Cody über das Engagement von Jeff Cobb, mögliche Neuverpflichtungen und Talententscouting - Austin Aries backstage zu Gast - Matches für die nächste Dynamite-Ausgabe und den Revolution-PPV bestätigt - AEW zieht einige Talente von der WrestleCon ab

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Jeff Cobb verlor bei der aktuellen Ausgabe von "AEW Dynamite" zwar sein Debütmatch gegen Jon Moxley, obwohl er keinen Vertrag unterzeichnet hat, ist sein Run bei AEW aber noch nicht beendet. So verriet Cody in dieser Woche bei einer Pressekonferenz, dass der Olympiateilnehmer aus dem Jahr 2004 noch weitere Auftritte für die Company absolvieren wird. Man ist auch darum bemüht, in langfristig an sich zu binden, vorerst wird Cobb aber auch weiter für New Japan und ROH arbeiten. Bezüglich weiteren Neuverpflichtungen erklärte Cody bei dieser Gelegenheit, dass die Tür für Free Agents grundsätzlich offen steht. Außerdem wird er selbst gemeinsam mit Taz die NCAA Finals und den NFL Combine beiwohnen, um nach neuen Talenten Ausschau zu halten, die bisher nicht den Weg ins Wrestling-Business gefunden haben. Derweil werden Matt & Nick Jackson weiter in der Independentszene nach möglichen Neuverpflichtungen Ausschau halten. Cody gehört mittlerweile zu den Besitzern der "Nightmare Factory"-Wrestlingschule in Atlanta, wo Talente unter AEW-Vertrag ausgebildet werden sollen. In besagter Wrestlingschule gibt es auch immer wieder Seminare, zu denen die unter Vertrag stehenden Talente eingeladen sind. Erst in der letzten Woche hielt Dean Malenko ein solches Seminar ab, zu dem laut Cody 85% des Rosters erschienen.

- Mit dem ehemaligen WWE- und TNA-Star Austin Aries war gestern Nacht ein bekannter Name hinter den Kulissen von "AEW Dynamite" zu Gast. Der 41-jährige reiste mit Diamond Dallas Page an, der in der Nähe von Atlanta wohnhaft ist. Aries trainiert mit DDP im DDP Yoga Performance Center, dennoch könnte seine Anwesenheit natürlich durchaus auch Türen für Engagement bei All Elite Wrestling öffnen. Nach seinem Abgang von Impact Wrestling im Herbst 2018 ist Aries als Free Agent in der Independentszene unterwegs, seit November 2019 workte er allerdings kein Match mehr.

- In der nächsten Woche steht in der Silverstein Eye Centers Arena in Kansas City, Missouri die letzte "AEW Dynamite"-Ausgabe vor dem "AEW Revolution"-PPV auf dem Programm. Für die Show angekündigt wurden bisher ein 30 Minute Iron Man Match zwischen Kenny Omega und PAC, die Paarung Best Friends (Chuck Taylor & Trent) vs. The Butcher and The Blade, sowie die Weigh-Ins für den Main Event des PPVs Jon Moxley vs. Chris Jericho.

- The Young Bucks gewannen bei der aktuellen "AEW Dynamite"-Ausgabe die #1 Contenders Tag Team Battle Royal und nachdem „Hangman“ Adam Page & Kenny Omega die AEW World Tag Team Championship erfolgreich gegen die Lucha Brothers verteidigen konnten, steht nun auch das Match um die Tag Team Titel bei "AEW Revolution" fest. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

All Elite Wrestling "Revolution"
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 29. Februar 2020

Uhrzeit: 1:30 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 01.03.2020)


Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar (ca. 18,50€) auf FITE TV! oder für 16€ auf Sky Select! Klick!

