Cody Rhodes vs. Roman Reigns im Main Event von WrestleMania 40? – Rumor Killer bezüglich Asuka – Ehemaliger WWE-Writer äußert sich zum Ende von KofiMania – Die News der Woche im W-IKLY#4 Videorückblick!

KangFTW

Undercard
- Glaube man Informationen von WrestleVotes, so ist ein Rematch zwischen Roman Reigns und Cody Rhodes ein erster Kandidat auf den Main Event Spot von "WrestleMania 40" in Philadelphia. Darüber wird aktuell im Creative Team zumindest bereits diskutiert.

- In den letzten Tagen machten Gerüchte die Runde durch das Internet, laut denen Asuka um ihre Entlassung gebeten haben soll. Wie Fightful nun aber in Berufung auf WWE-interne Quellen berichtet, ist an diesem Gerücht gar nichts dran. Die Japanerin habe definitiv nicht um ihre Entlassung gebeten.

- Nachdem Kofi Kingston bei "WrestleMania 35" die WWE Championship erringen konnte, verlor er diese knapp ein halbes Jahr später wenig spektakulär und in wenigen Sekunden bei der Debüt-Ausgabe von SmackDown auf FOX an Brock Lesnar. In einem Gespräch mit Fightful verriet der ehemalige Writer von World Wrestling Entertainment, Dave Schilling nun knapp vier Jahre später Details zur Storyline und den damals herrschenden Stimmung.

Ich war 2019 dabei, ich war im Home-Team von SmackDown. Die Sache, die uns am meisten beschäftigte und an der wir am meisten beteiligt waren, war KofiMania. Das war eine Storyline, die sich mit vielen Haltungen über Rassen und Ideen darüber, wer der Champion sein sollte und wer nicht, auseinandersetzte. Ich hatte nie das Gefühl, dass diese Geschichte respektlos war. Ich hatte nie das Gefühl, dass diese Geschichte so behandelt wurde, dass Kofi als "Alibi-Champion" dastand. Das war eine großartige Storyline, und ich bin sehr stolz auf die kleine Rolle, die ich darin spielen durfte. Wir können darüber diskutieren, wie es am Ende ausgegangen ist, als er gegen Brock Lesnar verloren hat, wovon ich im April erfahren habe. Wir sprachen darüber, dass der Plan ist, dass Brock bei SmackDown auf Fox antritt und den Titel gewinnt, und dass es ein schnelles Match sein wird. Das ist genau das, was passiert ist, nachdem ich gegangen bin. So hat es sich entwickelt. Die Schreiber, die mit mir im Raum waren, waren sich immer unglaublich bewusst, was wir taten und warum es wichtig war.
– Falls Ihr in der vergangenen Woche die eine oder andere News verpasst haben solltet, können wir Euch schnelle Abhilfe schaffen! Auf YouTube findet Ihr unseren WIKLY#4 Wochenrückblick auf die wichtigsten Ereignisse in der Welt des Professional Wrestlings der letzten sieben Tage auf einen Blick. Ab sofort jeden Sonntag um 19 Uhr auf YouTube! Schaut rein und abonniert den Kanal, um nichts zu verpassen!


Quelle: Fightful, Rajah.com
 
- Glaube man Informationen von WrestleVotes, so ist ein Rematch zwischen Roman Reigns und Cody Rhodes ein erster Kandidat auf den Main Event Spot von "WrestleMania 40" in Philadelphia. Darüber wird aktuell im Creative Team zumindest bereits diskutiert.​
Halte ich je nachdem wie man das aufzieht für durchaus machbar. Beim Draft auseinanderhalten. Cody gewinnt den World Heavyweight Title und schafft einen Draw (oder vielleicht sogar einen Sieg) im Champion vs. Champion Match bei der Series, was auch dem neuen Titel gleich Legitimität und Akzeptanz bringen könnte und dann halt bei WrestleMania das aufeinandertreffen der beiden. Ob man das dann über die Chamber, Money in the Bank oder den Royal Rumble oder wie auch immer aufbaut weiß ich nicht. Aber eine Fortführung dieser Fehde/Story kann m.M.n. durchaus funktionieren, wenn man es richtig zeigt.​
 
