Damian Priest und AJ Styles für das Royal Rumble Match bestätigt – Hintergründe zu den bestätigten Überraschungsteilnehmerinnen des Women's Royal Rumble – Update zur Verletzung von Drew McIntyre – Shinsuke Nakamura fällt bis auf Weiteres aus

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
- Es ist offiziell: Wir werden Damian Priest und AJ Styles im diesjährigen Royal Rumble Match sehen! Auf Twitter posteten sowohl Styles als auch der WWE United States Champion Videos, in welchen sie ihre Teilnahme bestätigten. Damit sind nach Angelo Dawkins, Montez Ford, Rey und Dominik Mysterio, Austin Theory, Johnny Knoxville und Sheamus nunmehr neun Teilnehmer für das Match der Männer offiziell.



- Apropos Royal Rumble: bekanntermaßen hatte die WWE für einigen Aufruhr am vergangenen Freitag gesorgt, als eine ganze Reihe von Überraschungen für das Royal Rumble Match der Frauen angekündigt wurden. Diesbezüglich berichtet Fightful, dass die Verantwortlichen der WWE in diesem Jahr deutlich früher als üblich Anfragen für das Royal Rumble rausgeschickt haben. In früheren Jahren wurden Überraschungsteilnehmer ca. neun Tage vorm Royal Rumble kontaktiert - in der Regel, nachdem diese jahrelang kein Match bestritten hatten. Allerdings waren viele der kontaktierten Personen der Meinung, dass ihre Teilnahme nicht so früh angekündigt würde.

Es heißt, bei WWE sei man so vorgegangen, um die Ticketverkäufe für die Show noch einmal anzukurbeln und einen möglichst großen Hype zu generieren. Dennoch soll es noch Platz für weitere Überraschungen geben und es sollen auch weitere geplant sein. Auch soll es sich bei der Bekanntgabe mal wieder um eine sehr kurzfristige Entscheidung gehandelt haben. Mehrere WWE-Quellen erklärten gegenüber Fightful, dass sie noch am Freitag nichts von den geplanten Ankündigungen wussten und die gehandelten Namen erst sehr spät im Smackdown-Skript auftauchten.

Auch wenn nicht alle Talente, die man bereits kontaktiert hat, eine Zusage gegeben haben, heißt es, dass World Wrestling Entertainment noch einige Backup-Pläne auf Lager habe. Fightful berichtet, dass man einige weitere, große Namen von außerhalb der WWE antreten lassen möchte, jedoch sei nicht bekannt, um wen es sich dabei handeln könnte.

Interessante Randnotiz: Mickie James wurde im Skript mit "(?) Impact Knockouts Champion (?)" hervorgehoben. Backstage beim "Hard to Kill"-PPV von Impact Wrestling hieß es, dass die Nennung James' als Knockouts Champion eine Bedingung für ihre Teilnahme am Women's Royal Rumble war. Generell soll man bei Impact zufrieden mit dem Deal sein, da er der Promotion Aufmerksamkeit verschaffte. Dass Mickie James besagten PPV sogar als Headlinerin bestreiten durfte, tat da sein Übriges.

- Drew McIntyre soll in den letzten Tagen mehrmals in Pittsburgh gesehen worden sein. Der PWInsider berichtet diesbezüglich, dass sich der Schotte im UPMC Presbyterian Hospital behandeln lasse, wo sich in der Vergangenheit bereits einige andere Worker der WWE verschiedenen Eingriffen unterzogen haben. Tatsächlich bestätigten WWE-Quellen, dass McIntyre sich dort einigen Tests am Nacken unterziehen werde. Aktuell kann man darüber, wann wir den zweimaligen WWE Champion wieder im Ring sehen werden, nur mutmaßen.

- Und von Verletzungen nicht genug: Shinsuke Nakamura sorgt beim Wrestling-Marktführer für die nächste Hiobsbotschaft. So berichtet Rick Boogs beim "Out of Character"-Podcast auf Fox Sports, dass Nakamura sich eine Verletzung an der Hand zugezogen haben soll, die ihn bis auf Weiteres außer Gefecht setzen werde. Sein letztes Match bestritt der 41-jährige gemeinsam mit Boogs gegen Madcap Moss und Baron Corbin bei einer WWE-Houseshow in Rockford, Illinois am 16. Dezember des vergangenen Jahres.

