Cody Rhodes: "Ich werde niemals zum Heel turnen und nie wieder um den AEW World Title antreten" – Ratings von "Rhodes To The Top" – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Rampage"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit "Popculture" stellte Cody Rhodes in dieser Woche einmal mehr klar, dass er nicht mehr um die AEW World Championship antreten und vermutlich auch niemals zum Heel turnen wird:
"Das wird sehr viele Leute enttäuschend, manche werden auch begeistert sein, aber ich kann zwei Dinge garantieren - und das sage ich nicht mit gekreuzten Fingern. Ich sage dir das aus tiefster Überzeugung: Ich werde in dieser Company nicht zum Heel turnen. Ich würde vorher eher zurücktreten. Ich bin jetzt Vater eines kleinen Mädchens, ich werde kein Heel-Zeug im Fernsehen tun. Ich turne nicht Heel und ich werde auch nicht mehr um den AEW World Title antreten. [....] Wenn Tony Khan seine Meinung ändern will, dann kann er das. Und man kann im Wrestling niemals nie sagen, aber ich glaube nicht, dass es eine Notwendigkeit gibt, die böse Autoritätsperson zurückzubringen."
- Die Doppelfolge der Reality-Serie "Rhodes To The Top" wurde am vergangenen Mittwoch von 443.000 (22.00 Uhr 22.30 Uhr) beziehungsweise von 295.000 Zuschauern (22.30 Uhr 23.00 Uhr) gesehen. In der Hauptzielgruppe P18-49 schalteten 243.000 Zuschauer (Platz 15 mit 0,19 Ratingpunkten) und 166.000 Zuschauer (Platz 36 mit 0,13 Ratingpunkten) ein. Die Folge in der Vorwoche sahen insgesamt 422.000 Zuschauer, davon 228.000 Zuschauer in der Hauptzielgruppe P18-49 (Platz 16 mit 0,17 Ratingpunkten).

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Rampage" sind vier Matches angekündigt. So wird es unter anderem zu CM Punk vs. Daniel Garcia und Skye Blue vs. Jade Cargill kommen. Außerdem erhalten The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship der Lucha Brothers und Ricky Starks verteidigt die FTW Championship gegen Brian Cage. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling "Rampage #9" (Tapings: 06.10.2021)
Ort: The Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 08. Oktober 2021

Singles Match
CM Punk vs. Daniel Garcia (w/ 2point0: Jeff Parker & Matt Lee)

FTW Championship
Philadelphia Street Fight
Ricky Starks (c) vs. Brian Cage

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (c) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens)

Singles Match
Skye Blue vs. Jade Cargill (w/ Smart Mark Sterling)

Quelle: Wrestlenomics

Das Damen Match wird sicherlich keine Minute gehen, da beide einfach sehr wenig Erfahrung haben. Erklärt auch warum insgesamt vier Matches hier auf der Card stehen.

Mal sehen wer CM Punk zu Hilfe eilen wird, wenn dieser nach dem Match von Garcia und 2.0 attackiert wird.

Codys Einstellung bezüglich Titel kann ich verstehen. Wie er richtig sagt gibt es keine Notwendigkeit für einen Champion Rhodes. Besonders wenn man an die aktuellen Fanreaktionen auf ihn bedenkt. Gibt genug andere Leute die würdige World Champions sein können.
Zum Heelturn sehe ich es anders. Seine Tochter ist frisch geboren, da ist völlig egal was er im TV macht.😅 Wenn er diese Einstellung hat, dann wäre eigentlich jetzt der perfekte “jetzt oder nie”- Zeitpunkt für einen Heelturn.
Bis sie alt genug ist könnte er auch längst wieder Face sein.

Verstehe da Cody auch nur bedingt. Klar will er, dass seine Tochter ihn nicht als den Bösewicht sieht, aber wie @ChrisB bereits erwähnt hat, ist sie gerade mal zur Welt gekommen. Dazu noch, die aktuellen Reaktionen gehen in eine sehr negative Richtung. Und wenn man diese Reaktionen nicht in positive umwandeln kann, wäre es doch eher kritisch auf Krampf als Face aufzutreten. Mal sehen, wohin die Story mit Arn Anderson jetzt führt, aber ansonsten muss der Turn Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommen. Oder dass er zumindest zum Tweener wird, wenn er nicht vollends zum Heel gemacht werden will.

