Creative Team"ausgebrannt"? Neue Storyline für SD? Update zu Sin Cara's Namensrechten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie jetzt zu hören war fühlt sich das WWE Creative Team aufgrund der Serie an RAW 3-Hour-Specials, dem Capitol Punishment-PPV letzten Sonntag und dem bevorstehenden Money in the Bank-PPV, derzeit "ausgebrannt".

- Auf dem Twitter-Account des WWE Magazines war jetzt Folgendes zu lesen:
"Wir haben gehört das Teddy Long von Anwalten kontaktiert wurde welche die Interessen Christian's vertreten, als Folge der Geschehnisse beim Capitol Punishment-PPV."

Gut möglich das diese Meldung auf eine zukünftige Storyline abzielt. Christian wurde beim Capitol Punishment-PPV im World Heavyweight Championship-Match von Randy Orton gepinnt, obwohl Christian's Bein unter dem Ringseil lag. Der Pin hätte somit nicht zählen dürfen.

-Ein kleines Update gibt es auch um die Namensrechte von Sin Cara. Wie wir vor Kurzem meldeten, sicherte sich CMLL die Rechte an dem Namen "Sin Cara" in Mexiko. Wie jetzt zu bekannt geworden, könnte die WWE es auf einen Rechtstreit ankommen lassen, wenn man dies auch möchte und die WWE beweisen kann das man den Namen "Sin Cara" selbst kreiert hat. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich das die WWE diesen Schritt tätigt, da man nicht unmittelbar betroffen ist. Der Fakt das CMLL die Namensrechte in Mexiko besitzt würde letztlich nur eine Rolle spielen wenn Sin Cara die WWE verlässt. Dann dürfte er unter diesem Namen in Mexiko nämlich nur bei CMLL auftreten.

- Für die SmackDown-Tapings am 29.Juni in Tucson/Arizona wird mit einem Tag Team Match Randy Orton & Sin Cara gegen Christian und Cody Rhodes geworben.


Quelle: F4Wonline.com, wrestlenewz.com, Twitter
 
Man merkt auch das das Creative Team "ausgebrannt" ist!
Die letzten Story's der WWE waren doch ziemlich lahm!
Aber wie will man aus der sache mit dem Fuß und dem Pin ne Storyline machen?
Mir fällt dazu absolut nix ein! Aber wenn die WWE das schafft daraus eine Gute Story zu machen bin ich überrascht :D

Die hauptsache ist doch das Sin Cara in der WWE ist und da zeigen kann was er drauf hat!
Mir ist das absolut Wayne was seinen Namen in der CMLL angeht!
 
Das das Creative Team nichts mehr auf die Reihe wirklich bekommt, sieht man ja im WWE TV, aber sie haben es echt nicht leicht, schließlich hämmert die WWE eiskalt 3 3-RAW Stunden Shows heraus, dazu kommen noch PPVs usw. dazu. Naja, hoffen wir mal, dass man den Superstars etwas Freiraum gibt, sich zu entfalten, besonders für CM Punk.

Neue SL? Eher nicht oder? Wenn man sich die SD Tapings sich so durchliest, kommen bisher sowas nicht vor, aber bisher kann man die Episode ja noch nicht sehen. Mal schauen, ob dieses noch in den Shows eingebracht wird.

Mir ist es eigentlich völlig Schnuppe, da er nun in der WWE mit dem Gimmick auftreten darf und allein das zählt! Alles andere ist mir relativ egal, außer CMLL erlaubt ihn nicht, so aufzutreten.
 
Servus.

Die sind jetzt erst ausgebrannt? Das Creative Team macht seit gut 3 Jahren den Eindruck ausgebrannt zu sein!?!

Bis denne,
euer Craggy.
 