Quellen: Fightful Select, PWInsider, "Out of Character" Podcast w/ Ryan Satin
 
Es heißt, bei WWE sei man so vorgegangen, um die Ticketverkäufe für die Show noch einmal anzukurbeln und einen möglichst großen Hype zu generieren.
Gibt es ernsthaft Leute die sich wegen DIESEN Ankündigungen Tickets kaufen?
Johnny Knoxville? Michelle McCool? Kelly Kelly? Summer Rae? Bella Twins?
Ich meine die meisten werden 1-2 Minuten im Match sein, und sonst geht es doch nur um den Pop beim Einlauf. Das soll der Entscheidungsgrund für ein Ticketkauf sein?
 
Gibt es ernsthaft Leute die sich wegen DIESEN Ankündigungen Tickets kaufen?
Johnny Knoxville? Michelle McCool? Kelly Kelly? Summer Rae? Bella Twins?
Ich meine die meisten werden 1-2 Minuten im Match sein, und sonst geht es doch nur um den Pop beim Einlauf. Das soll der Entscheidungsgrund für ein Ticketkauf sein?
Ja, tatsächlich gibt es Leute, die das tun. Ich hab bekannte in den USA, die sind/waren große Bella Fans, haben aber seit, 3, 4 Jahren kein/kaum WWE geguckt. Sie wollen jetzt um den Rumble wieder einschalten, weil die Bellas daran teilnehmen werden.
ich weiß nicht ob die Zahl derer, die einschalten, verschwindend gering ist, oder sich doch bemerkbar macht, aber ich persönlich kenne 4 Leute, die nach der Bellas Ankündigung einschalten werden bzw. zumindest gesagt haben sie wollen einschalten.
 
Gibt es ernsthaft Leute die sich wegen DIESEN Ankündigungen Tickets kaufen?
Johnny Knoxville? Michelle McCool? Kelly Kelly? Summer Rae? Bella Twins?
Ich meine die meisten werden 1-2 Minuten im Match sein, und sonst geht es doch nur um den Pop beim Einlauf. Das soll der Entscheidungsgrund für ein Ticketkauf sein?
Bei der Zielgruppe die die WWE erreicht, natürlich mehr als genug von denen derer Mentalität "FRÜHER WAR ALLES BESSER" und "noch einmal richtige Wrestlers" ist, sind vorhanden da.
 
Dass das die Assoziation von Zuschauern zu den angekündigten Damen ist halte ich für zweifelhaft :D
Hab tatsächlich nen Kollegen, der sich beim darüber lesen auf Sport1 es besser findet, dass beim Rumble McCool & Co zurückkommen, als dass Doudrop Championesse ist. Der findet halt aber auch Mark Henrys und Big Shows interessanter als Daniel Bryans und Co...
 
a, tatsächlich gibt es Leute, die das tun. Ich hab bekannte in den USA, die sind/waren große Bella Fans, haben aber seit, 3, 4 Jahren kein/kaum WWE geguckt. Sie wollen jetzt um den Rumble wieder einschalten, weil die Bellas daran teilnehmen werden.
ich weiß nicht ob die Zahl derer, die einschalten, verschwindend gering ist, oder sich doch bemerkbar macht, aber ich persönlich kenne 4 Leute, die nach der Bellas Ankündigung einschalten werden bzw. zumindest gesagt haben sie wollen einschalten.
Ja gut einschalten kostet ja nix (wenn man eh das Network-Abo hat). Mir geht es da ja um die Ticketpreise, im Verhätnis dazu, wie lang man diese Leute dann auch tatsächlich sieht. Entrance - 1-2 Aktionen - wieder raus, hat man ja meistens bei den Rückkehrern die nicht im Training stehen.
Falls dies ein Fulltime-Comback z.B. der Bellas einleitet, ist das ja auch nochmal was anderes.
 
Weiß nicht, wie das dieses Jahr ist (Covid) aber das ganze ist ja auch immer ein Event drumherum mit Autogramm-Stunden, Meet and Greets und sonstigem Kram. Vielleicht zieht dann halt auch das. Weil dann hättest halt als Bella Fan nicht deine Favorites mal für paar Minuten im Match, sondern hast die Gelegenheit sie zu treffen...
 
Ich rechne stark damit und hoffe noch auf Kharma als überraschungs Gegnerin die dann die Bellas eliminiert damit man endlich den kreis schliessen kann.
 