Halte ich je nachdem wie man das aufzieht für durchaus machbar. Beim Draft auseinanderhalten. Cody gewinnt den World Heavyweight Title und schafft einen Draw (oder vielleicht sogar einen Sieg) im Champion vs. Champion Match bei der Series, was auch dem neuen Titel gleich Legitimität und Akzeptanz bringen könnte und dann halt bei WrestleMania das aufeinandertreffen der beiden. Ob man das dann über die Chamber, Money in the Bank oder den Royal Rumble oder wie auch immer aufbaut weiß ich nicht. Aber eine Fortführung dieser Fehde/Story kann m.M.n. durchaus funktionieren, wenn man es richtig zeigt.​
Meiner Meinung nach muss man das große Leiden des Cody jetzt komplett auf die Spitze treiben. Meinetwegen ein Sieg gegen Lesnar, aber Niederlage bei Night of Champions um den Titel. Dann gerne auch den Rumble verlieren lassen. Sieger des Rumbles geht auf den World Heavyweight Champion und Cody erkämpft sich über die Chamber ein Rückmatch mit Reigns. Wobei man letzteres dann auch sinnig erzählen sollte. Also warum genau ein RAW Superstar die Chance hat gegen Reigns zu gehen. Evtl. gewinnt ein SmackDown Superstar den Rumble und dann spielt man die Schiene "man hat Raw die Chance genommen, deshalb dürfen Raw Superstar auch in die Chamber". Oder so ähnlich.

Wie auch immer, knapp scheitern in Titelmatches sowohl um die World Championship als auch gegen GUNTHER und dann das große Sentimentale Comeback auf der Road. Finish the Story... ich heule zwei drei Runden Cody Rhodes Stuff eben.
 
Ist halt die Frage, ob man diesen Moment von Underdog-Cody, der es für seinen Vater holt und blablabla, wie man es halt jetzt schon mal aufgezogen hatte und dann nicht abgeschlossen hat nochmal so hochkochen kann für's nächste Jahr oder ob man mit zuvielen Niederlagen ihn dann zum Loser in den Augen der Fans bookt und die das Interesse an der Nummer verlieren.

Da ist m.M.n. ihn jetzt gleich auf hohem Level einzusetzen um ihm dann den finalen Push nach ganz oben gegen Reigns zu geben bei WM 40 deutlich weniger riskant. Zumal es ja auch nach wie vor an Main Event Level Leuten fehlt bei WWE und man bald aber wieder zwei Main Title bespielen muss. Da dann bewusst einen der auf dem Level mitspielen könnte rauszunehmen und unten zu halten ist halt wie schon gesagt riskant.
 
Ist halt die Frage, ob man diesen Moment von Underdog-Cody, der es für seinen Vater holt und blablabla, wie man es halt jetzt schon mal aufgezogen hatte und dann nicht abgeschlossen hat nochmal so hochkochen kann für's nächste Jahr oder ob man mit zuvielen Niederlagen ihn dann zum Loser in den Augen der Fans bookt und die das Interesse an der Nummer verlieren.

Da ist m.M.n. ihn jetzt gleich auf hohem Level einzusetzen um ihm dann den finalen Push nach ganz oben gegen Reigns zu geben bei WM 40 deutlich weniger riskant. Zumal es ja auch nach wie vor an Main Event Level Leuten fehlt bei WWE und man bald aber wieder zwei Main Title bespielen muss. Da dann bewusst einen der auf dem Level mitspielen könnte rauszunehmen und unten zu halten ist halt wie schon gesagt riskant.
Verstehe was du meinst. Denke aber eher, dass man jetzt versucht die anderen an Cody hochzuziehen.

Glaube für den Casual ist diese Hard times breed better man Geschichte greifbarer, wenn es innerhalb des WWE Kosmos passiert. War ja vorher nur halb der Fall.

Und am Ende des Tages, bin ich mir sicher, dass sie ihn bis Mania ganz sicher heiß halten bzw. dann heiß bekommen. War ja bei McIntyre damals auch nicht anders. Groß etwas dominiert hatte er ja nicht bevor glühend heiß aus dem Rumble kam. Würde fast meinen, dass du mit Reigns dahingehend ohnehin einen Freifahrtschein hast. Wenn der wirklich bis Mania die Titel hält, dann kannst du da glaube ich jedes Babyface gegenstellen und das wäre over.

Mein Problem mit Cody als Sieger, ist der Titel. Der braucht gerade im ersten Jahr mehr als nur eine Zweckregentschaft. Man sollte mMn zumindest versuchen ihn so groß wie den Undisputed Titel zu präsentieren. Da wäre ein Cody in meinen Augen nicht der richtige. Zumal man weiß, dass er es eigentlich nur auf den Titel von Reigns abgesehen hat.

Aber ey, ich bin gespannt. Eigentlich gerade eine aufregende Zeit. Freue mich ehrlich gesagt schon ein wenig auf die Shows nach Backlash.
 
Oben