Aaah, endlich kommt diese News, auf die habe ich praktisch schon gewartet, denn ich muss sagen, dass die Story´s in der WWE in letzter Zeit wirklich schlecht sind.
Orton und Christian hat keinen Hintergrund und wird nur dadurch, dass ab und zu Sheamus eingreift ein wenoig aufgepeppt. Wade Barrett und den Split des Corres hätte man viel besser ausreizen können. Auch Big Show und Kane als TT-Champs waren viel zu schnell vorbei und das Ende einfach nur schlecht, gegen den Nexus verloren, also bitte.
Rhodes gegen Mysterio war zwar ganz gut, aber auch keine Action.
Dann noch Truth gegen Cena, das ist auch nicht wirklich toll, finde ich, denn R-Truth kann ich nicht als ernsthafte Gefahr für Cena ausmachen.
Es fehlt dabei einfach ein Star, der mal wieder richtig faszinieren kann und so schon alleine eine super Story schaffen kann.
Ich muss hier jetzt mal was sagen, was ich sonst garnicht gerne sage. Die WWE muss irgendeinen ehemaligen Worker zurückholen, der einiges an Starpower wieder reinbringt. Da wäre Chris Jericho eine Option und auch sonst könnte man sicherlich ein paar fesselnde Leute finden. Ich bin zwar auch nicht ganz überzeugt davon, aber mann müsste dann mit diesen ehemaligen Stars, neue Leute aufbauen. das klappte damals bei Legendkiller Orton doch auch super.
 
Ich kann die Arbeiter im Creative Team der WWE durchaus verstehen. Je länger die Shows sind, desto mehr muss geplant werden, desto mehr Zeit muss gefüllt werden. Vince McMahon und Co setzen seit geraumer Zeit ganz verstärkt auf Entertainment und weniger auf Wrestling in ihren Shows, was für die Leute des Creative Teams bedeutet, dass sie ihrem Namen alle Ehre machen und kreativ sein müssen. Sollte von ihnen zu erwarten sein, doch wenn eine 3 Hour Show nach der anderen rausgehauen wird, dann ist es verständlich, wenn sie sich irgendwann überfordert und "ausgebrannt" fühlen. Uns Fans geht es mit den ganzen Drei-Stunden-Specials am Stück übrigens nicht besser, denn wir werden damit auch übersättigt und verlieren den Spaß am Raw schauen. Leider hat die WWE hier weder über ihre Arbeiter, noch über ihre Fans nachdenkt.

Naja, also jetzt übertreibt man aber mit der Realität oder? Als würden sich einige Anwälte dafür interessieren ob ein Wrestler einen Titel gewinnt oder aufgrund eines menschlichen Fehlers nicht. Man sollte doch der Meinung sein, dass der ach so faire Teddy Long selbst einsehen müsste, dass Christian hier betrogen wurde und sich noch eine Chance verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein weiteres Match zwischen den beiden geben wird, und da halte ich es auch nicht mehr für sooo unwarscheinlich, dass Christian sogar mal gewinnen könnte. Nur leider wäre die Fehde dann immernoch nicht vorbei, weil Orton noch sein Re-Match fordern würde und wir das ganze bis zum Summerslam ertragen müssten. Da hoffe ich eher, dass es der letzte Abschnitt der Fehde sein wird und man Orton dann in eine große Fehde für den Summerslam steckt. Sheamus wäre nach der Aktion am Freitag vor CP eine gute Möglichkeit. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass wir eine weitere Auflage von Orton vs Christian zu sehen bekommen werden.

Dafür, dass Vince der Überzeugung ist, dass man keine ernsthafte Konkurenz hat und deshalb nichts befürchten muss wäre das doch sehr schwach, wenn man im Falle eines Abgangs von Sin Cara einen Streit um den Namen anzettelt, nur weil man befürchtet, dass das CMLL neue Fans einbringen könnte. Aber wenigstens zeigt man das Vertrauen in Cara, dass dieser sich in der WWE festigen kann, indem man sich jetzt noch nicht mit der mexikanischen Company um die Namensrechte streitet.
 
