CM Punk und kein Ende: Wie ist seine Promo bei RAW einzuordnen? - Welche Fehden erwarten die Fans? - Was hat Bryan Danielson mit der ganzen Sache zu tun? - W-IPin Wrestling Weekly #254

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Natürlich nochmal Punk!


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Zuerst einmal danke für die Erläuterungen. Ich möchte gar nicht in diese infantile AEW ist besser als WWE Diskussion einsteigen, die ist schwerer zu lösen als der Nahost Konflikt. Ich betreibe Cherry Picking und schau mir bei AEW ,NJPW und anderen (allerdings weniger als selten WWE) nur das an was mir gefällt und skippe viel. Deshalb sind mir 4 Stunden PPV´s auch egal. Es ist auch nicht so das mich stört was ihr so erzählt ich höre euch schon so lange da waren eure Vorgänger noch dabei und da fallen einem Entwicklungen auf. Die neue Erkenntnisse lassen mich von meiner ursprünglichen Theorie etwas abweichen ,meine neue Diagnose lautet PTBS. Im ICD11 (Die ICD-11 ist die 11. Version der internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme) wurde der bekannte Begriff PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) etwas neu gefasst aber ich sehe Anzeichen bei euch.„Eine PTBS kann sich entwickeln, nachdem man einem extrem bedrohlichen oder schrecklichen Ereignis oder einer Folge von Ereignissen ausgesetzt war.“ Ihr wurdet von der WWE so lange gefoltert das ihr den Bezug zur Realität verloren habt. Das verhalten erinnert mich an Frauen die Jahrelang von ihren Ehemännern geschlagen wurden und sich freuen wenn der Mann mal Blumen von der Tankstelle mitbringt. Wenn ein tanzender Tozawa oder R-Truth euch die Könige der Langeweile Cody und Rollins überstehen lassen sind parallelen nicht zu leugnen.
Das ist natürlich satirisch gemeint ich mag euch beiden auch dafür das ihr dieses GZSZ für arme, für Leute wie mich
die früher alles besser fanden, immer schön zusammenfasst. Ihr habt in letzter Zeit mehr Spaß was mich für euch freut und solange ihr keinen Leidensdruck habt benötigt ihr auch keine Hilfe. Solltet ihr mal Hilfe brauchen bin ich für euch da und organisiere einen Therapieplatz und ein Aussteigerprogram am besten in Wien da wollte ich immer schon mal hin und Siegmund Freud hats da auch ganz gut gefallen.
 
Mich würde interessieren wie ihr es seht, wird der Hype um Punk so lange halten wie er um Cody hält, der hat ja sogar die Verletzungspause und Niederlage gegen Reigns überlebt, oder flacht das ab?
Und äußert euch ruhig auch zur AEW, es sollte jedem ja klar sein das es Meinung ist und daß man für eine Analyse der AEW Shows einen weiteren guten Podcast bei WiW hat. Das nehmt ihr ihnen ja nicht weg, wenn ihr hier und da mal vergleiche bringt, Idee etwas erwähnt was euch besonders gut gefallen hat.
 
Ich muss euch bei eurem AEW Hottake auch mal widersprechen. Das AEW die "Wrestling" Company sein will verstehe ich aber im Endeffekt zeigen doch die aktuell heißen Geschichten bei AEW, dass du eben nicht mit tollen Catch wirklich over kommst, sondern die Leute eher mit "dummer Scheiße" erreichst. AEW sollte mehr wie WWE sein.

Christian Cage... Roderick Strong... MJF... Adam Cole... Toni Storm... Bullet Club Gold (auch wenn es mir weh tut das zu schreiben)... jede Story für sich ist am Ende einfach etwas völlig überzogenes und überzeichnet. Sports Entertainment würden böse Zungen behaupten. Gutes Wrestling findest du doch mittlerweile an jeder Ecke.

Was mich bei AEW aktuell bei der Stange hält sind diese dummen Sports Entertainment Stories. Wenn die dann auch noch gut im Ring sind... Ufff. Sagen wir wenn WWE 65% Entertainment und 35% Wrestling ist, sollte AEW vllt 50/50 sein. Ich brauch nicht jede Woche ein 20 Minuten belanglos Match nur weil sie es eben können.
 
Ich muss euch bei eurem AEW Hottake auch mal widersprechen. Das AEW die "Wrestling" Company sein will verstehe ich aber im Endeffekt zeigen doch die aktuell heißen Geschichten bei AEW, dass du eben nicht mit tollen Catch wirklich over kommst, sondern die Leute eher mit "dummer Scheiße" erreichst. AEW sollte mehr wie WWE sein.

Christian Cage... Roderick Strong... MJF... Adam Cole... Toni Storm... Bullet Club Gold (auch wenn es mir weh tut das zu schreiben)... jede Story für sich ist am Ende einfach etwas völlig überzogenes und überzeichnet. Sports Entertainment würden böse Zungen behaupten. Gutes Wrestling findest du doch mittlerweile an jeder Ecke.

