CM Punk und kein Ende: Nun hat AEW aber endgültig genug - LA Knight auf dem Weg zum Top-Babyface bei SmackDown? - Review auf Payback: Strahlendes Licht und viel Schatten - W-IPin Wrestlin Weekly #242

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Punk, Payback und Power-Wrestling...


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ask and you shall receive:
Wer war die Nummer 17 beim Royal Rumble 1995?
(Auch die Frage mit dem Rumble 1992 hatte sich Andi im Podcast davor "gewünscht".)

Und zum Ausgleich wieder etwas leichteres: Bitte nennt mir doch mal die Five Moves of Doom von John Cena in der korrekten Reihenfolge.

Noch ein bisschen Vorrede, weil Finger manchmal schneller klicken als Gehirne denken: Die Moves of Doom sind eine spezifische Abfolge von Moves, die stets gleich verläuft, insofern hat Seth Rollins sicherlich keine 10 Moves of Doom, Bret Hart hatte aber zum Beispiel auch 5 Moves of Doom.
1. Flying Shoulderblock 2. Sit Down Hip Toss (würde hier auch den zweiten Flying Shoulder Block den er heutzutage eher macht gelten lassen) 3. Spinning Side release Powerbomb/Sideslam 4. Five Knuckle Shuffle 5. FU/AA
 
Tolle Show wie immer!
Wollte erst schreiben das Eure Show besser war als Payback aber welche Show ist das nicht?

Hier noch meine Frage aus der letzten Woche die der Regie zum Opfer gefallen ist. (Ja ich gucke Dich an @StunNa !): 😘

#Quizmania
Im Jahr 2001 hat Vince McMahon die WCW gekauft, das wissen wir alle. Beim King of the Ring Turnier in diesem Jahr kam es zu einer Premiere als Booker T, damaliger WCW - Champ, in ein Triple Threat WWF Titel Match eingriff und den amtirenden Champion attakierte. Wer waren denn die Teilnehmer an diesem Triple Threat Match?

Steve Austin gewann gegen Chris Jericho und Chris Benoit<<

Bin gespannt ob Ihr Eure Führung ausbauen konntet. ;)

Liebe geht raus! ❤️

Es grüßt
Shawn das Schaaf
 
Also ich gebe Trish un Becky die 4* die haben sie sich meiner Meinung einfach verdient, schade das die Fehde mit eher schlechten bis mittelmäßigen Matches begann und der komplette aufbau nicht gut war. Vermutlich ist Trish's auch kurzzeit Vertrag ausgelaufen weil ansonsten das ende der Zusammmenarbeit mit Frau Stark kaum Sinn macht. Oder man stellt jetzt Stratus gegen Stark worauf ich irgendwie null Bock habe.

Seth wird immer schlimmer selten hatte ich sowas von keinen Bock auf ein Main Event bei einem PLE. Aber auch Nakamura war nicht viel besser, wobei ich hier den mal wieder übersrürzten Aufbau als größtes Problem sehe. Schade drum denn mit richtigem Aufbau und dem Passenden booking hätte man mit Nakamura durchaus was machen können.
Natürlich hilft der Trotpflaster Titel auch nicht wirklich.
Hier rächt es sich eben einfach das Helmut auf Krampf unbedingt beide Titel halten musste. Ja ich weiß für viele ist die Bloodline Story voll toll gewesen, ist auch okay, hätte aber genauso Funktioniert wenn die Buben nur je einen Titel gehabt hätten.

Das Tag Team Match war auch sehr gut allerdings sehe ich es wie ihr und weiß nicht ob das dem Judgement Day wirklich helfen wird, vermutlich schon, für mich persönlich aber nicht. Mir bleiben Balor und Priest leider auf immer als die Deppen in Erinnerung die 2x zu blöde waren Seth den Titel ab zu nehmen und das auch noch in der denkbar schlechtesten weise. Das war Slapstick vom feinsten.

Danke für einen mal wieder tollen Podcast Männer!
 
Ui, ihr Lieben. Bin noch mitten am Hören, aber Chrismania… Sorry. Ich denke, Dave Hebner war der dem Publikum bekannte Referee und im besagten Match debütierte der unbekannte Zwilling Earl. Man hielt ihn für Dave und er verhalf den Heels zum Sieg und Titelgewinn. Dann erst tauchte Dave auf, betonte, er sei das Original und die Zuschauer lernten, dass es den (real life-) Zwilling Earl gab, der heute ironischerweise die Referee-Ikone überhaupt ist und “Dave Hebner” eher wie ein Schreibfehler aussieht. Ich würde euch den Punkt gönnen und mag mich irren. Bitte mal nachschauen.
 
So, habe es nun zu Ende gehört. Danke euch, mal wieder, wie immer.
Wie die Kirche an Weihnachten musste ich nun die Payback-Review durchstehen, um zum Spaßteil des Abends vorzudringen. Keine Kritik an euch: euch zuzuhören macht nicht weniger Spaß, wenn die Show schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Aber Payback schien ja nicht mal schlecht gewesen zu sein, sondern belanglos. Ich lese mittlerweile selbst die PPV-Berichte nicht mehr aus den von euch schön dargestellten Gründen.