- Das sind ja mal ganz neue Neuigkeiten :rolleyes: Wenn man sich die Paarungen der letzten Jahre anguckt, dann kommt immer das gleiche bei rum:

- Triple H vs. John Cena vs. Randy Orton
- John Cena vs. Randy Orton
- Randy Orton vs. Triple H
- Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler
- CM Punk vs. Rey Mysterio
- ...

Die Liste könnte man noch weiterführen. Man muss mal frischen Wind ins Creative Team reinbringen, jemanden der neue Ideen und Elan mitbringt. Ich wills nicht alles aufs Creative Team schieben, denn durch das dünnbesetzte Main Event bei beiden Brands kann man nur bedingt gescheite Fehden aufziehen ohne jedes Mal die selben Leute zu involvieren. Mit Sicherheit sind die ein oder andere Fehde interessant und unterhaltsam gewesen, aber immer die gleichen Entertainer zu sehen wird auf die Dauer langweilig und man verliert dadurch das Interesse...

- Der Tweet könnte auf eine längerdauernde Fehde zwischen Christian und Randy Orton hindeuten. Die Idee gefällt mir sehr gut, dass man über Twitter die Fehde weiter ausbaut. Dadurch wird die Fehde in meinen Augen auch in die Länge gezogen und man bringt natürlich Spannung in die Fehde^^
 
Das war ja sowieso klar.
Wenn man sehen will wie ausgebrannt die sind muss man sich nur mal die Smackdown Tapings durchlesen. Jede Woche das gleiche , zum X-ten mal werden die Leute bunt in einem Tag Team zusammengewürfelt.
Ein wenig kann ich das zwar verstehen , die Shows liegen sehr nahe beieinander , aber das ist halt der Job der Booker.
Man muss einfach ein paar neue Leute mit frischen Ideen einstellen , um die Shows wieder interessanter zu machen.
 
Das ganze ist doch ein schwacher Scherz. Sicherlich sind mehrere 3 Hour Specials schwer zu booken, allerdings fühlt es sich bereits seit geraumer Zeit so an, das man keine Pläne mehr hat. Außerdem sollte man als Booker schon einige Pläne im Hinterkopf haben, aber das ist aktuell scheinbar auch nicht mehr der Fall. Wenn ich mir alleine ansehe, das man tatsächlich fast die komplette SmackDown Midcard zu Raw gedrafted hat, dann ist es ja kein Wunder, wenn mal wieder eine Fehde zwischen Kingston und Ziggler stattfindet. Titan hat das bereits auf den Punkt gebracht. Frischer Wind ist langsam wirklich notwendig, denn die Fehden laufen am Ende zum größtenteil immer wieder auf das gleiche heraus.

Das Problem darin, alte Worker zurückzuholen ist, das man auch ohne diese irgentwann einmal auskommen muss. Dementsprechend muss man auch aufstrebenden Superstars die Chance geben, und nicht das Main Event mit den alten Hasen vollstopfen. Denn dann endet der Laden ähnlich wie bei TNA.
 