AEW World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Jon Moxley

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & Kenny Omega (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Singles Match
MJF vs. Cody

Singles Match
Darby Allin vs. Sammy Guevara

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Jake Hager

- AEW hat einige der unter Vertrag stehenden Talente von den "WrestleCon"-Events während der "WrestleMania 36"-Woche in Tampa, Florida abgezogen. Um genau zu sein handelt es sich um Darby Allin und Sammy Guevara, während mit AEW World Champion Chris Jericho, AEW Women's World Champion Nyla Rose, AEW World Tag Team Champion Kenny Omega, Jon Moxley, Kris Statlander und Orange Cassidy durchaus andere Stars weiterhin für Auftritte bei der Convention angekündigt sind. Es ist im Moment nicht bekannt, warum Darby Allin und Sammy Guevara von den Events abgezogen wurden, allerdings bestätigten die "WrestleCon"-Macher bereits im Dezember, dass die AEW-Stars nur für Autogrammstunden und Meet & Greets gebookt sind, aber keine Matches bei den WrestleCon-Shows worken dürfen. Einige AEW-Talente werden aber bei den Shows von Game Changer Wrestling während der "WrestleMania 36"-Woche in den Ring steigen. Darby Allin und Sammy Guevara wurden mittlerweile aber für die gleichzeitig anstehende Great Philadelphia Comic Con bestätigt, der Grund dürfte also ein Terminproblem sein. Während der "WrestleMania 36"-Woche wird es übrigens auch kein AEW-Merchandise zu kaufen geben, demnach teile der Vertriebspartner ProWrestlingTees mit, dass AEW aus geschäftlichen Gründen nicht möchte, dass die Artikel während dieser Woche in Tampa, Florida angeboten werden. Cody hatte bereits in der Vergangenheit betont, dass AEW sich weitestgehend von der "WrestleMania 36"-Woche fernhalten wird, da man sich nicht wie viele andere Promotions einfach im Dunstkreis einer großen WWE-Show bewegen möchte.
 
Cody hatte bereits in der Vergangenheit betont, dass AEW sich weitestgehend von der "WrestleMania 36"-Woche fernhalten wird, da man sich nicht wie viele andere Promotions einfach im Dunstkreis einer großen WWE-Show bewegen möchte.
Was verspricht man sich davon auf das Geschäft mit Merchandise zu verzichten an einem Wochenende, wo es vor potenziellen Kunden nur so wimmelt?
 
Was verspricht man sich davon auf das Geschäft mit Merchandise zu verzichten an einem Wochenende, wo es vor potenziellen Kunden nur so wimmelt?

Vermutlich will man sich einfach nur abgrenzen. Eine Politik, die bis zum letzten Jahr auch NJPW befolgte und eigentlich auch weiter verfolgt: Man ist eine große Company und will sich nicht hinter WWE auf eine Stufe mit Independent-Promotions stellen. Bezogen auf das Merchandise würde ich mal davon ausgehen, dass man keinen Mehrwert darin sieht, diese Einstellung aufzuweichen, um durch ProWrestlingTees Merchandise verkaufen zu lassen. AEW verkauft Merch wie warme Semmeln, die werden darauf schlicht auch nicht angewiesen sein.
 
Man kann die WM-Woche auch wie eine Art Messe betrachten.
AEW hätte so die Möglichkeit gehabt, ihr Produkt weiteren Fans des Wrestlings näher zu bringen.
 
Hab den Gedanken nur weitergesponnen.
Ich empfinde das komplette Ignorieren des Wochenendes als seltsam.
Ist ja immerhin auch Florida.
Klingt für mich halt so, als ob man vermeiden möchte, irgendwie in Konkurrenz zu treten.
Sei es Merchzahlen, gebuchte Meet&Greets oder halt ne Show.
 
Hat wohl auch was mit Stolz zu tun. Kann man ihnen ja irgendwo auch nicht verübeln.
Man konnte die Ankündigung von AEW ja auch am 08.01.2019 machen, als SmackDown in Jacksonville lief. Da hat man sich ja auch der (zufälligen) Aufmerksamkeit der WWE Fans bedient.
Jetzt zu stolz;)?

Auch wenn da die "Zentrale" ist. Hätte man ja auch eher/später machen können.
 
Man konnte die Ankündigung von AEW ja auch am 08.01.2019 machen, als SmackDown in Jacksonville lief. Da hat man sich ja auch der (zufälligen) Aufmerksamkeit der WWE Fans bedient.
Jetzt zu stolz;)?

Auch wenn da die "Zentrale" ist. Hätte man ja auch eher/später machen können.
Man ist auch nicht stolz genug bei jeder möglichen Situation in Richtung WWE zu schießen (auch wenn sich das zum Glück gelegt hat). Kommt sich dann halt offenbar darauf an, wie groß der Nutzen ist, den man sich dadurch verspricht.
 
Oben