CM Punk suspendiert! *Inkl. Spoiler & Update*

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie ein anwesender Fan mitteilte gab Michael Cole nach der gestrigen RAW-Ausgabe bekannt, dass CM Punk mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde! Mittlerweile äußerte sich auch WWE.com zu dieser Situation:

„Monday Night RAWs abruptes Ende in der vergangenen Nacht ist nicht auf technische Probleme zurückzuführen. Die Entscheidung, die Show auf diese Weise so plötzlich enden zu lassen wurde von WWE Chairman und CEO Vince McMahon getroffen, der diese Stellungnahme dazu abgab:

„CM Punk wurde für sein unprofessionelles Verhalten direkt nach dem Ende von RAW auf unbestimmte Zeit suspendiert“

In Bezug auf seinen auslaufenden Vertrag am 17. Juli kann man nur vermuten, dass diese Suspendierung Punks Anstellung bei WWE beenden wird.“


Grund für diese Suspendierung ist eine Promo von Punk zum Ende der Show, bei der er nicht nur eine Regel verletzte und ordentlich um sich schoss. Ob es sich hierbei allerdings um einen echten oder einen abgesprochenen Shoot handelt ist zur Zeit aber noch nicht bekannt, sodass trotz der harschen Worte auch eine Storyline im Bereich des möglichen liegt.

***Update nach dem Ende der zweiten Show***

In Bezug auf Money in The Bank reagierte man zunächst und kührte Alberto Del Rio zum neuen No.1 Contender auf den WWE Championship. Trotzdem sollte man sich nicht zu sicher sein, da John Cena im Opening Segment für die kommende RAW-Ausgabe Stellung zur Suspendierung nahm, die Redefreiheit verteidigte und Vince McMahon dazu aufforderte, Punk gegen ihn beim PPV antreten zu lassen.

Am Ende der Show kam es dann zu einer direkten Konfrontation zwischen McMahon und Cena, bei der Cena den Kämpfer in McMahon ansprach und ihm seinen Titel entgegen warf. McMahon, der erst davon sprach, nicht zulassen zu können, dass Punk mit dem Titel die Promotion verlässt, stimmte schließlich zu Punk wieder einzustellen. Allerdings ergänzte er die Stipulation, dass Cena bei einer Niederlage gefeuert wird.

So wie es also nun nach dem Ende des zweiten Tapings aussieht war es viel heiße Luft um eine sehr interessante Storyline. Wirklich ärgerlich für WWE, dass man ausgerechnet so einen Angle aufgrund der Doppeltapings wohl schon hat auflösen müssen.

Quelle: WrestleNewz.com, WWE.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Story. Ich hab RAW noch nicht gesehen, aber die Promo war wohl echt ein Rundumschlag gegen all die Sachen, die schon seit Jahren gegenüber der WWE angeprangert wurden. Da es ja anscheinend alles Story ist kann man jetzt sagen, dass man hier wirklich grandios gegen die Internetfans geshootet hat, nur zu blöd dass man gezwungen war, gleich zwei Shows aufzuzeichnen und das aufzulösen. Da hätte man auch noch mit warten können und uns wild spekulieren lassen. Immerhin hätte man noch eine Woche bis zum PPV gehabt und ein offenes Ende wäre doch wirklich ein genialer Hype für diese Show gewesen.

Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob das nun zu 100% abgesprochen war. Ich könnte mir durchaus vostellen, dass Punk da was vom Stapel gelassen hat und man sich dann zwischen den Tapings darauf verständigt hat das Ding als Story durchzuziehen, aber das ist Spekulation meinerseits.

Aber egal wie es war, endlich kann ich mal wieder ein großes Kompliment an WWE aussprechen, denn das ist endlich mal was neues und greift so viele Dinge auf, die seit Jahren falsch laufen. Einfach herrlich.
 
Die Story entspricht schon echt der "Summer Of Punk" Story die CM Punk vor seinem Ring of Honor Abgang hatte. Sehr einfallsreich WWE, sehr einfallsreich.
 
