Saudi-Arabien und mit Standard-Babyface-Promo bei RAW: Ist der Rebell zahm geworden? - Gunther holt sich den Titel zurück: Jey Uso doch nur ein One-Hit-Wonder? - Will WWE, dass Killings floppt? - W-IPin #329

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Heute im Angebot: CM Punk nach Saudi-Arabien...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Podcast reißt mich in Zwei, technisch und thematisch einwandfrei, trägt er zu Beginn die passende Balance zwischen Information und Unterhaltung. Natürlich ist die Kritik an Punk und seinem heuchlerischen verhalten gut auf den Punkt gebracht, aber wunderbar von @Chr1s auch in das rechte Licht gerückt. Es gibt hier kein schwarz, oder weiß, sondern nur viele graue Schattierungen. Auch die Berichterstattung über RAW war sehr gut, man kann richtig fühlen wo ihr euer Herzblut reinlegt, Gable und Bayley und wo ihr ehr weniger emotionale Investition verspürt, zb Seth Rollins und Stable. Eigentlich würde euer Podcast fünf Sterne verdienen, allerdings habe wir nun drei Monate in Folge den Inflationären gebrauch des Wortes "Stale" und dieser zerstört für mich den Fluss des Podcast. Man bekommt das Gefühl der Podcast wird nur aufgenommen um mir dieses Wort aufzuzwingen und das will ich nicht, es stellt einfach keinen Bereicherungswert im Wortschatz da und somit bekommt ihr für diesen Podcast nur 2,3/4* . Hier wäre, mit etwas Mühe einfach mehr drin gewesen.

Zum Thema StarWars Serien, wenn man Book of Boba vollkommen losgelöst vom ganzen anderen Bereich genießen kann, stellt es für mich eine gute Serie da.

Ganz ähnlich verhält es sich mit The Watch, die lose an die Werke von Terry Pratchet angelehnt ist.

Bei Breaking Bad allerdings komme ich nicht über Staffel Eins, da der Plot mir nichts gibt. Games of Thrones habe ich mich zu gezwungen und muss es als Lebenszeit Verschwendung verbuchen. Um so trauriger, da ich im Gegensatz zu Chris, Fantasy settings mag.

Serien sind aber wie Friseure und Ärzte, Empfehlungen sind mit Vorsicht zu genießen. Nicht jeder wird mögen was einem selber liegt.

Macht's gut ihr zwei und nächste Mal wird's sicher wieder besser.

Was Serien angeht, würde ich (falls ihr nichts gegen Piraten habt) Black Sails empfehlen.

Starke Charaktere mit viel Entwicklung und Wendungen. Eine Geschichte die immer stärker wird
Und mit 4 Staffeln auch gut zu schauen.

Zu WWE:

MJF hatte mit der Bezeichnung PG Punk recht xD

Was Serien angeht, würde ich (falls ihr nichts gegen Piraten habt) Black Sails empfehlen.
Ich fand die Serie jetzt auch ganz ok. Allerdings wurde die Serie damals dafür kritisiert, dass, obwohl sie wohl mit Authentizität beworben wurde, die Hauptdarsteller alle blütenweiße und vor allem vollständige Zähne hatten. Die Story ist quasi die Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel" und vermischt Romanelemente mit realen Ereignissen.

Game of Thrones fand ich bis zur 5. Staffel recht gut. Bis dahin reichte nämlich in etwa die Romanvorlage. Ab Staffel 6 merkt man den Autoren der Drehbücher den einsetztenden Blindflug an und in Staffel 7 dann der Absturz.

Ich fand die Serie jetzt auch ganz ok. Allerdings wurde die Serie damals dafür kritisiert, dass, obwohl sie wohl mit Authentizität beworben wurde, die Hauptdarsteller alle blütenweiße und vor allem vollständige Zähne hatten. Die Story ist quasi die Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel" und vermischt Romanelemente mit realen Ereignissen.

Game of Thrones fand ich bis zur 5. Staffel recht gut. Bis dahin reichte nämlich in etwa die Romanvorlage. Ab Staffel 6 merkt man den Autoren der Drehbücher den einsetztenden Blindflug an und in Staffel 7 dann der Absturz.
Gegenargument

Gibt es Beweise das die Zähne NICHT Blütenweiß waren xD

Game of Thrones habe ich bis zur 2 Staffel versucht aber dann aufgehört weil es einfach nicht gezündet hat

Selbst Breaking Bad habe ich irgendwann nicht weiter geschaut. Bei Serien bin ich sehr kritisch xD

Also solltet ihr noch etwas mehr in Richtung Breaking Bad und Better Call Saul suchen, dann muss man Fargo nennen. Aktuell auf Prime Video zu sehen.