Ja gut einschalten kostet ja nix (wenn man eh das Network-Abo hat). Mir geht es da ja um die Ticketpreise, im Verhätnis dazu, wie lang man diese Leute dann auch tatsächlich sieht. Entrance - 1-2 Aktionen - wieder raus, hat man ja meistens bei den Rückkehrern die nicht im Training stehen.
Falls dies ein Fulltime-Comback z.B. der Bellas einleitet, ist das ja auch nochmal was anderes.
Ja, okay. aber ich kann sagen, dass meine Bekannten in Pre-Covid Era für die Bellas tatsächlich quer durchs Land gereist sind, wenn es eine Chance gab, die zu sehen. Jetzt werden sie es nicht tun aufgrund der Pandemischen Lage.
 
Ich rechne stark damit und hoffe noch auf Kharma als überraschungs Gegnerin die dann die Bellas eliminiert damit man endlich den kreis schliessen kann.
Wieso rechnest du damit? Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Ich persönlich würde sagen das ist so unwahrscheinlich wie nie zuvor, nachdem sie erst vor wenigen Monaten explizit ihren Rücktritt erklärt hat....
 
Was viele glaub nicht wissen oder wahr haben wollen ist das die Bellas eine riesen Fanbase haben vorallem durch ihre Reality Shows und Social Media Kanälen
 
Wieso rechnest du damit? Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Ich persönlich würde sagen das ist so unwahrscheinlich wie nie zuvor, nachdem sie erst vor wenigen Monaten explizit ihren Rücktritt erklärt hat....
Für einen Royal Rumble Moment sind schon viele aus ihrem Ruhestand zurück gekommen also ist das kein Hinderniss
 
Ja, okay. aber ich kann sagen, dass meine Bekannten in Pre-Covid Era für die Bellas tatsächlich quer durchs Land gereist sind, wenn es eine Chance gab, die zu sehen. Jetzt werden sie es nicht tun aufgrund der Pandemischen Lage.
Ok, wobei die Bellas evtl. auch nochmal über den anderen stehen, und bestimmt nochmal einen anderen Celebrity Status haben, durch ihre TV Show.
Ich denke mir halt, was beim Royal Rumble passiert ist ja klar: Im Fokus stehen die zwei Battle Royals, in denen es Standardmäßig diverse Kurzauftritte gibt.
Evtl. auch mal eine Rückkehr nach längerer Verletzungspause (wie bei Cena) und noch seltener ein echtes Comback wie von Edge. Dazu noch die üblichen Championship Matches. Wer hat eigentlich nicht geplant Tickets für den RR zu kaufen und denkt sich jetzt: Wow, Summer Rae und Michelle McCool, JETZT kauf ich mir auf jeden Fall Tickets. In Einzelfällen sicher, aber dass man so große Bewegung in die Ticketverkäufe bekommt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Für einen Royal Rumble Moment sind schon viele aus ihrem Ruhestand zurück gekommen also ist das kein Hinderniss
Okay. Dennoch: Gibt es Anhaltspunkte für eine Rückkehr?

Wer hat eigentlich nicht geplant Tickets für den RR zu kaufen und denkt sich jetzt
Geht es denn um diese Leute? Oder geht es nicht viel mehr um diejenigen Leute, die noch schwanken und die man damit zum Umfallen auf die "richtige" Seite bringen will? Ich glaube - wie du - nicht, dass jemand der vorhatte den Royal Rumble nicht zu besuchen das wegen der Leute tut, dass jemand, der eh schon am überlegen ist dann zusagt kann ich mir aber schon vorstehen.

Oder anders: Ich glaube die Ankündigungen sind eher für die "Vielleicht geh ich ja hin"-Leute gedacht, als für die "Ich geh nicht hin!"-Leute.​
 
Was viele glaub nicht wissen oder wahr haben wollen ist das die Bellas eine riesen Fanbase haben vorallem durch ihre Reality Shows und Social Media Kanälen
Ist halt nur die Frage, ob das auch Leute sind, die sich so sehr für die Bellas interessieren, dass sie sich das Network oder das Premium Live Event anderweitig holen? Ansonsten klar, generierst du noch etwas Buzz, aber ich bezweifle ob das so viel bringt. Vor allem in Sachen Network, sofern das der erste Monat immer noch frei ist!?
 
Muss es nicht, aber du meintest ja du "rechnest stark damit". 🤷‍♂️
Deshalb die Nachfrage, ob es Anhaltspunkte gibt. Aber wohl dann nicht.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Okay. Dennoch: Gibt es Anhaltspunkte für eine Rückkehr?