Was mich bei AEW aktuell bei der Stange hält sind diese dummen Sports Entertainment Stories. Wenn die dann auch noch gut im Ring sind... Ufff. Sagen wir wenn WWE 65% Entertainment und 35% Wrestling ist, sollte AEW vllt 50/50 sein. Ich brauch nicht jede Woche ein 20 Minuten belanglos Match nur weil sie es eben können.
Wie gesagt, so gut stecke ich nicht im AEW-Produkt drin. Aber die letzten News gingen in die Richtung, dass AEW den Fokus weniger auf Entertainment, sondern (ähnlich NJPW) mehr auf In-Ring legen will. Das mag ein guter Schritt sein, das weiß ich nicht. Aber ich kann diesen Weg zumindest verstehen. Ob er aktuell schon so gelebt wird, weiß ich nicht. Es wirkt auf mich bei den wenigen Matches und Clips die ich sehe, schon ein wenig so. Aber Deine Ausführungen zeigen, dass ich damit möglicherweise daneben liege. Das kann wie gesagt auch sehr gut sein. Da bist Du näher dran als ich. :)
 
Wie gesagt, so gut stecke ich nicht im AEW-Produkt drin. Aber die letzten News gingen in die Richtung, dass AEW den Fokus weniger auf Entertainment, sondern (ähnlich NJPW) mehr auf In-Ring legen will. Das mag ein guter Schritt sein, das weiß ich nicht. Aber ich kann diesen Weg zumindest verstehen. Ob er aktuell schon so gelebt wird, weiß ich nicht. Es wirkt auf mich bei den wenigen Matches und Clips die ich sehe, schon ein wenig so. Aber Deine Ausführungen zeigen, dass ich damit möglicherweise daneben liege. Das kann wie gesagt auch sehr gut sein. Da bist Du näher dran als ich. :)
Naja, AEW ist schon dabei in diese Richtung zu gehen. Als Beispiel jetzt das Continental Classic, das gestartet wurde. Das erinnert in seiner Art sehr an das G1 von New Japan. Man muss aber auch sagen, dass die Art wie Storys erzählt werden im Vergleich zu Beginn schon etwas zurückgefahren wurde und mehr auf In-Ring gesetzt wird. Wenn ich alleine an die Story von MJF gegen Chris Jericho denke, die man ein Jahr gezogen hat, so etwas in der Art hat man mMn aktuell nicht. Was noch am ehesten in die Richtung geht/ging ist Adam Page gegen Swerve Strickland und die Story um MJF und all den Herausforderern, die sich in den letzten Monaten immer wieder zu Wort gemeldet haben und Ansprüche auf den World Titel erhoben haben.
 
Naja, AEW ist schon dabei in diese Richtung zu gehen. Als Beispiel jetzt das Continental Classic, das gestartet wurde. Das erinnert in seiner Art sehr an das G1 von New Japan. Man muss aber auch sagen, dass die Art wie Storys erzählt werden im Vergleich zu Beginn schon etwas zurückgefahren wurde und mehr auf In-Ring gesetzt wird. Wenn ich alleine an die Story von MJF gegen Chris Jericho denke, die man ein Jahr gezogen hat, so etwas in der Art hat man mMn aktuell nicht. Was noch am ehesten in die Richtung geht/ging ist Adam Page gegen Swerve Strickland und die Story um MJF und all den Herausforderern, die sich in den letzten Monaten immer wieder zu Wort gemeldet haben und Ansprüche auf den World Titel erhoben haben.
Empfinde ich eben ähnlich.
 
Hallo Andi, Hallo Chris.

Danke wieder für euren Podcast.

Hier mal mein Hirnschmalz zum Thema Punk.
Ähnlich wie Chris, bleibe ich ja irgendwo ein Punk Fanboy, auch wenn ich mittlerweile weiss, dass er menschlich ein extrem seltsamer Vogel (nett ausgedrückt)ist.

Bei diesem "ich bin Zuhause" hätte ich brechen können, wie bei den meisten Cody Segmente.... Auch Hunter bei der PK, als er meinte Punk ist endlich wieder wo er hingehört, Zuhause ....blaaaaa blaaaaaa.
Generell eine schwache Promo, einiges kopiert von seinem AEW Debüt... Wer jetzt nur im Universum untwegs ist und war, mag das feiern, wer die letzen 2.5 Jahre über den Tellerrand hinaus Sachen geschaut hat, wird es schwach gefunden haben.
Generell war es bei AEW nach 3 Wochen auch etwas nervig, weil er nur schmussig untwegs war... Erst mit der Eddie Kingston Story, kam endlich Aktion dazu.