Ich wusste zuerst nicht, was ich von der News halten sollte, bis ich mir den RAW-Preview durchgelesen habe. Meiner Meinung nach hört es sich stark nach einer Storyline an. Die Entertainmentsoap erhofft sich so ein wenig Brisanz in die (für mich) noch nicht vorhandende Fehde. Meiner Meinung nach hat die Story eine überraschende Wende genommen, denn damit ist das Match jetzt noch interessanter.
 
Ich habe RAW Live gesehen und es ihm sofort abgekauft. Ich habe wirklich geglaubt, dass der gute CM Punk richtig sauer ist und alles raus haut. Auch der gute Overtaker mit dem ich nach der Show geschrieben habe dachte es könnte echt sein, und nun stellt es sich als Storyline heraus. Aber ich bin begeistert davon. Das war ganz großes Kino. Wegen solchen genialen Szenen sehe ich mir WWE Shows an und ich will mehr davon sehen
 
Ich kann echt nur sagen, was war das für eine geile Promo
von CM Punk.
Endlich war jemand mutig genung und erzählt die Wahrheit.
Spricht über die Arschknutscher Hogan, The Rock, Cena…
Spricht darüber was falsch läuft in der Company…
Selbst wenn das jetzt das Ende von CM Punk bei WWE ist
dann war es immerhin ein Ende was in die Geschichte eingehen wird.

Selbst wenn es Part einer Storyline sein sollte wovon auszugehen ist,
wär es trotzdem eine geniale Story die man hier aufbaut.
 
Also die Promo vom Punkster war echt klasse.
Ich saß da wirklichh mit offenem Mund un dachte: "Wow".
Das das ganze ein Work war habe ich mir schon Gedacht , die Stipluation mit der Entlassung Cenas gefällt mir erstmal schon , solange man nicht wieder "Juan Cena" auferstehen lässt. Warten wir mal ab was das mit Punk/VKM/Cena noch gibt.
 
Ob gebookt oder nicht, die Promo war echt genial, besonders was alles erwähnt wurde, einfach nur unglaublich. Falls es wirklich gebookt wäre, dann muss man der WWE echt kompliment machen, denn solch eine SL für CM Punk zu errichten ist natürlich perfekt für dessen Abgang, wobei ich mir dazu noch sicher bin, dass der New Nexus Leader ebenfalls seine Finger im Spiel hatte. Falls aber nicht, dann kommt es eben sehr überraschend, wobei es in allen Punkten einfach eine klasse SL ist, auch wenn es möglicherweise nicht von der WWE geplant war.
 
Ich hab selten das Bedürfniss irgendwas tolles zu Kommentieren, ABER DAS WAR DAS ABSOLUT GEILSTE WAS ICH JE GESEHEN HABE.
Das ware also der sinn vom Stone Cold T-Shirt.
Die ganzen shoots, der kayfabe bruch, die EMotionen ....OMG... Ich weiß das is jetzt nicht wirklich ein sinnvoller Post, aber das kann man nicht in Worte fassen. xD
Ich hätte fast nen Schreianfall bekommen so geil war das
Das schau ich mir jetzt schön noch ein paar mal an.. xD
 