Geht es denn um diese Leute? Oder geht es nicht viel mehr um diejenigen Leute, die noch schwanken und die man damit zum Umfallen auf die "richtige" Seite bringen will? Ich glaube - wie du - nicht, dass jemand der vorhatte den Royal Rumble nicht zu besuchen das wegen der Leute tut, dass jemand, der eh schon am überlegen ist dann zusagt kann ich mir aber schon vorstehen.

Oder anders: Ich glaube die Ankündigungen sind eher für die "Vielleicht geh ich ja hin"-Leute gedacht, als für die "Ich geh nicht hin!"-Leute.​
Ja, da gebe ich dir recht, und wie @ApexViperPredator schrieb, sind da die Bellas wohl noch der größte „Draw“ der sowas bewirken könnte, aber selbst bei den Leuten die schwanken wird ja kaum eine Summer Rae den Ausschlag geben. Bei Altstars wie McCool usw. wird es ja nicht mehr als ein 5min Auftritt wo der Großteil wahrscheinlich der Entrance ist. Das meine ich ja damit. Wenn man jetzt ein richtiges Comeback und Einzelmatch mit Aufbau vorher ankündigen würde, wäre das vielleicht auch nochmal was anderes, aber hier handelt es sich höchstwahrscheinlich nur um (irrelevante) Kurzauftritte.
Bei den Bellas könnte vielleicht sogar ein dauerhaftes Comeback im Raum stehen, daher würde ich die mal ausklammern.
 
Und von Verletzungen nicht genug: Shinsuke Nakamura sorgt beim Wrestling-Marktführer für die nächste Hiobsbotschaft. So berichtet Rick Boogs beim "Out of Character"-Podcast auf Fox Sports, dass Nakamura sich eine Verletzung an der Hand zugezogen haben soll, die ihn bis auf Weiteres außer Gefecht setzen werde. Sein letztes Match bestritt der 41-jährige gemeinsam mit Boogs gegen Madcap Moss und Baron Corbin bei einer WWE-Houseshow in Rockford, Illinois am 16. Dezember des vergangenen Jahres.
Gute Besserung, hoffe er hat genug Zeit sich zu erholen, nicht das WWE meint ihn jetzt doch mal einzusetzten nachdem man den Titel die letzten Monate anscheinend komplett vergessen hat.

Gibt es ernsthaft Leute die sich wegen DIESEN Ankündigungen Tickets kaufen?
Johnny Knoxville? Michelle McCool? Kelly Kelly? Summer Rae? Bella Twins?
Ich meine die meisten werden 1-2 Minuten im Match sein, und sonst geht es doch nur um den Pop beim Einlauf. Das soll der Entscheidungsgrund für ein Ticketkauf sein?
Also bis jetzt ist doch Knoxville Topfavorit.^^ Alle anderen sind doch so verbookt, im Tag Team oder man findet jetzt schon keine Story.^^ Bei Knoxville ist es gegenseitige Werbung, er hat gerade einen Film rausgebracht, da geht er zu WWE weil dort viele Leute zugucken die auch seinen Film interessant finden dürften, im Gegenzug finden die Leute wenn sie nach Knoxville googeln die Meldung WWE Royal Rrumble. Im Prinzip sieht es so bei jedem einzelnen Celebrity aus. Mit den Leuten die normal bei ihnen angestellt sind werden sie kein einziges zusätzliches Ticket verkaufen, denn diese erwartet man sowieso bei dieser Show. Somit sind nur Leute interessant von außerhalb der WWE und da man eh noch Leute braucht um die 30 vollzumachen, nimmt man lieber Ex-Leute statt dem Entwicklungskader, denn die "Alten" könnten immerhin noch das ein oder andere Ticket verkaufen.

Ist halt nur die Frage, ob das auch Leute sind, die sich so sehr für die Bellas interessieren, dass sie sich das Network oder das Premium Live Event anderweitig holen? Ansonsten klar, generierst du noch etwas Buzz, aber ich bezweifle ob das so viel bringt. Vor allem in Sachen Network, sofern das der erste Monat immer noch frei ist!?
Auch wenn der erste Monat frei ist, hat man sie zumindest schonmal als Kunden gewonnen, ob sie dann Kündigen ist eine andere Frage, manchen gefällt es vielleicht, andere sind vergesslich.....
 
Ich habe jetzt auch erst geschnallt warum da überhaupt Johnny Knoxville dabei ist: Im Februar kommt ein neuer Jackass Film ins Kino.
Daher würde ich da auch mit irgendeinem Jackass-mäßigen Stunt oder andersweitigen Promoaktion rechnen, rund um die Teilnahme von Knoxville.
 
Oben