Wie gesagt, ich werde seine Sachen bei WWE mir ansehen und bin gespannt. Das er jetzt im Lockerroom der nette, hilfsbereite Buddy ist, ist doch logisch.
Bei AEW war es doch anfangs auch so. Außerdem weiss er doch selbst, wie kritisch er mittelweile überall wahrgenommen wird. Er wäre doch super dumm, wenn er direkt am Anfang anfängt mit Leuten anzuecken, dann würde er direkt alles bestätigen.
.. Es wird genug Leute auch noch aktuell bei WWE geben, die ihm ein Dorn im Auge sind.... Und umgekehrt ist es ja auch so, ist ja kein Geheimnis.

Ich bin gespannt, ich würde ihn einen guten letzter run irgendwo trotzdem gönnen, denn was Mic und Storytelling angeht, ist er ...vllt mittelweile mit MJF... der beste aus der Welt.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwann knallt... Zumindest wird man das immer im Hinterkopf haben ^^

Und weiter Schmalz zum Thema #rechteHanddesTeufels

Man merkt defintiv, dass euch gerade in den letzten Wochen und Monaten das Produkt besser gefällt und das ist auch ok und gut so. Ihr habt euch Monate mit einem extrem schlechten Produkt rumgeschlagen, der arme Chris hat sich die Nächte mit Live RAW um die Ohren geschlagen und dazu musste der arme noch direkt einen Bericht veröffentlichen. Ein riesen Respekt und danke für diese Zeit @Chris.
In der Zeit habt ihr auch echt viel negatives über das Produkt gesagt. Das ist genau so OK und gerechtfertigt wie die positiven Aspekte, die ihr jetzt bringt.
Die WWE hat die Messlatte aber auch überschaubar hoch gesetzt ^^


Ihr seit mein wöchentliches "must have" und damit mein Podcast Team No. 1.
Wenn es die Zeit zulässt höre ich hier auch AEW und zwei weitere Mitbewerber auch AEW/ teilweise WWE.... Wobei ich bei allen neben euch sagen muss, dass ich bei denen nur bei bestimmten "Moderatoren" rein höre. Einige kann ich mir leider nicht mehr geben. Zuletzt wurde z.b. bei einem über die Saudi Show nur positiv berichtet und als ich dann Sachen hörte, wie dass die Frauen bei der WWE diese "Klamotten" aus Respekt vor der Saudi Kultur tragen, habe ich dann irgendwann abgeschaltet...

Bei euch passt es!
Vielen vielen Dank und ich höre euch nächste Woche!
 
Danke für den Podcast.
Meinung zu Punk Promo.....Ich war mehr als enttäuscht. Lieber höre ich mir an wie er über die AEW, EVP oder Tony Khan abkotzt anstatt "ich bin zuhause, bei meinen Homies". Er hat fast ein Jahrzent gegen die WWE, und alles was Sie stand, geschossen und jetzt soll wieder alles cool sein. Holt mich nicht mehr ab, der AEW Collision Punk hat mich schon nicht mehr abgeholt.

Was da mit #DIY veranstaltet wird, da blutet mein Herz.
Die beiden gehören dahin wo ein Jey Uso oder Damian Priest nicht hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Podcast.

Was da mit #DIY veranstaltet wird, da blutet mein Herz.
Die beiden gehören dahin wo ein Jey Uso oder Damian Priest nicht hingehört.


Das finde ich auch ganz schlimm. Aber vllt passen Typen wie Ciampa und Gargano eher zum guten alten NXT....oder... Auch wenn's vllt keiner hören will, AEW.

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich über die beiden lese oder höre ...gucke ja nicht wirklich.

Wenn ich an die beiden in der NXT Zeit zurück denke, egal ob miteinander oder gegeneinander....
 
Das finde ich auch ganz schlimm. Aber vllt passen Typen wie Ciampa und Gargano eher zum guten alten NXT....oder... Auch wenn's vllt keiner hören will, AEW.

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich über die beiden lese oder höre ...gucke ja nicht wirklich.

Wenn ich an die beiden in der NXT Zeit zurück denke, egal ob miteinander oder gegeneinander....
Ich gehe noch viel weiter. man hat es so sehr versaut, das man mindestens 5 Wrestlemania Main Events verschenkt hat. Ciampa, Gargano und Adam Cole MÜSSTEN jetzt eigentlich in 2023 an der Spitze der WWE stehen. Sie hatten damals alles was du brauchst, du hättest nur den Weg gerade ausnehmen müssen.
Die Realität der drei genannten waren Trillerpfeife, Sidekick von the Miz und Namensänderung weil er nicht den gleichen Nachnamen wie ein fucking Kommentar haben soll (mögliche Annahme)….gut der kollege hat die Segel ja schon gestrichen und ist bei der Konkurrenz…in der Main Story.

Ich bekomme wieder krasse NXT Vibes wenn ich an Adam Cole vs Johnny Gargano oder Johnny Gargano vs Tomaso Ciampa denk.
 
Oben