Conor McGregor rettet irisches MMA-Gym - Frank Mirs Tochter gewinnt zweiten MMA-Kampf

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Conor McGregor rettet irisches MMA-Gym

Unter der Corona-Pandemie leiden viele Menschen. Nicht nur diejenigen, die daran erkranken, sondern auch die - viel zu oft vergessenen - vielen Menschen, die dadurch ihren Job und mitunter ihr jahrelang aufgebautes Lebenswerk verlieren. So stand auch das Lebenswerk vom irischen MMA-Kämpfer Philip Mulpeter (10-6) auf dem Spiel. Durch Regierungsverordnungen musste sein MMA-Gym SBG Portarlington schließen. Die finanziellen Einbußen hätten fast zu einer Pleite geführt. Mulpeter war in einem Social Media Post völlig zerstört.

Doch dies machte die irische MMA-Ikone Conor McGregor auf die Situation aufmerksam. Er nahm Kontakt mit seinem ehemaligen Trainingspartner aus dem Jahr 2008 auf und unterstütze das Gym finanziell. Obwohl der genau Betrag nicht öffentlich wurde, sagte Mulpeter, dass er sich für die nächsten ein oder zwei Jahre keinerlei finanzielle Sorgen machen muss und bedankte sich.

Quelle: Sherdog.com, Datum: 16.12.2020

Frank Mirs Tochter gewinnt zweiten MMA-Kampf


Die Tochter vom ehemalige UFC Schwergewichts Champion Frank Mir, Bella Mir (2-0), hat auch ihren zweiten MMA-Kampf gewonnen. Bei iKON FF 4 konnte die 17-jährige einen Sieg durch Rear Naked Choke in der ersten Runde gegen die Mexikanerin Alma Cespedes (0-3) erringen. Es war ihr erster Sieg durch Finish und ihr zweiter Erfolg innerhalb nur weniger Wochen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 11.12.2020
 
Yeah, das nächste Mal, wenn McGregor mal wieder irgendeine Straftat begeht, kann man erwähnen, dass "er auch viel Gutes tut". Schön, das freut mich.
 
Yeah, das nächste Mal, wenn McGregor mal wieder irgendeine Straftat begeht, kann man erwähnen, dass "er auch viel Gutes tut". Schön, das freut mich.

M.M.n. haben Medien generell viel zu starken Fokus auf negatives, daher finden ich es auch sehr wichtig über so was zu berichtien. Erinnert mich an Emiliano Sordi von der PFL der seine PFL-Millionen dafür eingesetzt hat in Argentinien Leute mit Essen zu versorgen, die wegen Corona arbeitslos geworden waren. Darüber hat kaum eine der großen MMA-Seiten in Amerika berichtet. Und wenn es wieder eine Kneipenschlägerei gibt, dann schreiben sofort alle darüber.

Ich finde dass Conor sehr wohl viel Gutes tut und das sollte man dann auch genau so nennen wie das Negative, das ist ja hier auch nicht das erste mal gewesen, dass er hilft. Ist doch schön zu sehen, wenn reiche Leute ihr Geld gut einsetzen. Davon gibt es gerade im MMA nicht so viele.
 
M.M.n. haben Medien generell viel zu starken Fokus auf negatives, daher finden ich es auch sehr wichtig über so was zu berichtien. Erinnert mich an Emiliano Sordi von der PFL der seine PFL-Millionen dafür eingesetzt hat in Argentinien Leute mit Essen zu versorgen, die wegen Corona arbeitslos geworden waren. Darüber hat kaum eine der großen MMA-Seiten in Amerika berichtet. Und wenn es wieder eine Kneipenschlägerei gibt, dann schreiben sofort alle darüber.

Ich finde dass Conor sehr wohl viel Gutes tut und das sollte man dann auch genau so nennen wie das Negative, das ist ja hier auch nicht das erste mal gewesen, dass er hilft. Ist doch schön zu sehen, wenn reiche Leute ihr Geld gut einsetzen. Davon gibt es gerade im MMA nicht so viele.
Mag auch daran liegen, dass kaum jemand im MMA reich ist, weil die UFC wenige Leute vernüftig bezahlt, aber anderes Thema.
Ed geht mir primär darum, dass es mir vollkommen egal ist, ob Conor McGregor Gutes tut, sondern, dass der Typ diverse Straftaten begangen hat und im Endeffekt keine Bühne verdient hat. Aber hey, er hat gespendet, was für ein toller Kerl.
 
Vielleicht muss man sich auch mal von der Idee frei machen, dass MMA Fighter ehrenhafte Samurai sind. 90% von denen sind Thugs und vor allem hier in Europa wird man wenig vernünftige Gyms finden die nicht enge Verbindungen zur organisierten Kriminalität hat. Wenn wir McGregor canceln, dann können wir auch den Rest der Weltspitze canceln. Oder wir canceln einfach gar keinen und lassen juristische Dinge die Gerichte entscheiden.

Dass das SBG Netzwerk überlebt finde ich eine sehr gute Sache, es gibt wenige so toll vernetzte Ketten. Wäre auch für Kavanagh schade, der ist vielleicht nicht der beste Headcoach der Welt, aber hat sein ganzes Leben seinen Gyms gewidmet und viel mehr erreicht als je einer geahnt hätte. Wäre sehr schade wenn auch das durch die Lockdowns alles zu Bruch gegangen wäre
 
Oben