Also abgesprochen war die ganze Sache auf jeden Fall.Man schafft es ja normalerweise,die ganzen Special Effects punktgenau zu timen.Deswegen hätte man aber,um es KOMPLETT zu verkaufen,das Mic früher abdrehen müssen.Von daher=Work.Just saying.
Ich denke mir,es wurd insofern abgesprochen,dass Punk auch Themen ansprechen durfte,die normalerweise bei Promos ein Tabu sind,wie das Nennen Ex-WWE-Wrestler/anderer Promotionen usw. Wie weit Punk geht,wusste man aber wahrscheinlich selbst nicht.
Nichtdestotrotz eine sehr starke,sehr mutige Promo von Punk,die wahrscheinlich nicht so schnell vergessen wird.
Das es sowas mal bei der WWE gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann man das in Worte fassen ;)
Man sollte hier vorab erstmal die WWE loben, das sie wirklich solch eine Storyline zulassen. Vor allem Vince wird hier heftig angegriffen und mich wundert es ziemlich das er sowas zulässt.
Wir wissen alle welch geniale Person CM Punk ist, wie er seine Promo Arbeit verrichtet und was er im Ring macht. Toller Wrestler keine Frage , genialer Redner keine Frage ! Ich bewunderte schon die Leistungen mit Punk im Allgemeinen als er mit HBK ein tolles und sehr unterhaltendes Promo ablieferten. Doch dann war das Promo das absolute Main Event. Fernab von allen Regeln der WWE durfte Punk ein wunderbares Promo halten !
• Er sagte nicht PG würdige Ausdrücke "Ass"
• Er hinterfragt bzw. äußert das was sehr viele an der John Cena Gimmick hassen
• Er erwähnt den Namen Hulk Hogan, obwohl er bei TNA ist. Hinzu kommt das er sagt das sie immer Vince´s Arsch geküsst hätten. (Cena , Hogan , Rock)
• Beschwerte sich über die derzeitige Situation um seine Person wie er eingesetzt wird/wurde.
• Er erwähnte andere Promotions ( New Japan Pro Wrestling und Ring of Honor)
• Er kritisierte die obere Etagen bzw. die hohen Tiere.
• Er wünschte Vince den Tod. (Sehr heftig für eine PG Ausrichtung)
• Er beleidigte die ganze McMahon Familie

Also mir gefiel das Promo sehr, obwohl es ja anscheinend nur Storyline war. Man bezieht nun auch Vince McMahon & John Cena aktiv mit ein was ich auch sehr interessant finde und Cena kämpft für Meinungsfreiheit. Dieses Segment ist bestimmt auch gut gemacht worden und ich freue mich auf nächste Woche. Man will hier anscheinend den Vogel nochmal abschießen und Punk jedes Mittel recht lassen damit er dann einen perfekten Abschied bekommt. Nachdem man nun auch die neue Stipulation hinzufügte habe ich mich inzwischen auf ein Szenario geeinigt !
Bei MitB wird es zu einem Sieg von Punk kommen ! Wir werden hier ein gutes Match sehen da vor allem CM Punk auch noch mal das letzte aus sich herausholt (Als Lokalmatador) und hier ein tolles Match zeigt. Man wird hier noch etwas mehr Sendezeit draufgeben und ich vermute hier so zwischen 20-30 Minuten. Der Finish wird so enden das CM Punk gewinnt und überglücklich die WWE mit dem Championship verlässt. Damit wäre dann auch Cena logischerweise gefeuert und man könnte Cena in seine verdiente Pause schicken. Denn ein anderen Sinn hat für mich diese Stipulation nicht denn Cena muss sich dringend ausruhen und seine Verletzungen auskurieren. Somit hätte man direkt zwei Hammer Überraschungen. CM Punk verlässt die WWE... Mit dem Championship & John Cena wird gefeuert ! Dadurch eröffnet sich der WWE wieder zahlreiche Möglichkeiten. Man könnte dann einen netten Angle machen das Punk evtl. Cena auch noch hart attackiert (evtl. nicht nach PG Art) und er dann die Halle verlässt. Bei Raw könnte man Cena gar nicht mehr erscheinen lassen was aber eher unwahrscheinlich ist. Somit hätte man Cena aus den nächsten Shows & Monaten geschrieben und man kann junge Leute bei Raw nachrücken lassen (Alex Riley als Top Face ?, Zack Ryder & Evan Bourne Push ?)
Und mit der Storyline könnte man bei Punk auch noch so einiges anstellen aber diese Ideen von mir sind eher Wunschdenken denn soweit geht auch die WWE nicht. Mit einer anderen Promotion kurzzeitig zusammenarbeiten und dann evtl. Matches von Punk zeigen wo er bei einer anderen Promotion den Titel aufs Spiel setzt.
Bin mal gespannt was wir die nächsten Wochen sehen werden und freue mich sehr auf das PPV !
 