Also entweder war das die Mutter aller Lügen, weil er bereits zum Heel nach den Ereignissen aus der letzten Ausgabe geturnt ist, oder wir kriegen wohl einen Heel Arn Anderson samt Anhang. So oder so. Wenn es keine Lüge war Respekt das er das so durchzieht. Gerade für jemanden der ja durchaus nen Gewisses Ego hat, ist das bemerkenswert.

Sorry das Alter der Babys stellt ihr euch falsch vor, das Kind kriegt noch nicht alles mit, aber was es mitkriegt ist: Das die Leute den Vater nicht mögen, wenn es älter ist kann man es erklären auch so das das Kind es versteht, aber im Moment merkt es nur das die Reaktion auf den Vater Negativ ist und das will er nicht was ich auch nur allzu gut verstehen kann.

Also entweder war das die Mutter aller Lügen, weil er bereits zum Heel nach den Ereignissen aus der letzten Ausgabe geturnt ist, oder wir kriegen wohl einen Heel Arn Anderson samt Anhang. So oder so. Wenn es keine Lüge war Respekt das er das so durchzieht. Gerade für jemanden der ja durchaus nen Gewisses Ego hat, ist das bemerkenswert.
Glaube da nicht so an eine Splittstory eher an die harter Lehrer der seinem Schützling was einbläut. Weil was sollte der Splitt bringen außer wenn Arn in Rente gehen will. Als Gegner passt Arn wohl nicht mehr, soll er zu QT wechseln?- Kräht auch kein Hahn. Höchstens noch das eins der Kinder sich gegen Cody wendet und Arn bleibt bei diesem, aber dafür sind die Kinderchen noch nicht weit genug.

Als Gegner passt Arn wohl nicht mehr, soll er zu QT wechseln?- Kräht auch kein Hahn. Höchstens noch das eins der Kinder sich gegen Cody wendet und Arn bleibt bei diesem, aber dafür sind die Kinderchen noch nicht weit genug.
Man könnte Brock Anderson nehmen der als Stellvertreter für seinen Vater kämpft und ihn so over bringen mit einem Sieg über Cody.

So jetzt hat das mit dem zitieren auch geklappt;)

Man könnte Brock Anderson nehmen der als Stellvertreter für seinen Vater kämpft und ihn so over bringen mit einem Sieg über Cody.

So jetzt hat das mit dem zitieren auch geklappt;)
Denkbar, aber ich denke das wäre noch zu früh Brock Anderson braucht erstmal mächtig viele Matches um gegen die Größen bestehen zu können, er hat erst 7 Matches dieses Jahr gehabt, zwar 5 Siege aber die immer nur im Tagteam und der bekannteste Gegner war QT und das war auch noch mit Cody zusammen. Also wenn er jetzt eine Fehde gegen Cody startet, wie sollte er eine Chance haben. Da ist einfach eine zu große Lücke zwischen beiden um glaubhaft Interesse zu ziehen.

Edit: Wäre ja als ob Reggie gegen Reigns kämpft und man Reggie ne Chance gibt.

Ich bezweifle, dass solche Interview-Aussagen irgendeinen Einfluss darauf haben, was passieren wird. Ich glaube, da spielt jemand bewusst mit dieser Diskussion, weil es entweder einen entsprechenden Plan im Schreibtisch gibt oder weil er genau das vorgaukeln will.

Ich bezweifle, dass solche Interview-Aussagen irgendeinen Einfluss darauf haben, was passieren wird. Ich glaube, da spielt jemand bewusst mit dieser Diskussion, weil es entweder einen entsprechenden Plan im Schreibtisch gibt oder weil er genau das vorgaukeln will.

Aber dann ist es am Ende wohl doch ne gute Storyline wenn man Realität und Fiktion so vermischt.

Denkbar, aber ich denke das wäre noch zu früh Brock Anderson braucht erstmal mächtig viele Matches um gegen die Größen bestehen zu können, er hat erst 7 Matches dieses Jahr gehabt, zwar 5 Siege aber die immer nur im Tagteam und der bekannteste Gegner war QT und das war auch noch mit Cody zusammen. Also wenn er jetzt eine Fehde gegen Cody startet, wie sollte er eine Chance haben. Da ist einfach eine zu große Lücke zwischen beiden um glaubhaft Interesse zu ziehen.

Edit: Wäre ja als ob Reggie gegen Reigns kämpft und man Reggie ne Chance gibt.
Also Reggie ist top das einzige noch was außer WWE reigns zu funktionieren 😂

Cody ist doch selbst schuld. Jedesmal dieser ewig lange Entrance, jedesmal Brandy und Co dabei. Bei ihm ist immer so ein riesen Theater um jeden Furz. Jetzt sind paar mehr Faces da, Bryan und Punk, und jetzt braucht man Cody einfach nicht mehr. Der Großteil der Fans, mich eingeschlossen, hat ihn einfach satt.

