Cody Rhodes spricht über seine Probleme mit seinem AEW-Abgang: "Wie meine Zeit bei AEW endete, war wirklich schrecklich, und die Leute werden später Bücher darüber schreiben"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Cody Rhodes gab Chris Van Vliet in dieser Woche ein Interview und sprach bei dieser Gelegenheit über seinen Abgang von All Elite Wrestling, der nicht so lief, wie er es sich gewünscht hätte. Demnach gab es hinter den Kulissen "kleine Streitigkeiten". Letztlich sah er AEW aber als ein Kapitel an, von dem er wusste, dass es irgendwann enden würde.
Wie meine Zeit bei AEW endete, war wirklich schrecklich, und die Leute werden später Bücher schreiben und diese Geschichten werden an die Öffentlichkeit gelangen, und dann wird es ein ganz neues Spiel sein. [...] Bestimmte Fans aus der AEW-Fangemeinde brauchen die Geschichte, dass sie mich nicht wollten, dass sie mich rausgeschmissen haben. Sie brauchen 'er war böse', sie brauchen diese Geschichte. Sie wollen, dass ich der Bösewicht bin. Ich war immer damit einverstanden, das zu akzeptieren, weil ich (AEW) von Anfang an respektiere, wie schwierig es war, die ursprüngliche "All In"-Show auf die Beine zu stellen, wie unglaublich das Gefühl war, "Double or Nothing" zu machen, wie glücklich wir waren, dass Tony (Khan) in diese Vision investieren wollte und er auch eine Vision hatte. Unabhängig von allen kleinen Streitereien werde ich AEW immer lieben. Ich durfte das letzte Match von Brodie Lee bestreiten. Ich durfte junge Leute hinter den Kulissen anleiten. Ich werde es immer lieben. Ich erinnere mich an AEW mit Liebe, und ich wusste auch, dass ich gehen würde. Ich wusste, dass es nur eine "Saison" war. Ich wusste, dass es nicht von Dauer sein würde, und ich wusste, dass es da draußen etwas Größeres für mich gab. Und ich weiß, dass das für die Leute vielleicht negativ klingt, aber das ist es nicht. Das ist der größte Preis im Wrestling. Ich hatte nichts als Respekt für meine Zeit dort. Ich konnte meine Fähigkeiten verfeinern, wie die Hulkamania in der AWA, kurz bevor sie zu WWE kam, das ist dasselbe. Die Energie war da, die Renaissance fand statt, es war nicht nur auf das Unternehmen bezogen. Es war alles da und ich habe es einfach geliebt, weil ich meine Fähigkeiten verbessern konnte und als ich zu WrestleMania und WWE kam, hatte ich das Gefühl, dass ich als komplettes Paket zurückgekommen bin.
Weitere merkte Cody an, dass ihn ein Abschnitt in den Memoiren „Killing The Business“ der Young Bucks nicht mochte. Dort hieß es, dass er der letzte der Elite war, der bei AEW unterzeichnete.
Ich habe es gehasst, dass im Buch der Young Bucks steht, dass ich der letzte war, der unterschrieben hat. Denn das ist eine große Sache. Einige der AEW-Verteidiger merken nicht, dass sie die Leute eher von ihrem Produkt abbringen, als dass sie sie dafür begeistern. Das ist eines der Dinge, die die Leute immer anführen: Oh, er war der Letzte, er war nicht so wichtig für den Ursprung. Nein. Dieser Mann hier, war der erste der Tony jemals getroffen hat. Und er traf ihn im Rahmen eines Überprüfungsprozesses für uns alle. Also ja, ich schätze, ich war der letzte und ja, ich hatte andere Gedanken und es ist überhaupt nicht falsch, was sie gesagt haben. Ja, es ist nicht falsch, aber ich war genauso dabei wie jeder andere auch.
Auch über Dwayne “The Rock” Johnson sprach Rhodes und bezüglich des Hollywood-Stars glaubt er, dass dieser als Pro-Wrestler noch einiges im Tank hat.
Das Angebot (zu einem Match) steht noch. Und noch einmal: Wenn er nicht zurückkommt, hat er alles getan. Das hat er wirklich. Und so sehr ich ihn vorher auch beleidigt habe, es war mir eine Ehre, bei seinem letzten Auftritt dabei zu sein. Aber was ich im Ring mit ihm gelernt habe, sollte nicht sein letzter Auftritt sein. Da ist noch mehr. Er hat nicht nur noch Benzin im Tank, sondern vielleicht mehrere Tanks. Da ist noch mehr, und ich möchte, dass das WWE-Universum oder die Pro-Wrestling-Fans das sehen. Dieses junge Publikum, das in der Lage ist, sich mit ihm zu verbinden, sie kennen ihn nicht als People's Champ, sie kennen ihn als den Final Boss.
 
Oben