Die "Story" (wenn es eine ist) von Punk is ziemlich gut!
Passt richtig zu ihm!

Bin auch ein bissl verwirrt jetzt! Erst is Punk suspendiert und dann noch nicht?
Die Stripulation heißt dann wohl das Cena gewinnt und Punk geht -.-
 
Es gibt nur ein Wort für Punk´s Promo: Wahnsinn! Die Story ist richtig gut aufgebaut und für mich ist es auch offen, wer das Match gewinnt.Das Match ist für mich offen, weil Cena angeschlagen ist und die meisten Leute glauben, dass Punk noch bleibt. Ich will mehr davon sehen.
 
Das war wirklich mal wieder schöner Stoff, den uns CM Punk da geliefert hat. Ich denke, wie viele, dass man hier eine Storyline um den Abgang von CM Punk aufbauen will und ihn so aus den Show´s rausschreiben will.
Das Ganze kommt mir aber schon ganz schön bekannt vor, denn bei Ring of Honor war sein Abgang ja ähnlich, so habe ich das zumindest dunkel in Erinnerung. Wie viel Neues sich die WWE hier ausgedacht hat kann ich jetzt aber nicht genau einschätzen, dafür ist das zu lange her und mein Interesse damals an RoH zu gering gewesen. Aber irgendwie kenn ih das schon alles.
Punk hat natürlich durch dieses Promo viele Missstände in der WWE angesprochen, was ich leider nicht ganz verstehe, denn falls es alles gescriptet ist, dann würde die WWE ja eigentlich nicht mit wirklichen Tatsachen nicht gegen sich selbst shooten lassen.
 
Oh man, was für eine göttliche Promo *.*

Eine der in meinen Augen besten Promos, die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe. Mir ists egal obs gewollt war oder nicht, Fakt ist, dass Punk sich den Frust von der Seele geredet hat und die Fans ihn dafür hassen, egal obs nen Work ist oder nicht.

Angesichts der Tatsache, wie harsch die Kritik ist, die Punk in der Promo geäußert hat, gehe ich nicht davon aus, dass die Promo in irgendeiner Weise gestellt war. Natürlich hätte man das auch absprechen können, aber durch die Erwähnung von RoH, NJPW, Colt Cabana und Hulk Hogan sowie sämtlichen obszönen Begriffen, die nicht ausgepiepst wurden, wirkt das ganze sehr real.

Insgesamt ist die Story um CM Punk und seinen weiteren Verlauf sehr mysteriös und auch unterhaltsam zugleich. Ich bin gespannt wie es weitergeht auch mit Hinsicht auf Cenas Aktion aus der nächsten Woche...
 
Hmm, schade das es nur eine Storyline war!
Das es eine war ist für mich ziemlich klar, da das Mic sonst VIEL früher Stumm gewesen wäre! Aber trotzdem, er hat total recht gehabt und ich freu mich das so ne Promo möglich ist. Das hätte ich echt nicht geglaubt, ganz ehrlich...

Aber die Qualität, wie Punk das gemacht hat, ganz ehrlich, da kann höhstens Jericho mithalten!
Das war uns allen klar, man muss Punk nur endlich ranlassen, dann wird das auch was!
Man wenn ich Vinc wäre würd ich alles tun um ihn zu halten, doch moment mal, vielleicht ist das ja was Vinc will! Punk hat jetztn riesen Spotlight (mit Abstand die beste Promo der vergangenen 2-3 Jahre, kein Spaß) bekommen, "durfte" Vinc, seine Familie und die Legenden der WWE kräftig beleidigen! Wenn das kein Liebesgruß ist o.o

Edit:
Er hat echt alles gemacht was eig. Verboten war, klasse!!
Das erinnert mich an etwas aus Stone Colds Buch, da sagt er das wenn man gute Promos und Wrestling (piep, Entertaiment) will, die Worker auf der Seele reden lassen muss.
Man hat echt gesehen wie REAL er sprach, das ist heute kaum möglich, und man fühlte sich iwie sofort wie in der Attidude Era ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich sagen, dass es die beste Promo in der WWE war seit ich Wrestling gucke (das ist seit 2007). Ich bin wirklich mal gespannt, ob dies wirklich alles so gescript war wie er das gesagt hat, weil Vince sich so selber niemals fertig machen würde. Wenn ja, könnte das natürlich auch ein Anzeichen sein, dass man ein paar TV14 Inhalte wieder in die Shows bringt. Dazu sind die Shows sei Triple H übernommen hat, auch momentan recht gut für die PG-Ausrichtung.

