Cole erwähnt TNA Star bei Raw

Spear

Wrestling Legende
Michael Cole erwähnte bei der letzten Raw Ausgabe das neue Buch von TNA Superstar Mick Foley. Dieses trägt den Namen "Countdown to Lockdown". Cole sprach bei Raw auch noch über das legendäre Hell in a cell Match zwischen Foley und dem Undertaker aus dem Jahre 1998, bei dem Foley oben vom Käfig runtergeschmissen wurde. Dies soll aus Respekt vor den Verdiensten von Foley während seiner Zeit bei der WWE von Vince McMahon höchstpersönlich entschieden worden sein.

Quelle: ProWrestlingInsider
 
Das ist ja eine wirklich bahnbrechende und ungewöhnliche Geste seitens der WWE/laut diesem Gerücht der Chef persöhnlich Vince McMahon, schliessslich lautet ihr Ruf ja, dass sie tunlichst versuchen alle Entertainer, die in anderen öffentlichen Companies arbeiten, vergessen zu machen. Mich hat noch mehr erstaunt, dass die WWE bei der Chris Jericho "List of Superstars whom I defeat"-Promo so viele aktuelle TNA Superstars nicht zensiert hat (Ric Flair, Kevin Nash, Sting, Jeff Jarret, etc.):D.
Wirklich eine schöne Geste, die wirklich sehr schön zeigt, dass man vergessene Taten nicht einfach löschen kann und was für ein loyaler Arbeiter Mick Foley war. Passt zu ihm:) .
 
Ich denke mal Vince musste sich da nicht groß überwinden, da er Mick Foley kennt und weiß, dass dieser wohl nach seinem Engagement bei TNA zu WWE zurückkehren wird. Er war eigentlich immer ein Mann der WWE und etwas anderes kann ich mir auch in Zukunft nicht vorstellen. Foley hat es sich auch verdient, auch wenn man sagen muss, dass es allgemein aufgelockert wurde, nicht mehr die Namen von Workern die bei der Konkurrenz arbeiten zu nennen. G-Style gab ein Beispiel, dass Show letztens Hogan nachahmte ist ein weiteres.
 
Wie es aussieht, ändert man nun einige Taktiken innerhalb der WWE. Nach der TNA iMPACT Ausgabe am 4. Januar, wo der Monday Night War wieder begann, wurde ja bekannt gegeben, dass man Entertainer, die bei TNA Wrestling arbeiten, nicht mehr innerhalb der WWE nennt. Doch stattdessen redete man in DVD usw. weiterhin von Mick Foley, Kurt Angle oder Ric Flair. Stattdessen wurden eigentlich nur die "Verräter" Hulk Hogan, Jeff Hardy & Eric Bischoff aus der WWE gestrichen. Durch die gestrichende Liste, sieht man eigentlich die Wrestler, die trotz des Wechsels zu TNA Wrestling nie die WWE attackieren würden. Zudem man ja auch, ihre Leistungen innerhalb der WWE respektiert, sodass sie trotz des Wechsels, weiterhin Kanidaten für die WWE Hall of Fame bleiben.
 
Das überrascht mich sehr, dass man seinen Namen erwähnt, da er bei TNA ist. Es wäre aber eine Frechheit gewesen, wenn man ihn nicht mehr erwähnt, nur weil er bei TNA ist. Ich verstehe sowieso nicht den Sinn dahinter. Foley ist eine Wrestlinglegende, die jedem, der Ahnung vom Wrestling hat, bekannt ist und nur, weil man seinen Namen nicht mehr erwähnt, wird sich daran auch nichts ändern. Er ist eine Hardcorelegende und hat sehr viele legendäre Matches gehabt. Solange man nicht erwähnt, dass er bei TNA ist, seh ich kein Problem. Viele wissen nicht, dass er bei TNA ist und wenn man nur einmal seinen Namen erwähnt, wird sich daran nicht ändern.
 
Eigentlich ist es aber gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man es aus finanzieller Sicht sieht sogar sehr gut nachvollziehbar. Viele ehemalige, die jetzt bei TNA unter Vertrag stehen haben viel für TNA geleistet und sind immer noch Namen, mit denen man Geld verdienen kann und auf die man innerhalb der Company auch stolz sein kann (In Bezug auf: Wir haben die zu Stars gemacht).

Gerade Foley ist ja nie wirklich im Streit gegangen und hat in irgendeiner Form gehootet, er wollte einfach noch nicht komplett aufhören und sich von Vince in seiner Kreativität zu sehr einschränken lassen.

Es gibt so viele Momente, auf die die Company mit Stolz zurück blicken kann, da wäre es in meinen Augen einfach lächerlich, wenn man nur aufgrund von TNA jetzt darauf verzichtet, diese zu erwähnen oder zu zeigen. Es ist immer die Stärke der WWE gewesen, stolz auf ihre eigene Geschichte zu sein und diese hervorzuheben. Und dazu gehören halt auch Angle, Nash und wie sie alle heißen. Und genau das unterscheidet die WWE ja auch von TNA, denn diese versucht immer die Geschichte anderer Ligen wieder aufzunehmen anstatt auf seine eigene Vergangenheit Stolz zu sein.

Dass man das ganze Anfang des Jahres vorläufig verboten hat wird wohl mit einer Kurzschlussreaktion von Vince zusammen hängen, der wohl auch ein Stück weit gekränkt war, was man da in Orlando fabrizierte und auch an verbalen Geschützen auffuhr. Er hat immerhin auch ein recht großes Ego, das darf man nie vergessen.
 
Das ist mal wieder Vince pur. Der einzige Grund, warum er Mick Foley diese kleine Ehre erwiesen hat, ist doch, dass er sich wieder bei ihm einschleimen will. Soweit ich weiß, hatte Foley die WWE ja damals verlassen, weil er die Schnauze von Vince und seinen Wutausbrüchen entgültig voll hatte und nun will der Chairman sich halt wieder beliebt machen, damit Foley zurück zur WWE geht. Das Problem an der Sache ist nur, dass Foley die TNA garantiert nicht einfach verlässt, da er sich dort anscheinend viel wohler fühlt, als es bei der WWE jemals der Fall war. Über eine andere Liga zu sprechen, ist in der WWE zwar ein Sonderfall, aber eigentlich wurden ja nur ein paar Entertainer erwähnt und nicht die Liga selbst.
 
Für mich ist das erst mal ein Schock, denn Vince ist normalerweise auf ehemalige Worker, die zur TNA gewechselt sind, nicht gut zu sprechen.
Trotzdem finde ich es große Klasse, was er gemacht hat. Ich denke, dass Vince weiß, was Foley alles für die Company getan hat. Er hat sich die Knochen für diesen Sport kaputt gemacht und war immer mit vollem Einsatz dabei und hat dadurch für legendäre Matches gesorgt, die einen in Erinnerung bleiben. Foley verbindet man auch einfach mit der WWE.
Weiterhin lässt diese Anordnung vermuten, dass Vince und Foley eventuell ein gutes, freundschaftliches Verhältnis haben und dieses auch pflegen. Daher halte ich eine Rückkehr zur WWE keinesfalls für ausgeschlossen.
 
Oben