Wir sind im Wrestling, dem Land der Fantasien...
Codys negative Crowd-Reaktionen sind Teil einer Show.
Ich denke schon, dass man zwischen Fiktion und Realität noch unterscheiden kann. Heute unten, morgen oben, halt Teil des Geschäfts.

Kurze Erinnerung: Wir hatten Kofi Kingston und Jinder Mahal als World Champions und James Ellsworth als jemanden, der über mehrere Wochen um den Titel fehdete...
Ja es gibt einen der an so etwas denkt, aber auch nur in Version: ja jetzt mach ich mal die riesen Überraschung. Fand Kofi übrigens nicht mal richtig schlimm als Titelträger war okay, er hatte halt den Vorteil das die Big Guys gerade alle wohl keine Zeit hatten oder in Verhandlungen waren....

Bedeutet das alle Heels mit Kindern sind schlechte Eltern?
Nein natürlich nicht, meist eher ganz das Gegenteil. Ich sprach ja nur davon was das Kind/Baby als Reaktion wahrnimmt weil manche Personen nicht trennen können zwischen dem Schauspieler und seiner Rolle. Und das will er seinem Nachwuchs ersparen, was ich eigentlich als einen sehr guten Ansatz betrachte.

Ja es gibt einen der an so etwas denkt, aber auch nur in Version: ja jetzt mach ich mal die riesen Überraschung. Fand Kofi übrigens nicht mal richtig schlimm als Titelträger war okay, er hatte halt den Vorteil das die Big Guys gerade alle wohl keine Zeit hatten oder in Verhandlungen waren....

Nein natürlich nicht, meist eher ganz das Gegenteil. Ich sprach ja nur davon was das Kind/Baby als Reaktion wahrnimmt weil manche Personen nicht trennen können zwischen dem Schauspieler und seiner Rolle. Und das will er seinem Nachwuchs ersparen, was ich eigentlich als einen sehr guten Ansatz betrachte.
Ich hatte es auf Codys Aussage bezogen 😅 sorry, wenn du dich angesprochen gefühlt hast. War eher auf das "ich hab eine Tochter, ich mach nix böses im Fernsehen" bezogen.
Wenn ich das mal mit Ciampa von NXT vergleiche, der auch lange Heel ist/war. Der hat auch ne Tochter 🤷🏻‍♂️

Ich hatte es auf Codys Aussage bezogen 😅 sorry, wenn du dich angesprochen gefühlt hast. War eher auf das "ich hab eine Tochter, ich mach nix böses im Fernsehen" bezogen.
Wenn ich das mal mit Ciampa von NXT vergleiche, der auch lange Heel ist/war. Der hat auch ne Tochter 🤷🏻‍♂️
Okay, aber meine Antwort passt trotzdem auch, ein Chiampa wird privat auch das ein oder andere Mal angegiftet worden sein, weil wieder so ein Hirni Wrestlerrolle und Mensch der vor ihm steht als das gleiche wahrnimmt. Wenn die Kinder älter sind kapieren sie das da ein Depp vor ihnen steht der Wrestling als Realität sieht, als Kleinkind weißt du so etwas noch nicht. Da spürst du es nur, das bewegt Cody zu seiner Aussage das er deswegen nicht Heel turnen will. Dadurch jetzt den scheinbaren Umkehrschluss zu ziehen das Heels schlechte Eltern sind umzudeuten ist wohl etwas viel. Dazu gibt es in der Meldung keinerlei Anlass.

Ist halt dennoch sehr unlogisch, denn der Ist-Zustand ist ja das Cody aktuell negative Reaktionen bekommt.
Bei Cody klingt es eher so, er will sich nicht wie ein Heel (böse) aufführen, da er kein schlechtes Vorbild für sein Kind sein will.
Ich glaube ihm geht es dabei weniger um die Reaktionen anderer Menschen, denn die kann er eh kaum beeinflussen.

Ist halt dennoch sehr unlogisch, denn der Ist-Zustand ist ja das Cody aktuell negative Reaktionen bekommt.
Bei Cody klingt es eher so, er will sich nicht wie ein Heel (böse) aufführen, da er kein schlechtes Vorbild für sein Kind sein will.
Ich glaube ihm geht es dabei weniger um die Reaktionen anderer Menschen, denn die kann er eh kaum beeinflussen.
Ja leider das Paradox des gehassten Faces, weil sie seiner überdrüssig sind. Lösung keine, außer Pause. Das schlechte Vorbild dürfte auch ein Grund sein der kommt aber erst später zum tragen wenn das Baby zum Kind geworden ist.