Wenn dies natürlich nicht gescript war, war das die genialste Promo die es je gab. Denn sowas macht doch eigentlich keiner oder? Dann war es auch zu genial, dass sie RAW einfach so abgeschaltet haben. Leider gab es ein Doppeltaping, ich glaube wenn es keins wäre, würde RAW in der nächsten Woche sehr hohe Einschaltquoten bekommen, da jeder wissen will, wie es mit Punk weiter geht.

Eigentlich muss die Promo ja auch gescript sein, da Cena in der nachfolgenen Show, die kurz darauf war ja auch was über Punk sagte und die letzte Promo müsste dann ja eigentlich auch so gewesen sein, wie die von Punk, da Cena ja seinen Titel weggeworfen hat usw. Und dazu müsste es ja eine schnelle Reaktion von Vince gewesen sein, da er ihn 2 Stunden davor dann ja Suspendiert hat, oder was sagt ihr?
 
Eigentlich muss die Promo ja auch gescript sein, da Cena in der nachfolgenen Show, die kurz darauf war ja auch was über Punk sagte und die letzte Promo müsste dann ja eigentlich auch so gewesen sein, wie die von Punk, da Cena ja seinen Titel weggeworfen hat usw. Und dazu müsste es ja eine schnelle Reaktion von Vince gewesen sein, da er ihn 2 Stunden davor dann ja Suspendiert hat, oder was sagt ihr?

Wenn ich das richtig verstanden habe, war die erste Show live, also musste man ihm bei einem Shoot den Saft abdrehen, wenn es Vince zu weit ging.

Wann die 2. Show anfing, weiß aber niemand und diese war getaped, sprich man konnte sich hinter den Kulissen überlegen wie man nun weitermacht. Sollte es nicht so gebookt worden sein, dürfte Punk spätestens jetzt keine Zukunft mehr bei der Promotion haben, falls doch bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass auch sein Abgang nur eine Story wird.

Ich hatte vorhin mit FrozenIce ein Gespräch, in welchem dieser einen Screwjob als Story einwarf. Ich halte das für gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn man es gebookt hat, will Vince Punk nicht als Champion sehen, sondern seinen Champ Cena. Deswegen betrügt er Punk wie damals Bret Hart (nur dieses Mal als Story). Da der PPV in der Heimatstadt von Punk stattfindet gibt es einen großen Faceturn und die Fans wollen ihn alle zurück, sodass er wie damals Cena bei der Nexusstory immer wieder in die Shows eingreift bis Vince ihn aufgrund des großen Drucks zurückholt oder es Triple H macht, der dann vor den Kameras schon im Amt ist. Nebenbei hat man auch endlich den lange ersehnten Heelturn von Cena. Dieses Szenario wäre dann mit Abstand die geilste Story seit Jahren.
 
Es ist auf jedenfall, egal ob es Storyline war oder nicht eine geniale Promo, die begeistern konnte und wieder mal zeigte, was Punk alles drauf hat und wie wertvoll er für die WWE im ME ist. Außerdem hat man dadurch es geschafft den Beginn für eine super Story zu legen und außerdem brachte man mit der Stipulation, dass Cena gefeuert wirdauch noch weiter viel Spannung in den Main Event des diesjährigen MitB PPV, von daher kann ich die WWE nur loben. Doch ist es nicht etwas komisch, dass so etwas tolles zusammen kommt, wenn sich das Booker Team ausgebrannt fühlt?! Sehr seltsam!
 
Oben