Cursor links statt rechts

WomanEmpire279

Main Event
Hab da mal ein kleines Problem: seit einigen Wochen hab ich jedesmal, wenn ich ein Smiley setze (und das tu ich ja schon manchmal^^), blinkt danach der Cursor immer links, also VOR dem Emoji, statt dahinter, also rechts davon, wie es normal wäre. Komme da auch nicht drüber, d.h. kann den Cursor auch nicht "verschieben", auch nicht mit der Pfeiltaste. Muss jedesmal das Emoji markieren (ja, tatsächlich!), dann mit Pfeiltaste nach rechts klicken, und kann dann weiterschreiben oder ein zweites Emoji setzen. Das ist total nervig und hat sich mal automatisch geändert, als hier im Board irgendwas umgestellt/ geändert wurde. Und es ist nur bei den Smileys; bei Wörtern u. Satzzeichen ist es richtig.
Hoffe, ich konnte das Problem begreiflich machen und es gibt einen (einfachen) Trick, das wieder zu beheben und den Cursor wieder dahin zu bringen, wo er hingehört. Vielen Dank.☺️
 
Hab da mal ein kleines Problem: seit einigen Wochen hab ich jedesmal, wenn ich ein Smiley setze (und das tu ich ja schon manchmal^^), blinkt danach der Cursor immer links, also VOR dem Emoji, statt dahinter, also rechts davon, wie es normal wäre. Komme da auch nicht drüber, d.h. kann den Cursor auch nicht "verschieben", auch nicht mit der Pfeiltaste. Muss jedesmal das Emoji markieren (ja, tatsächlich!), dann mit Pfeiltaste nach rechts klicken, und kann dann weiterschreiben oder ein zweites Emoji setzen. Das ist total nervig und hat sich mal automatisch geändert, als hier im Board irgendwas umgestellt/ geändert wurde. Und es ist nur bei den Smileys; bei Wörtern u. Satzzeichen ist es richtig.
Hoffe, ich konnte das Problem begreiflich machen und es gibt einen (einfachen) Trick, das wieder zu beheben und den Cursor wieder dahin zu bringen, wo er hingehört. Vielen Dank.☺️
Hab ich auch schon mit Betrübnis festgestellt. Setze die Dinger ja auch gerne. Es ist... einfach nicht mehr das selbe 😭😁
 
Kann das Problem von @WomanEmpire279 insoweit bestätigen, dass auch bei mir es links vom Emoticon weitergehen würde. Allerdings funktioniert es bei mir einfach mit der Pfeiltaste weiterzugehen. Am Handy tritt das Problem auch bei mir nicht auf, wie schon von @Luke Geld dargelegt. Ergänzen kann ich noch, dass es Browser-unabhängig auftritt.

/edit: Wenn man die Emoticons tippt also mit dem Namen des Emoticon zwischen zwei Doppelpunkten, tritt das Problem nicht mehr auf.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem am Laptop. Handy nutz ich für diese Seite nicht.
Der Tipp mit den Namen zwischen Doppelpunkten ist nicht schlecht, nur, dann bräuchte ich ja kein Emoji mehr (was ja die Kurzform einer Emotion ausdrücken soll), dann könnte ich's ja gleich in Worte fassen...😑
Und übrigens ist dieses Problem nur hier auf dieser Seite. Sonst nirgends...🤔
 
Test :) passiert nur wenn man das Emo aus der Liste auswählt, bei aus Text umgewandelten ist alles ok
Desktop, Firefox , im Board alle Addons deaktiviert, Darkmodus
 
Genau. Dazu ist die Liste doch da...??:unsure:
Naja. Man kann die Emoticons auch tippen, was bei einigen sogar schneller/effizienter wäre, da man ja auch Vorschläge bekommt. Also selbst wenn man - wie du es scheinbar machst - die Emoticons auch als Weg siehst weniger tippen zu müssen (und nicht nur als Auflockerung/Verschönerung des Texts) kann es sich lohnen die zu tippen. Für das Shrug-Emoticon bspw. brauchen ich 6 Tastenanschläge :)shrug + Tabulator) ums auszuwählen in der Liste brauche ich mindestens zwei Anschläge und scoll' mir nen 🐺 so dass es im Zweifel schnell geht es zu tippen. Von den Standard-Emoticons wie :) oder :^) mal abgesehen, die man ohnehin schnell einfach so mittippt als sie extra über das Feld einzufügen.

Aber letztlich auch egal: Die Liste ist da und ob es nun andere/bessere(?) Wege gibt die Emoticons zu tippen spielt ja keine Rolle. Die Funktion wird angeboten, also sollte sie auch funktionieren. Ging nur darum eine Alternative aufzuzeigen, die dir vielleicht hilft solange es eben nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Denn dein Weg dann wieder normal schreiben zu können und das zu umgehen hört sich ziemlich aufwändig an. Da ist im Zweifel bis es wieder ordentlich funktioniert die Emoticons zu tippen einfacher...​
 
Oben