Für mich schießt sich Cody durch solche Aussagen nur weiter ins Aus. Mal ehrlich, viele Wrestler*innen haben Kinder und sind Heels, aber bei Cody muss man da natürlich ein Fass aufmachen, wie bei jedem anderen Furz auch. Ich habe genau dieses Verhalten über und würde jetzt nicht buhen weil ich Cody nicht als Face sehen will, sondern momentan will ich ihn und seinen Anhang einfach gar nicht sehen.

Aber Ciampa hatte keinen Vater der im TV auch mal der Heel war. Hat Cody ja schon drüber gesprochen, dass das nicht immer einfach war.

Wenn man die Kommentare liest, klingt es als ob er seit Monaten aus jeder Halle gebuht wurde. In der Realität war er für viele Fans gegen Black der Heel, und selbst da gab es bei Grand Slam noch gemischte Reaktionen. Eine Woche später waren die Buhrufe schon deutlich leiser.

Wenn man die Kommentare liest, klingt es als ob er seit Monaten aus jeder Halle gebuht wurde. In der Realität war er für viele Fans gegen Black der Heel, und selbst da gab es bei Grand Slam noch gemischte Reaktionen. Eine Woche später waren die Buhrufe schon deutlich leiser.
So überzogen würde ich es nicht sagen, aber Cody hatte schon vorher Risse, auch schon bei der Fehde mit Qt war es vielen zu viel weil sie so einseitig war. Gegen Ogogo konnte man das noch gut kaschieren durch die Flaggen, denn Amis sind ja dressiert beim Sternenbanner zu jubeln und bei anderen Flaggen zu buhen. Ich sehe da halt das Problem das er sehr weit oben gehalten wird im Standing aber keine Chance im Titelrennen haben wird, da er ja nicht antreten darf. Da fehlt halt einfach was. Deswegen bin ich auch überzeugt er muss pausieren damit sich seine Hater beruhigen. Ein Heel turn würde ihn aber nur seine jetztigen Fans noch kosten, aber ihm keine Neuen bescheren denn die, die häufig schreiben er sollte turnen tun dies doch meist nicht weil sie glauben das die Rolle besser passt, sondern weil sie ihn nicht mehr sehen wollen.

Bei mir ist es etwas anders ich mochte Cody am Anfang, dann verlor ich aber ziemlich schnell das Interesse weil es solche Einbahnstraßen waren in denen er seine Matches hatte gerade die Splitstory und Fehde mit QT machten ihn äußerst uninteressant. Von Sieg zu Sieg eilen gegen Mid und noch drunter. Jetzt gegen Black fand ich das ganze schon wieder interessanter.

So überzogen würde ich es nicht sagen, aber Cody hatte schon vorher Risse, auch schon bei der Fehde mit Qt war es vielen zu viel weil sie so einseitig war. Gegen Ogogo konnte man das noch gut kaschieren durch die Flaggen, denn Amis sind ja dressiert beim Sternenbanner zu jubeln und bei anderen Flaggen zu buhen. Ich sehe da halt das Problem das er sehr weit oben gehalten wird im Standing aber keine Chance im Titelrennen haben wird, da er ja nicht antreten darf. Da fehlt halt einfach was. Deswegen bin ich auch überzeugt er muss pausieren damit sich seine Hater beruhigen. Ein Heel turn würde ihn aber nur seine jetztigen Fans noch kosten, aber ihm keine Neuen bescheren denn die, die häufig schreiben er sollte turnen tun dies doch meist nicht weil sie glauben das die Rolle besser passt, sondern weil sie ihn nicht mehr sehen wollen.

Bei mir ist es etwas anders ich mochte Cody am Anfang, dann verlor ich aber ziemlich schnell das Interesse weil es solche Einbahnstraßen waren in denen er seine Matches hatte gerade die Splitstory und Fehde mit QT machten ihn äußerst uninteressant. Von Sieg zu Sieg eilen gegen Mid und noch drunter. Jetzt gegen Black fand ich das ganze schon wieder interessanter.
Bei der QT Marshall Story würde ich das gar nicht mal so schlimm sehen. Das Problem war, dass die Fehde eigentlich damit startete, dass Marshall sich von Dustin abwendete. Und dass es dieses Match Dustin gegen Marshall in der Fehde bei Dynamite oder Rampage nie gab, finde ich schon etwas schade. Bei Dark gab es das dann erst vor kurzem meine ich.