"Fargo" ist eine anthologische Krimi-Dramaserie, inspiriert vom gleichnamigen Coen-Brüder-Film von 1996. Jede der fünf Staffeln erzählt eine neue Geschichte mit frischen Figuren, in wechselnden Zeitepochen und Settings. Zwar schwankt die Qualität etwas – besonders Staffel 4 fällt im Vergleich ab – doch insgesamt bleibt die Serie stark. Wer trockenen, teils absurden schwarzen Humor und makabere Gewalt schätzt, kommt hier auf seine Kosten. Für Fans von „Breaking Bad“ definitiv einen Blick wert.

Zu WWE habe ich gerade auch viele Gedanken, aber ist mir die Zeit nicht wert. Es wurde alles im Podcast gesagt.

:D

Gibt es Beweise das die Zähne NICHT Blütenweiß waren xD

Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich der Kritik anschließe. 😁<--- Blütenweiße Zähne.

Game of Thrones habe ich bis zur 2 Staffel versucht aber dann aufgehört weil es einfach nicht gezündet hat
Kann ich nachvollziehen. Meine Neflix und Co. Konten sind voll mit Malreingegucktserien.
Selbst Breaking Bad habe ich irgendwann nicht weiter geschaut.
Habe nicht mal mit angefangen. Zuviele Leute wollten mich damals in die Breaking Bad Sekte locken. Da aktiviert sich bei mir automatisch der Trotz. :D

Ich als Serienjunkie kann Goliath auch empfehlen.

Meine Top 3 ist:
1.Breaking Bad
2. Prison Break
3..teilen sich Scrubs, King of Queens und Psych. (Da ich halt auch gerne Comedy schaue).
Was mir hier gerade auffällt .... vermutlich habe ich eine schwäche für so "best Buddys" Comedy... J.D & Turk, Doug und Deaken, Shawn und Gus.... Ich sehe hier Parallelen ^^

...wobei ich dann eigentlich auch Succession eigentlich mit auflisten muss. Diese Serie habe ich auch lange ignoriert, weil mir das alles irgendwie zu schnöselig rüber kam, irgendwann habe ich der Serie ne Chance gegeben und muss sagen.....richtig gut.

Bei Games of Thrones bin ich komplett bei euch..auch ich bin nicht der Fantasy Typ, habe aber es aber irgendwann versucht, weil 2 Arbeitskolleginnen mich fast dazu gezwungen haben ^^ und auch ich habe nach der 2 Folge aufgehört. Das ist einfach nichts für mich.

Bei Games of Thrones bin ich komplett bei euch..auch ich bin nicht der Fantasy Typ, habe aber es aber irgendwann versucht, weil 2 Arbeitskolleginnen mich fast dazu gezwungen haben ^^ und auch ich habe nach der 2 Folge aufgehört. Das ist einfach nichts für mich.
Also, dass du Game of Thrones nicht magst, weil du keine Fantasy magst kann ich ja voll nachvollziehen. Aber nach Folge 2? Da kommt doch noch kein einziges fantastisches Element der Serie vor, sondern es ist halt "nur" ein Politthriller in einem Mittelaltersetting. :unsure:

Also, dass du Game of Thrones nicht magst, weil du keine Fantasy magst kann ich ja voll nachvollziehen. Aber nach Folge 2? Da kommt doch noch kein einziges fantastisches Element der Serie vor, sondern es ist halt "nur" ein Politthriller in einem Mittelaltersetting. :unsure:
Ja Fantasy, Mittelalter....das alles und nach der 2. Folge hab ich dann einfach aufgehört, ohne direkt danach zu sagen "das war's" , habe einfach nie wieder weiter geschaut.
Ich hätte vielleicht Fantasy und Mittelalter schreiben sollen, sorry.

Was ich gestern das erste Mal geschaut habe und was mir direkt gefiel (Apple + und Amazon Prime)

Your Friends and Neighbors

der Hauptdarsteller rutscht ähnlich wie Walter White ins kriminelle ab, nur ist er kein methkochender, kranker und arbeitsloser Lehrer sondern ein entlassener, ehemals reicher Hedgefonds Manager, der Pleite ist und durch "kleinere" Einbrüche bei reichen Nachbarn und Freunde seine Fassade am Leben halten will.
Ich will das jetzt für mir Breaking Bad vergleichen, dafür ist Breaking Bad auch einfach zu groß.... Aber das hier ist auch gut gemacht ! .....natürlich immer Geschmackssache.

Mein Sohn liebt auch Basketball und spielt auch selber.
Weil die Sendezeit unattraktiv sind kann ich nur den NBA Session Pass empfehlen, der Session Pass für eine ganze Saison 61.99 Euro oder ein Team Pass, wenn man nur einem bestimmten Team folgt kostet es nur 19.99 Euro im Monat.

