CM Punk: Sturmlauf auf Facebook & Twitter, Rauhe Stimmung bei den NXT-Tapings, Was die Mitarbeiter denken - Daniel Bryan: Petition für ein World Title

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
CM Punk: Sturmlauf auf Facebook & Twitter, Rauhe Stimmung bei den NXT-Tapings, Was die Mitarbeiter denken - Daniel Bryan: Petition für ein World Title Match bei WM30 - Mögliche On-Air Rolle für Sting!

- Das bestimmende Thema der letzten Tage war mit Sicherheit der Abgang von CM Punk! Sogar der Royal Rumble, die zweitwichtigste WWE-Show des Jahres und Startschuss zur "Road to WrestleMania", wurde durch die Meldung von Punks sofortigem Abgang in den Hintergrund gerückt. Trotz dass WWE bisher eine offizielle Stellungnahme schuldig blieb, sprach sich das Thema in Windeseile im "WWE Universe" herum. Und mittlerweile scheint sich so etwas wie eine "Pro-Punk" Revolution Bahn zu brechen. Wir berichteten heute Morgen ja bereits, dass es bei den NXT-Tapings zu lautstarken Sympathiebekundungen für CM Punk kam und dass die Promotion Plakate, die auf CM Punk hinwiesen, einsammeln ließ. Laut Fanberichten sei dass Verhalten der Fans fast schon respektlos gewesen. Respektloser als jede Wrestling-Crowd zuvor. Egal ob während der Entrances von Wrestlern oder während Matches, alles wurde von "CM Punk"-Chants überschattet! Demnach sei es für die WWE-Offiziellen ein nervenzerreißender Abend gewesen. Triple H, der wohl anwesend war, soll aus diesem Grund auch keinen Auftritt vor den Fans gehabt haben. Des Weiteren bombardieren wütende "CM Punk"-Fans die Promotion mittlerweile auf Facebook und Twitter mit Nachrichten. So ziemlich jede Nachricht welche die "WWE"-, und "WWE Network"-Accounts am Freitagmorgen veröffentlichten, wurden umgehend von "Pro-Punk"-Fans zugespammt!

Noch einmal bleibt festzuhalten, dass es sich wohl um keine Storyline handelt. Dies haben mehrere Quellen innerhalb von WWE bestätigt! Zwar ist es möglich, dass sich WWE mit Punk auf eine Rückkehr einigt und man es im Zuge dessen in eine große Storyline verwandelt, derzeit sollte man aber nicht davon ausgehen. Derzeit darf man vielmehr erwarten, dass Punk sich eine Auszeit gönnt und WWE die Story herunterspielen wird. Aus diesem Grund gab es bisher wohl auch keinerlei Stellungnahme. Innerhalb von WWE soll die Stimmung gespalten sein. Während 50% der Mitarbeiter Punk für einen Helden halten der für seine Überzeugung eintritt, sollen die anderen 50% eher der Meinung sein, dass Punk die Promotion im Stich gelassen hat und sich nun "verpissen" kann. Einige wenige Mitarbeiter glauben weiterhin an eine Storyline. Laut Bryan Alvarez gebe es aber in der Company Personen, die beinahe alles was in der Promotion geschieht für eine Storyline halten. Nachdem WWE CM Punk bereits bei den Live Events durch Sheamus ersetzte, wurde er jetzt auch vom Line-Up für die "Wrestlemania Fan Axxess"-Events gestrichen! Fans, die bereits Tickets für diese Events erworben haben, wurden per E-Mail in Kenntnis gesetzt, dass Punk durch Ric Flair ersetzt wird. Gründe warum man Punk strich wurden den Fans, wenig überraschend, nicht mitgeteilt!

Steve Austin absolvierte kürzlich einen Auftritt bei der "Arsenio Hall Show", wo er auf die Situation um CM Punk angesprochen wurde. Austin erklärte, dass er auch nur gehört habe dass es keine Storyline ist. Er glaube aber dass Vince McMahon mit Punk verhandeln und jeden Trick einsetzen werde um ihn zu einer Rückkehr zu bewegen. Schließlich habe Punk auch Rechnungen zu bezahlen. Besagten Ausschnitt könnt ihr euch nachfolgend anschauen:



- Und auch das Thema Daniel Bryan dürfte WWE noch eine Weile beschäftigen. Nachdem es seit Sonntag bereits einige kleine Online-Petitionen gab die einen Push Bryans forderten, sorgte nun eine andere Petition für eine Menge Aufmerksamkeit. So taten sich 100.000 Daniel Bryan Fans zusammen und stimmten bei einer Petition auf der Website des Weißen Hauses(!!) dafür ab, dass Daniel Bryan bei WrestleMania 30 ein Titelmatch bekommt. Die US-Regierung fand dies natürlich nicht sonderlich amüsant und nahm die Petition offline! Wir berichteten ja bereits, dass es bei WWE zumindest Überlegungen geben soll Daniel Bryan bei WrestleMania in das World Title Match zu stecken, welches dann zu einem Triple Thread Match werden würde. Möglicherweise sogar nach einem Titelgewinn bei Elimination Chamber. Wie WrestlingNewsWorld nun berichtet, scheint es so als würde man die Pläne für Bryan nicht ändern. Also abgesehen davon, dass man Bryan mittlerweile wohl nicht mehr gegen Sheamus, wie noch letzte Woche geplant, sondern gegen Triple H stellen wird. Aber auch WNW bestätigte, dass man während eines Meetings des Creative Teams darüber sprach Bryan bei Elimination Chamber den Titel gewinnen zu lassen, um ihn dann bei WM30 ins Titelmatch zu stellen. Vince McMahon soll von dieser Idee aber nichts gehalten haben.


- Kommen wir zwischendurch Mal zu ein paar ganz und gar positiven Nachrichten. Die WWE-Aktie hat mittlerweile nämlich ein Allzeit-Hoch erreicht! Ein Wertpapier kostete zwischenzeitlich 24,75$! Mittlerweile hat sich die Aktie auf 24,32$ eingependelt. Damit hat die Promotion derzeit einen Marktwert von 1,83 Milliarden Dollar!


- Wie Bryan Alvarez in der aktuellen "Bryan & Vinny"-Show verriet, diskutiert man im WWE Creative Team derzeit darüber, wie man Sting einsetzen könnte, wenn der ehemalige TNA-, und WCW-Superstar wirklich endlich zum Marktführer wechseln sollte. Derzeit soll eine Rolle besonders heiß diskutiert werden: General Manager von Monday Night Raw! Bereits bei TNA war Sting bekanntlich zwischenzeitlich in dieser Rolle zu sehen. Damals erfand er sich, mit einem an Heath Ledger's Joker angelehnten Charakter, noch einmal neu und konnte viele Fans mehr als nur überzeugen! Eine Einigung soll in greifbarer Nähe sein. Ob Sting aber nach einem Wechsel überhaupt ein Match für WWE bestreiten würde, ist derzeit ungewiss.


- Nachfolgend ein paar NXT-Spoiler die Live-Show am 27. Februar betreffend. Wer sich die Shows des WWE Development Promotion also ungespoilert ansehen möchte, der sollte die Finger vom nachfolgenden Button lassen.

- Wie bereits mehrfach berichtet wird das WWE Network am Montag, den 24. Februar, direkt nach Monday Night RAW an den Start gehen. Um das Network gleich mal ordentlich zu pushen, wird man unter anderem am 27. Februar ein NXT-Special Live auf dem Network ausstrahlen. Diese Show, welche als "NXT: Arrival" betitelt wird, soll etwas ganz besonderes werden und eine Art PPV-Show darstellen. Bisher sind folgende Namen und Matches angekündigt:

*Auftritte von John Cena, Sheamus, The New Age Outlaws, Bret Hart, Paul Heyman und Shawn Michaels
* Adrian Neville vs. Bo Dallas (c) um die NXT Championship in einem Leiter Match
* Sami Zayn vs. Antonio Cesaro in einem 2 out of 3 Falls Match
* Emma vs. Paige (c) um die NXT Women's Championship


Quelle: PWInsider, WrestlingNewsWorld, F4WOnline: The Bryan & Vinny Show
 
Ich bin echt gespannt wie sich die Sache mit Punk bei den Fans entwickelt. Bei RAW wird man dann wohl echt laute Chants für Punk zu kören bekommen, allerdings ist das Live TV und die WWE kann den Ton nicht einfach ändern. Vielleicht werden wir jetzt endlich ein paar Veränderungen sehen...
 