Meine Vermutung ist, dass Cody zu sehr unantastbar gewesen ist. Klar hatte er auch mal Matches gegen Darby Allin oder Brodie Lee verloren, was beiden geholfen hat, da er wirklich sehr selten verliert. Die Fehde mit QT Marshall dürfte dahingehend mit rein spielen, dass er ihn und seine Factory dominiert hat und dann direkt Malakai Black kam. Und Black kam mit einem Gimmick, dass sofort ziemlich gut aufgenommen wurde und es bestand so die gewisse Angst, dass Black mindestens das zweite Match gegen Cody dann wieder verlieren würde. Und diese Angst was mMn durchaus berechtigt. Ich finde es gut, dass Black gewonnen hat, es hat ihm als Charakter sehr gut getan. Auf der anderen Seite würde das weniger Bedeutung haben, wenn Cody eben nicht da stehen würde, wo er aktuell ist. Ich finde in dem Punkt schon auch wie JME, dass man die nächsten Ausgaben noch abwarten muss. Diese Woche war er nur in einem Video Segment zu sehen. Sollten sich die Reaktionen auf Cody wieder verbessern, dann sollte man das natürlich dabei belassen wie es ist und man scheint ja irgendeine Veränderung vornehmen wollen zu wollen, was gut ist.

Oder man stellt ihn halt gegen einen klar deutlichen Heel, wie es MJF ist. Theoretisch würde ich da Ricky Starks nennen, aber da sehen wir ja auch gerade, dass das Publikum lieber ihn als Brian Cage sehen würde, deswegen sollte man das lieber lassen. Man könnte ihn aber zum Beispiel gegen Lio Rush stellen und dann mal sehen, wie die Reaktionen sind. Rush hat ja nicht den besten Ruf und da wären die Chancen, dass Cody bejubelt wird sicher grösser. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein. Es gebe aber bestimmt Mittel und Wege für Cody wieder positive Reaktionen zu kreieren. Sollte das aber nicht funktionieren, sollte man sich aber zumindest Gedanken machen.

Oder man stellt ihn halt gegen einen klar deutlichen Heel, wie es MJF ist. Theoretisch würde ich da Ricky Starks nennen, aber da sehen wir ja auch gerade, dass das Publikum lieber ihn als Brian Cage sehen würde, deswegen sollte man das lieber lassen. Man könnte ihn aber zum Beispiel gegen Lio Rush stellen und dann mal sehen, wie die Reaktionen sind. Rush hat ja nicht den besten Ruf und da wären die Chancen, dass Cody bejubelt wird sicher grösser. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein. Es gebe aber bestimmt Mittel und Wege für Cody wieder positive Reaktionen zu kreieren. Sollte das aber nicht funktionieren, sollte man sich aber zumindest Gedanken machen.
Ich bin ja nicht generell gegen Cody eingestellt, deine Lösungsmöglichkeiten haben etwas für sich, aber ich sehe im Moment eine größere Fangruppe die sich auf ihn einschießt bzw. dies schon getan hat. Denen ist egal was er macht ausgebuht wird er, deswegen bin ich der Meinung ein Heelturn funktioniert nicht, aber auch ein weiter so mit absolutem Haßgegner funktioniert auch im Moment nicht. Denn diese Fangruppe wäre sofort da und würde dagegen buhen. Deshalb bin ich so überzeugt von einer Pause 1-2 Monate wirklich raus keine Nachrichten von ihm, soll er zur Not eine Weltreise machen (ohne Kamera) einfach das sich die Fangemüter abkühlen. Seine letzte Pause war ja gar keine da sahen ihn die 'Zuschauer nur an einem anderen Tag in der casting show, dadurch vielleicht noch präsenter bei einigen.

Meine Vermutung ist, dass Cody zu sehr unantastbar gewesen ist. Klar hatte er auch mal Matches gegen Darby Allin oder Brodie Lee verloren, was beiden geholfen hat, da er wirklich sehr selten verliert. Die Fehde mit QT Marshall dürfte dahingehend mit rein spielen, dass er ihn und seine Factory dominiert hat und dann direkt Malakai Black kam.
Vollkommen sinnvoll, viele hätten sich aber auch gegen End so etwas gewünscht. Er hat sogar 2 mal gegen End verloren nur fühlt es sich absolut nicht so an. Das erste Mal war das Match so schnell vorbei, das man noch gar nicht in ihm war und es sofort vergisst und beim zweiten war es ein Sieg durch ein absolutes Heelmanöver.

Oben