Das ist definitiv keine Neuigkeit mehr denn man merkt wirklich das kaum noch gute Fehden produziert werden. Es sieht im Moment sehr bitter aus und ich glaube auch das es in Zukunft auch so bleibt. Es scheint einfach das sie keine richtigen Konzepte besitzen um irgendwelche Fehden voran zu bringen bzw. zu entwickeln. Das ist einfach das was fehlt. Kreative Ideen. Und das Wort "kreativ" ist eigentlich der Grundbaustein für das "Creative" Team. Wenn sie selbst keine Konzepte mehr vorlegen können bzw. nur noch schlechte so sollte die oberen Leute in der WWE mal überlegen woran man arbeiten muss. Wenn es schon an den Ideen scheitert hat die WWE sicherlich ein Problem. Ein großes Problem. Trotzdem will ich nicht sagen das sie überhaupt keine guten Fehden produziert hatten denn ist gibt wirklich noch vereinzelt Fehden wo man sagen kann : Die waren gut ! (Shawn Michaels vs Undertaker , The Miz vs Alex Riley , R-Truth vs John Cena)
Ich nenne hier bewusst R-Truth vs John Cena , da sie von der Fehde komplett überzeugen konnte doch das wichtigste war nicht vorhanden : Gutes Wrestling.
Jedenfalls sollten sich die vermeintlich kreativen Köpfe verdammt nochmal anstrengen und dann gute Konzepte entwickeln. Evtl. sollte man auch überlegen ein paar kreative Köpfe auszutauschen damit man auch wieder frischen Wind in den Fehden erleben darf.
- Gut wir haben hier jetzt eine Betrugs Story mit Christian & dem Management von Smackdown. Interessanter Ansatz aber eigentlich sinnlos wenn sich Christian den Titel evtl. bei MitB holt.Trotzdem könnte man eine tolle Fehde hier entwickeln die nicht unbedingt mit Randy Orton zutun hat. Somit könnte man Christians Heel Rolle verfeinern und ausarbeiten. Denn auf Dauer zieht diese "Ich habe wer weiß wie lange für diesen Titel gekämpft" Nummer nicht mehr. So könnte man einen die Rolle von Christian verfeinern und interessante Aspekte mit in die Fehde einbringen. Bin mal gespannt was man daraus macht.
- Also ein Rechtsstreit wäre hier völlig unnötig. Denn die WWE hat im Moment keine Einschränkungen im Bezug auf den Namen sie dürfen ihn überall verwenden und auch wenn sie in Mexiko sind dürften sie den Namen verwenden. Und wenn die WWE Sin Cara dann mal entlässt so muss sie es ja eh nicht mehr jucken ob er nun bei CMLL unter den Namen "Sin Cara" auftreten lassen oder er in anderen Promotions unter den Namen "Mistico" auftritt. Letztlich ist es egal ob CMLL die Recht an dem Namen besitzt. Deswegen wäre es lächerlich wenn man hier einen Rechtsstreit fordert denn einen Nachteil hat die WWE nicht, nur CMLL hat sich für eine eventuelle Entlassung abgesichert. Damit könnten sie ihn wieder verpflichten und er könnte unter seinem derzeitigem populären Namen Sin Cara auftreten lassen.
 
Bei den Storys ist das WWE Cteam ausgebrannt ?

das dürfte dan auch das Plakat und die Werbespots für Money in the Bank erklären.

ich erwarte mindestens Elfen und das Sandmänchen beim nächsten PPV
;)
 
Zum CreativTeam muss ich sagen, dass es im Moment einfach nur schlechte Stories erzeugt. Klar sind 3 RAW Stunden Shows anstrengender, doch wie wäre es mit langfristigen Fehden?. Klar kann hier ein Superstar verletzt werden, doch schon mal von der Bedeutung des Wortes Plan B gehört? Klar fallt einem nicht immer was ein, doch wenn man sich mal mit den Superstars auseinandersetzt bzw. deren Gimmicks und diese auch mal mitbooken lasst, müsste eigentlich etwas halbwegs anständiges immer dabei rauskommen. Doch wenn man nicht bereit ist, sich mit dem ganzen näher zu befassen , was ich den Bookern aufgrund der Shows und den ganzen Wiederholungen mal unterstelle, ist man nicht als Booker geeignet. Und wenn das Booker Team mal eine Pause braucht, sollte man 2-3 neue Booker engagieren, denn auch wenn dass wieder Geld kostet, wäre solch eine Investiotion auf lange sicht gesehen für die WWE und deren Shows vermutungsweise wohl von Vorteil, denn schlimmer als dass denen dann auch nichts einfällt kann es ja nicht werden.
 
Oben