CM Punk schlägt sich für das Blood and Guts Match vor und beweist sich als Lockerroom-Leader bei "Collision" – Halbfinale im Owen Hart Cup der Frauen aufgrund einer Verletzung verschoben – Weitere Matches für die Shows der nächsten Woche angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie sowohl Fightful Select als auch Voices Of Wrestling übereinstimmend berichten, hat sich CM Punk als Ersatz für den verletzten Bryan Danielson für das Blood and Guts Match zwischen dem Blackpool Combat Club und The Elite ins Spiel gebracht. Wie ernst der Vorschlag war und ob diese Idee wirklich in Betracht gezogen wurde, ist aktuell unklar. Intern sollen die Teams aber bereits feststehen und es scheint nicht so, als würde man auf Punks Idee eingehen. Obwohl immer wieder beteuert wird, dass es zu keinem Programm zwischen dem 44-Jährigen und der Elite kommen wird, brachte Punk zuletzt immer wieder zum Ausdruck, dass er durchaus vor den Kameras mit Kenny Omega und Co. arbeiten würde. Eine Quelle erklärte aber gegenüber Fightful Select, dass wohl keines der beiden Teams ihn im Match haben wollen würde. Jon Moxley, der in der Vergangenheit auch so seine Probleme mit Punk hatte, soll sich aber nicht gegen die Idee ausgesprochen haben. Derweil berichtet PWTorch, dass sich CM Punk hinter den Kulissen von "AEW Collision" bisher als guter Anführer präsentiert haben soll. Demnach soll er seine Rolle als Lockerroom-Leader sehr ernst nehmen. Punk soll den Ansporn haben, seinen beschädigten Ruf als Querulant ohne Filter oder die notwendigen sozialen Fähigkeiten, um mit anderen einflussreichen Personen auszukommen, zu reparieren. Sein Ziel ist es demnach, sowohl den ihn gegenüber kritischen Fans als auch seinen Gegnern bei AEW zu zeigen, dass sie falschliegen. Er wisse demnach genau, dass "AEW Collision" seine Show ist und ist stolz darauf, dass er sowohl dem On-Air-Produkt als auch der Backstage-Atmosphäre seinen Stempel aufdrücken kann. Insgesamt scheint sich die Stimmung in die richtige Richtung zu bewegen, nachdem es in der ersten Woche von "AEW Collision" noch einige Unstimmigkeiten aufgrund seiner Promo gab.

Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bisher fünf Matches bestätigt. Im Halbfinale des Owen Hart Cups kommt es zu Ruby Soho vs. Skye Blue und auch zwei Matches des Blind Eliminator Tournaments stehen auf dem Programm. Außerdem wird das 18-Jährige Super-Talent Nick Wayne nächste Woche gegen Swerve Strickland sein AEW-Debüt feiern, nachdem seine Verpflichtung bereits im Februar 2022 bekannt gegeben worden war. Ebenfalls angekündigt ist das Match Chris Jericho vs. Komander.

All Elite Wrestling „Dynamite #197″
Ort: SaskTel Centre in Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
Datum: 12. Juli 2023


Singles Match
Chris Jericho vs. Komander

Owen Hart Cup - Halbfinale - Singles Match
Ruby Soho vs. Skye Blue

Blind Eliminator Tournament - Tag Team Match
MJF & Adam Cole vs. Big Bill & Brian Cage

Blind Eliminator Tournament - Tag Team Match
Orange Cassidy & Darby Allin vs. The Jericho Appreciation Society (Sammy Guevara & Daniel Garcia)

Singles Match
Nick Wayne vs. Swerve Strickland

Das eigentlich für die gestrige Ausgabe von "AEW Collision" angekündigte Halbfinalmatch im Owen Hart Cup zwischen Athena und Willow Nightingale wurde verschoben, da sich Willow Nightingale in der zurückliegenden Woche bei "NJPW Independence Day" in Japan eine Verletzung zugezogen hat. Das Match soll nun bei den "AEW Rampage"-Tapings am kommenden Mittwoch nachgeholt werden. Was für eine Verletzung sich Nightingale zugezogen hat, ist unklar, aufgrund des zeitnahen Nachholtermins rechnet man aber wohl nicht mit einer längeren Pause.

All Elite Wrestling „Rampage #101″ (Tapings: 12.07.2023)
Ort: SaskTel Centre in Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
Erstausstrahlung: 14. Juli 2023


Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
Athena vs. Willow Nightingale

Für die "AEW Collision"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher drei Matches angekündigt. So kommt es zu den beiden Finalmatches des Owen Hart Cups und der Bullet Club Gold (Juice Robinson & Jay White) erhält in einem 2-out-of-3-Falls Tag Team Match eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship von FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler).

All Elite Wrestling „Collision #5“
Ort: Calgary Stampede Saddledome in Calgary, Alberta, Kanada
Datum: 15. Juli 2023

AEW World Tag Team Championship

2-out-of-3-Falls Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (c) vs. Bullet Club Gold (Juice Robinson & Jay White)

Owen Hart Cup – Finale – Singles Match
Willow Nightingale/Athena vs. Skye Blue/Ruby Soho

Owen Hart Cup – Finale – Singles Match
Ricky Starks vs. CM Punk

Auch für das „Battle of the Belts VII″ welches nächste Woche im Anschluss an "AEW Collision" stattfinden wird hat man ein erstes Match bestätigt. So verteidigt Luchasaurus seine TNT Championship gegen Shawn Spears.

All Elite Wrestling „Battle of the Belts VII″
Ort: Calgary Stampede Saddledome in Calgary, Alberta, Kanada
Datum: 15. Juli 2023

TNT Championship

Singles Match
Luchasaurus (c) (w/ Christian Cage) vs. Shawn Spears
 
Oben