-Mal sehen, wie lange diese "Pro-CM Punk"-Bewegung in der WWE anhält. Das NXT-Publikum ist ja immer sehr speziell und sehr laut, deshalb müssen Chants etc. dort noch nichts heißen, sollten sich diese Chants und Schilder jedoch auch bei RAW verbreiten, dann Gande dir Gott WWE... und auch Daniel Bryan! Ich hoffe nämlich, dass dieses "Yes-Movement" (Gott, was ein bescheuerter Name-.-)jetzt nicht einschläft, weil sich die Fans in den Hallen auf die nächste Story stürzen können. Es ist aber wieder einmal eine ganz ganz schwache Leistung der WWE, all diese Änderungen kommentarlos in die Welt zu setzen. Mal sehen, ob und wie man bei RAW am Montag darauf reagiert. Ich rechne ja fast damit, dass man versucht die Geschichte zu verschweigen. (Im Main Event-Vorspann diese Woche war Punk jedenfalls noch zu sehen)

-Herrlich wie dumm manche Menschen sind :D Nee aber mal ernsthaft, so eine Petition ist eine witzige Idee, aber die auf die Website des Weißen Hauses bringen? Really??? Was erwarten die denn jetzt bitte? Dass der US-amerikanische Sport-Senator morgen früh Vince McMahon anruft und sagt "Gib Daniel Bryan den Titel!"?
Trotzdem finde ich es aber toll, dass das WWE-"Universe" versucht sich Gehör zu verschaffen.

-Sting als GM fände ich spitze. Damit hätte man für ihn eine tolle Rolle gefunden, in der er nicht mehr in den Ring steigen muss und man könnte die Witzfiguren Maddox und Vickie aus den Shows holen. Mit Booker T und Theodore Long hat man das ja schon erfolgreich geschafft. Allerdings müsste dann natürlich The Authority aus der Show nahezu verschwinden, sonst wäre Sting in seiner Rolle sinnlos.
 
Eine Petition auf der Website des Weißen Hauses? Was? Wie geil ist das denn xD
Also ganz ehrlich ein paar Leute dort haben so sehr einen an der Klatsche, am Ende kommen die wirklich noch mit Heugabel und Fackel zu Raw. Wo ist Raw eigentlich am Montag? Hoffentlich haben wir dort ein lautes Publikum, von Cleveland war ich schon ziemlich enttäuscht.
Der Videoausschnitt mit SCSA ist echt cool. Wenn ihr 1,5 Min Zeit habt schaut ihn euch an!
 
Das ist alles schon richtig heftig. Wahrscheinlich erlebt WWE am Montag bei RAW das größte Viertel Stunden Rating zu Beginn und wenn sie es todschweigen, den größten Verlust an Zuschauern innerhalb einer Show! Aber geil auf was für Ideen die Leute kommen. Ne Petition übers weiße Haus. Ich hoffe Obama war auch dabei! XD
 
Ich hoffe nur das die ganze Geschichte um Punk nun nicht auch Daniel Bryans Momentum killt.
Das wäre sehr ärgerlich.

Punk hat jetzt aber auch ein Problem:
Er erhält ja auch viel Zuspruch dafür das er sich nicht alles gefallen lässt, und nun die Konsequenzen gezogen hat.
Sollte er sich bis WM doch noch von Vinnie zu einer Rückkehr überreden lassen und die drehen daraus noch eine Storyline, würde das seiner Integrität schaden, da er dann auch nur für Geld und Versprechungen zurück kommt.

Sting als GM kann ich mir nur vorstellen wenn The Autority aus den Shows verschwinden.
Die jetzigen GMs werden so schwach und unnütz dargestellt was soll da ein Sting ausrichten?
 
Eine Storyline die mir gefallen könnte bei einer potenziellen Rückkehr wäre, wenn es zu Bryan vs. Batista bei WM kommt und hier Triple H zu gunsten Batistas eingreift, Punk aus dem Publikum zum Ring stürmt und Hunter auseinander nimmt. Dann kann man daraus ein gutes Build Up für SoSe machen, währenddessen würden Bryan und Punk als die anti-Authority Figuren bei div. Matches sich einmischen. Dann zum Abschluss noch ein klassisches 5on5 Survivor Series Elimination Tag Match.
 
Also SocialMedia mäßig geht bei WWE echt die Post ab :D
Egal ob Facebook,Twitter oder sogar YouTube,alles wird mit CM Punk vollgespamt.
Wie episch wäre es denn bitte,wenn die bei RAW in Chicago am 3 März einfach mal Punks theme singen würden.Das wär echt ein absolutes Träumchen :)

Ich hoffe diese ganze ''Revolutionsbewegung'' - sei es nun bei Punk oder Bryan - auch wirklich länger anhält denn wenn die Fans jetzt einfach wieder damit aufhören dann hat das alles im Gesamtpaket nix genützt ...
 
Oben