CM Punk hat sich auch verkauft, aber hat er denn noch eine Wahl?
Wenn man überall verbrannte Erde hinterlässt bleibt einem nichts alles andere übrig als ein braves Schoßhündchen zu werfen oder er ist weg für immer...

Auch wenn Silentpfluecker das tappen von Gunther nicht mehr vergessen wird, ich wette das die Meisten WWE Fans das mittlere schon längst vergessen haben...😁

Star Wars oder Star Trek hatte ich nie geschaut, genauso das meiste Disney Zeug ist damals an mir vorbei gegangen, ganz einfach weil mein Sender Nickelodeon war und da gab es kein Disney Material zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Wrestling Themen:

Was @Riveraa da über Punk sagt, stimmt natürlich irgendwo.
Ich als ehemaliger "Punkfanboy" würde mir trotzdem irgendwie wünschen, er würde dann wenigstens vor Ort ein Statement setzen, aber ich glaube nicht dran.
Auch wenn das mit der "verbrannten Erde" stimmt, muss er sich halt vorallem gegen den Vorwurf an Miz messen lassen. Und 5 Jahre sind mir hier dann auch irgendwo nicht lang genug her. Aber ich habe mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass dieser nicht zwingend dafür steht, was er so von sich gibt.
Ich trauere immer noch seinen AEW run nach, dass hätte so groß sein können aber naja, hat er verkackt, auch wenn's da ein paar Personen bei AEW gibt, die einen Anteil haben bzw es hätten niemals soweit kommen lassen dürfen.
Ich habe ja ein wenig befürchtet, dass er mich zurück zur WWE bringt, aber nachdem ich mir seine ersten 3 oder 4 Auftritte auf YouTube angesehen habe, wusste ich, dass ich mit dieser weichgespülten WWE Version so gar nichts mehr anfangen kann, sicherlich spielt meine AEW Enttäuschung auch eine Rolle und ich kann nicht neutral beurteilen.
Aber wenn ich dann bei euch so höre, was er so von sich gibt, wie auch das Ding mit Cena hier.... Könnte ich direkt wieder brechen...

Bei Truth sehe ich es wie ich wie Andy. Ich glaube die WWE bzw Hunter warten gerade darauf, dass sein neues "vernünftiges Gimmick scheitert. Ich weiss ja nicht, wie lange er verlängert hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er im Sommer 2027 spätestens kein Teil von WWE mehr sein wird....
Wenn er diesen Gimmickwechsel wollte, sei ihn dieser Versuch hier jetzt gegönnt. Ich sehe da keinen Erfolg.
Ich muss zugeben, dass ich diesen verpeilten, dümmlichen Truth gern sah. Egal ob als Cena Fanboy, Mitglied beim JD oder diese ewigen lustigen Auftritte beim Rumble (Männer und Frauen ^^) sowas habe ich auch immer wieder gerne bei YouTube angesehen, wenn ihr davon erzähltet, die letzten paar Jahre . Ich glaube, dass die Fans diesen Truth wollten und wegen diesen Truth "protestierten". Aber vermutlich wollte er zumindest was sein Gimmick angeht mehr und jetzt hat er die Chance und ich würde ihn das auch gönnen, sehe das aber nicht.
Ich finde den Vergleich zu Catlito, für den die Fans weniger protestiert haben, nicht fair.... Truth lebt dieses Gimmick seit vielen Jahren und hat sich so einen Kultstau erarbeitet. Catlito ist jetzt wie lange zurück? 2 Jahre ? Und spielt diesen "lustigen Typen" ja auch erst (zumindest wie ich es hier mitbekomme,) seitdem er zum JD gehört. Ich glaube, so kultig dürfte er noch nicht gewesen sein.

Ich höre euch dann in ein paar Tagen wieder.

Wenn er diesen Gimmickwechsel wollte, sei ihn dieser Versuch hier jetzt gegönnt. Ich sehe da keinen Erfolg.
Da ist was dran. Auch bei Theater- und Filmschauspielern, die jahrelang nur eine Rolle, bzw. einen bestimmten Typ verkörpern entsteht oft der Wunsch etwas anderes zu spielen. Robin Williams oder John Carrey wäre so Beispiele. Beide haben sich in ernsten Rollen versucht mit überschaubarem Erfolg. Dabei können sie zwar sehr gute schauspielerische Leistungen vorweisen, werden aber vom Publikum in diesen neuen Rollen sehr oft nicht akzeptiert. Sowas kann für den Künstler schon sehr belastend sein.

Oben