Hier nun 3xChrismania von mir:
Im frühen Sommer 1996 wurde die nWO gegründet von dem uns gut bekannten Trio. Die Story kennt jeder. Bald darauf gewann Hogan den Titel. Nach dem Match tauchte ein ehemaliger Wegbegleiter Hogans auf zum Gratulieren - mit Torte in der Hand und von den Kommentatoren als sehr guter Freund Hogans betitelt. Damals wurde schon vom vierten Mann der nWo gemunkelt - dem Verräter aus den Reihen der WCW - und alle waren gespannt, wer es sein könnte. Dieser Mann wurde es jedoch nicht: Hogan und die Outsider haben ihn zügig entsorgt. Wer war es? Ein Tipp: ich hatte vorher nie von ihm gehört und ihn danach nie wieder wahrgenommen.

Zweite Runde:
Gegen wen bestritt Randy Savage sein letztes Match in der WCW?

Dritte Runde: welcher Wrestler hat bei TNA/Impact, ROH, WWE und AEW Titelgold gewonnen?

Gruß und Spaß,

AF
 
Guten Morgen und danke mal wieder für mein wöchentliches WWE Update. Bin gerade im Urlaub und mit meiner Hündin von der Strandrunde zurück. Die Länge hat fast genau die die Umrundung gereicht!

Ein paar Anmerkungen:
1. An Andys Stelle würde ich hoffen, dass Becky nicht diesen Podcast hört. Denn zu sagen(auch wenn Du dich nur versprochen hattest und eigentlich Trish meinstest), dass Becky näher an ihren 50ern ist als an 40ern.... uiuiuiui... ich tippe Du wirst minimum einen Dis-arm-her einstecken müssen ^^

2. Ich glaube, dass Vinny Punk holen wird von Endeover nichts dagegen hat....
Man brauch endlich was für die Zeit nach der Bloodline.... es gibts ja nichts anderes interessantes bei WWE.... und mit Punk könnte man schnell was machen....

3. Einen Titelrun mit den komischen Rollins World Titel mit Jey Uso könnte ich mir schon vorstellen. Wäre sowas wie damals bei Kofie. Nichts für die Geschichtsbücher, aber verdient hätte er es schon.

4. Als ich gelesen habe, dass Cody Jey Uso zu RAW geholt hat und ihn dort einführte... hätte ich meinen Kopf ein paar mal auf die Tischplatte hauen können.... dieses Codybooking ....😩😩😩😩
 
Aber
Guten Morgen und danke mal wieder für mein wöchentliches WWE Update. Bin gerade im Urlaub und mit meiner Hündin von der Strandrunde zurück. Die Länge hat fast genau die die Umrundung gereicht!

Ein paar Anmerkungen:
1. An Andys Stelle würde ich hoffen, dass Becky nicht diesen Podcast hört. Denn zu sagen(auch wenn Du dich nur versprochen hattest und eigentlich Trish meinstest), dass Becky näher an ihren 50ern ist als an 40ern.... uiuiuiui... ich tippe Du wirst minimum einen Dis-arm-her einstecken müssen ^^

2. Ich glaube, dass Vinny Punk holen wird von Endeover nichts dagegen hat....
Man brauch endlich was für die Zeit nach der Bloodline.... es gibts ja nichts anderes interessantes bei WWE.... und mit Punk könnte man schnell was machen....

3. Einen Titelrun mit den komischen Rollins World Titel mit Jey Uso könnte ich mir schon vorstellen. Wäre sowas wie damals bei Kofie. Nichts für die Geschichtsbücher, aber verdient hätte er es schon.

4. Als ich gelesen habe, dass Cody Jey Uso zu RAW geholt hat und ihn dort einführte... hätte ich meinen Kopf ein paar mal auf die Tischplatte hauen können.... dieses Codybooking ....😩😩😩😩
Aber Cody hat doch den Rassismus besiegt. Natürlich macht das alles Sinn :)
 
Ich verstehe es auch nicht, aber ich kann da mitgehen. Er ist nicht der Beste, oder der eine den ich sehen muss, aber bekomme ich weder Brechreiz, oder schalte ab (OK dafür müsste ich erst einschalten) wenn er Auftritt.
Gute Taktik, ohne Frage: Wer nicht einschaltet, kann weder bei Cody-Auftritten Brechreiz kriegen, noch muss er abschalten. Das Gute und Logische liegt manchmal so nahe :)
 
Dafür gibt's jetzt noch ne Frage.
Bob Holly ist ja mit verschiedenen Partnern in der WWE auch im Tag Team aufgetreten. Unteranderem mit Cody , um den es hier nicht geht in der Frage. Es geht um Mike Lockwood, dieser spielte den Cousin von Bob, aber wie war sein Gimmickname?
 
Oben